Rohrbach – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
91 Beiträge gefunden
kochen
Sobanudeln treffen Kichererbsen
0

Sobanudeln treffen Kichererbsen

Jeder, der Gluten nicht verträgt, kennt sie wahrscheinlich. Buchweizen-Nudeln. In der asiatischen Küche heißen sie Soba. Felix Klett ist ausgebildeter Koch und Produktentwickler. Gemeinsam mit Siivia Schneider serviert er heute asiatische Pasta mit Kichererbsen-Tofu. Dazu empfiehlt die Bierregion Ried das Märzen von der Brauerei Ried.
kochen
Attersee-Forelle mit Risotto
0

Attersee-Forelle mit Risotto

In knapp 2 Wochen wird der Attersee wieder zum Volleyball-Hotspot. Beim Pro-Beach-Battle tritt die Elite gegeneinander an. Organisator Christoph Berger serviert Silvia Schneider bei OÖkocht deshalb heute ein Sportlergericht: Es gibt eine frische Attersee-Forelle mit Basilikum-Risotto. Dazu empfiehlt die Bierregion Innviertel das alkoholfreie Rieder Weiße.
OÖ Kocht
Saibling-Rettich-Rolle mit Kohlrabi
0

Saibling-Rettich-Rolle mit Kohlrabi

Fisch geht immer – darf aber auch mal etwas gewagter sein. Haubenkoch Christian Göttfried zaubert für Moderatorin Silvia Schneider heute ein buntes Farbenspiel. Es gibt eine rohe Saibling-Rettich-Rolle mit karamellisiertem Kohlrabi. Dazu empfiehlt die Bierregion Innviertel das Rieder Bayrisch Märzen.
OÖ Kocht Reh im Mantel
Rehrücken in Tramezzinibrot
0

Rehrücken in Tramezzinibrot

Bei OÖkocht gibt’s italienisch angehauchtes Wild. Haubenkoch Christian Göttfried serviert LT1-Moderatorin Silvia Schneider Rehrücken im Tramezzini-Mantel – dazu gibt’s Kartoffelrisotto. Die Empfehlung von der Bierregion Innviertel: das Rieder Märzen.
111 Brand Obduktion
Obduktion angeordnet
0

Obduktion angeordnet

Staatsanwaltschaft ordnet Obduktion an. Ein 53-Jähriger aus Rohrbach wollte sich aus seiner brennenden Wohnung retten. In der Nacht auf Mittwoch war dort ein Feuer ausgebrochen.
111 Brand Flammen
Mann sprang aus brennendem Haus
0

Mann sprang aus brennendem Haus

Tödlicher Brand in Rohrbach. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Gebäude am Stadtplatz in Rohrbach in Flammen aufgegangen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, lag ein schwer verletzter 35-jähriger Mann am Gehsteig.
OÖ Kocht Spargel Gnocchi
Spargel trifft Gnocchi
0

Spargel trifft Gnocchi

Ob grün oder weiß, Spargel ist das Frühlingsgemüse schlechthin. Haubenkoch Christian Göttfried und LT1-Moderatorin Silvia Schneider füllen bei OÖKocht Gnocchi damit. Dazu gibt’s das Rieder Helle von der Bierregion Innviertel.
Welt der Frauen Finanzen
„Care-Arbeit” schafft Pensionslücke
0

„Care-Arbeit” schafft Pensionslücke

Eine Trennung unmöglich. Immer mehr Frauen können sich das Leben ohne Partner nicht leisten. Sie arbeiten – aber oft unbezahlt. Stichwort Kinderbetreuung und Haushalt. Experten warnen: spätestens in der Pension kommt das böse Erwachen.
oökocht
Zitronige Palatschinken
0

Zitronige Palatschinken

Von der österreichischen Dessert-Karte sind Palatschinken nicht wegzudenken. Christian Göttfried und Silvia Schneider servieren die heute als frisch-zitronige Variante. Mit Erdbeeren und gleich 2 Getränke-Tipps.
kochen kw17
Reh mit Maroniquiche
0

Reh mit Maroniquiche

Bei OÖkocht gibt’s heute Wild – sogar vom Koch selbst geschossen. Rupert Pferzinger ist Jäger und serviert Silvia Schneider heute ein rosa gebratenes Reh mit Kürbis-Maroni-Quiche.
Sicherheitstag
Schutz vor Online-Betrügern
0

Schutz vor Online-Betrügern

Identitätsdiebstahl, betrügerische Mails oder der „Tochter-Sohn-Trick“ über Whatsapp. Rund 100 Internetbetrugsfälle sind es mittlerweile täglich. Wie wir uns davor schützen können? Expertentipps gabs beim Sicherheitstag in Rohrbach.
OÖ Kocht Brunnenkresse
Superfood-Suppe aus Brunnenkresse
0

Superfood-Suppe aus Brunnenkresse

Österreichisches Superfood kommt heute auf den Teller bei OÖKocht. Haubenkoch Christian Göttfried und LT1-Moderatorin Silvia Schneider servieren Brunnenkresse-Suppe mit Spargel-Frittata. Hallo Vitamin-Booster!
kochen
Wolfsbarsch mit Leinölkartoffeln
0

Wolfsbarsch mit Leinölkartoffeln

Von den Zutaten bis zum Teller ist bei OÖkocht heute alles regional. Der Oberkappler Koch Dominik Süss serviert Silvia Schneider Wolfsbarsch mit Leinölkartoffeln. Dazu gibt’s Vollkorncrunch. Unser passender Biertipp von der Bierregion Innviertel: das Rieder Weisse alkoholfrei.
gstanzlsingen
„Gstanzl’n beleidigen nicht”
0

„Gstanzl’n beleidigen nicht”

Jemandem ordentlich die Meinung geigen. Wir möchten es oft, tun es aber selten. Kommt ja nicht immer gut an. Verpacken wir die Kritik aber in ein Gstanzl, darf keiner beleidigt sein. Das verrät uns Gstanzl-Queen Renate Maier.
OÖ Kocht Saibling
Asiatische Saiblingsrolle
0

Asiatische Saiblingsrolle

Saibling ist ein beliebter Fisch im Restaurant. Als Filet mit Gemüse, ein Klassiker. Haubenkoch Christian Göttfried serviert heute gemeinsam mit LT1-Moderatorin Silvia Schneider eine asiatische Variante. Der Saibling kommt als bunte Vorspeise in der Rolle daher.
oö kocht tiramisu
Tiramisu mit Beeren
0

Tiramisu mit Beeren

Bei OÖkocht haben wir heute ein Rezept für die warme Jahreszeit: Es gibt Tiramisu. Jungkoch Dominik Süss und Silvia Schneider servieren den süßen Frühlingsgruß mit Beeren – in portionsgerechten Gläsern. Die Bierregion Innviertel empfiehlt dazu ein fruchtiges Bier: das India Pale Ale.