kurz in linz
„Wollen fairen Wahlkampf“
0

„Wollen fairen Wahlkampf“

Noch vor einem Monat hätte man ihn mit „Herr Bundeskanzler“ angesprochen. Sebastian Kurz will auf diesen Posten zurück. Doch das wird in jedem Fall noch dauern. Ende September finden die vorgezogenen Nationalratswahlen statt. So optimistisch ist Kurz, bei diesen als klarer Sieger hervorzugehen, wie derzeit alle Umfragen prognostizieren.
blutspenden
Blutspender gesucht!
0

Blutspender gesucht!

Das Rote Kreuz ist auf der Suche nach Blutspendern. Wegen mehrerer Notfälle sind die eingelagerten Blutkonserven beinahe aufgebraucht.
fussball
OÖ im Fußballfieber
0

OÖ im Fußballfieber

Oberösterreich wird zum Fußball Camp. 20 internationale und nationale Vereine verbringen ihre Sommervorbereitung von Juni bis September in Teilen Oberösterreichs.
friedburg
Friedburg wird Meister
0

Friedburg wird Meister

Im Fernduell mit Mondsee schnappte Friedburg dem Tabellenführer noch den Titel der Landesliga West weg und steigt in die LT1-OÖ-Liga auf.   Photo: SV Lugstein Cabs Friedburg 1960
gemüse österreich
Gastronomie setzt auf Regionalität
0

Gastronomie setzt auf Regionalität

Da ein Gasthaus das schließt, dort ein Wirt der verzweifelt Personal sucht. Mit der Initiative „Iss Dahoam“ soll die Gastronomie wieder attraktiver werden und durch noch mehr regionale Produkte bei den Gästen punkten.
ried zweite liga
Ried bleibt in 2. Liga
0

Ried bleibt in 2. Liga

Der LT1-Fantag in Ried brachte nicht den erhofften Aufstieg in die höchste Liga. Die Innviertler bleiben ein weiteres Jahr zweitklassig.
perg marchtrenk
Heimsieg für Perg
0

Heimsieg für Perg

Lange musste das Team aus dem unteren Mühlviertel zittern. Am vorletzten Spieltag konnte das Abstiegsgespenst vertrieben werden.
baunticup
Edelweiß gewinnt auch Baunti-Cup
0

Edelweiß gewinnt auch Baunti-Cup

In Wels wurde am gestrigen Feiertag das Endspiel im Oberösterreichischen Fußballcup ausgetragen. Dabei setzte sich Edelweiß Linz ganz klar gegen den SC Schwanenstadt durch, und schaffte als erste Mannschaft das OÖ-Cup-Double.   Photo: Baunti-Landescup  
union edelweiss
Donau rettet Unentschieden
0

Donau rettet Unentschieden

Keinen Sieger gab es im Linzer Derby in der LT1 OÖ-Liga. Union Edelweiß ging zwar in Führung, doch der Donau-Kapitän rettet einen Punkt für sein Team.
professor uni lehrer
Sind Professoren zu streng?
0

Sind Professoren zu streng?

Kritik an manchen Universitätsprofessoren kommt von der Industrieellenvereinigung. Zu viele Studierende würden nach dem Motto „Friss oder Stirb“ geprüft. Hohe Dropout-Quoten seien die Folge. Die IV stützt sich dabei auf eine brandaktuelle Studie über Österreichs Universitäten im internationalen Vergleich.
klinger
Klinger folgt Podgorschek
0

Klinger folgt Podgorschek

Auch die heutige Sitzung des Oberösterreichischen Landtags stand ganz im Zeichen der nationalen Regierungskrise samt all ihrer Nebengeräusche. So trat ja Sicherheitslandesrat Elmar Podgorschek von der FPÖ zurück. Wolfgang Klinger wurde als sein Nachfolger angelobt. Die SPÖ blitzte erwartungsgemäß mit einem Neuwahlantrag ab.
stelzer haimbuchner
„OÖ braucht verlässliche Regierung“
0

„OÖ braucht verlässliche Regierung“

5 Tage ist es her, seit das Ibiza-Video Österreichs Politiklandschaft völlig durcheinander gewirbelt hat. Rücktritte, eine Entlassung, neue Namen und ein Misstrauensantrag. Die Liste an Ereignissen ist schier endlos.