Vanessa Mayer – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
80 Beiträge gefunden
111 Probe Asyl
Staatsbürgerschaft auf Probe
0

Staatsbürgerschaft auf Probe

Staatsbürgerschaft auf Probe für Asylberechtigte. Das fordert die FPÖ Oberösterreich. Demnach soll die Verleihung der Staatsbürgerschaft frühestens nach 10 Jahren in Österreich möglich sein.
111 KI Angst Jugend
Jugendliche fürchten Technik
0

Jugendliche fürchten Technik

Jeder 3. Jugendliche hat Angst vor technischem Fortschritt. Das zeigt die OÖ Jugendmedienstudie 2023. Vor allem der Umgang mit künstlicher Intelligenz wie ChatGPT oder digitale Reizüberflutung überfordert Junge.
111 Asylantrag
Weniger Asylansuchen in Ö
0

Weniger Asylansuchen in Ö

Knapp 60.000 Asylanträge wurden 2023 gestellt. Das sind halb so viele wie noch im Jahr davor. Verstärkte Kontrollen auf Schlepperrouten und strengere Asylverfahren haben die illegale Migration zurückgedrängt.
111 Sozialhilfe
9.000 beziehen Sozial-Hilfe
0

9.000 beziehen Sozial-Hilfe

9.000 beziehen Sozial-Hilfe in Oberösterreich. Mit Ende 2023 ist die Zahl der Empfänger auf den niedrigsten Wert seit 2017 gefallen. Vor allem wegen Maßnahmen wie der Deutschpflicht und der sogenannten Bemühungspflicht.
111 Brand Haag am Hausruck
5-köpfige Familie gerettet
0

5-köpfige Familie gerettet

Fünfköpfige Familie vor Flammen gerettet. In der Nacht auf Donnerstag ist in Haag am Hausruck ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Während die beiden Eltern und ihre drei Kinder schon schlafen, hat ein Nachbar den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.
111 Fritzl
Inzestmonster vor Verlegung
0

Inzestmonster vor Verlegung

Mehr Freiheiten für Josef Fritzl. Das prüft aktuell das Landesgericht in Krems. Ein psychiatrisches Gutachten hat den heute 90-jährigen Inzestvater aus Amstetten als „harmlos“ eingestuft.
111 Stauchaos A1
Stauchaos nach Crash auf A1
0

Stauchaos nach Crash auf A1

2 Verletzte bei Verkehrsunfall auf Westautobahn. Montagfrüh ist ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land auf der A1 zwischen dem Knoten Linz und Asten-St. Florian aufgrund eines technischen Defekts langsamer geworden.