avec
0

Avec kommt ins Innviertel

Avec ist Überraschungs-Stargast am Elwood Festival. Mit ihrem Hit „Under Water“ stürmte die Vöcklabruckerin die österreichischen Airplay Charts.   Photo: FB Avec
bmw
„Das Herz kommt aus Steyr“
0

„Das Herz kommt aus Steyr“

2,5 Millionen Fahrzeuge hat BMW allein im Vorjahr verkauft. Für den deutschen Autobauer – Rekord. Aber auch Oberösterreich darf sich darüber freuen, genauer gesagt Steyr. Denn von hier kommt jeder 2. BMW Motor weltweit. Wie das Steyrer Werk zum größten Motorenwerk der gesamten BMW Group wurde – in unserer neuen Folge Menschen und Marken.
lisa eckhart
0

Vulgär mit Stil

20 erfolglose Vorsprechen an Schauspielschulen hat Lisa Eckhart hinter sich. Heute füllt sie ganze Hallen. Als Kabarettistin. Gilt sogar als Shootingstar der Szene. Erst Anfang Mai wurde sie mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet. Der renommierteste Kleinkunstpreis im deutschsprachigen Raum. Ihre Stücke sind allerdings nichts für Zartbesaitete.
wurpes
Der Fitness-Weltmarktführer
0

Der Fitness-Weltmarktführer

Jeder der in ein Fitnessstudio geht, hat wahrscheinlich schon auf ihnen geschwitzt. Die Rede ist von Technogym Trainingsgeräten. Wie es ausgerechnet eine italienische Firma geschafft hat, Weltmarktführer zu werden- jetzt in unserer neuen Folge Menschen und Marken  
rosenbauer
Von Leonding in die ganze Welt
0

Von Leonding in die ganze Welt

Er ist ein echter Hollywood Held. Der Panther. Das Flughafenlöschfahrzeug schaffte es sogar in den Science Fiction Film „Transformers 3“. Mit 1450 PS und 19.000 Liter Löschmittelvolumen gilt er als Flaggschiff von Rosenbauer.
stelzer
OÖ zieht Konsequenzen
0

OÖ zieht Konsequenzen

Es ist ein politisches Erdbeben, das Österreich seit Freitagabend fest im Griff hat. Die ÖVP-FPÖ Koalition liegt in Trümmern. Schon seit Samstag ist klar: Es gibt Neuwahlen. Und auch in der oberösterreichischen Politik gab es am Montag bereits erste Konsequenzen.
vr brille
1.700 VR Brillen für Mitarbeiter
0

1.700 VR Brillen für Mitarbeiter

Wer mit Kunden arbeitet, der muss nicht nur freundlich sein. Die Abläufe sollten immer wieder trainiert und optimiert werden. Dazu setzt die Sparkasse Oberösterreich jetzt auf VR-Brillen. Und teilt 1.700 Stück an ihre Mitarbeiter aus.
känguru
Känguru zurück in Perwang
0

Känguru zurück in Perwang

Feuerwehr fängt weißes Känguru. Das Tier dürfte schon vor mehreren Wochen aus einem privaten Gehege in Perwang im Bezirk Braunau entwischt sein. Dienstagabend tauchte es dann bei einem Silobrand im salzburgerischen Nußdorf am Haunsberg in Flachgau auf.
ktm stefan pierer
Die Weltmarke aus Mattighofen
0

Die Weltmarke aus Mattighofen

Eigentlich wollte Stefan Pierer die insolvente KTM kaufen, restrukturieren und wieder verkaufen. Das ist mittlerweile 27 Jahre her. In dieser Zeit hat sich KTM vom einstigen Konkursfall zur Weltmarke entwickelt. Patricia Brock mit einer neuen Folge unserer Mittwochsserie „Menschen und Marken“.  
verkehrsunfall rohr
Polizei sucht Zeugen
0

Polizei sucht Zeugen

Nach dem tödlichen Motorradunfall Mittwochnachmittag in Rohr im Kremstal sucht die Polizei nach Zeugen. Der 40-Jährige aus Rottenbach war gegen 15:10 Uhr auf der Voralpenstraße unterwegs.
spooe
„Familienbonus ist ungerecht“
0

„Familienbonus ist ungerecht“

1.Mai – der Tag der Arbeit. Schon seit 1890 gibt es an diesem Tag Kundgebungen in Österreich. Die SPÖ nutzte den 1. Mai heuer um ihre Anhänger auf die EU-Wahl in 25 Tagen einzuschwören. Gemeinsam mit ihrem OÖ Spitzenkandidaten.
25844_laumat_1296
3 Schwerverletzte auf B137
0

3 Schwerverletzte auf B137

Schwerer Verkehrsunfall Freitagfrüh auf der B137. Gegen 8:15 Uhr hat eine 54-jährige Welserin auf der Innviertler Bundesstraße gleich mehrere Fahrzeuge überholt.
harald philipp
„Es ist nur radeln“
0

„Es ist nur radeln“

Harald Philipp ist Extrem-Biker. Am liebsten fährt der gebürtige Deutsche auf entlegenen Wegen, die vor ihm noch nie jemand „geradelt“ ist. Durch Nordkorea oder auch über einen 5.000 Meter hohen Pass im Himalaya.  
Menschen_Marken_PEZ_Gabriele_Hofinger
Mit Zuckerl zum Welterfolg
0

Mit Zuckerl zum Welterfolg

Um unglaubliche 32.000 Dollar wurde der teuerste PEZ Spender vor ein paar Jahren verkauft. Was den Kult rund um das Trauner Unternehmen ausmacht und warum er sich bis heute gehalten hat zeigen wir in unserer Folge Menschen und Marken.
rehbock steyr
Rehbock stürzt in Steyr
0

Rehbock stürzt in Steyr

Dramatische Tierrettung Donnerstagvormittag in Steyr. Ein Rehbock ist im Wehrgraben in die Steyr gestürzt. 7 Feuerwehrleute versuchten das Tier an Land zu ziehen- scheiterten aber.
poolsteuer eberschwang
Protest in Eberschwang
0

Protest in Eberschwang

Aufregung um Pool-Steuer. In Eberschwang im Bezirk Ried im Innkreis sollen Pool Besitzer je nach Beckengröße zwischen 50 und 100 Euro pro Jahr zahlen, wenn sie das Becken mit Wasser aus dem Gemeindenetz füllen.
Menschen_Marken_Werner_Steinecker_Energie_AG
Vom Lehrling zum Generaldirektor
0

Vom Lehrling zum Generaldirektor

Plan B; Notlösung, wenn man keine Lust mehr auf Schule hat. Immer noch hat die Lehre oft diesen negativen Beigeschmack. Kann aber auch ein Sprungbrett sein. So wie etwa bei Werner Steinecker. Der ehemalige Lehrling ist heute Chef über 4.400 Mitarbeiter.  
verkehrsunfall ried
Schon wieder zwei Unfalltote
0

Schon wieder zwei Unfalltote

Schon wieder ein tödlicher Verkehrsunfall. Dienstagmittag auf der Unterinnviertler Landstraße im Bezirk Ried im Innkreis. Ein Auto mit zwei jungen Männern war bei einem Überholmanöver frontal in ein entgegenkommendes Auto geprallt.
20140623100841.SulzerTitel_neu.jpg
Komponist stirbt mit 87
0

Komponist stirbt mit 87

Balduin Sulzer ist tot. Der Komponist, Musikpädagoge und Pater des Zisterzienserstiftes Wilhering ist in der Nacht auf Mittwoch mit 87 Jahren gestorben.   Photo: Balduin Sulzer
Mais_Muehldorf_20180409_11
Mehrere Tonnen Mais auf B131
0

Mehrere Tonnen Mais auf B131

Mehrere Tonnen Mais hat ein Sattelschlepper Dienstagmittag verloren. Das Fahrzeug war kurz vor 12:00 auf der B131 im Gemeindegebiet von Feldkirchen an der Donau unterwegs als sich die Bordwand des Aufliegers während der Fahrt öffnete.
emobilität
Miba investiert Millionen
0

Miba investiert Millionen

Miba investiert 100 Millionen Euro in E-Mobilität. 20 Mio. davon schon heuer. Der Laakirchner Konzern will am Standort Vorchdorf ein eigenes  sogenanntes e-Mobility Cluster aufbauen.   Photo: Miba
pollenallergie
Pollen-Alarm in OÖ
0

Pollen-Alarm in OÖ

Pollen-Alarm ist Oberösterreich. Der Frühling zeigt sich von seiner schönen Seite. Zum Nachteil der Allergiker. Die leiden an brennenden Augen und Niesanfällen.