blogger
Foodblogger lernen Bauernkrapfen
0

Foodblogger lernen Bauernkrapfen

Sie schreiben über Ernährung, testen Restaurants und probieren originelle Rezepte aus. Sogenannte Foodblogger. Für die meisten ist das „Online-Tagebuch“ ein Hobby. Einladungen zu Events gibt’s wöchentlich. So wie kürzlich beim „Krapfenmacher“ in Tragwein. Da gab´s für Oberösterreichs Blogger-Szene einen Crashkurs im Backen.
200_Jahre_Handlos
200 Jahre Handlos
0

200 Jahre Handlos

Wir schreiben das Jahr 1818. Ein Jahr in dem Napoleon noch gelebt hat und Stille Nacht Heilige Nacht das erste mal gesungen wurde. Aber noch etwas feiert im Jahr 1818 Premiere: Die Firma Handlos. Melina Stumpf war bei der Jubiläumsfeier mit dabei.
Beer_Buddies1
Vom Mikrobiologen zum Bierbrauer
0

Vom Mikrobiologen zum Bierbrauer

Eigentlich wollten Andreas und Christian in die Forschung. Die beiden Mikrobiologen verbindet aber noch eine Gemeinsamkeit. Das Bier! Nicht nur es zu trinken, sondern das kühle Blonde selbst brauen. Warum die Beer Buddies lieber brauen statt forschen. Anja Linhart weiss mehr.
Sensenmaehen_Landesentscheid
Sportlich Sensenmähen  OÖ Landesbewerb in Tragwein
0

Sportlich Sensenmähen OÖ Landesbewerb in Tragwein

Wie haben Sie es denn so mit dem Rasenmähen? Nervt gewaltig, oder guter Ausgleich im Freien? Wir waren vergangenen Sonntag in Tragwein im Mühlviertel und dort wurde um die Wette gemäht. ABER nicht mit Rasenmähern sondern ausschliesslich händisch! Drei Hektar wurden da nur mit Sensen rasiert, das heisst durch reine Mannes und Frauenkraft. Das müssen […]