Vöcklabruck – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
22 Beiträge gefunden
111 Brandursache Vöcklabruck
Feuerzeug löst Feuer aus
0

Feuerzeug löst Feuer aus

Brandursache geklärt. Nach dem Wohnhausfeuer in Vöcklabruck haben Ermittler den Grund dafür gefunden. Eine Couch hat sich wegen eines Feuerzeuges in der Wohnung einer 84-Jährigen entzündet.
111 Wohnhausbrand
Feuer-Drama in Vöcklabruck
0

Feuer-Drama in Vöcklabruck

Verheerender Wohnhausbrand in Vöcklabruck. Sonntagabend haben Einsatzkräfte 28 Parteien aus einem brennenden Wohngebäude evakuiert. Insgesamt waren 130 Feuerwehrleute mit den Lösch- und Rettungsmaßnahmen beschäftigt.
111 Tierquäler Vöcklabruck Rinder
94 tote Rinder in Vöcklabruck
0

94 tote Rinder in Vöcklabruck

Schwerer Fall von Tierquälerei. Ende Mai hat die BH Vöcklabruck auf einem Bauernhof grausame Bedingungen für Rinder und Kälber vorgefunden: leere Futtertische, dazu abgemagerte und teils schwer verletzt Tiere mit teilweise eingewachsenen Ketten.
Salzkammergut Klinikum 10 Jahre
Klinik für 500.000 Patienten
0

Klinik für 500.000 Patienten

Über eine halbe Million stationäre Patienten hat das Salzkammergut Klinikum in den letzten 10 Jahren versorgt. Ambulant waren es sogar 4,5 Millionen. Seit 10 Jahren ist das Krankenhaus mit drei Standorten in der Region das fünftgrößte Österreichs.
WKO Genino
Wirtspaar serviert Italien-Teller
0

Wirtspaar serviert Italien-Teller

Südliches Flair, ein Glas Prosecco, dazu Pasta. Das wär’s doch – bei grau-nassem Wetter träumen davon jetzt bestimmt viele. Gute Nachricht: wir müssen dafür nicht in den Flieger steigen. Das gibt’s auch im Shopping-Center. Dass es dort dann wirklich italienisch schmeckt, dafür sorgt ein junges Paar in Vöcklabruck.
Land OÖ Familienhilfe
Soforthilfe für Familienkrisen
0

Soforthilfe für Familienkrisen

Was tun, wenn in der Familie gar nichts mehr funktioniert, die Situation zu eskalieren droht? Am besten Hilfe holen. Dafür gibt es in Oberösterreich die Familienhilfe. Dort übernehmen Sozialarbeiterinnen und helfen dabei, alles wieder ins Loot zu bringen.
111 brand
Bewohner mit Leitern evakuiert
0

Bewohner mit Leitern evakuiert

Wohnhaus in Flammen. In Vöcklabruck hat Freitagfrüh ein Zimmer in einem Mehrparteienhaus zu brennen begonnen. Das Gebäude war stark verraucht. Die Feuerwehr hat gleich begonnen alle Bewohner über Leitern und über da Stiegenhaus zu evakuieren. Parallel die Löscharbeiten durchgeführt.
hauskauf
Handschlag reicht nicht
0

Handschlag reicht nicht

Handschlagqualität: beim Hausverkauf zählt das nicht viel. Spätestens wenn der Käufer nach der mündlichen Zusage abspringt, ist klar: der Verkäufer schaut durch die Finger. Damit das nicht passiert, hier einige Tipps.
opferschutz
„Es sind bestialische Hinrichtungen“
0

„Es sind bestialische Hinrichtungen“

Das sind bestialische Hinrichtungen, die brutalsten Morde, die es in unserem Land gibt. So beschreibt die Journalistin Yvonee Widler Frauenmorde, und kritisiert, dass diese in der medialen Berichterstattung bagatellisiert werden. Dem Mord geht oft ein langes Martyrium voraus, das im Verborgenen bleibt. Opferchutzgruppen an den heimischen Spitälern sind oft die erste Anlaufstelle für Frauen, die […]
Kleiderverordnung
Brauchen wir Schuluniformen?
0

Brauchen wir Schuluniformen?

Bauchfreie Shirts mit Spaghetti-Trägern, Hot Pants, weite Ausschnitte oder provokante Aufschriften – die Kleidung war auch zum Schulstart letzte Woche wieder Thema. Die Diskussion reißt nicht ab. Grundsätzlich können Schulen Kleidervorschriften per Hausordnung verordnen. Das tun jetzt einige und geraten damit in heftige Kritik.
Strahlenzentrum SK Vöcklabruck
Technik hilft bei Tumoren
0

Technik hilft bei Tumoren

Diagnose Krebs. Ein Schock für jeden Patienten. Die Zahl der Betroffenen steigt. Gleichzeitig gibt es europaweit weniger Krebstote. Ein Grund dafür: Geräte, die Tumore genauer erkennen und behandeln.
111 Brandserie Vöcklabruck
Brandserie in Vöcklabruck
0

Brandserie in Vöcklabruck

Brandserie in Vöcklabruck. Gleich sechsmal rückten die Feuerwehren in der Nacht auf den Ostermontag aus. Immer wieder wurden Altpapier-Container in Brand gesteckt – verteilt im ganzen Bezirk.
Spusu
Toni Polster fährt E-Bike
0

Toni Polster fährt E-Bike

Rapid Wien gegen Austria Wien. Hans Krankl gegen Toni Polster. Ein Fußballduell zweier Erzrivalen. Jetzt müssen die beiden Legenden aber zusammenarbeiten. Für einen Mobilfunkanabieter. Und so viel vorweg: Es wird schmutzig! Zumindest verbal.