Markus Schöller – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
150 Beiträge gefunden
MTB Grand Prix Windhaag
Grandprix durch die Hölle
0

Grandprix durch die Hölle

Mit dem Rad gemütlich durch die Landschaft fahren war gestern. In der Mountainbike Liga Austria wird den Sportlern alles abverlangt. Beim Rennen in Windhaag geht’s durchs gefürchtete Höllenloch. Nichts für schwache Nerven!
FPÖ 1. Mai
Kickl will Kanzler werden
0

Kickl will Kanzler werden

Während die SPÖ am Linzer Hauptplatz den Tag der Arbeit feiert ist die FPÖ an das andere Ufer der Donau zurückgekehrt. Im Bierzelt am Urfahraner Markt stellt Bundesparteiobmann Herbert Kickl klar: Er möchte der nächste Kanzler im Land werden.
Hochreiter Campus
Hochreiter eröffnet 7 Mio.€ Campus
0

Hochreiter eröffnet 7 Mio.€ Campus

Die meisten Firmen haben aktuell vor allem eine riesige Herausforderung: Die Mitarbeitersuche. Einem Mühlviertler Unternehmer reicht es jetzt aber. Er bildet seine Fachkräfte ab sofort selbst aus. In einer Ausbildungsstätte, die mehr einem Hotel ähnelt als einem Arbeitsplatz.
Felix Familie
Eltern fordern 4-Tage-Woche
0

Eltern fordern 4-Tage-Woche

Kinder sind ein Fulltime-Job. Wer dann auch noch Vollzeit berufstätig ist, muss ein echtes Organisationstalent sein. Manches lässt sich aber nicht planen, Krankheit zum Beispiel. Ohne Hilfe geht’s dann nicht. Die eigene Familie kann abfedern, oder der Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten helfen.
111er_feuerwerh
3,5 Mio ehrenamtliche Stunden
0

3,5 Mio ehrenamtliche Stunden

3,5 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden. So viel haben Oberösterreichs Feuerwehren 2021 geleistet. Bei fast 52.000 Einsätzen haben sie geholfen: Etwa den Unwettern im Sommer. Von knapp 95.000 Mitgliedern, sind 8000 Frauen.
Blutlabor
1. vollautomatische Labor-Straße
0

1. vollautomatische Labor-Straße

Blutabnahme beim Hausarzt und dann warten auf den Befunden. Das ist eigentlich alles was Patienten mitbekommen. Dazwischen tut sich aber so einiges. Die kleinen Röhrchen tut sich werden ins Labor verschickt und analysiert. Erstmals in Oberösterreich passiert das alles jetzt ganz automatisch.
aschach
Aschacher versenken Christbaum
0

Aschacher versenken Christbaum

Damit wir unseren Christbaum auch nach den Feiertagen möglichst lange genießen können gibt es ja viele Tipps und Tricks. Die Feuerwehr Aschach hat jedes Jahr einen Baum, der keine Nadeln verliert, egal wie lange er stehen bleibt.
Sitebar