baunticup
Donau gewinnt gegen Marchtrenk
0

Donau gewinnt gegen Marchtrenk

Am Wochenende wurde die 2.Runde im Baunti-Fußballlandescup gespielt. Wir waren bei zwei Partien.  In Peuerbach setzte sich Grieskirchen durch. In Kleinmünchen zeigte Donau Linz dem SC Marchtrenk die Grenzen auf und trifft im Schlagerspiel der 3.Runde Ende August auf Oedt.
Rad
Marchtrenker gewinnt Innenstadtkriterium
0

Marchtrenker gewinnt Innenstadtkriterium

Am Mittwochabend fand vor einer tollen Zuschauerkulisse das 21.Innenstadtkriterium am Welser Kaiser Josef-Platz statt. Der Top-Star war der Italiener Vincenzo Nibali, der Erfolge wie kaum ein anderer Radprofi aufweisen kann.
baunticup salzkammergutderby
Bad Ischl besiegt Gmunden
0

Bad Ischl besiegt Gmunden

Im Baunti-Landescup stand in den letzten Tagen die erste Runde am Programm. Über einige Spiele haben wir ja bereits berichtet. Das Salzkammergutderby zwischen Gmunden und Bad Ischl wird es wegen des Abstiegs der Gmundner in der LT1 OÖ-Liga diese Saison nicht geben. Im Cup war es das Schlagerspiel in Runde 1.
rohbach baunticup
Rohrbach schießt St. Martin ins Aus
0

Rohrbach schießt St. Martin ins Aus

Die Fußballsaison hat wieder begonnen. Heute starten Bundes- und Regionalliga, die Cupbewerbe sind schon im Gang. Beim Oberösterreichischen Baunti-Landescup ist LT1 die offizielle Fernsehstation und wir starten heute mit Berichten von zwei Donnerstagsspielen. Dazu waren wir in Natternbach und beim Mühlviertler Derby zwischen Rohrbach und St. Martin im Mühlkreis.
lask vöcklamarkt
LASK besiegt Vöcklamarkt
0

LASK besiegt Vöcklamarkt

Am vergangenen Wochenende wurde die erste Runde im ÖFB UNIQA-Fußballcup ausgetragen. Dabei kam es zu einem Oberösterreichischen Duell zwischen Regionalligist Vöcklamarkt und dem LASK. Die Bundesligamannschaft wurde beim Pflichtspieldebut von Trainer Valerien Ismael vor 2.500 Zuschauern letztlich der Favoritenrolle gerecht.   Photo: FB LASK
mondlandung
Erinnerungen an 50 Jahre Mondlandung
0

Erinnerungen an 50 Jahre Mondlandung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag jährt sich zum 50. Mal die erste Mondlandung. Am 21.Juli 1969 betrat Neil Amstrong als erster Mensch den Mond. Rechtzeitig zu diesem Jubiläum kann man in Wels einen Nachbau der Mondlandefähre Eagle steuern, und so wie die Apollo 11 Crew sanft am Mondstaub aufsetzen.  
testspiel
LASK siegt gegen Sparta Prag
0

LASK siegt gegen Sparta Prag

In knapp zwei Wochen startet für den LASK mit dem Cupspiel in Vöcklamarkt die neue Fußballsaison. Aktuell stehen jede Menge freundschaftlicher Testspiele am Programm. Letzten Freitag hatte man mit Sparta Prag einen starken Gegner. Gespielt wurde in Bad Leonfelden.
versicherung
Versicherung sucht Berater
0

Versicherung sucht Berater

Der Fachkräftemangel – er schlägt in allen Branchen durch. Selbst bei den Versicherungen muss man sich um frisches Blut umsehen, damit man ausreichend qualifizierte Berater für die Kunden zur Verfügung hat. Aktuell sucht etwa die Wiener Städtische 30 neue Mitarbeiter in Oberösterreich.
dunkel
0

„Wird uns nicht passieren“

Mehr Umsatz, aber weniger Gewinn. Das ist die Halbjahresbilanz der ENERGIE AG Oberösterreich. Generaldirektor Steinecker beklagt aber auch, dass durch die Auflösung der letzten Bundesregierung ein Gesetz auf die lange Bank geschoben wurde, welches Österreich im Sinne des Klimaschutzes dringend gebraucht hätte.
oldtimer
0

Rallye als Tourismusmagent

Charity Rallye quer durch OÖ startet. 150 Teilnehmer bewältigen eine Strecke von rund 500km. 3 Tage wird gekurbelt und geschaltet. Für Fahrer und Fahrzeug eine große Belastung.
kurz in linz
„Wollen fairen Wahlkampf“
0

„Wollen fairen Wahlkampf“

Noch vor einem Monat hätte man ihn mit „Herr Bundeskanzler“ angesprochen. Sebastian Kurz will auf diesen Posten zurück. Doch das wird in jedem Fall noch dauern. Ende September finden die vorgezogenen Nationalratswahlen statt. So optimistisch ist Kurz, bei diesen als klarer Sieger hervorzugehen, wie derzeit alle Umfragen prognostizieren.
blutspenden
Blutspender gesucht!
0

Blutspender gesucht!

Das Rote Kreuz ist auf der Suche nach Blutspendern. Wegen mehrerer Notfälle sind die eingelagerten Blutkonserven beinahe aufgebraucht.
fussball
OÖ im Fußballfieber
0

OÖ im Fußballfieber

Oberösterreich wird zum Fußball Camp. 20 internationale und nationale Vereine verbringen ihre Sommervorbereitung von Juni bis September in Teilen Oberösterreichs.
friedburg
Friedburg wird Meister
0

Friedburg wird Meister

Im Fernduell mit Mondsee schnappte Friedburg dem Tabellenführer noch den Titel der Landesliga West weg und steigt in die LT1-OÖ-Liga auf.   Photo: SV Lugstein Cabs Friedburg 1960
gemüse österreich
Gastronomie setzt auf Regionalität
0

Gastronomie setzt auf Regionalität

Da ein Gasthaus das schließt, dort ein Wirt der verzweifelt Personal sucht. Mit der Initiative „Iss Dahoam“ soll die Gastronomie wieder attraktiver werden und durch noch mehr regionale Produkte bei den Gästen punkten.
ried zweite liga
Ried bleibt in 2. Liga
0

Ried bleibt in 2. Liga

Der LT1-Fantag in Ried brachte nicht den erhofften Aufstieg in die höchste Liga. Die Innviertler bleiben ein weiteres Jahr zweitklassig.