Roland Hofer – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
400 Beiträge gefunden
Talk im Paneum Kerschbaum
„Ich liebe Traktor fahren“
0

„Ich liebe Traktor fahren“

Er fährt gern Traktor, war Opernsänger auf der ganzen Welt und dirigiert das Brucknerhaus. 2024 feiert nicht nur Anton Bruckner Geburtstag, sondern auch das nach ihm benannte Konzerthaus unter der Intendanz von Dietmar Kerschbaum.
OÖKocht Frühlingsrolle
Bratl im Frühlingsmantel
0

Bratl im Frühlingsmantel

Staffelstart bei OÖKocht! Florian Schlöglmann vom Wirt z‘Kraxenberg ist erster Gast bei Silvia Schneider. Der Innviertler Haubenkoch serviert heute ein „Bratl in der Rein“ als Frühlingsrolle. Spannende Version eines Klassikers. Dazu empfiehlt die Bierregion Innviertel das Aper.
Fensterln Stube
Kunst-Tischler baut Hollywood-Set
0

Kunst-Tischler baut Hollywood-Set

Das Bett über dem Kamin, das würde wahrscheinlich ein Innenarchitekt heutzutage nicht mehr so planen. Früher schon, da spielte sich alles in der Stube ab. Wir haben einen Kunsttischler besucht, der Bauernstuben wie damals macht und sogar Hollywood ausstattet.
endlich normal dadic
So isst Ivona Dadic
0

So isst Ivona Dadic

Ohne Frühstück aus dem Haus gehen, direkt zum Training. Für Österreichs wohl bekannteste Leichtathletin Ivona Dadic ist das Alltag. Warum drückt LT1-Ernährungsexperte Christian Putscher dabei ein Auge zu und welches Lebensmittel ist immer in Ivonas Sporttasche? Jetzt in einer neuen Folge Endlich normal!
Fensterln Fasten
40 Tage Verzicht
0

40 Tage Verzicht

Von Aschermittwoch bis Ostern verzichten viele auf Alkohol, Süßigkeiten oder Fettiges. Fasten ist jedoch keine Erfindung der Neuzeit. Unabhängig von Religion oder Herkunft. Kalorien reduzieren ist dabei nur ein Aspekt von vielen.
Sportland
Martin Espernberger zurück im Hörsaal
0

Martin Espernberger zurück im Hörsaal

Martin Espernberger sitzt mittlerweile schon wieder im Hörsaal an der Universität von Tennessee in den USA. Er studiert dort Elektrotechnik. Erst vor 2 Tagen ist er in Doha bei der Weltmeisterschaft aufs Stockerl geschwommen. Hat damit oberösterreichische Sportgeschichte geschrieben.
Endlich normal Weckerl
„Weckerl sind erlaubt“
0

„Weckerl sind erlaubt“

Brot oder Weckerl – nicht nur eine Geschmacksfrage – auch das Gewissen entscheidet mit. Denn wenn schon Gebäck, dann zumindest Vollkorn. Warum Semmerl, Flesserl und Stangerl aber keinesfalls auf die Verbotsliste gehören, verrät LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher.
Hass im Netz
„Social Media kann Existenzen zerstören“
0

„Social Media kann Existenzen zerstören“

Hasspostings und -kommentare verursachen bei Opfern massive psychische Verletzungen und können Betroffene in den Suizid treiben. Erst vergangene Woche war der Fall Föderl-Schmid in allen Medien. Hetzkampagnen im Netz werden häufiger, dabei sind sie eigentlich strafbar.
Fenstern Faschingsgilde
Gilde im Faschings-Marathon
0

Gilde im Faschings-Marathon

Wir sind mittendrin im Faschings-Finale! Dazu gehören nicht nur jede Menge Krapfen, sondern auch die Gardegruppen. Während wir feiern, heißt es für die Sportlerinnen: performen! Sie trainieren das ganze Jahr für die 5. Jahreszeit. Den Leondingerinnen wird ihr Trainings-Saal da schon mal zu niedrig.
Leonding Digi AHS
Bootcamp am Computer
0

Bootcamp am Computer

Im Herbst startet die neue „Digital-AHS“ in Leonding mit sechs Klassen. Während die Schule gebaut wird, unterrichten die Lehrer die „App-Entwickler“ von morgen in Containern.
Endlich normal Haferflocken
Hype um Overnight Oats
0

Hype um Overnight Oats

Overnight Oats mit Amaranth und Chia-Topping. Klingt aufregend, dabei handelt es sich eigentlich nur um kalten Haferschleim. Und das ist derzeit Trend am Frühstückstisch. LT1-Ernährungsexperte Christian Putscher verrät, was hinter dem Hype steckt.
Keramo Messe Freistadt
„Toni Sailer“-Fliese im Bad
0

„Toni Sailer“-Fliese im Bad

Knapp 40 Minuten jeden Tag. So viel Zeit verbringen wir durchschnittlich im Badezimmer. Aufgerechnet sind das mehr als 2 Jahre im Leben. Kein Wunder also, dass das auch entsprechend gefallen soll. Ob Stahl, Beton oder doch lieber Holz? Grenzen gibt es, was die Optik angeht, im Badezimmer kaum noch.
VTA Prinzen
Umweltpionier produziert Musikvideo
0

Umweltpionier produziert Musikvideo

Die deutsche Band „Die Prinzen“ und ein oberösterreichischer Umweltpionier machen gemeinsame Sache. Ulrich Kubinger aus Rottenbach produziert seine eigene Version vom Hit „die Krone der Schöpfung“. Das Video zeigt Krieg, Hungersnot und Umweltkatastrophen und soll wachrütteln.
milch
Macht Milch krank?
0

Macht Milch krank?

Herzkreislauf-Probleme, Akne und sogar Krebs: Schuld daran soll Milch haben. LT1-Ernährungsexperte Christian Putscher verrät, was am schlechten Image der Kuhmilch wirklich dran ist. Eine neue Folge unserer Serie „Endlich Normal“
111 VTA Top 100
Oberösterreicher in TOP 100 weltweit
0

Oberösterreicher in TOP 100 weltweit

Oberösterreicher unter den 100 inspirierensten Menschen weltweit. Abwasserspezialist und VTA-Gründer Ulrich Kubinger aus Rottenbach belegt in der Liste des OOOM-Magazins Platz 48. Spitzenreiterin ist die zehnfache Grammy-Gewinnerin und Sängerin Taylor Swift.