wattens steyr
Wattens einen Punkt vor Ried
0

Wattens einen Punkt vor Ried

Vorwärts Steyr engagiert Willi Wahlmüller als neuen Trainer. Zuvor unterlag man noch Wattens, während Ried nach einem 3:3 wieder einen Punkt Rückstand auf die Tiroler hat.
energie ag
Energie AG geht neue Wege
0

Energie AG geht neue Wege

12 Jahre lang haben Energie AG und Linz AG gemeinsame Sache beim Stromvertrieb gemacht. Unter der Marke „Enamo“ hat man Synergien genutzt. Weil die rechtliche Lage sich aber verändert hat, geht man seit 1.April getrennte Wege. Seitens der Energie AG hat man das gleich dazu genutzt, den Konzern neu aufzustellen.
duale akademie
„Duale Akademie“ als Sprungbrett
0

„Duale Akademie“ als Sprungbrett

Das Ausbildungsmodell der „Dualen Akademie“ kommt sowohl bei den Unternehmen, als auch Jugendlichen gut an. Letztere verdienen mehr, als bei einer herkömmlichen Lehre – die Mehrkosten übernimmt das Arbeitsmarktservice. Renommierte Unternehmen wie etwa der REWE-Konzern, Banken, oder auch KTM bieten Ausbildungsplätze an.
landtag
Debatte um Rechtsextremismus
0

Debatte um Rechtsextremismus

In der aktuellen Stunde des heutigen Landtags gingen die Meinungen weit auseinander. Kein Wunder, war doch Rechtsextremismus das Thema. Da haben SPÖ und FPÖ sehr unterschiedliche Standpunkte. Während die Freiheitlichen nicht länger mit den Idenditären in einem Atemzug genannt werden wollen, sehen die Sozialdemokraten deutliche Verflechtungen.
oö Fußball 7.4.
OÖ Fußball
0

OÖ Fußball

30 Minuten mit den Highlights aus der LT1-OÖ Liga, der Regionalliga-Mitte. Dazu Talks und Stories.
horn
Ried schlägt Horn 4:0
0

Ried schlägt Horn 4:0

Dazu auch Siege für Blau Weiß Linz – 2:0 beim FAC und Juniors OÖ – 2:1 in Wr. Neustadt. Vorwärts Steyr verliert 0:4 in Amstetten.
lask rapid
LASK fliegt aus Cup
0

LASK fliegt aus Cup

Aus und vorbei. Der LASK verpasste gestern durch eine Niederlage im Elfmeterschießen gegen Rapid das Endspiel im UNIQA ÖFB-Cup. Trotz vieler Chancen der Linzer stand es nach der regulären Spielzeit 1:1.
rendi
„Facebook soll mehr Steuern zahlen“
0

„Facebook soll mehr Steuern zahlen“

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Über den Ausgang der Arbeiterkammerwahlen berichten wir in Kürze. Doch schon stehen die nächsten Wahlen bevor. Am 26.Mai sind die Menschen in Österreich aufgefordert ein neues EU-Parlament zu wählen. Österreich wird je nach dem wie es mit dem Brexit weitergeht, 19 oder 20 Mandate haben. Auf eines hofft […]
blau weiß linz
Blau Weiß punktet wieder
0

Blau Weiß punktet wieder

1:1 gegen Wattens – endlich punkten die Linzer wieder – und helfen so der SV Ried, die nach einem Sieg gegen Amstetten nur noch einen Punkt Rückstand haben.