Wolfgang Irrer – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
2158 Beiträge gefunden
Affenpocken
„Affenpocken viel ungefährlicher als Corona“
0

„Affenpocken viel ungefährlicher als Corona“

Wenn es um die Schlagzeile geht, fallen bei gar nicht sowenig Medien die Hemmungen. Dann kann es häufig nicht reißerisch genug sein. Jüngstes Beispiel: Die Affenpocken. Schon wird medial die nächste Pandemie heraufbeschworen. Dabei sind bisher wenig Fälle in Europa bekannt, und selbst bei einer Infektion ist das Risiko schwer zu erkranken, oder gar zu […]
Linz AG Fernwärme
Linz AG will CO2-neutral werden
0

Linz AG will CO2-neutral werden

Der Klimawandel und die Abhängigkeit von russischem Öl und Gas zwingen Staaten wie Österreich ihre Energiepolitik drastisch zu ändern. Weg von fossilen Brennstoffen hin zu erneuerbarer Energie ist das Gebot der Stunde.
Lebensmittelverschwendung
FPÖ fordert Gesetz gegen Verschwendung
0

FPÖ fordert Gesetz gegen Verschwendung

Frankreich hat seit 6 Jahren ein Gesetz, welches es Supermärkten verbietet, noch genießbare Lebensmittel wegzuwerfen. Stattdessen landen die Produkte in Sozialmärkten. Nach diesem Vorbild will die FPÖ Oberösterreich nun ein bundesweites Gesetz.
Neues Polizeiboot
Polizeiboot wie in SOKO Donau
0

Polizeiboot wie in SOKO Donau

Rasante Verfolgungsjagden wie in der TV-Serie SOKO Donau wird es wohl nicht geben. Aber – die Linzer Polizei hat seit heute ein neues, modernes und schnelles Polizeiboot für den Einsatz auf der Donau. Heute fand die Schiffstaufe für die Lentia statt.
Landtag
Was dürfen Politiker mit ihrem Handy?
0

Was dürfen Politiker mit ihrem Handy?

In Österreich gibt es das Briefgeheimnis. Allerdings – für WhatsApp, SMS, Messenger und Chat-Dienste gilt es nicht. Das wurde in der jüngeren Vergangenheit auch so manchem Politiker zum Verhängnis. Erst am Mittwoch musste Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner einen Misstrauensantrag überstehen. Doch wie gehen in Oberösterreich die Landtagsmitglieder mit den elektronischen Medien um?