Aerztekammer_Corona
„Schluss mit Corona-Panik“
0

„Schluss mit Corona-Panik“

„Die zweite Welle ist der Teststrategie geschuldet.“ Mit diesen deutlichen Worten relativierten heute Fachärzte im Rahmen einer Pressekonferenz die aktuellen Corona-Infektionszahlen. Dabei wurde auch mit Kritik an der Strategie der Österreichischen Bundesregierung nicht gespart.
LASK_Wien
LASK startet gegen Wiener Austria
0

LASK startet gegen Wiener Austria

Am Freitag startet die neue Bundesligasaison – und zwar mit Zuschauern. 6.400 dürfen am Freitagabend maximal dabei sein, wenn der LASK auf der Linzer Gugl die Wiener Austria empfängt. Wolfgang Irrer mit den Infos zum Match.
Quarantaene_Verschaerft
Quarantäne wird strenger bewacht
0

Quarantäne wird strenger bewacht

Am heutigen 2.September sind in Österreich 3.415 aktiv mit Corona infizierte Fälle bekannt. Die Bundesregierung äußerte sich nach dem ersten Ministerrat nach der Sommerpause zur aktuellen Situation. Die erwarteten Verschärfungen wurden nicht angekündigt, sind sozusagen auf das Inkrafttreten der Coronaampel verschoben. Strengere Kontrollen wird es aber im Hinblick auf Verstöße gegen verhängte Quarantänemaßnahmen geben.
bruecke_fertig
VOEST-Brücke ist 8-spurig
0

VOEST-Brücke ist 8-spurig

Gute Nachrichten, vor allem für jene Menschen, die jeden Morgen von Urfahr nach Linz, und am Abend wieder zurück müssen. Die haben in den letzten gut zwei Jahren viele Nerven benötigt. Seit heute sind aber beide Bypässe der VOEST Brücke für den Verkehr frei gegeben.
Transdanubiacup
Favoritensiege im Landescup
0

Favoritensiege im Landescup

Acht OÖ-Ligisten stehen im Transdanubia-Cup Viertelfinale. Wir berichten über die Siege von Oedt in Marchtrenk und Bad Schallerbach in Rohrbach.