Birgit Brunsteiner – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
795 Beiträge gefunden
111 Fenstertausch
Corona beschleunigt Fenstertausch
0

Corona beschleunigt Fenstertausch

Das internationale Fensternetzwerk, zu dem der Fensterproduzent Internorm gehört, hat 2021 mit 785 Millionen Euro ein Fünftel mehr Umsatz gemacht als im Jahr davor. Grund dafür sei die starke Nachfrage nach Fenstern, Türen, Sonnenschutz und Fassaden.
Industrieland Felbermayr
Wels bekommt neue Konzernzentrale
0

Wels bekommt neue Konzernzentrale

Mit einem Transportfahrzeug in Wels hat gleich nach dem 2. Weltkrieg alles begonnen. Heute fahren rund 500 Fahrzeuge im markanten Blau durch Europa. Der Fuhrunternehmer Felbermayr ist zum Industriedienstleister geworden. Am Standort Wels hat das Familienunternehmen in eine neue Konzernzentrale investiert. Nach 15 Jahren Standortsuche.
SPÖ Kinderbildung
SPÖ fordert mehr Gehalt
0

SPÖ fordert mehr Gehalt

Die Kindergärten kommen nicht mehr aus den Schlagzeilen. Elementarpädagoginnen gehen auf die Straße, fordern mehr Geld und mehr Ansehen. Die SPÖ Oberösterreich schlägt nun ein Entlohnungsschema wie im ÖVP geführten Niederösterreich vor.
OÖ Versicherung Cyberkriminialität
Cyber Attacken werden mehr
0

Cyber Attacken werden mehr

Schauen Sie eigentlich jedes Mail ganz genau an, bevor Sie es aufmachen? Sollten Sie, denn die Zahl der Cyber Attacken hat sich seit dem Ausbruch des Ukraine Krieges noch einmal erhöht. Wenn so eine Attacke erst einmal läuft, dann geht meistens genau gar nichts mehr und das kann ordentlich teuer werden.
Talk Raiffeisen
Strom so teuer wie nie
0

Strom so teuer wie nie

Kaum ein Preis gestaltet sich so kompliziert wie der Strompreis. Stromversorger fahren derzeit Höchstgewinne ein, Stromkunden zahlen so viel wie noch nie. Das Gleichgewicht bei den Energiepreisen ist ordentlich ins Wanken gekommen. Schuld daran: nicht zuletzt der Krieg in der Ukraine.
Buch Mutter weg
Autorin schreibt über vergiftete Kindheit
0

Autorin schreibt über vergiftete Kindheit

Eine vergiftete Kindheit – das sieht Andrea Roedig, wenn sie in ihre Vergangenheit blickt. Vergiftet von Alkohol und Tabletten, vor allem aber ohne Mutter. „Man kann Müttern nicht trauen“ lautet der Titel ihres neuen Romans. Was sie darin aus dem eigenen Leben erzählt, geht unter die Haut.
Landtag ÖVP Co2Steuer
Stelzer will CO2-Steuer verschieben
0

Stelzer will CO2-Steuer verschieben

Wie lange können wir uns die Fahrt zur Arbeit mit dem eigenen Auto noch leisten? Rohstoffpreise gehen durch die Decke. Und es wird noch teurer. Ab 1. Juli soll die CO2-Steuer in Kraft treten. Landeshauptmann Thomas Stelzer will die jetzt stoppen.
Ukrainisches Osterfest
Flüchtlinge feiern orthodoxe Eiersuche
0

Flüchtlinge feiern orthodoxe Eiersuche

Nesterl suchen und Eierpecken: Die österlichen Bräuche sind in der Ukraine und in Österreich dieselben. Nur das Datum unterscheidet sich. Für die ukrainischen Flüchtlinge ist aber auch sonst alles anders in diesem Jahr. Für sie ist es Ostern in einem fremden Land und in Angst um ihre Familie.
Buch Anschober
Anschober spricht über Fehler
0

Anschober spricht über Fehler

Es scheint in den letzten beiden Jahren zu einer Mission Impossible geworden zu sein – das Amt des Gesundheitsministers. Österreich hat sei März 2020 den dritten im Amt, EU-weit wurde jeder zweite Gesundheitsminister ausgetauscht. Jetzt spricht Rudi Anschober in einem Buch offen über seine Amtszeit und ihr abruptes Ende.
Bibelwerk Ausstellung
Die Bibel als Erlebnis
0

Die Bibel als Erlebnis

Ostern und die damit verbundene Leidens- und Auferstehungsgeschichte, nachzulesen in der Bibel. Die ist in fast jedem christlichen Haushalt vorhanden, aber so richtig gelesen haben sie die Wenigsten. Die Diözese Linz widmet ihr eine ganze Ausstellung – mit überraschenden Exponaten.
Landtag ÖVP
„So geht Politik nicht“
0

„So geht Politik nicht“

Streit, Misstrauen, gegenseitige Klagen und aggressive Debatten – diese Themen gehören in der österreichischen Politik derzeit zur Tagesordnung. Nicht bei uns im Landtag, so der Klubobmann der oberösterreichischen ÖVP.
Tag des Wassers
Sauberes Wasser ist selten
0

Sauberes Wasser ist selten

Heute ist Tag des Wassers. Ob in der Dusche, am Klo, zum Kochen  oder Putzen. Jeder von uns verbraucht 130 Liter sauberes Trinkwasser – und zwar am Tag. Aber nicht überall auf der Welt steht das Grundnahrungsmittel immer zur Verfügung. Wer sich darum kümmert, dass Wasser bei uns fließt.