haka_schauraum
Küchen-Mode boomt
0

Küchen-Mode boomt

Mindestens zwei Mal im Jahr frischen viele ihren Schrank auf. Dann, wenn die neue Mode da ist. So schnell wie das beim Gewand geht, geht’s mittlerweile auch bei der Einrichtung. Alle sechs Monate gibt’s neue Küchen-Trends.
OOE_Kocht_KW_20
Tomaten, Croutons und Schafkäse
0

Tomaten, Croutons und Schafkäse

Tomaten, Croutons und Schafkäse. Mehr braucht‘s nicht für eine gelungene Vorspeise. Davon ist Christian Göttfried überzeugt. Silvia Schneider kocht heute sein Gericht aus dem OÖkocht Kochbuch.
kocht19_sa_fertig
CousCous trifft Huhn
0

CousCous trifft Huhn

Silvia Schneider steht solo in unserer Haka-Küche. Aus dem Oberösterreich Kocht Kochbuch wird heute sommerlicher Gemüse-Hühnchen-Couscous-Salat nachgekocht.
Kocht_3
Sauerrahmdalken mit Joghurt
0

Sauerrahmdalken mit Joghurt

Oberösterreich kocht startet in die nächste Runde. Vorläufig steht Kollegin Silvia Schneider aber alleine hinterm Herd. Kocht dafür aber Rezepte unserer Köche nach. Und zwar aus Oberösterreich Kocht das Kochbuch.
Kochbuch_2
Rezepte zum LT1-Quotenhit
0

Rezepte zum LT1-Quotenhit

Dass sie vor der Fernsehkamera eine gute Figur machen, wissen wir. Unsere Köche von Oberösterreich Kocht. Beim Shooting zum Oberösterreich Kocht Kochbuch haben wir sie begleitet. Und siehe da: auch das klappt ganz gut.
oö kocht 13.4.
Rind trifft Paprika
0

Rind trifft Paprika

Ein perfektes Sonntagsessen ist das heutige Rezept von Haubenkoch Christian Göttfried. Er zeigt unserer Silvia Schneider wie pikante Paprika-Marmelade gelingt und, wie dazu ein perfektes gegartes Rinderfilet schmeckt.
Menschen_Marken_PEZ_Gabriele_Hofinger
Mit Zuckerl zum Welterfolg
0

Mit Zuckerl zum Welterfolg

Um unglaubliche 32.000 Dollar wurde der teuerste PEZ-Spender vor ein paar Jahren verkauft. Was den Kult rund um das Trauner Unternehmen ausmacht und warum er sich bis heute gehalten hat zeigen wir in unserer Folge Menschen und Marken.
alkmaar
Elfer kostet LASK den Sieg
0

Elfer kostet LASK den Sieg

Regen, Sturm und kein Dach. Nicht die besten Voraussetzungen für ein Fußballspiel. Genau so ging es gestern hunderten Lask Fans in Alkmaar. Besser erwischt haben es da die Daheimgebliebenen. Beim Public Viewing in Traun blieben nämlich alle trocken – zumindest fast.
union-mondsee
Mondsee gewinnt OÖ Hallencup
0

Mondsee gewinnt OÖ Hallencup

Am Wochenende wurde in Traun der Auto Günther Fußball-Hallencup ausgetragen. Mit dabei waren alle 16 Vereine der LT1 Oberösterreichliga. Zunächst wurden in zwei Gruppen am Freitag, bzw. am Samstag die 8 Finalisten ermittelt, ehe nach 16 Sonntagspielen der Hallencupsieger gekürt wurde.
kunstrasen
OÖ Hallencup erstmals auf Kunstrasen
0

OÖ Hallencup erstmals auf Kunstrasen

Am kommenden Wochenende findet in der Trauner Sporthalle zum zehnten Mal der Auto Günther Hallencup statt. Mit dabei beim Jubiläumsturnier sind alle 16 Vereine aus der LT1 OÖ-Liga. Aber es gibt heuer einige gravierende Änderungen. So wird erstmals auf Kunstrasen gekickt.
papier
Größte Papiermaschine der Welt
0

Größte Papiermaschine der Welt

Sie ist wohl eine der wichtigsten Erfindungen der Menschheit und wird auch täglich von jedem benutzt. Papier. Der Weg vom Baum bis hin zum fertigen Blatt ist aber ein langer. Wir haben uns den Prozess genauer angesehen und waren bei der größten Papiererzeugungsmaschine der Welt. Die steht nämlich in Oberösterreich. 
Brand
4 Autos brennen
0

4 Autos brennen

Auf dem Parkplatz eines KFZ-Betriebs in Traun fing in der Nacht auf Dienstag ein PKW Feuer. Der Brand breitete sich auf zwei weitere Autos und einen Klein-Transporter aus.
interormfenster
Fenster gegen Depression
0

Fenster gegen Depression

Fenster machen glücklich. Tatsache. Studien belegen: ein Spezial-Glas macht nachweislich glücklicher. Ein oberösterreichischer Fensterhersteller arbeitet bereits damit.
katze eingeklemmt
Katze in Zaun eingeklemmt
0

Katze in Zaun eingeklemmt

Kater in Zaun eingeklemmt. In Traun wollte am Mittwochnachmittag ein Kater  über einen Holzlattenzaun klettern. Dabei rutschte Juky ab und blieb zwischen den Latten hängen.
SA_Kocht
Rind wird zu Maki
0

Rind wird zu Maki

Rosa gebratenes Rind ist für viele Gourmets ein Highlight. Haubenkoch Lukas Kienbauer macht aus diesem Schmankerl quasi ein Maki. Wie das gelingt und wie‘s schmeckt, jetzt in „OÖ Kocht“ mit Silvia Schneider.
lkw boeschung
LKW über Böschung geschleudert
0

LKW über Böschung geschleudert

Wegen einer Unachtsamkeit verlor ein LKW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte auf der Umfahrung Traun gegen die Leitplanke. Durch die Wucht wurde das Führerhaus von der Zugmaschine gerissen und über eine Böschung katapultiert.
bankomat9
Täter auf der Flucht
0

Täter auf der Flucht

Bankomat gesprengt! In der Nacht auf Dienstag ist in einer Bankfiliale in Traun ein Geldautomat gesprengt worden. Der Täter konnte Bargeld in unbekannter Höhe erbeuten und damit flüchten.
kredit
So klappt die Finanzierung
0

So klappt die Finanzierung

Eigentumswohnung, Haus am See oder Wochenendhäuschen. Wer sich ein Eigenheim anschaffen will, schafft’s in den seltensten Fällen ohne Kredit. Damit der aber nicht zu sehr auf Konto und Gemüt drückt, gibt’s Tipps vom Finanzexperten.
boogie
Traun im Blues Fieber
0

Traun im Blues Fieber

Er gilt als der Botschafter des Boogie-Woogie. Revolutionierte den Musikstil in Deutschland und Österreich und stand sogar schon mit den Rolling Stones auf der Bühne. Die Rede ist von Boogie-Woogie und Blues Pianist Axel Zwingenberger und der war jetzt in Traun.
hackl
Gerhard Hackls Küchen-Imperium
0

Gerhard Hackls Küchen-Imperium

Es ist ein harter Konkurrenzkampf am Küchenmarkt. Möbeldiscounter schnappen Tischlern die Kunden weg. Das Trauner Familienunternehmen HAKA Küche konnte sich dennoch behaupten.
Zirkustiere aus Gehege befreit
22 Tiere in Traun entlaufen
0

22 Tiere in Traun entlaufen

22 Zirkustiere irrten Mittwochabend in Traun umher. Unberechtigte hatten das Gehege gewaltsam geöffnet. Die Tiere, darunter acht Kamele, entkamen und liefen anschließend auf die Wiener Bundesstraße in Traun.
haka
Küche schreibt Einkaufszettel
0

Küche schreibt Einkaufszettel

Das Kochen übernimmt die Küche. Das könnte in Zukunft möglich sein. Schon jetzt werden unsere Küchenmöbel immer selbständiger. Der neueste Clou: Die Küche liefert Menü-Vorschläge und schreibt Einkaufszettel.   Foto: HAKA Küche
hallencup
Edelweiß gewinnt Hallencup
0

Edelweiß gewinnt Hallencup

Im Trauner Sportzentrum fand am Wochenende die 9.Auflage des Auto Günther Hallencups statt. Spielberechtigt waren die 16 Vereine der LT1 OÖ-Liga. Nach den Vorrunden am Freitag und Samstag waren bei den entscheidenden Spielen am Sonntag noch 8 Mannschaften mit dabei.
lügen
„So enttarnen Sie Lügen“
0

„So enttarnen Sie Lügen“

Wenn wir wie Pinocchio wären, dann wären Lügen schnell enttarnt. Die Nase würde länger werden, kaum dass man die Unwahrheit spricht. Im echten Leben ist das anderes. Man kann einen Lügner aber durchaus enttarnen, denn der Körper lügt nicht.
hallencup
So wird der Fußball-Hallencup
0

So wird der Fußball-Hallencup

Am kommenden Wochenende wird zum 9.Mal in der Trauner Sporthalle der Auto Günther Hallencup ausgetragen. Mit dabei sind alle 16 Klubs der LT1 Oberösterreichliga. Die Vorrunden am Freitag und Samstag, Finaltag ist der Sonntag. Wir werden ausführlich berichten – und das sind die wichtigsten Infos im Vorfeld.
punsch
Ritter-Glühweinrezept aufgetaucht
0

Ritter-Glühweinrezept aufgetaucht

500 Jahre altes Rezept aufgetaucht. Schon 1452, zu Ritters Zeiten wurde Glühwein am Holzfeuer zubereitet. Jetzt auch am Trauner Adventmarkt. Und das für den guten Zweck.
Schwerer Verkehrsunfall auf der Traunerkreuzung
7 Verletzte in Traun
0

7 Verletzte in Traun

Schwerer Busunfall Donnerstag gegen 17:00 Uhr in Traun. Der Bus ist auf der Traunerkreuzung mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen.