Traun – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
29 Beiträge gefunden
Andress OÖ Im Nagelstudio
Im Nagelstudio
0

Im Nagelstudio

Feilen, färben, verzieren: Kreativ sein auf nur einem cm². Im Nagelstudio befasst sich Filmemacher Ali Andress mit der „Schönheit am Finger“.
Wolfgang Ambros
Wolfgang Ambros wagt Hit-Challenge
0

Wolfgang Ambros wagt Hit-Challenge

Knapp eine halbe Million verkaufte Tonträger. Damit gehört Wolfgang Ambros zu den erfolgreichsten Musikern Österreichs. In den 70ern spielte der Austropop-Star seine ersten Songs. Bis heute sind seine Lieder Kult. Mit über 70 steht er immer noch auf den Bühnen des Landes.
Aloha Tri Run
700 bei olympischem Triathlon
0

700 bei olympischem Triathlon

Dreimal die Woche eine Stunde Sport. Das empfiehlt die WHO, damit wir fit bleiben. Für Triathleten nicht schwer: Profis trainieren mindestens 3 Stunden – und das täglich. Aber auch Hobbysportler bewegen sich durch den Mix aus Schwimmen, Radfahren und Laufen ausreichend.
vinum
“Gibt keinen typischen OÖ-Wein”
0

“Gibt keinen typischen OÖ-Wein”

Ein Achterl Rot zum Dinner, ein G´spritzter mit Eis zur Erfrischung oder ein Gläschen Rosé einfach so. Wein geht und passt definitiv immer. Die Besten kommen aber nicht immer aus Frankreich, Italien oder der Wachau. Der Wein in Oberösterreich ist speziell, ganz nach dem Motto: klein, aber oho.
Friz Freirag in Traun
„Bon Jovi“ singt in Traun
0

„Bon Jovi“ singt in Traun

Einmal auf einer großen Bühne stehen und das Rockstar-Feeling am eigenen Leib spüren. Genau das hat sich der Schlagzeuger von „Legends of Rock“ vor 40 Jahren Jahren gedacht. Heute covert der Wiener die Rock-Band Bon Jovi und spielt mit seiner Band mehr als 50 Konzerte pro Jahr.
My Esel
Jedes 5. Patent aus OÖ
0

Jedes 5. Patent aus OÖ

Ein ewig lange bekanntes Produkt völlig neu erfinden. Das haben zwei Oberösterreicher vor 9 Jahren gemacht – mit Fahrrädern aus Holz. Inzwischen ist das ehemalige Start-Up längst aus den Kinderschuhen heraus gewachsen, die Fahrräder gibt es mittlerweile auch als E-Bikes. Das ist aber nur eine von rund 470 Erfindungen, die pro Jahr aus Oberösterreich kommen.
Schlosstage Traun
Schloss Traun verrät Geschichte
0

Schloss Traun verrät Geschichte

Wenn drei Bürgermeister nicht sagen wollen, was ein Projekt gekostet hat, dann war es wahrscheinlich teuer. 20 Jahre nach den Renovierungsarbeiten rund um das Schloss Traun verraten die Amtsträger alte Geheimnisse.
Blaulicht Traun
900 Freiwillige feiern Hobby-Liebe
0

900 Freiwillige feiern Hobby-Liebe

Fast jeder 2. verbringt seine Freizeit in einem Verein. Egal, ob bei der Feuerwehr, der Musikkapelle im Ort, oder beim Sportverein. In Traun waren kürzlich 900 Vereins-Mitglieder unterwegs, bei einem Festumzug zu Ehren ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung.
50 Jahre Stadt Traun
Traun vor 50 Jahren
0

Traun vor 50 Jahren

Früher kannte sich jeder. Wie das eben so ist, in einem Dorf. Traun war einmal das größte Österreichs. 50 Jahre später ist es zu einer der größten Städte geworden.
111 Trauner Drogenbaron
100 Kilo Cannabis verkauft
0

100 Kilo Cannabis verkauft

Drogenbaron in Haft. Ein arbeitsloser Trauner soll in den vergangenen 18 Jahren 100 Kilogramm Cannabis angebaut, geerntet und verkauft haben. Bei einem Straßenverkaufswert von 10 Euro pro Gramm, hat der Oberösterreich dadurch etwa eine Million Euro eingenommen. Mit dem Geld hat sich der 57-Jährige jahrelang seinen Lebensunterhalt verdient.
111 Badminton
Traun kämpft um 16. Bundesligatitel
0

Traun kämpft um 16. Bundesligatitel

Showdown um den Badminton Bundesligatitel. Der 15-fache Meister ASKÖ Traun trifft auf den ASV Pressbaum. Die Niederösterreicher haben den Grunddurchgang vor Traun gewonnen und starten als Favorit in die „Best of three“-Serie.
Haka Küche
Küche für draußen
0

Küche für draußen

Bei schilfgrün denken wir nicht gleich an eine Küche. Das ist aber DIE neue Farbe, auch für innen. Wir zeigen wie stylisch das aussieht und warum jede Küche jetzt auch draußen im Garten stehen kann.
Unterwegs in OÖ Traun
Aus “Dru” wurde Traun
0

Aus “Dru” wurde Traun

Josef Pühringer und Katrin Hinterreiter sind wieder unterwegs in OÖ. Dieses Mal gibts eine Ausgabe von Josef´s Heimatstadt. Persönliche Einblicke aus Traun, denn die Stadt feiert heuer 50jähriges Jubiläum.