.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Mutmaßlicher Mörder gefasst

Mutmaßlicher Mörder jener 16-Jährigen gefasst, die Sonntagabend gegen 23 Uhr von ihrer Mutter tot in ihrem Zimmer im Steyrer Stadtteil Münichholz gefunden wurde. Die Tür war mit einem Kasten versperrt.

Mord im Kinderzimmer

Mordalarm in Steyr. Eine 16-Jährige ist vermutlich von ihrem Freund erstochen worden. Der 17-jährige Afghane befindet sich auf der Flucht – es läuft eine Großfahndung.

FACC klagt Ex-Vorstände

FACC klagt ehemalige Chefs. Der Innviertler Flugzeugkomponentenhersteller FACC fordert von den beiden Vorständen insgesamt 10 Millionen Euro Schadenersatz. Hintergrund ist der Cyberbetrug, der Anfang 2016 bekannt wurde und die Firma 54 Millionen Euro gekostet hat.

„Elton John von Linz“ mit neuer CD

Blinder Straßenmusiker produziert neue CD. Walter Klinger ist der vermutlich bekannteste Straßenmusikant von Linz. Fünf Mal pro Woche steht der gebürtige Wiener mit seinem Keyboard an der Linzer Landstraße.

9.000 bei Gabalier Konzert

Besucherrekord bei Andreas Gabalier Konzert. Der Volksrocknroller spielte am Freitag in der Tips Arena. Vor 9.000 Fans. Die Oberösterreicher scheinen auf den Steirer zu stehen. Als erstes Bundesland der  Erfolgstournee war Oberösterreich restlos ausverkauft.   Foto: www.andreas-gabalier.at

Sting rockt Burg Clam

Sting kommt nach Oberösterreich. Mit 16 Grammys ist Sting einer der bekanntesten Solokünstler überhaupt.   Foto: www.sting.com

Bilderbuch in Zell am See Kaprun

Bilderbuch kommen nach Zell am See Kaprun. Von 7.-9. Dezember startet dort offiziell die Skisaison mit einem Partywochenende.  Am Samstag den 8. Dezember feiern dann Bilderbuch mit tausenden Winterfans am Parkplatz der Talstation in die neue Saison. Die Band mit OÖ Wurzeln kommen damit erstmals ins Salzburger Land. LT1 verlost 50x 2 Tickets für das […]

Täter auf der Flucht

Freitagfrüh gegen 2:00 Uhr brachen Diebe die Tür zur Bankfiliale in Lenzing im Bezirk Vöcklabruck auf.

Comeback in Wels

Pflichttermin für 90er Fans. Im August kommen die Stars von damals nach Wels. 15 Bands werden dabei live auf der Bühne stehen unter anderem  die Vengaboys, Mr President oder Two Unlimited.

Rod Stewart kommt auf Burg Clam

Rod Stewart kommt auf die Burg Clam. Hits wie  „Tonights the night”, “I don’t want to talk about it” oder “Some guys have all the luck” haben den 73-Jährigen zum größten Soulsänger Englands gemacht.   Foto: rodsteward.com

Putscher & Lainer servieren Wurstsalat

Kohlenhydrate streichen, auf Fett verzichten oder sowieso nur mehr Rohkost essen. Es scheint als gibt es jede Woche einen neuen Ernährungstrend. Wie soll man sich da bloß noch zurechtfinden? Das haben sich auch Kabarettist Günther Lainer und Ernährungscoach Christian Putscher gefragt und den täglichen Ernährungswahnsinn zu einem Stück verarbeitet- Wurstsalat.  

Auto ruft Hilfe

Tödlicher Unfall Donnerstagnacht gegen 23 Uhr in Waldburg im Bezirk Freistadt. Ein 65-Jähriger fuhr mit seinem PKW nur 150 Meter von seinem Hof entfernt über eine Böschung und durchbrach die Umzäunung eines Löschteichs. Danach ging das Fahrzeug unter.

7 Verletzte in Traun

Schwerer Busunfall Donnerstag gegen 17:00 Uhr in Traun. Der Bus ist auf der Traunerkreuzung mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen.

LT1 holt Foreigner auf Burg Clam

Foreigner kommen auf die Burg Clam. Die britisch-amerikanische Rockband hat schon hundert Millionen Alben verkauft. Mit ihren Hits wie Cold as und I wanna know what love is sind sie am 29. Juni Headliner beim Rockfestival.   Foto: www.foreigneronline.com

Staraufgebot in Linz

Staraufgebot bei Klassik am Dom. Das britische Stimmwunder Katie Melua macht am 12. Juli den Auftakt. Gefolgt vom mexikanisch französischen Star-Tenor Rolando Villazon, der südafrikanischen Sopranistin Pumeza Matshikiza und Sänger Konstantin Wecker.

Blue Man Group in Linz

Die Blue Man Group kommt nach OÖ. Die stummen, blau maskierten Künstler zeigen in ihren Shows einen Mix aus Rockkonzert, Drum-Spektakel und Comedy.   Foto: Wikipedia

OÖ hat Lehrlingsproblem

3.000 freie Lehrstellen aktuell in Oberösterreich. Auf jeden der eine Lehrstelle sucht kommen also 5 freie Plätze. Die Lehre muss wieder attraktiver werden, fordert einmal mehr die FPÖ.

Eurofighter trainieren über OÖ

Diese Geräusche haben Dienstagvormittag gegen 10:30 besorgte Anrufe bei Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Der Grund: zwei Eurofighter Piloten haben Abfangmanöver im Überschallbereich trainiert.

Frontalcrash auf B145

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall Sonntagabend auf der B145 im Gemeindegebiet von Regau. Gegen 21:30 Uhr geriet eine 51-jährige Braunauerin auf die Gegenfahrbahn.

„Streiks nicht ausgeschlossen“

Die Metaller Gewerkschaft erhöht den Druck. Weil die Kollektivverhandlungen stocken sollen bis Mittwoch österreichweit 200 Betriebsversammlungen stattfinden.

Nur 4 % sorgen vor

Es ist ein Thema, das vielen schwer fällt. Genau deshalb wird es oft verdrängt. Aber, was tun, wenn man gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, sich zu artikulieren. Und Ärzten nicht sagen kann, ob man weiter behandelt werden will. Mit einer so genannten Patientenverfügung können die eigenen Wünsche aber selbst in einem solchen Fall […]

Mammutaufgabe für Opernfans

Es ist der Opernklassiker schlechthin! Wagners Drama Tristan und Isolde. Von den Künstlern fordert das Stück Perfektion, vom Publikum echtes Sitzfleisch- mit Pausen dauert es nämlich 5 Stunden.

Täter soll in Anstalt

Nach der lebensgefährlichen Attacke auf seine Ehefrau in Wels soll der 30-jährige Täter nun in eine Anstalt eingewiesen werden.

Flughafen Linz schafft Trendwende

Der Blue Danube Airport konnte sein heuriges Passagierplus weiter ausbauen. 134.000 Passagiere bei den Charterflügen. Damit ein Plus um fast die Hälfte mehr als noch im Vorjahr.

Super-Steak aus OÖ

Wie plant man eigentlich eine Kochsendung? Natürlich beim Essen! Und dann muss auch ein ganz besonderes Fleisch auf den Grill. Nämlich Cult Beef. Was dahinter steckt …

Nell folgt Roither

Neuer Obmann für Linzer Gastro und Hotelvereinigung Hotspots. Michael Nell folgt Johannes Roither. Der 36-Jährige ist Inhaber des Hotels Schwarzer Bär.

Bundesheer muss nachrüsten

3 Milliarden Euro sollen in das Bundesheer investiert werden. Das fordert Verteidigungsminister Kunasek Dienstagvormittag bei einem Besuch der Panzertruppe in der Welser Hessenkaserne.

„Don´t Smoke“ bricht Rekorde

750.000 haben das „Don´t Smoke“ Volksbegehren seit Montag unterschrieben. Damit ist es bereits jetzt das 7. erfolgreichste Volksbegehren der Zweiten Republik.

Solidarität mit Brustkrebs-Erkrankten

800 Frauen sind letztes Jahr in Oberösterreich an Brustkrebs erkrankt. Die Pink Ribbon Tour will darauf aufmerksam machen. Freitagnachmittag – Tourstop am Linzer Hauptplatz.

400.000 erkranken jedes Jahr

50 Primarärzte des Kepler Uni Klinikums bei der Grippeimpfung. Damit wollen sie auf die Gefahr der Grippe hinweisen.