rehbock steyr
Rehbock stürzt in Steyr
0

Rehbock stürzt in Steyr

Dramatische Tierrettung Donnerstagvormittag in Steyr. Ein Rehbock ist im Wehrgraben in die Steyr gestürzt. 7 Feuerwehrleute versuchten das Tier an Land zu ziehen- scheiterten aber.
poolsteuer eberschwang
Protest in Eberschwang
0

Protest in Eberschwang

Aufregung um Pool-Steuer. In Eberschwang im Bezirk Ried im Innkreis sollen Pool Besitzer je nach Beckengröße zwischen 50 und 100 Euro pro Jahr zahlen, wenn sie das Becken mit Wasser aus dem Gemeindenetz füllen.
Menschen_Marken_Werner_Steinecker_Energie_AG
Vom Lehrling zum Generaldirektor
0

Vom Lehrling zum Generaldirektor

Plan B; Notlösung, wenn man keine Lust mehr auf Schule hat. Immer noch hat die Lehre oft diesen negativen Beigeschmack. Kann aber auch ein Sprungbrett sein. So wie etwa bei Werner Steinecker. Der ehemalige Lehrling ist heute Chef über 4.400 Mitarbeiter.  
verkehrsunfall ried
Schon wieder zwei Unfalltote
0

Schon wieder zwei Unfalltote

Schon wieder ein tödlicher Verkehrsunfall. Dienstagmittag auf der Unterinnviertler Landstraße im Bezirk Ried im Innkreis. Ein Auto mit zwei jungen Männern war bei einem Überholmanöver frontal in ein entgegenkommendes Auto geprallt.
20140623100841.SulzerTitel_neu.jpg
Komponist stirbt mit 87
0

Komponist stirbt mit 87

Balduin Sulzer ist tot. Der Komponist, Musikpädagoge und Pater des Zisterzienserstiftes Wilhering ist in der Nacht auf Mittwoch mit 87 Jahren gestorben.   Photo: Balduin Sulzer
Mais_Muehldorf_20180409_11
Mehrere Tonnen Mais auf B131
0

Mehrere Tonnen Mais auf B131

Mehrere Tonnen Mais hat ein Sattelschlepper Dienstagmittag verloren. Das Fahrzeug war kurz vor 12:00 auf der B131 im Gemeindegebiet von Feldkirchen an der Donau unterwegs als sich die Bordwand des Aufliegers während der Fahrt öffnete.
emobilität
Miba investiert Millionen
0

Miba investiert Millionen

Miba investiert 100 Millionen Euro in E-Mobilität. 20 Mio. davon schon heuer. Der Laakirchner Konzern will am Standort Vorchdorf ein eigenes  sogenanntes e-Mobility Cluster aufbauen.   Photo: Miba
pollenallergie
Pollen-Alarm in OÖ
0

Pollen-Alarm in OÖ

Pollen-Alarm ist Oberösterreich. Der Frühling zeigt sich von seiner schönen Seite. Zum Nachteil der Allergiker. Die leiden an brennenden Augen und Niesanfällen.
Menschen_Marken_Claro_Josef_Dygruber
Der Tabs Erfinder
0

Der Tabs Erfinder

Vor über 20 Jahren entwickelt Josef Dygruber die claro Geschirrspültabs und macht sich selbständig. Wie hart dieser Weg war- zeigen wir in unserer neuen Folge Menschen und Marken.
hackl
Gerhard Hackls Küchen-Imperium
0

Gerhard Hackls Küchen-Imperium

Es ist ein harter Konkurrenzkampf am Küchenmarkt. Möbeldiscounter schnappen Tischlern die Kunden weg. Das Trauner Familienunternehmen HAKA Küche konnte sich dennoch behaupten.
25246_laumat_1296
E-Bike fängt Feuer
0

E-Bike fängt Feuer

Brand in Schulzentrum in Grieskirchen Donnerstagnachmittag. Gegen 16:45 hat im Keller der Schule der Akku eines E-Bikes Feuer gefangen.
Fischmarkt in Traunkirchen – am Ortsplatz
Wirtshausfestival Felix startet
0

Wirtshausfestival Felix startet

Startschuss für das Wirtshausfestival am Traunsee. Drei Wochen lang wird rund um den See gekocht. Von Spezialitätenmärkten bis zu traditioneller Wirtshausküche, inklusive in- und ausländischen Starköchen.   Photo: Klemens Fellner
Mitten ins Hirn Pressefoto 4
„Wir passen nicht ins Radio“
0

„Wir passen nicht ins Radio“

Skispringer, Haushalt und Politik. Das ist die Erfolgsmischung von Christoph und Lollo. Die Wiener Liedermacher besingen Alltagsthemen.   Photo: (c) Ingo Pertramer (Foto), (c) Pascale Osterwalder (Montage)  
wiki
Wikipedia ist offline
0

Wikipedia ist offline

Wikipedia ist offline. Aus Protest gegen die geplante EU- Urheberrechtsreform ist die deutschsprachige Version der Online Enzyklopedie den gesamte Donnerstag nicht erreichbar.
Sport
Jetzt ist die Winterpause vorbei
0

Jetzt ist die Winterpause vorbei

Schwitzen Sie auch schon wenn sie an die ersten Frühlingstage denken? Da geht es nämlich für die meisten wieder nach draußen zum Sporteln. Wer den Winter allerdings auf der faulen Haut verbracht hat, für den wird der Frühling anstrengend.
neuburger
Von Neuburger zu Fleischlos
0

Von Neuburger zu Fleischlos

Es klingt irgendwie paradox. Der Wursthersteller Neuburger investiert in fleischlose Produkte. Baut sich damit sogar ein zweites Standbein auf. Was dahinter steckt, zeigen wir in unserer Folge Menschen und Marken.
Menschen_Marken_Ulrich_Kubinger_VTA
Der Wunderchemiker aus OÖ
0

Der Wunderchemiker aus OÖ

Bekannt wurde er als Mann mit dem Kanister . Mittlerweile hat Uli Kubinger 65 Patente. In unserer Serie Menschen und Marken haben wir VTA CEO bei seiner Mission begleitet – schmutziges Wasser sauber zu machen und zwar weltweit.
bankraeuber
Nettingsdorfer Bankräuber verurteilt
0

Nettingsdorfer Bankräuber verurteilt

7 Jahre Haft, so das Urteil für jenen Bankräuber, der im März 2018 eine Bank in Nettingsdorf überfallen hat. Der 51-Jährige hat eine Bankangestellte mit einer Gaspistole bedroht und Geld gefordert.
alkolenker kontrolle polizei
300 Alkolenker erwischt
0

300 Alkolenker erwischt

300 Alkolenker hat die Polizei allein im Februar auf Oberösterreichs Straßen erwischt. Bei einem Lenker wurden sogar 3,3 Promille gemessen.
schartner-bombe
Starzinger rettet Schartner Bombe
0

Starzinger rettet Schartner Bombe

Beinahe wäre die Schartner Bombe aus den Supermarktregalen komplett verschwunden. Wie die Kult-Limonade doch noch gerettet werden konnte, jetzt in unserer Serie „Menschen und Marken“.
schaller
Die Bank im Blut
0

Die Bank im Blut

Er gehört zu den mächtigsten Wirtschaftern Österreichs. Sein Job ist einer der einflussreichsten des Landes. Seit 1. April 2012 steht Heinrich Schaller an der Spitze der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich.
karfreitag
Regierung streicht Karfreitag
0

Regierung streicht Karfreitag

Der Karfreitag soll doch kein Feiertag werden, nicht einmal ein halber, darauf hat sich die Regierung am Dienstag geeinigt. Jeder Arbeitnehmer soll sich aber an diesem Tag Urlaub nehmen können.
messerattacke
Pflegerin in U-Haft
0

Pflegerin in U-Haft

U-Haft nach Messerattacke. Nachdem eine 21-jährige Pflegerin am Freitag einen 83-jährigen Pensionisten mit einem Messer angegriffen haben soll, wurde nun wegen Verdachts auf versuchten Mordes in U-Haft genommen.
ispo
Thalheimer holen Gold bei „Outdoor“
0

Thalheimer holen Gold bei „Outdoor“

ESKA gewinnt ISPO-Award in München. Die Lederhandschuhfabrik aus Thalheim bei Wels sicherte sich mit ihrem Bergsporthandschuh „Arktis“ Gold in der Kategorie „Outdoor“. Der Gewinnerhandschuh verwandelt sich binnen Sekunden zum warmen Fäustling, ermöglicht die Bedienung von Touchscreens und rettet mit einem Personenschutzsystem im Ernstfall Leben.
Menschen_Marken_Stefan_Suess_Empire_Nachtleben
Vom Wirtssohn zum Discobesitzer
0

Vom Wirtssohn zum Discobesitzer

Vom Wirtssohn zum Discobesitzer. Stefan Süß hat heute 6 Discos und 3 Restaurants. Der Weg dahin – nicht ohne Risiko. Die unglaubliche Geschichte jetzt in unserer Folge Menschen und Marken .
Zug in Gosau entgleist: Eine Person verletzt
Zug in Bad Goisern entgleist
0

Zug in Bad Goisern entgleist

Cityjet entgleist. Dienstagvormittag ist der Zug entlang der Salzkammergut-Bahn beim Einfahren in den Bahnhof Steeg-Gosau aus den Gleisen gesprungen. Darin befanden sich 50-60 Personen.