Rohrbach – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
58 Beiträge gefunden
OÖ Kocht Hummus
In 5 Minuten zum Meistergebäck
0

In 5 Minuten zum Meistergebäck

In fünf Minuten zum perfekten Brot? Klingt unwahrscheinlich, gelingt aber. Das sagt Jungkoch Dominik Süss aus Oberkappl. Als Topping gibt‘s bei ihm Hummus aus weißen Bohnen. Als Getränkebegleitung empfiehlt die Bierregion Innviertel die Goldkrone von Wurmhöringer.
OÖ Kocht
Frittiertes Buttermilchhenderl
0

Frittiertes Buttermilchhenderl

Heute gibt’s ein deftiges Gericht aus Asien. In Buttermilch eingelegtes Henderl, herzhaft frittiert und dazu gebratener Eierreis. Soulfood aus Asien also! Dazu unser Getränketipp aus der Bierregion Innviertel: das Raschhofer Märzen.
OÖ Kocht Gulasch
Hobbyköchin mit Liebe zu Grafengeschichte
0

Hobbyköchin mit Liebe zu Grafengeschichte

Silvie Somasgutner ist Austria Guide und Fan von Gräfin Katharina aus Steyr. Verkleidet als ebendiese macht sie auch Führungen und kocht gerne böhmische Küche. Eines ihrer Lieblingsrezepte: Gulasch mit böhmischen Germknödel. Deftig köstlich! Und dazu serviert die Bierregion Innviertel das Dunkle von der Brauerei Pfesch.
OÖ Kocht Gnocchi
12-Jähriger serviert Bärlauchgnocchi
0

12-Jähriger serviert Bärlauchgnocchi

Wir haben sie auf Sendung, die großen Köche. Und dann gibt’s die, die auf dem besten Weg dorthin sind! Heute in OÖ Kocht: der 12-jährige Valentin Kaiser aus Kirchschlag. Er zeigt Silvia Schneider eines seiner Lieblingsgerichte: Bärlauchgnocchi mit Käsesauce.
OÖ Kocht
Spargel mit knusprigem Frischkäse
0

Spargel mit knusprigem Frischkäse

Heute lassen wir den Spargel hochleben. Diesmal gar nicht klassisch mit Hollandaise. Sondern als frischen Salat. Und weil der Crunch verträgt, serviert Haubenkoch Christian Göttfried knusprigen Frischkäse dazu! Unser Getränketipp dazu: Das helle Weißbier von der Brauerei Ried.
OÖ Kocht
Himbeertascherl mit Pfefferbrösel
0

Himbeertascherl mit Pfefferbrösel

Die Osterferien sind gestartet, das bedeutet: bald ist die Fastenzeit vorbei und wir dürfen wieder schlemmen. Dafür gibt’s heute eine süß-scharfe Nachspeise von Haubenkoch Christian Göttfried. Himbeer-Topfentascherl mit Pfefferbrösel. Unser Getränketipp dazu: Ein Wurmhöringer Zwickl aus der Bierregion Innviertel!
OÖ Kocht 02.04.2022
Henderl mit Zitronengras
0

Henderl mit Zitronengras

Offiziell ist der Frühling schon da. Das macht sich zumindest heute am Teller bemerkbar. In OÖ Kocht gibt‘s bei Silvia Schneider und Christian Göttfried Henderl mit Zitronengras.
Gespag Augenkrankheit neu
Wenn die Brille nicht mehr hilft
0

Wenn die Brille nicht mehr hilft

Wenn Buchstaben verschwimmen und Zeitung lesen plötzlich unmöglich wird. Dann kann das an der Netzhaut liegen. Immer mehr Österreicher leiden an Augenkrankheiten. Im Klinikum Rohrbach gibt es dafür jetzt eine Spezialambulanz.
Rohrbacher DJ
Vom Kinderzimmer zum Star-DJ
0

Vom Kinderzimmer zum Star-DJ

Luca Michlmayr ist aus Rohrbach aus dem Mühlviertel, hat gerade maturiert und ist der jüngste Österreicher der 3-fach Platinum und 5-fach Gold ausgezeichnet wurde. Mit seinem DJ Hit „Monster“ wurde der erst 18jährige vom Kinderzimmer zum Star und genau dort hat ihn Kollegin Kati Hinterreiter getroffen.
Gereon-Jörn-
Disco holt Selbstliebe Coach
0

Disco holt Selbstliebe Coach

Was haben Investmentpunk Gerald Hörhan, Mentalcoach Frank Wilde und Motivationstrainer Gereon Jörn gemeinsam? Sie alle helfen Umzudenken. So wie kürzlich in Rohrbach beim „Learn for life“ Event. Da gings´s einmal mehr um „Selbstliebe“ und grüne Klebepunkte.
Sitebar