Gschiel
Retromöbel werden zum Eyecatcher
0

Retromöbel werden zum Eyecatcher

Der Lieblingssessel von Oma schaut vielleicht nicht mehr wirklich schick aus, trotzdem nicht wegwerfen. Wir zeigen wie aus alten Retrostücken, neue Möbel mit modernen Look gemacht werden.
Schafe Fußball
Schafe kicken in Traun
0

Schafe kicken in Traun

Der Fußballplatz bleibt geschlossen, wie lange noch das weiß keiner. Während die Kinder also auf der Ersatzbank sitzen, dürfen Schafe kicken, denn das ist laut Gesetz erlaubt.
kochen_fertig
Kürbis trifft Grammeln
0

Kürbis trifft Grammeln

Wie wär‘s heute mit Grammelknöderl? Und diesmal mit Kürbis, statt Sauerkraut. Haubenkoch Christian Göttfried macht uns diese Kombi schmackhaft.
OOEKocht_KW42
Lachs, Frischkäse und poschiertes Ei
0

Lachs, Frischkäse und poschiertes Ei

Knusprige Erdäpfel in Talerform. Rösti können verschieden kombiniert werden. Mit Frischkäse, Lachs und poschiertem Ei gibt’s die heute bei Oberösterreich Kocht. Von Monika Dornetshuber und Silvia Schneider als Küchenhelferlein.
OOE_Kocht_KW_38
Zander mit Kräuter-Senf-Kruste
0

Zander mit Kräuter-Senf-Kruste

Wenn’s herbstelt, mag’s auch der Fisch warm. Nicht nur in der Pfanne, sondern inklusive Manterl. In OÖKocht gibt’s heute Zander mit Kräuter-Senf-Kruste.
OOE_Kocht_KW_31
Ceviche mit Gurke
0

Ceviche mit Gurke

Kalter Fisch, frisches Gurkengelee und knackiges Gemüse. Haubenkoch Christian Göttfried mit einer erfrischenden Vorspeise.
OOE_kocht_KW_30
Fleisch in Asche mit Räucherbutter
0

Fleisch in Asche mit Räucherbutter

Dirty Talk kennen Sie. Es gibt aber tatsächlich auch dirty Steak. Fleisch, das in Asche gereift ist. Lukas Kienbauer bereitet das heute zu. Inklusive Räucherbutter Hollandaise. Na dann, sexy Kochen – los!
Haka_kochen
„Seit Corona kochen wir“
0

„Seit Corona kochen wir“

Und plötzlich hat der Lieblingswirt zu. Die Corona-Zeit hat viele unfreiwillig zum Heimkoch gemacht. Zwei Drittel der Österreicher kochen seit dem Lockdown mehr. Caterer, denen das Kerngeschäft wegbricht, machen sich das zu Nutze.
OOE_Kocht_KW26_Kienbauer
Asiatischer Pepp am Teller
0

Asiatischer Pepp am Teller

Folge eins mit unserem Lukas Kienbauer in Oberösterreich Kocht nach Corona. Der Haubenkoch aus Schärding macht einen Glasnudelsalat mit Shrimps und peppigen Erdnüssen.
kocht_fertig
Wildkraut trifft Rhabarber
0

Wildkraut trifft Rhabarber

Brennessel, Rhabarber, Henderl und Wasabi. Das trifft beim neuesten Streich von Christian Göttfried aufeinander. Und es schmeckt, sagt Silvia Schneider.
haka_schauraum
Küchen-Mode boomt
0

Küchen-Mode boomt

Mindestens zwei Mal im Jahr frischen viele ihren Schrank auf. Dann, wenn die neue Mode da ist. So schnell wie das beim Gewand geht, geht’s mittlerweile auch bei der Einrichtung. Alle sechs Monate gibt’s neue Küchen-Trends.
OOE_Kocht_KW_20
Tomaten, Croutons und Schafkäse
0

Tomaten, Croutons und Schafkäse

Tomaten, Croutons und Schafkäse. Mehr braucht‘s nicht für eine gelungene Vorspeise. Davon ist Christian Göttfried überzeugt. Silvia Schneider kocht heute sein Gericht aus dem OÖkocht Kochbuch.
kocht19_sa_fertig
CousCous trifft Huhn
0

CousCous trifft Huhn

Silvia Schneider steht solo in unserer Haka-Küche. Aus dem Oberösterreich Kocht Kochbuch wird heute sommerlicher Gemüse-Hühnchen-Couscous-Salat nachgekocht.
Kocht_3
Sauerrahmdalken mit Joghurt
0

Sauerrahmdalken mit Joghurt

Oberösterreich kocht startet in die nächste Runde. Vorläufig steht Kollegin Silvia Schneider aber alleine hinterm Herd. Kocht dafür aber Rezepte unserer Köche nach. Und zwar aus Oberösterreich Kocht das Kochbuch.
Kochbuch_2
Rezepte zum LT1-Quotenhit
0

Rezepte zum LT1-Quotenhit

Dass sie vor der Fernsehkamera eine gute Figur machen, wissen wir. Unsere Köche von Oberösterreich Kocht. Beim Shooting zum Oberösterreich Kocht Kochbuch haben wir sie begleitet. Und siehe da: auch das klappt ganz gut.
oö kocht 13.4.
Rind trifft Paprika
0

Rind trifft Paprika

Ein perfektes Sonntagsessen ist das heutige Rezept von Haubenkoch Christian Göttfried. Er zeigt unserer Silvia Schneider wie pikante Paprika-Marmelade gelingt und, wie dazu ein perfektes gegartes Rinderfilet schmeckt.
Menschen_Marken_PEZ_Gabriele_Hofinger
Mit Zuckerl zum Welterfolg
0

Mit Zuckerl zum Welterfolg

Um unglaubliche 32.000 Dollar wurde der teuerste PEZ-Spender vor ein paar Jahren verkauft. Was den Kult rund um das Trauner Unternehmen ausmacht und warum er sich bis heute gehalten hat zeigen wir in unserer Folge Menschen und Marken.
alkmaar
Elfer kostet LASK den Sieg
0

Elfer kostet LASK den Sieg

Regen, Sturm und kein Dach. Nicht die besten Voraussetzungen für ein Fußballspiel. Genau so ging es gestern hunderten Lask Fans in Alkmaar. Besser erwischt haben es da die Daheimgebliebenen. Beim Public Viewing in Traun blieben nämlich alle trocken – zumindest fast.
kochen_im_geschirrspueler2
Kochen im Geschirrspüler
0

Kochen im Geschirrspüler

Folgendes Szenario. Sie kommen abends heim und wollen eigentlich kochen, aber es ist kein Platz. In der Küche stapelt sich das Geschirr. Kennt jeder. Auf die Idee einfach alles in den Geschirrspüler zu packen nämlich schmutziges Geschirr und Abendessen kommen aber die wenigsten. Funktioniert aber.
union-mondsee
Mondsee gewinnt OÖ Hallencup
0

Mondsee gewinnt OÖ Hallencup

Am Wochenende wurde in Traun der Auto Günther Fußball-Hallencup ausgetragen. Mit dabei waren alle 16 Vereine der LT1 Oberösterreichliga. Zunächst wurden in zwei Gruppen am Freitag, bzw. am Samstag die 8 Finalisten ermittelt, ehe nach 16 Sonntagspielen der Hallencupsieger gekürt wurde.
kunstrasen
OÖ Hallencup erstmals auf Kunstrasen
0

OÖ Hallencup erstmals auf Kunstrasen

Am kommenden Wochenende findet in der Trauner Sporthalle zum zehnten Mal der Auto Günther Hallencup statt. Mit dabei beim Jubiläumsturnier sind alle 16 Vereine aus der LT1 OÖ-Liga. Aber es gibt heuer einige gravierende Änderungen. So wird erstmals auf Kunstrasen gekickt.
papier
Größte Papiermaschine der Welt
0

Größte Papiermaschine der Welt

Sie ist wohl eine der wichtigsten Erfindungen der Menschheit und wird auch täglich von jedem benutzt. Papier. Der Weg vom Baum bis hin zum fertigen Blatt ist aber ein langer. Wir haben uns den Prozess genauer angesehen und waren bei der größten Papiererzeugungsmaschine der Welt. Die steht nämlich in Oberösterreich. 
Brand
4 Autos brennen
0

4 Autos brennen

Auf dem Parkplatz eines KFZ-Betriebs in Traun fing in der Nacht auf Dienstag ein PKW Feuer. Der Brand breitete sich auf zwei weitere Autos und einen Klein-Transporter aus.