Wolfgang Irrer Archive - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender
1923 Beiträge gefunden
raylle
Verliert LASK den Kapitän?
0

Verliert LASK den Kapitän?

Der LASK hat souverän die zweite Runde im ÖFB Cup erreicht. Gegen den FC Marchfeld/Mannsdorf feierten die Linzer in Pasching ein 6:0 Schützenfest. Für Aufregung sorgte allerdings bereits vor dem Spiel das Gerücht Kapitän Gernot Trauner könnte den LASK schon bald verlassen.
raylle
Horrorcrash wird zum Rallye-Wunder
0

Horrorcrash wird zum Rallye-Wunder

Am vergangenen Wochenende stand im steirischen Weiz der zweite Rallye-Staatsmeisterschaftslauf des Jahres statt. Im Mittelpunkt dabei Fahrer aus Oberösterreich – sowohl was das Siegertreppchen betraf, als auch zwei spektakuläre Abflüge. Wolfgang Irrer hat die Bilder.
nehammer
Polizei rüstet auf
0

Polizei rüstet auf

Wenn es riskante Polizeieinsätze gibt, dann rückt in der Bundeshauptstadt die Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung, kurz WEGA, aus. Ähnliche schnelle Reaktionskräfte sollen nun in ganz Österreich etabliert werden. In Oberösterreich geht’s los, verriet heute in Linz der Innenminister.
linz
“Wir sind keine Partei”
0

“Wir sind keine Partei”

Sie sehen sich nicht als Partei, sondern als Bürgerbewegung – und sie wollen in der Landeshauptstadt mitreden. Die Menschen hinter Linz+ haben es laut eigener Aussage satt, wie in den letzten Jahren mit Linz umgegangen wurde.
Energie_AG_APP
Energie teilen per App
0

Energie teilen per App

Wie wäre es mal mit Ökostrom für die Tante zum Geburtstag? Wie soll das funktionieren, fragen sie sich. Nun, wenn sie eine Photovoltaikanlage auf dem Dach haben, benötigen sie und ihre Tante nicht viel mehr als eine App der Energie AG.
fpö
Linzer Parks sind “trocken”
0

Linzer Parks sind “trocken”

In der letzten Linzer Gemeinderatssitzung wurde ein Alkoholverbot für den Schillerpark und den Volksgarten beschlossen. Zu viele Menschen hätten sich beschwert, von Sandlern, Alkoholikern und Drogensüchtigen belästigt zu werden. Man habe handeln müssen, erklärte Sicherheitsstadtrat Michael Raml bei einem Lokalaugenschein am letzten Freitag.
testspiel
LASK gewinnt gegen Dynamo Moskau
0

LASK gewinnt gegen Dynamo Moskau

Am kommenden Samstag überträgt ja LT1 das letzte Testspiel des LASK. Sozusagen als Warm Up für das EM-Endspiel können sie die Linzer Athletiker live beim Match gegen den FC Heidenheim aus der 2.deutschen Bundesliga erleben. Vergangenen Samstag testete die Mannschaft von Dominik Thalhammer gegen Dynamo Moskau.
Blackout_Stromausfall
Das passiert beim totalen Ausfall
0

Das passiert beim totalen Ausfall

Corona hat gezeigt, wie rasch im Supermarkt Klopapier oder Nudeln ausverkauft sein können. Vorräte anzulegen, macht aber durchaus Sinn. Denn Experten warnen immer häufiger vor einem großflächigen Stromausfall – einem Blackout.
landwirtschaftr
Dachdecker im Dauereinsatz
0

Dachdecker im Dauereinsatz

Die Unwetter der vergangenen Woche beschäftigen immer noch viele Menschen im Land. Nach und nach werden alle Schäden sichtbar, die Versicherungen rechnen mit immensen Kosten. Vor allem wenn Dächer und Fenster kaputtgegangen sind, herrscht dringender Handlungsbedarf. Das bedeutet für die Dachdecker Sonderschichten.
Rallye
Kurioser Auftakt zur Rallye-Staatsmeisterschaft
0

Kurioser Auftakt zur Rallye-Staatsmeisterschaft

Kurioser Rallye-Auftakt. Im ersten Lauf zur Staatsmeisterschaft teilten sich bei der Red Stag Extreme zwei Piloten den Sieg. Dichte Staubwolken führten zu einem Abbruch und einer Jury-Entscheidung am grünen Tisch. Hermann Neubauer in einem Ford Fiesta und der Oberösterreicher Simon Wagner im Skoda Fabia hatten sich einen Kopf-an-Kopf Fight geliefert.
staatsbürgershcaft
Debatte um Staatsbürgerschaft
0

Debatte um Staatsbürgerschaft

Die SPÖ fordert, dass Menschen die seit 6 Jahren in Österreich leben, einfach und ohne hohe Kosten Österreichische Staatsbürger werden können. Wenig überraschend sind ÖVP und FPÖ strikt dagegen, und haben bei der heutigen Landtagsitzung einen entsprechenden Antrag eingebracht.
Gebrauchtwagen_Preise_111
Gebrauchtwagen werden teurer
0

Gebrauchtwagen werden teurer

Teure Gebrauchtwagen. Die Preise für Gebrauchtwagen sind während Corona massiv gestiegen. Kostete ein gebrauchter Pkw vor der Pandemie noch rund 19.500 Euro, muss man derzeit im Durchschnitt um die 23.000 Euro bezahlen.
Radrundfahrt
Zoidl verpasst knapp den Sieg
0

Zoidl verpasst knapp den Sieg

Am vergangenen Wochenende hat LT1 ein neues Kapitel im privaten Österreichischen Regionalfernsehen geschrieben. Erstmals wurden ganze Etappen einer Radrundfahrt live übertragen. Für all jene, die es verpasst haben, fassen wir jetzt die 11.Internationale Raiffeisen OÖ Rundfahrt ausführlich zusammen.
Deutsch_Integration
0

Jeder 4. Syrer arbeitslos

Der Schlüssel für eine gelungene Integration in Österreich ist das Erlernen der deutschen Sprache. Am Arbeitsmarkt wird das besonders deutlich. Aber bereits in der Pflichtschule machen sich Lernerfolge deutlich. Jene Jugendlichen, die zu Hause und im Freundeskreis nicht Deutsch sprechen, schaffen sehr häufig nicht einmal einen Pflichtschulabschluss.
Green Deal
Freistadt als Job-Motor
0

Freistadt als Job-Motor

Die Jobs der Zukunft sind deutlich grüner als jene der Vergangenheit. Arbeitsplätze im Bereich der erneuerbaren Energien bringen aber auch ein Stück weit Unabhängigkeit von arabischen Ölimporten oder dem Gas aus Russland. Österreich ist am Weg zur Klimaneutralität. Dazu tragen auch innovative Unternehmen bei. So z.B. in Freistadt im Mühlviertel.
landtag
“Wollen 2040 klimaneutral sein”
0

“Wollen 2040 klimaneutral sein”

Bis 2040 soll Österreich jene Klimaziele erreichen, die international vereinbart wurden. Das bedeutet eine Co2-Neutralität, und damit verbunden gar nicht so geringe Herausforderungen auch für die einzelnen Bundesländer. In Oberösterreich war das Thema „Klimaneutralität“ auch ein Tagesordnungspunkt der heutigen Landtagssitzung.
Thumbnail_Investitionsprämie
Jeder vierte Antrag kommt aus OÖ
0

Jeder vierte Antrag kommt aus OÖ

Österreich lässt sich den Wirtschaftsaufschwung nach Corona etwas kosten. Fünf Milliarden Euro Investitionsprämie sollen rund 800.000 Jobs sichern. Vor allem Oberösterreichische Unternehmen machen von der Prämie Gebrauch und investieren kräftig. Wirtschaftsministerin Schramböck war heute bei so einer Firma – dem Maschinenbauer Engel in Schwertberg.
Sitebar