Handel Schule
„Bereiten uns auf Lockdown vor“
0

„Bereiten uns auf Lockdown vor“

Am Dienstag um Null Uhr ist also Beginn des zweiten harten Lockdowns. Sozusagen der Lockdown 2.0. Auf den ersten Blick ist das alles der Situation im März und April recht ähnlich. Doch es gibt Unterschiede. Wir haben uns angesehen, wie das in den Schulen und im Handel in den nächsten knapp drei Wochen sein wird.
wildwechsel-4933887_1920
Jetzt ist Wildwechsel
0

Jetzt ist Wildwechsel

Im Durchschnitt kommen in Österreich pro Tag etwa 210 Wildtiere im Straßenverkehr ums Leben. Vor allem jetzt, wenn es in der Früh und am Nachmittag dunkel ist, steigt die Gefahr für die Tiere – aber auch für die Autofahrer.
DO_Lockdown
Kommt am Samstag Lockdown light?
0

Kommt am Samstag Lockdown light?

Ab Freitag gelten in Frankreich mindestens bis 1.Dezember besonders strenge Coronamaßnahmen, und auch Deutschland zieht am kommenden Montag nach. Nicht zuletzt deshalb war man heute auf die Pressestatements von Kanzler Kurz, Vizekanzler Kogler und Gesundheitsminister Anschober gespannt.
lask_fertig
LASK kickt gegen Tottenham
0

LASK kickt gegen Tottenham

Der LASK bestreitet am Donnerstag das erste Spiel dieser Saison in der UEFA Europa League. Gegner ist Tottenham Hotspur mit Star-Trainer José Mourinho. Das Match findet in Großbritannien statt, und Wolfgang Irrer war beim Abflug unserer Kicker am Linzer Flughafen mit dabei.
Loxone_Campus
Mühlviertler Unternehmen baut aus
0

Mühlviertler Unternehmen baut aus

Während anderswo Jobs abgebaut werden sollen, entstehen im oberen Mühlviertel neue. Kollerschlag liegt im Grenzgebiet zu Bayern und Tschechien. Seit 12 Jahren werden dort intelligente Automatisierungs-Lösungen für Einfamilienhäuser und Gewerbeobjekte erdacht und produziert. Heute Freitag erfolgte der nächste Schritt. Ein Campus samt Hotel wird in den nächsten zwei Jahren entstehen.
landtag1
„Müssen Arbeitsplätze halten“
0

„Müssen Arbeitsplätze halten“

Die Corona-Pandemie sorgt weltweit neben einer Gesundheitskrise auch für die größte Wirtschaftskrise sein Jahrzehnten. Auch bei uns in OÖ ist das deutlich spürbar. Wie kann die Wirtschaft wieder angekurbelt werden, wie Arbeitsplätze gehalten und  geschaffen werden? Mit diesen Fragen hat sich heute auch der OÖ Landtag beschäftigt.
wahl_fertig
Landtagsparteien einigen sich auf Wahlrechtsreform
0

Landtagsparteien einigen sich auf Wahlrechtsreform

2021 finden in Oberösterreich Landtagswahlen statt. Jetzt, also ein Jahr davor, hat man sich Gedanken über Verbesserungen gemacht. Also etwa die Gestaltung von Wahlkarten und Stimmzettel, das Vorzugsstimmensystem, oder die Rollen der Wahlhelfer und Beobachter. Alle vier im Landtag vertretenen Parteien haben sich eingebracht, das Ergebnis dieser Wahlrechtreform soll nächsten Donnerstag bei der Landtagssitzung beschlossen […]