altenheim
79-Jährige stirbt in Flammen
0

79-Jährige stirbt in Flammen

Tödlicher Brand im Seniorenheim. Freitagfrüh gegen 6 Uhr ist auf einem Balkon in dem  Pflege- und Altenheim in Kallham im Bezirk Grieskirchen eine 79-jährige Bewohnerin verbrannt.
crash niederthalheim
PKW kracht in LKW
0

PKW kracht in LKW

Schwere Kollision in Niederthalheim im Bezirk Vöcklabruck. Am Montagnachmittag krachte eine 54-jährige PKW-Lenkerin in einen entgegenkommenden LKW.
fluechtlinge
41 Flüchtlinge aufgegriffen
0

41 Flüchtlinge aufgegriffen

Entlang der Regionalbahnstrecke zwischen Lambach und Vorchdorf wurden mehr als 30 Flüchtlinge von der Polizei aufgegriffen. Die Großteils jungen Männer waren mit dem Zug von Griechenland über Serbien illegal nach Österreich eingereist.
wohnhausbrand
Oma rettet Enkelin
0

Oma rettet Enkelin

Oma rettet Enkelin. In Atzbach im Bezirk Vöcklabruck kam es am Mittwochabend gegen 18 Uhr zu einem Wohnhausbrand.
raser bei roter ampel wels
PKW rast in LKW
0

PKW rast in LKW

Heftige Kollision in der Nacht auf Dienstag in Wels-Pernau. Im Kreuzungsbereich Wiener Straße kollidierte ein PKW mit einem LKW. Der PKW war zuvor bereits nahe der späteren Unfallstelle bei einer Lasermessung der Polizei wegen stark überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen
bagger abriss
Unfall bei Abrissarbeiten
0

Unfall bei Abrissarbeiten

Bagger in Keller eingebrochen. Donnerstagabend in Ottnang am Hausruck im Bezirk Vöcklabruck. Der Bagger ist bei Abrissarbeiten in den Keller eines älteren Hauses eingebrochen. Die örtliche Feuerwehr konnte das Baufahrzeug mit einem Kran bergen. Verletzt wurde niemand.
traunfall
Droht Traunfall Sperre?
0

Droht Traunfall Sperre?

Konsequenzen bei Traunfall in Roitham. Nach drei Unfällen binnen 6 Wochen will die Bezirkshauptmannschaft Gmunden jetzt reagieren. Zuletzt ist eine 68 jährige Taucherin fast ums Leben gekommen.
radunfall-toter-winkel
Radfahrerin von LKW erfasst
0

Radfahrerin von LKW erfasst

In Wels ist am Dienstagnachmittag eine 64-jährige Radfahrerin ums Leben gekommen. Ein LKW-Lenker, der rechts abbiegen wollte, hatte die Frau übersehen. Erneut ein Unfall, der im so genannten toten Winkel passiert ist. Experten fordern daher dringend, dass LKW mit entsprechenden Assistenzsystemen nachgerüstet werden.
überfall transporter wels
Suche nach 3. Täter
0

Suche nach 3. Täter

Auch zwei Tage nach dem missglückten Überfall auf einen Geldtransporter in Wels gibt es keine Spur vom 3. Täter. Ein 28-Jähriger und ein 31-Jähriger konnten nur wenig später geschnappt werden
traunfall badeunfall
Komplizierte Rettung am Traunfall
0

Komplizierte Rettung am Traunfall

Schwerer Badeunfall Sonntagabend am Traunfall in Roitham im Bezirk Gmunden. Ein 25-Jähriger sprang kurz vor 18 Uhr von einer 10 Meter hohen Klippe mit einem Rückwärtssalto ins Wasser.
wohnungsbrand
Brennende Wohnungen in Linz und Wels
0

Brennende Wohnungen in Linz und Wels

Insgesamt 4 Verletzte bei Wohnungsbränden in Linz und Wels in der Nacht auf Freitag. In einem Mehrparteienhaus im Welser Stadtteil Neustadt brauch am späten Donnerstagabend ein Feuer aus.
feuerwehr
Feuerwehr rückt 100 Mal aus
0

Feuerwehr rückt 100 Mal aus

100 Feuerwehreinsätze in einer Nacht. Die Sturmfront am Montag hat Oberösterreich schwer getroffen. Zigmal rückten die Feuerwehren wegen umgestürzter Bäume, beschädigter Dächer, Überflutungen und Brände aus.
traktorunfall
Landwirt stirbt in Traktor
0

Landwirt stirbt in Traktor

Tödlicher Traktorunfall Montagabend in Steinbach an der Steyr. Nach einem Herzinfarkt verliert der 70 Jährige die Kontrolle über seinen Traktor.
leine
0

Schlägerei beim Gassigehen

Schlägerei beim Gassigehen. Beim Treppelweg in Thalheim bei Wels sind ein Freizeitsportler und ein Hundebesitzer aneinandergeraten, weil der Hund nicht angeleint war.
26835_laumat_1296
Obdachloser erliegt Verletzungen
0

Obdachloser erliegt Verletzungen

Obdachloser nach Verkehrsunfall in Wels verstorben. Jener Obdachlose der am Donnerstag von einem 20-Jährigen ohne Führerschein angefahren wurde ist seinen Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei Montag früh mit.
flugzeuge
Linz wird Ausweichflughafen
0

Linz wird Ausweichflughafen

Hochbetrieb am Linzer Flughafen. Wegen einem Hagelgewitter über dem Flughafen München mussten am Montagnachmittag insgesamt 10 Flugzeuge nach Hörsching ausweichen.
autorennen
Wels verdoppelt Radargeräte
0

Wels verdoppelt Radargeräte

Wels will Radargeräte verdoppeln. Nach mehr als 300 Anzeigen bei einer Autotuning-Veranstaltung am Sonntag will die Stadt Wels jetzt strenger kontrollieren. Bei dem Event ist es unter anderem zu illegalen Autorennen in der Innenstadt gekommen.
neuling
Mehrmals überschlagen
0

Mehrmals überschlagen

Glück hatten zwei Innviertel Sonntagabend in Tumeltsham bei Ried. Der Lenker, ein 17-jähriger Führerscheinneuling, kam mit seinem PKW in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab.