Rohrbach – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
66 Beiträge gefunden
OÖ Kocht Ripperl
Geschmorte Ripperl mit Glazé
0

Geschmorte Ripperl mit Glazé

Bei OÖ Kocht steht zum Beginn des Jahres wieder Jungkoch Dominik Süss am Herd. Er serviert Silvia Schneider ein deftiges Gericht: Geschmorte Ripperl mit Glazé. Dazu gibt’s ganz klassisch Petersilkartoffeln. Unser Biertipp: Das Rieder Stelzhamer von der Bierregion Innviertel.
OÖ Kocht Wildschwein
Wildschwein mit Steckrüben
0

Wildschwein mit Steckrüben

Vom Braten bis zum Schnitzel – Schweinefleisch essen die Österreicher am liebsten. Jedes Jahr rund 35 kg pro Person. Viel seltener landet das Wildschwein auf den Tellern. Dabei ist es weniger fettig und schmeckt intensiver. Deshalb gibts bei OÖkocht für Silvia Schneider heute Wildschweinrücken – serviert mit Steckrübenpüree und Brokkoli von Hoamat-Köchin Corina Pöchtrager. Dazu […]
oö kocht kw48
Cranberry-Huhn mit Bratapfel
0

Cranberry-Huhn mit Bratapfel

Am Sonntag ist der 1. Advent. Darum ist es auch bei OÖkocht heute weihnachtlich. Haubenkoch Christian Göttfried hat für Silvia Schneider das perfekte Wintergericht: Gefüllte Hühnerbrust mit Cranberry-Couscous und Bratapfel. Unser Bier-Tipp dazu: Klassisches Rieder Helles aus der Bierregion Innviertel.
OÖ Kocht Hirschrouladen
Hirschroulade mit Spezialfüllung
0

Hirschroulade mit Spezialfüllung

Draußen ist es kalt und regnet –also typisches Herbstwetter. Da darf auch das Essen der Saison angepasst sein. Hoamat-Köchin Corina Pöchtrager serviert für Moderatorin Silvia Schneider einen Herbstklassiker: Hirschroulade mit Spezialfüllung. Dazu gibt’s hausgemachte Kroketten. Unser Biertipp: Wurmhöringer Zwickl Dunkel aus der Bierregion Innviertel.
oö kocht wrap
Gansl-Wrap mit Blaukraut
0

Gansl-Wrap mit Blaukraut

Wir sind mitten in der Ganslzeit – und damit darf Traditionelles auch ausgefallener angerichtet werden. Für Silvia Schneider gibt’s deshalb heute Gansl mit Blaukraut und Sauerrahm – und das in einen Wrap verpackt. Serviert von Haubenkoch Christian Göttfried.
pflege rohrbach
Rohrbach bildet 100 Pfleger aus
0

Rohrbach bildet 100 Pfleger aus

Wir werden immer älter. Brauchen dadurch aber auch mehr Hilfe. Oberösterreichs Pflegeschulen bilden schon so viele Nachwuchskräfte aus wie noch nie. Und trotzdem reicht es nicht. Es kommen mehr Pensionen als Junge. Wir haben uns deshalb die Ausbildung in der Krankenpflege Schule am Klinikum Rohrbach einmal genauer angesehen.
OÖ Kocht Cashew Curry
Cashew-Curry mit fairen Zutaten
0

Cashew-Curry mit fairen Zutaten

In OÖ Kocht dreht sich’s heute um die Cashew. Das Besondere: Sie ist eigentlich keine Nuss, sondern eine Frucht – und ist Thema der EZA-Woche von 6. bis 12. November. Hobbykoch Martin Berndorfer serviert Moderatorin Silvia Schneider deshalb ein wärmendes Cashew-Curry  für kühle Herbsttage – zubereitet nur mit fair gehandelten Zutaten.
oökocht kw40
Chili mit Special-Effekt
0

Chili mit Special-Effekt

Ende Oktober ist Rallye-Weltmeisterschaft im Dreiländereck. Mit dabei auch Meister der Austrian Rallye Trophy Martin Rossgatterer. Nach dem Workout ist auch bei Rennfahrern der Hunger groß. Rossi serviert Silvia Schneider heute deshalb sein schnelles Gericht – Chili con Carne. In „Oberösterreich Kocht“ sogar mit Special-Effekt. Passend dazu empfiehlt die Bierregion Innviertel das alkoholfreie Rieder Weiße.
111 Schlepper Mühlviertel
Linz wird Schlepper-Hotspot
0

Linz wird Schlepper-Hotspot

Doppelter Schlepper-Aufgriff im Mühlviertel. Mittwochfrüh haben Beamte in Zwettl an der Rodl (Bezirk Urfahr Umgebung) einen Kastenwagen aufgehalten. Darin sind 26 kurdische Türken gesessen.
oö kocht
Krautfleckerl mit Ente
0

Krautfleckerl mit Ente

Das wars von Oberösterreich Life. Es geht weiter mit einer herzhaften Kombi –Silvia Schneider kocht mit Reinhard Andorfer-Traint eine herbstliche Kombi: Krautfleckerl mit Ente!
oö kocht eierschwammerl
Fisch flirtet mit Eierschwammerl
0

Fisch flirtet mit Eierschwammerl

Bei OÖKocht erwartet uns heute ein liebgewonnener Gast. Reinhard Andorfer-Traint ist zu Besuch in unserem Küchenstudio. Der Koch serviert heute gemeinsam mit Silvia Schneider Lachsforelle, Spinatpüree und Eierschwammerl. Eine leichte Liaison, aber nicht weniger geschmacksintensiv. Dazu empfiehlt die Bierregion Innviertel: das Pfesch Helle von der Brauerei Pfesch.