leine
0

Schlägerei beim Gassigehen

Schlägerei beim Gassigehen. Beim Treppelweg in Thalheim bei Wels sind ein Freizeitsportler und ein Hundebesitzer aneinandergeraten, weil der Hund nicht angeleint war.
26835_laumat_1296
Obdachloser erliegt Verletzungen
0

Obdachloser erliegt Verletzungen

Obdachloser nach Verkehrsunfall in Wels verstorben. Jener Obdachlose der am Donnerstag von einem 20-Jährigen ohne Führerschein angefahren wurde ist seinen Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei Montag früh mit.
flugzeuge
Linz wird Ausweichflughafen
0

Linz wird Ausweichflughafen

Hochbetrieb am Linzer Flughafen. Wegen einem Hagelgewitter über dem Flughafen München mussten am Montagnachmittag insgesamt 10 Flugzeuge nach Hörsching ausweichen.
autorennen
Wels verdoppelt Radargeräte
0

Wels verdoppelt Radargeräte

Wels will Radargeräte verdoppeln. Nach mehr als 300 Anzeigen bei einer Autotuning-Veranstaltung am Sonntag will die Stadt Wels jetzt strenger kontrollieren. Bei dem Event ist es unter anderem zu illegalen Autorennen in der Innenstadt gekommen.
neuling
Mehrmals überschlagen
0

Mehrmals überschlagen

Glück hatten zwei Innviertel Sonntagabend in Tumeltsham bei Ried. Der Lenker, ein 17-jähriger Führerscheinneuling, kam mit seinem PKW in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab.
pfeil
Polizei sucht 50-Jährigen
0

Polizei sucht 50-Jährigen

Mit Pfeil und Bogen auf Ex-Freundin geschossen. Ein Beziehungsstreit hat am Mittwoch Abend in Bad Ischl zu einem Cobra Einsatz geführt. Ein 50-Jähriger soll mit Pfeil und Bogen auf seine Freundin geschossen haben. Verfehlte sie aber und flüchtet dann.
mopedunfall
15-Jähriger stirbt im Krankenhaus
0

15-Jähriger stirbt im Krankenhaus

15-jähriger Mopedlenker gestorben. Am Samstag ist er mit seiner 14-jährigen Freundin in der Welser Innenstadt von einem PKW gerammt und 20 Meter durch die Luft geschleudert worden.
bankomat9
Täter auf der Flucht
0

Täter auf der Flucht

Bankomat gesprengt! In der Nacht auf Dienstag ist in einer Bankfiliale in Traun ein Geldautomat gesprengt worden. Der Täter konnte Bargeld in unbekannter Höhe erbeuten und damit flüchten.
auto in flammen
Feuerwehrmann wird zum Held
0

Feuerwehrmann wird zum Held

PKW auf Mühlkreisautobahn in Vollbrand. Am Mittwochabend hat das Auto eines Freistädters auf der A7 Höhe Schweinbach zu brennen begonnen. Der Lenker bemerkte den Rauch aus dem Motorraum und stellte sein Auto auf dem Pannenstreifen ab.
verkehrsunfall rohr
Polizei sucht Zeugen
0

Polizei sucht Zeugen

Nach dem tödlichen Motorradunfall Mittwochnachmittag in Rohr im Kremstal sucht die Polizei nach Zeugen. Der 40-Jährige aus Rottenbach war gegen 15:10 Uhr auf der Voralpenstraße unterwegs.
25844_laumat_1296
3 Schwerverletzte auf B137
0

3 Schwerverletzte auf B137

Schwerer Verkehrsunfall Freitagfrüh auf der B137. Gegen 8:15 Uhr hat eine 54-jährige Welserin auf der Innviertler Bundesstraße gleich mehrere Fahrzeuge überholt.
25246_laumat_1296
E-Bike fängt Feuer
0

E-Bike fängt Feuer

Brand in Schulzentrum in Grieskirchen Donnerstagnachmittag. Gegen 16:45 hat im Keller der Schule der Akku eines E-Bikes Feuer gefangen.
vu
22-Jähriger tot
0

22-Jähriger tot

Tödlicher Frontalzusammenstoß. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Dienstagabend auf der Schörflinger Straße in Aurach am Hongar. Die Autos eines 22-Jährigen und eines 25-Jährigen – beide aus dem Bezirk Vöcklabruck – stießen aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammen.
forst
Baum durchschlägt Traktorkabine
0

Baum durchschlägt Traktorkabine

Schwerer Forstunfall Dienstagvormittag in Scharnstein im Bezirk Gmunden. Gegen 9:30 Uhr geriet ein Baumstamm mit rund 20 cm Durchmesser ins Rutschen, krachte gegen das Fenster des Traktors, durchschlug das Glas und klemmte den rechten Fuß des Mannes ein.
überfall geldbote
Überfall auf Geldboten
0

Überfall auf Geldboten

Zu einem brutalen Überfall kam es am Mittwoch um 6 Uhr 30 auf der Linzer Donaulände. Maskierte, mit einer Pistole bewaffnete Männer attackierten zwei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, als diese gerade einen Bankomat befüllen wollten.
unfall traun
Alkolenker landet in Traun
0

Alkolenker landet in Traun

Alkofahrt endet in der Traun. Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch gegen 3 Uhr in der Welser Innenstadt. Ein alkoholisierter 19-Jähriger aus Amstetten fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr bei der Traunuferstraße ein.
24508_laumat_1296
Neun Verdächtige festgenommen
0

Neun Verdächtige festgenommen

Nach tödlicher Massenschlägerei in einer Shisha-Bar in Regau (Bezirk Vöcklabruck), wurden bisher neun Verdächtige festgenommen. 8 von ihnen sind derzeit in Haft, der 9. befindet sich noch schwer verletzt im Krankenhaus.
pflegerin
Pflegerin vor Gericht
0

Pflegerin vor Gericht

Pflegerin wegen Brandstiftung vor Gericht. Die 54-jährige Polin soll im Juli 2018 einen Brand im Haus ihrer Klientin in Frankenburg (Bezirk Vöcklabruck) gelegt haben.
verkehrsunfall schiedlberg
Auto kollidiert mit LKW
0

Auto kollidiert mit LKW

Ein 55-Jähriger kollidierte Montagmorgen in Schiedlberg, Steyr-Land mit einem LKW. Der PKW Lanker hatte den Vorrang missachtet und landete durch die Wucht in einem Feld und wurde eingeklemmt.
24123_laumat_1296
Fahndung nach 31-Jährigem
0

Fahndung nach 31-Jährigem

Messerattacke Montagabend in Attnang-Puchheim, im Bezirk Vöcklabruck. Weil ein Beziehungsstreit eskalierte, ging ein 31-jähriger Kosovare mit einem Messer auf seine 27-jährige Ehefrau los.
laumat verkehrsunfall schlierbach
Auto durchbricht Leitschiene
0

Auto durchbricht Leitschiene

Schwerer Unfall Donnerstagabend gegen 18:00 Uhr auf der Pyhrnpass Straße in Schlierbach im Bezirk Kirchdorf an der Krems. Die 24-jährige Lenkerin kam über die Gegenfahrbahn von der Straße ab.