Marchtrenk – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
21 Beiträge gefunden
111 Raubüberfall
Unbekannte überfallen 24-Jährigen
0

Unbekannte überfallen 24-Jährigen

Raubüberfall Donnerstagabend in Marchtrenk. Zwei Unbekannte haben einen 24-Jährigen attackiert und mit einer Schreckschusspistole bedroht. Die Täter sollen dem Opfer 1.100 € Bargeld abgenommen haben und dann geflohen sein.
möpse
18 Möpse
0

18 Möpse

1, 2 oder 3 Kinder. Für die meisten schon viel. Für Leo und Pezi aus Marchtrenk war da lange nicht Schluss. Die beiden haben 18 vierbeinige Kinder: ihre Möpse. Filmemacher Ali Andress hat die Mops-Liebhaber besucht.
Greentech 3
„Grüne Fabrik“ schont Ressourcen
0

„Grüne Fabrik“ schont Ressourcen

Ein platzsparendes Gebäude, das sich selbst heizt und kühlt, natürlich mit erneuerbarer Energie. Eine Produktion, die so wenig Rohstoffe wie möglich verbraucht und Abfall wiederverwertet, kurze Transportwege und smarte Logistik. Klingt wie Zukunftsmusik, ist es aber nicht. Das Konzept heißt “Grüne Fabrik” und ist in der heimischen Industrie bereits mehrfach umgesetzt.
Direktvermarkter
Jeder 5. Bauer hat Hofladen
0

Jeder 5. Bauer hat Hofladen

Internationaler Preisdruck und Veränderungen im Klima machen es den Bauern schwer. Die Lebensmittel-Produktion wird immer herausfordernder. Oberösterreichs Landwirte reagieren aber darauf. Jeder 5. ist mittlerweile Direktvermarkter und hat einen Hofladen mit den eigenen Produkten.
Schlagerzeit
Ross Anthony singt in Marchtrenk
0

Ross Anthony singt in Marchtrenk

Ross Antony veröffentlicht demnächst sein neues Album. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gab es schon vergangenes Wochenende. So viel können wir schon verraten – es geht um – wie soll es anders sein – die Liebe.
111 Kuh Elisabeth
Kuh „Elisabeth“ steckte fest
0

Kuh „Elisabeth“ steckte fest

Kuh Elisabeth aus Bach gerettet. Stundenlang war die die Feuerwehr in Marchtrenk im Einsatz. Kurz nach Mitternacht wurde sie zu einer ungewöhnlichen Rettung gerufen: im Hundshamer Bach steckte eine Kuh fest.
111 Feuerteufel Marchtrenk
Suche nach Feuerteufel
0

Suche nach Feuerteufel

Schon wieder: Vierter Brand in Marchtrenker Hof. Diesmal war es nur ein kleines Feuer. Wegen der möglichen Einsturzgefahr war das Löschen für die Feuerwehrmänner aber trotzdem schwierig.
IV Starlim Sterner
Silikon heilt Wunden
0

Silikon heilt Wunden

Silikon steckt in Schnuller, Airbags und Ketchupflaschen. Während unseres Lebens kommen wir mit dem Material immer wieder in Berührung. Neu: Silikon heilt Wunden. Marchtrenker haben daraus nämlich ein Pflaster entwickelt.
Motorradsaison Start
1/3 mehr Motorräder zugelassen
0

1/3 mehr Motorräder zugelassen

Motorradfahren ist für viele ja nicht nur da um von A nach B zu kommen, es ist eine Lebenseinstellung. Und die liegt absolut im Trend. Allein letztes Jahr waren über 100.000 Motoräder zugelassen. Zwei Räder bieten aber weniger Schutz als vier. Worauf die Biker gerade jetzt zu Saisonbeginn achten sollen? Hier die Tipps!
Stelzer Starlim Rotax
„Kein Verbrenner-Verbot!“
0

„Kein Verbrenner-Verbot!“

22.000 Elektrofahrzeuge – damit sind in Oberösterreich bundesweit die meisten angemeldet. Gleichzeitig hängen zigtausende Jobs an der Herstellung von Verbrennungsmotoren. Ein Dilemma, mit dem die Politik aktuell kämpft. Man könnte auch sagen: Landeshauptmann gegen EU.
aquamarin_fertig
Aquamarin trägt Alpakahaare
0

Aquamarin trägt Alpakahaare

Männer wollen aussehen wie Alpakas. Zumindest wenn es um die Frisur geht. Der Trend geht zu seitlich kurz und vorne maximal voluminös. Wie das sogar bei glatten Haaren gelingt, zeigt Youtube Star Aquamarin.
Aquamarin
Aquamarin singt
0

Aquamarin singt

Vom Kindergärtner zum Youtube Star. Jetzt will Alexander Walzel alias Aquamarin auch die Charts stürmen. Warum da Popikone Britney Spears so eine tragende Rolle spielt? Wir haben den bunten Paradiesvogels aus Marchtrenk in seiner ehemaligen Schule getroffen und gleich zum Referat gebeten.
influencer
Aquamarin verrät Erfolgsrezept
0

Aquamarin verrät Erfolgsrezept

Ob beim Zähneputzen, beim Essen oder im Urlaub. Das Smartphone ist immer dabei und die Kamera permanent an. Die Videos kommen dann auf Instagram, Youtube oder Snapchat. Mit dem Ziel als sogenannte Influencer durchzustarten. Doch was nach Spaß aussieht, ist bei manchen ein 24-h-Job.  Wie der Arbeitstag aussieht,  verrät uns Youtube Star Aquamarin.
aquamarin
Aquamarin als Zombie
0

Aquamarin als Zombie

Gruselige Krankenschwester, verrückter Professor oder sexy Hexe! Halloween hat uns in den nächsten Wochen fest im Griff. Wie ihr euer Zuhause in ein Spukschloss verwandelt oder euch für eine Horrorparty stylt, zeigt jetzt Youtube-Star Aquamarin.
catnoir
Aquamarin als Cat Noir
0

Aquamarin als Cat Noir

Erwachsene die sich als japanische Zeichentrickfiguren verkleiden? Das hat nichts mit Fasching zu tun, sondern mit echter Fanliebe. Cosplay nennt sich der Trend, bei dem die Figuren aus Manga, Anime oder Comics so originalgetreu wie möglich dargestellt werden. Wir haben unseren Youtube-Star Aquamarin zur 3-tägigen Anime-Convention, der AniNite geschickt. Im schwarzen Latexanzug als Cat Noir. […]