hundstorfer
Trauer um SPÖ-Urgestein
0

Trauer um SPÖ-Urgestein

Rudolf Hundstorfer ist tot. Der ehemalige ÖGB-Chef und Sozialminister ist Dienstagfrüh überraschend gestorben. Der 67-Jährige befand sich laut Kurier gerade im Kroatienurlaub und habe einen Herzinfarkt erlitten.
überfall transporter wels
Suche nach 3. Täter
0

Suche nach 3. Täter

Auch zwei Tage nach dem missglückten Überfall auf einen Geldtransporter in Wels gibt es keine Spur vom 3. Täter. Ein 28-Jähriger und ein 31-Jähriger konnten nur wenig später geschnappt werden
asyl
Stelzer unterstützt Schramböck
0

Stelzer unterstützt Schramböck

Asylwerber die in Österreich eine Lehre machen, sollen diese auch abschließen dürfen, selbst dann, wenn sie einen negativen Asylbescheid bekommen, so Landeshauptmann Thomas Stelzer am Montag. Damit unterstützt Stelzer Ex-Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck.
hitzewelle
37 Grad kommen
0

37 Grad kommen

Temperaturen bis zu 37 Grad. Die nächste Hitzewelle rollt über Oberösterreich.  Höhepunkt  am Donnerstag.
bier
So wirkt Alkohol nach dem Sport
0

So wirkt Alkohol nach dem Sport

Bei diesem Wetter kostet es schon Überwindung sein Trainingsprogramm durchzuziehen. Die Belohnung danach: ein kühles Bier. Das entschädigt für die Anstrengung. Das ist allerdings gar nicht so unbedenklich wie gedacht.
kunstrasen
Kommt jetzt Aus für Kunstrasenplätze?
0

Kommt jetzt Aus für Kunstrasenplätze?

Mikroplastikverbot könnte „aus“ für Kunstrasen-Fußballplätze bedeuten. Ab 2022 soll das Granulat , welches auf diesen Plätzen verwendet wird, EU-weit verboten werden. Alleine in Österreich sind davon 259 Fußballplätze betroffen.
faceapp
Datenschützer warnen vor Face-App
0

Datenschützer warnen vor Face-App

Wirbel um Face-App. Das Programm lässt Fotos künstlich altern. Zwar gibt es die App schon seit 2 Jahren, durch neue Filter und Promi-Postings erfährt sie derzeit aber einen regelrechten Hype.
zoidl
Zoidl radelt auf Platz 7
0

Zoidl radelt auf Platz 7

Riccardo Zoidl ist bester Österreicher der Österreich-Rundfahrt. Insgesamt belegt der Goldwörther Platz 7 im Gesamtklassensegment.   Photo: FB Österreich Rundfahrt
miba
Miba steigt bei Voltlabor ein
0

Miba steigt bei Voltlabor ein

Mit 25,1 Prozent beteiligt sich der Industriezulieferer Miba am Mühlviertler Unternehmen Voltlabor. Die Firma mit Sitz in Bad Leonfelden hat sich auf die Batterietechnologie für elektrifizierte Antriebe spezialisiert.
salzkammerguttrophy
0

Salzkammergut- trophy startet

Bad Goisern wird am Wochenende zum Mountainbike Mekka. Mehr als 5.000 Biker aus über 40 Ländern haben sich zur Salzkammerguttrophy angekündigt. Sie gilt als einer der härtesten Mountainbike Marathons Europas.
lkwbrand
LKW in Brand
0

LKW in Brand

LKW in Flammen. Nach einem Reifenplatzer hat in der Nacht auf Dienstag ein Lastwagen auf der A8 bei Aistersheim Feuer gefangen.
bauernbund
Langer-Weninger folgt Reisecker
0

Langer-Weninger folgt Reisecker

Michaela Langer-Weninger ist die neue Präsidentin der Landwirtschaftskammer. Die 40-Jährige ist ÖVP Landtagsabgeordnete und Bio Bäuerin aus dem Mondseeland. Photo: OÖ Bauernbund
huber
Huber folgt Rockenschaub
0

Huber folgt Rockenschaub

Stefanie Huber ist ab Jänner Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Oberösterreich. Die 44-Jährige folgt damit Michael Rockenschaub, der Ende des Jahres in Pension geht.
dachstuhl
0

Mehrfamilienhaus in Brand

Blitzeinschlag löst Donnerstagabend einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Maria Neustift im Bezirk Steyr-Land aus. Das Feuer breitete sich im Dachstuhl aus
bypass voestbrücke
0

Erster Bypass geschlossen

Erster Bypass auf der Voestbrücke geschlossen. Seit dem Vorjahr werden die sogenannten Bypässe gebaut um die angespannte Verkehrssituation in der Landeshauptstadt zu entlasten.
avec
0

Avec kommt ins Innviertel

Avec ist Überraschungs-Stargast am Elwood Festival. Mit ihrem Hit „Under Water“ stürmte die Vöcklabruckerin die österreichischen Airplay Charts.   Photo: FB Avec
bmw
„Das Herz kommt aus Steyr“
0

„Das Herz kommt aus Steyr“

2,5 Millionen Fahrzeuge hat BMW allein im Vorjahr verkauft. Für den deutschen Autobauer – Rekord. Aber auch Oberösterreich darf sich darüber freuen, genauer gesagt Steyr. Denn von hier kommt jeder 2. BMW Motor weltweit. Wie das Steyrer Werk zum größten Motorenwerk der gesamten BMW Group wurde – in unserer neuen Folge Menschen und Marken.
lisa eckhart
0

Vulgär mit Stil

20 erfolglose Vorsprechen an Schauspielschulen hat Lisa Eckhart hinter sich. Heute füllt sie ganze Hallen. Als Kabarettistin. Gilt sogar als Shootingstar der Szene. Erst Anfang Mai wurde sie mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet. Der renommierteste Kleinkunstpreis im deutschsprachigen Raum. Ihre Stücke sind allerdings nichts für Zartbesaitete.