Vöcklabruck Archive - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender
72 Beiträge gefunden
hauskauf
Handschlag reicht nicht
0

Handschlag reicht nicht

Handschlagqualität: beim Hausverkauf zählt das nicht viel. Spätestens wenn der Käufer nach der mündlichen Zusage abspringt, ist klar: der Verkäufer schaut durch die Finger. Damit das nicht passiert, hier einige Tipps.
hochwasser_fertig
Pegel steigen
0

Pegel steigen

Der starke Regen lässt die Pegel steigen. Wie etwa in Schärding. Hier steht schon die Innlände unter Wasser. Für Dienstagnacht erwartet der Hydrografische Dienst einen Pegelstand von 8,50 Meter.
lisa_fertig
Malerei trifft digitale Kunst
0

Malerei trifft digitale Kunst

Ein ganz persönliches Kunstwerk. Wer damit eine Freude machen möchte, muss nicht unbedingt selbst zum Pinsel greifen. Eine Vöcklabrucker Künstlerin übernimmt das und schafft Kunstwerke, die immer eine individuelle Komponente haben. Die muss aber nicht auf den ersten Blick sichtbar sein.
kirchestream_FINAL
Pfarrer geht online
0

Pfarrer geht online

Es ist eine Zeit in der der Glauben für viele noch mehr zu einer wichtigen Stütze wird. Aber was tun wenn Kirchen geschlossen sind und Messen abgesagt. Pfarrer Markus Lang ist unter die YouTuber gegangen. Seit einer Woche sendet der evangelische Geistliche aus Vöcklabruck Messen und zwar online.
explosion
Mann stirbt bei Explosion
0

Mann stirbt bei Explosion

Tödlicher Arbeitsunfall Montagmittag in einem Einfamilienhaus im Vöcklabrucker Stadtteil Dürnau. Gegen 11:30 hat ein Mann vor seiner Hauseinfahrt Benzin in ein Notstromaggregat gefüllt. Dabei dürfte der Generator explodiert sein.
karin
Linzerin covert Jazz Hits
0

Linzerin covert Jazz Hits

Kabarettisten wie Maschek oder Thomas Stipsits kennen sich in Vöcklabruck bestens aus. Auch für Sängerin Ina Regen ist es quasi ein Heimspiel. Sie alle standen schon auf der Bühne im Stadtsaal Vöcklabruck. Jetzt kommt vor Weihnachten noch ein Konzert mit Karin Bachner und Band aus Linz. In Vöcklabruck wird fürs Christkind noch geswingt.
kühe
9 Kühe verdurstet
0

9 Kühe verdurstet

Im Bezirk Vöcklabruck sind am Hof eines 48-jährigen Bauern 9 Rinder qualvoll verdurstet und verhungert. Der Landwirt, der mit seiner Mutter auf dem Hof lebt, gab an überfordert zu sein.
voralpenkings
Cracks eröffnen Saison
0

Cracks eröffnen Saison

Sie spielen Eishockey wie die Profis. Die Voralpenkings in Vöcklabruck. Damit künftig auch trainiert werden kann wie bei den Großen, braucht’s aber ein neues Vereinsheim. Derzeit befinden sich Ausrüstung und Kabinen nämlich noch in Containern.   Photo: ErSte Pictures / FB EHC KIWI Voralpenkings Vöcklabruck
willi
„Höre nicht auf“
0

„Höre nicht auf“

Er studierte Sportwissenschaft und Anglistik. Wollte eigentlich Lehrer werden. Es kam anders. Willi Resetarits entschied sich für die Musik. Seit 50 Jahren steht der gebürtige Burgenländer auf der Bühne. Ob 30 Jahre lang als „Ostbahn Kurti“ oder mit anderen Musikprojekten. Ans Aufhören denkt der siebzigjährige noch lange nicht!
lydia
Bürokauffrau wird „Witz-Kaiserin“
0

Bürokauffrau wird „Witz-Kaiserin“

Eigentlich ist sie gelernte Bürokauffrau und Sozialpädagogin. 2011 nahm Lydia Prenner-Kasper an einem Talente-Wettbewerb teil. Seitdem geht’s beruflich bergauf. Die 36-Jährige ist zudem wöchentlich im TV als “Witz-Kaiserin” zu sehen. Aktuell hat die Wienerin auch noch ein neues Kabarettprogramm.
weltrekord trommler
„Wir sind Weltrekord“
0

„Wir sind Weltrekord“

Geht nicht, gibt´s nicht. Das hat sich die Lebenshilfe Oberösterreich gesagt und den Versuch gestartet, den Trommelweltrekord von 2016 zu brechen. Was dann passiert ist, hat niemand erwartet. So viel ist fix – den Weltrekord haben wir.
oldtimer amphibienfahrzeug
Auto wird zu Boot
0

Auto wird zu Boot

Eine Runde mit dem Motorboot, im Schwimmreifen planschen oder doch lieber mit dem Auto über den See. Richtig gehört. Mit dem Auto in den See, das geht. Mit einem Amphibienfahrzeug. In den 60ern war das der Renner. Heutzutage eines seltenes, wertvolles Stück Geschichte.
platzkonzert
Vöcklabruck setzt auf Musik
0

Vöcklabruck setzt auf Musik

Viele oberösterreichische Bezirkshauptstädte kämpfen mit dem sogenannten Innenstadtsterben. Einkaufszentren an der Peripherie ziehen die Kaufkraft ab, die Stadtkerne veröden, die Konsumenten fahren dorthin, wo sie auch erste Reihe fußfrei parken können. In Vöcklabruck will man das nicht hinnehmen – und hat einen Masterplan zur Innenstadtbelebung entwickelt.
open air
Swing unter freiem Himmel
0

Swing unter freiem Himmel

Kabarettisten wie Maschek, Thomas Stipsits oder Alfred Dorfer kennen sich in Vöcklabruck bestens aus. Auch für Sängerin Ina Regen ist es quasi ein Heimspiel. Sie alle standen schon auf der Bühne im Stadtsaal Vöcklabruck. Jetzt wurde das Programm für die kommende Kultur-Saison vorgestellt. Erstmals sogar mit Open Air.
lkh voecklabruck
LKH Vöcklabruck baut aus
0

LKH Vöcklabruck baut aus

Mehr Dialyseplätze, eine moderne Laborstraße und eine eigene Tagesklinik für Kinder und Jugendpsychosomatik. Das Krankenhaus Vöcklabruck baut aus. Patienten müssen dann nicht mehr in andere umliegende Spitäler fahren, sondern können direkt vor der Haustüre noch besser behandelt werden.