Wolfgang Irrer – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
2257 Beiträge gefunden
KMU Studie Sparkasse
Wirtschaft bleibt optimistisch
0

Wirtschaft bleibt optimistisch

Die Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine und die stark gestiegenen Energiepreise. Nicht unbedingt die perfekten Zutaten um Optimismus zu verbreiten. Doch eine aktuelle Studie zeigt, dass die heimischen Klein- und Mittelbetriebe durchaus positiv in die Zukunft blicken.
Zeitzeuge
Holocaust-Film erregt Aufsehen
0

Holocaust-Film erregt Aufsehen

Nur noch wenige Menschen, die den Holocaust überlebt haben, leben auch heute noch. Derzeit entsteht ein Film über zwei Schwestern, die als Kinder die Nazi-Zeit miterlebt haben. Geldgeber für diesen Dokumentarfilm der besonderen Art zu finden gestaltete sich äußerst schwierig.
Illegale Straßenrennen
Illegale Straßenrennen in Linz
0

Illegale Straßenrennen in Linz

Das Thema Raserei auf Österreichs Straßen hat dieser Tage wieder an Brisanz gewonnen. Der Tod einer 48-jährigen Frau in der Wiener Innenstadt hat die Frage aufgeworfen, wie notorische Raser zu bestrafen seien. Und auch in Linz wird auf manchen Straßen regelmäßig viel zu schnell gefahren.
EU Energiepreise
OÖ fordert günstigere Energie
0

OÖ fordert günstigere Energie

Die Energiekosten steigen und steigen. Egal ob Strom, Öl oder Gas: Nach Oben scheint es kein Limit zu geben. Doch genau das braucht der Wirtschaftsstandort Oberösterreich um wettbewerbsfähig zu bleiben. Beim diesjährigen Standortdialog sah man vor allem die Europäische Union in der Pflicht.
Leitzinserhöhung
Euro-Zinsen steigen auf 1,25%
0

Euro-Zinsen steigen auf 1,25%

Am 21. Juli dieses Jahres hat die Europäische Zentralbank den Leitzinssatz für den Euroraum auf 0,5% angehoben. Doch die immer weiter fortschreitende Inflation zwang die EZB heute zu einer weiteren kräftigen Erhöhung. Welche Folgen hat das für die Wirtschaft in Österreich und letztlich auch für uns alle?
Sitebar