Patricia Brock – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
112 Beiträge gefunden
Endlich normal Bananenfrau
„Influencer sind keine Ernährungs-Experten“
0

„Influencer sind keine Ernährungs-Experten“

10 Bananen pro Tag – für die meisten unvorstellbar. Für die Berlinerin Johanna Alltag. Auf der Videoplattform TikTok postet sie täglich ihren skurrilen Essensplan und bekommt dafür tausende Likes. Wie gefährlich solche Videos sind, verrät LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher in einer neuen Folge „Endlich normal“.
endlich normal dadic
So isst Ivona Dadic
0

So isst Ivona Dadic

Ohne Frühstück aus dem Haus gehen, direkt zum Training. Für Österreichs wohl bekannteste Leichtathletin Ivona Dadic ist das Alltag. Warum drückt LT1-Ernährungsexperte Christian Putscher dabei ein Auge zu und welches Lebensmittel ist immer in Ivonas Sporttasche? Jetzt in einer neuen Folge Endlich normal!
Endlich normal Weckerl
„Weckerl sind erlaubt“
0

„Weckerl sind erlaubt“

Brot oder Weckerl – nicht nur eine Geschmacksfrage – auch das Gewissen entscheidet mit. Denn wenn schon Gebäck, dann zumindest Vollkorn. Warum Semmerl, Flesserl und Stangerl aber keinesfalls auf die Verbotsliste gehören, verrät LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher.
Endlich normal Haferflocken
Hype um Overnight Oats
0

Hype um Overnight Oats

Overnight Oats mit Amaranth und Chia-Topping. Klingt aufregend, dabei handelt es sich eigentlich nur um kalten Haferschleim. Und das ist derzeit Trend am Frühstückstisch. LT1-Ernährungsexperte Christian Putscher verrät, was hinter dem Hype steckt.
Neues Projekt (6)
„Will Weltmeister werden“
0

„Will Weltmeister werden“

6 Trainingstage pro Woche, dazu eine Diät und 10.000 Schritte – obendrein hat er noch einen Vollzeitjob. Für den Linzer Manfred Hoffmann startet der Tag um 5:00 und endet mit einer Nachtwanderung um 22:00. Viel Aufwand – für ein großes Ziel!
Putscher_Ingwer
Der Immunsystem-Push
0

Der Immunsystem-Push

Antioxidantien, Carotinoide und Lycopin – das soll unser Immunsystem stärken. Klingt ja auch wirklich gesund. Aber welche Lebensmittel stecken dahinter und warum schwört auf einmal jeder auf Ingwer?
milch
Macht Milch krank?
0

Macht Milch krank?

Herzkreislauf-Probleme, Akne und sogar Krebs: Schuld daran soll Milch haben. LT1-Ernährungsexperte Christian Putscher verrät, was am schlechten Image der Kuhmilch wirklich dran ist. Eine neue Folge unserer Serie „Endlich Normal“
Endlich normal Brot
„Brot ist kein Dickmacher“
0

„Brot ist kein Dickmacher“

Jetzt mal ehrlich: Essen Sie noch Brot? Das einstige Grundnahrungsmittel ist derzeit out, gilt als Dickmacher. Warum das übertrieben ist, verrät LT1-Ernährungsexperte Christian Putscher. Und eines gleich vorweg: sogar Weißbrot ist erlaubt!
Endlich normal Pasta Check
Der Nudel Hype
0

Der Nudel Hype

Spaghetti, Penne oder Fusilli. Alles komplette Nebensache – was zählt sind die Kalorien. Je weniger desto besser. Warum wir von den 0-Kalorien-Nudeln trotzdem lieber die Finger lassen sollen, verrät LT1-Ernährungsexperte Christian Putscher.
Weihnachtsbacken
Das große Weihnachtsbacken
0

Das große Weihnachtsbacken

Countdown zum Christkind! LT1-Moderatorinnen Sandrine Wauthy, Kati Hinterreiter und Theresa Breiteneder versüßen die Wartezeit. Inklusive Last Minute Rezepten, die sich vor der Bescherung noch ausgehen.
111 ORF SORA
ORF kündigt SORA-Institut
0

ORF kündigt SORA-Institut

ORF kündigt Zusammenarbeit mit Meinungsforschungsinstitut SORA. Grund dafür: ein geleaktes Strategiepapier über die mögliche Ausrichtung der SPÖ nach der Nationalratswahl. SORA soll das ohne Auftrag der SPÖ erstellt haben.
Endlich normal Buttermilch
„Buttermilch ist Fitness-Drink“
0

„Buttermilch ist Fitness-Drink“

Die einen trinken sie nach dem Sport, die anderen nach der Sauna und wieder andere gar nicht. Die Rede ist von Buttermilch. Der säuerliche Geschmack ist für viele gewöhnungsbedürftig. Dabei ist Buttermilch ein wahrer Geheimtipp, verrät LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher.
Endlich normal Fett-Weg-Spritze
Fett-Weg-Spritze im Check
0

Fett-Weg-Spritze im Check

Die sogenannte Fett-Weg-Spritze macht seit Wochen Schlagzeilen. Erhältlich ist sie bisher nur in den USA, in Dänemark, Norwegen und seit Mitte Juli auch in Deutschland. Und trotz aller Erfolgsmeldungen- ein unbedenkliches Wundermittel ist sie nicht.
Putscher
Der Jausen-Kampf
0

Der Jausen-Kampf

Statt Brot gibt es sogenannte Rainbow-Wraps, Weintrauben kommen am Spieß und aus den Paprika werden kleine Sterne ausgestochen. Nein, wir reden nicht vom Besuch beim Haubenkoch, sondern von der Kindergarten-Jause. Die verursacht nämlich bei immer mehr Eltern Stress.
Putscher_Stress
Stress macht dick
0

Stress macht dick

Keine Süßigkeiten, kein Fastfood, keine Säfte. Und trotzdem geht der Zeiger auf der Waage nicht runter. Schuld daran: Stress. Denn der blockiert unsere Fettverbrennung. LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher verrät, wie wir dem Dickmacher Stress entkommen.  
Endlich_Normal_Smoothies
Die Smoothie-Lüge
0

Die Smoothie-Lüge

Wie trinken Sie Ihr Frühstück am liebsten? Ja, genau trinken, denn löffeln oder kauen ist längst out. Statt Müsli oder Brot gibt es nach dem Aufstehen nämlich Smoothies. Aber wie gesund sind die Säfte eigentlich? Ernährungexperte Christian Putscher in Endlich Normal.