bikefestival
Fixtermin für Radler
0

Fixtermin für Radler

Fixtermin für Biker! Am kommenden Wochenende findet in der Messehalle Wels das Bikefestival Austria statt. Über 50 Aussteller zeigen die Trends vom Downhill, bis zu Rennrädern
Luftpolster
Heute darf es knallen
0

Heute darf es knallen

Ein Hoch auf die Luftpolsterfolie. Kaum einer kann die Finger davon lassen. Ist es doch so entspannend, wenn die kleinen Kügelchen platzen. Mittlerweile ist die Folie für uns mehr als nur Verpackungsmaterial! Kein Wunder, dass ihr ein eigener Ehrentag gewidmet ist. 2001 hat ein US Radiosender den Tag der Luftpolsterfolie ausgerufen. Und deshalb lassen wir […]
tractive
Runtastic-Gründer steigt bei Tractive ein
0

Runtastic-Gründer steigt bei Tractive ein

Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner steigt bei Tractive ein. Vor einem Jahr hat Gschwandtner eine 6 monatige Pause angekündigt und ist als CEO der Fitness App Runtastic zurückgetreten. Jetzt wird er Chief Growth Officer bei dem Paschinger Start Up.
hypo
Kumpfmüller folgt Mitterlehner
0

Kumpfmüller folgt Mitterlehner

Klaus Kumpfmüller wird neuer Vorstandsvorsitzender der HYPO Oberösterreich. Das hat der Aufsichtsrat der Bank in seiner Sitzung am Montagnachmittag beschlossen.
harald philipp
„Es ist nur radeln“
0

„Es ist nur radeln“

Harald Philipp ist Extrem-Biker. Am liebsten fährt der gebürtige Deutsche auf entlegenen Wegen, die vor ihm noch nie jemand „geradelt“ ist. Durch Nordkorea oder auch über einen 5.000 Meter hohen Pass im Himalaya.  
lisa eckhart
0

Vulgär mit Stil

20 erfolglose Vorsprechen an Schauspielschulen hat Lisa Eckhart hinter sich. Heute füllt sie ganze Hallen. Als Kabarettistin. Gilt sogar als Shootingstar der Szene. Erst Anfang Mai wurde sie mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet. Der renommierteste Kleinkunstpreis im deutschsprachigen Raum. Ihre Stücke sind allerdings nichts für Zartbesaitete.
Bergrettung
Weihnachtswunder am Krippenstein
0

Weihnachtswunder am Krippenstein

Dramatische Rettungsaktion auf dem Krippenstein. Ein tschechisches Bergsteiger-Paar hat sich am Donnerstag unterhalb des Gipfels verirrt. Bei dem Versuch den Weg zurück zu finden, wurde der 23-Jährige durch herabfallende Steine an den Armen schwer verletzt.
ZuWarm
2019 ist unter Top 3
0

2019 ist unter Top 3

2019 ist unter den Top 3, zumindest was die Temperaturen betrifft. Es war eines der wärmsten Jahre seit es Aufzeichnungen gibt, also seit 252 Jahren.
voest1
Voestalpine muss 65 Millionen zahlen
0

Voestalpine muss 65 Millionen zahlen

65,5 Millionen Euro Strafe muss die voestalpine zahlen. Der Grund: illegale Preisabsprachen bei Grobblechen in den Jahren 2002 bis 2016. Aufgedeckt hat den Fall das deutsche Bundeskartellamt.
danger
Bierlein stoppt Glyphosat-Verbot
0

Bierlein stoppt Glyphosat-Verbot

Glyphosat Verbot tritt nicht in Kraft. Der Grund: ein Formalfehler. Eigentlich hat der Nationalrat im Jli das Verbot des Unkrautvernichters mit den Stimmen von SPÖ, FPÖ und NEOS beschlossen und sollte am 1. Jänner in Kraft treten
Schweine_FINAL
Tiertransporter kippt um
0

Tiertransporter kippt um

Schwein gehabt haben 60 Schweine Freitagfrüh. Der Traktor samt Tieranhänger kam nämlich in Fischlham im Bezirk Wels-Land von der Straße ab, rammte eine Straßenlaterne und kippte um.
kurz umfrage
Koalitionsgespräche starten
0

Koalitionsgespräche starten

ÖVP und Grüne starten Koalitionsgespräche, das gab ÖVP Chef Sebastian Kurz Montagvormittag bekannt. Die Entscheidung darüber sei sowohl bei den Grünen als auch bei der ÖVP einstimmig gefallen.
unfall
84-Jährige stirbt an Unfallstelle
0

84-Jährige stirbt an Unfallstelle

Tödlicher Unfall Montagfrüh in Bad Hall im Bezirk Steyr Land. Eine 84-Jährige wollte im Ortsgebiet die Voralpenstraße überqueren und wurde dabei von einem Auto erfasst.
garsten
5 Personen bei Brand verletzt
0

5 Personen bei Brand verletzt

5 Verletzte bei Kellerbrand in Garsten in der Nacht auf Montag. Ein 41-jähriger Hausbewohner hatte Sonntagabend im Keller dieses Mehrparteienhauses an einer Krippe gebastelt.
nashornbabymontag
Brutus wird wieder Papa
0

Brutus wird wieder Papa

Schon wieder Nashornnachwuchs im Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels. Nur 3 Wochen nachdem Nico auf die Welt kam, brachte Breitmaulnashorndame Niki ebenfalls einen kleinen Bullen zur Welt.
sparkasse
0

Sparkasse erfindet Filiale neu

Stellen Sie sich vor, Sie können am Bankschalter kein Geld mehr beheben. Schuld daran ist aber nicht Ihr Kontostand. Sondern das Konzept der Bank. Klingt skurril. Das steckt dahinter.
explosion
Suche nach Explosions-Ursache
0

Suche nach Explosions-Ursache

Suche nach Brandursache. Einen Tag nach der Explosion, bei der am Freitag in Hörsching 9 Personen zum Teil schwer verletzt wurden, haben die Ermittlungen zur Brandursache begonnen.
bikeparkleogang
„Tschüss Schweinehund“
0

„Tschüss Schweinehund“

Nach der Arbeit noch zum Training und erst danach auf die Couch? Das nehmen wir uns fast täglich vor. Scheitern dann aber oft am inneren Schweinehund. Beruhigend ist, damit sind wir nicht allein. So geht es fast jedem, hat eine aktuelle Sportstudie herausgefunden. Und die zeigt auch, wie wir unser Motivationstief überwinden. Nämlich indem wir […]
hunderettung
Feuerwehr befreit „Puppi“
0

Feuerwehr befreit „Puppi“

Hund gerettet. „Puppi“ war Dienstagabend am Linzer Schlossberg von einer Aussichtsplattform gesprungen und verschwunden. Mittels Drehleiter suchte die Berufsfeuerwehr daraufhin das steile Gelände ab.
rattengedicht
„Rattengedicht“ ohne rechtliche Folgen
0

„Rattengedicht“ ohne rechtliche Folgen

Das viel diskutierte „Rattengedicht“ bleibt ohne rechtliche Folgen für den ehemaligen Braunauer FPÖ Vizebürgermeister Christian Schilcher. Die Staatsanwaltschaft Ried hat das Verfahren wegen des Verdachtes der Verhetzung und der Herabwürdigung religiöser Lehren am Dienstag eingestellt.
hundstorfer
Trauer um SPÖ-Urgestein
0

Trauer um SPÖ-Urgestein

Rudolf Hundstorfer ist tot. Der ehemalige ÖGB-Chef und Sozialminister ist Dienstagfrüh überraschend gestorben. Der 67-Jährige befand sich laut Kurier gerade im Kroatienurlaub und habe einen Herzinfarkt erlitten.
überfall transporter wels
Suche nach 3. Täter
0

Suche nach 3. Täter

Auch zwei Tage nach dem missglückten Überfall auf einen Geldtransporter in Wels gibt es keine Spur vom 3. Täter. Ein 28-Jähriger und ein 31-Jähriger konnten nur wenig später geschnappt werden