laumat.at – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
131 Beiträge gefunden
111 Zugzündler
Welser Zug-Zündler festgenommen
0

Welser Zug-Zündler festgenommen

Welser Zug-Zündler gefasst. Nach mehreren Brandanschlägen in Nightjets der ÖBB im Großraum Wels ist jetzt ein 21-jähriger Wiener festgenommen worden. Der Unteroffiziers-Milizsoldat war zu allen Tatzeiten auf Überwachungskameras in den Zügen zu sehen.
111 Wohnungsbrand
Mann stirbt bei Feuer in Wohnung
0

Mann stirbt bei Feuer in Wohnung

Tödlicher Wohnungsbrand. Bei einem Zimmerbrand in Kematen am Innbach Bezirk Grieskirchen ist Mittwochfrüh ein Mann ums Leben gekommen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer in einem ehemaligen Lagerhaus Gebäude bereits erloschen.
Prozess NEU
Mörder wegen Raubes vor Gericht
0

Mörder wegen Raubes vor Gericht

Raub während Freigang. Ein verurteilter Mörder ist am Montag in Wels vor Gericht gestanden. Der 51-Jährige soll im Vorjahr mit einem Komplizen ein Lebensmittelgeschäft in Stadl-Paura überfallen haben. Das Ganze während eines Freigangs.
111er_Sturn
Sturm „Ylenia“ wütet
0

Sturm „Ylenia“ wütet

Sturmböen mit mehr als 100 km/h. Das hat Sturmtief Ylenia über Oberösterreich gebracht. Alleine bis 11Uhr vormittag waren am Donnerstag 2700 Feuerwehrmänner im Einsatz. Stromausfälle, umgestürzte Bäume und Verkehrsunfälle sind vorläufige Sturmbilanz.
210906_111_Unfall
Fußgeher auf Autobahn überrollt
0

Fußgeher auf Autobahn überrollt

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1. In der Nacht auf Montag hat eine noch unbekannte Person gegen Mitternacht die Westautobahn bei Schörfling am Attersee betreten. Dabei ist er von mindestens einem Auto überrollt worden. Trotz Feuerwehr, Notarzt und Rettungshubschrauber kam für die verunglückte Person jede Hilfe zu spät.
111er crash
10-facher Auffahrunfall in Gunskirchen
0

10-facher Auffahrunfall in Gunskirchen

Gleich 10 Autos waren bei einem Serienauffahrunfall in Gunskirchen beteiligt. Auf der Wiener Straße war ein Überholmanöver der Auslöser. Im Gegenverkehr kam es nach einem notwendigen abrupten Bremsmanöver zu einem Auffahrunfall von zwei Fahrzeugen. Weitere 8 Autos krachten in der Folge jeweils hinten drauf. Die Bilanz: 3 Leichtverletzte und jede Menge kaputtes Blech.
210825_111_Forstunfall
Forstarbeiter unter Baum eingeklemmt
0

Forstarbeiter unter Baum eingeklemmt

Forstarbeiter unter Baum eingeklemmt. Der Welser wurde beinahe von dem Stamm überrollt. Der 31-Jährige hat in Puchberg bei Wels einen Käferbaum gefällt. Der Baum stürzte und rollte auf den 31-Jährigen zu. Der Welser wurde dabei erfasst und blieb schwer verletzt liegen. Der Notarzthubschrauber hat ihn ins Klinikum Wels gebracht.
Unfall
Lenker pflügt durch Maisfeld
0

Lenker pflügt durch Maisfeld

Crash mit Auto des Vaters. Im Maisfeld landete in Bad Wimsbach/Neydharting im Bezirk Wels Land ein 18-jähriger Führerscheinneuling. Der junge kroatische Probeführerscheinbesitzer kam während eines riskanten Überholmanövers ins Schleudern, schlitterte über eine leichte Böschung und landete in einem Maisfeld.
111_Kuhstallbrand
0

Kuhstall brennt nieder

Großbrand auf Bauernhof. In Kirchberg bei Mattighofen ist ein Rinderhof teilweise komplett niedergebrannt. Rund 200 Feuerwehrleute haben Donnerstagnacht die Flammen gelöscht alle Kühe gerettet.
111_Unfall_A8
Taxi prallt gegen LKW
0

Taxi prallt gegen LKW

Auffahrunfall auf der A8. Ein Taxi ist Donnerstagfrüh auf der Innkreisautobahn auf einen LKW aufgefahren. Laut ersten Ermittlungen hatte der slowakische Fahrer Sekundenschlaf. Der Lenker und seine Mitfahrerin wurden verletzt und ins Spital gebracht. Die A8 war eineinhalb Stunden nur eingeschränkt passierbar, die Folge fünf Kilometer Stau.
111_Unfall_Auto_in_Bach
Transporter stürzt in Bach
0

Transporter stürzt in Bach

Kleintransporter stürzt in die Teichl. In Roßleithen ist am Mittwochfrüh ein Autofahrer von der Pyhrnpass Straße abgekommen. Der Lenker rammte einen Baum und stürzte 80 Meter in den Bach. Er konnte sich aufs Dach des Autos retten, dort hat er auch auf die Einsatzkräfte gewartet. Der Zeitungsausträger konnte mit einer Leiter gerettet werden. Der Kleintransporter […]
Sitebar