.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Fussball844 Videos

Wenn Eltern ihre Kinder krank machen

Gute Noten, zusätzlicher Sportunterricht und dann auch noch ein Musikinstrument lernen. Der Leistungsdruck auf die eigenen Kinder wird immer größer. Das passiert, wenn Kinder zu viel unter Druck gesetzt werden.

So wurde vor 100 Jahren gekickt

Es ist die wohl beliebteste Sportart auf der ganzen Welt. Der Fußball. 1863 wurden damals in England die ersten Fußball Regeln aufgeschrieben. Und auch in Oberösterreich hat sich in Sachen Fußball in den letzen 100 Jahren so einiges getan. Foto: ooegeschichte.at

Real Madrid Star bei Gedenkturnier in Linz

Er kickte mit Ronaldo, Luka Modric & Co, spielte im WM-Finale mit Kroatien um den Titel und gewann 3 mal die Champions League mit Reald Madrid: Mateo Kovacic. Für ein Gedenkturnier, hat es den gebürtigen Linzer jetzt wieder in seine Heimat verschlagen.

Zwei Neue beim LASK

Trainingsauftakt beim LASK. Nach knapp 4-wöchiger Pause war Montag vormittag wieder die erste Trainings Einheit. Mit dabei auch die beiden Neuzugänge. Der 24-jährige Stefan Haudum wechselt vom Stadtrivalen Blau weiß Linz zum LASK. Der 21-jährige Brasilianer Joao Klauss kommt auf Leihbasis von TSG Hoffenheim.  

Edelweiß gewinnt Hallencup

Im Trauner Sportzentrum fand am Wochenende die 9.Auflage des Auto Günther Hallencups statt. Spielberechtigt waren die 16 Vereine der LT1 OÖ-Liga. Nach den Vorrunden am Freitag und Samstag waren bei den entscheidenden Spielen am Sonntag noch 8 Mannschaften mit dabei.

SV Ried wehrt sich gegen Vorwürfe

Seit dem verpassten Aufstieg im Vorjahr ist die SV Ried einfach nicht mehr aus den Negativ-Schlagzeilen herausgekommen. Vor allem Finanzvorstand Roland Daxl fühlte sich nach Berichten in einer Tageszeitung und einem Monatsmagazin angegriffen. Heute lud man ein ins Innviertel unter dem Motto „Fakten statt Vermutungen“.  

So spektakulär ist Hallenfußball

Draußen schneit’s und schneit’s. An Fußball ist aktuell also nicht zu denken. Das stimmt nicht ganz. Denn gekickt wird trotzdem. Aber nicht draußen am Fußballplatz sondern in der Halle. Wir waren beim Eferdinger Bandenzauber und haben den Nachwuchstalenten auf die Beine geschaut.

Die Höhepunkte

Spannung pur in der höchsten Spielklasse des Landes und die besten Beiträge aus „Oberösterreich Fußball“ im Jahr 2018.

Schwarz-Weiß im Europacup

Der LASK – ein mehr als gelungenes Comeback in der Bundesliga und in der neuen Saison erster Verfolger von Red Bull Salzburg schon wieder ziemlich erfolgreich. Dazwischen lagen vier Spiele in der Euroleague-Qualifikation.   Foto: FB LASK

Kicken auf der Konsole

Sie trainieren und verdienen so viel wie echte Profi Fußballer, nur mit einem Unterschied. Statt mit einem Ball wird mit einem Kontroller auf der Konsole gekickt. Was genau, hinter dem Boom des E-Sports steckt.

LASK feiert mit Nachwuchs

Real Madrid, FC Bayern München oder Manchester City. Viele Kinder und Jugendliche träumen von einer Profi Karriere bei diesen Clubs. Wie man Fußballprofi wird? Die Nachwuchskicker vom LASK haben sich bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier erste Tipps von den Profis geholt.

Wallern ist Herbstmeister

Die Entscheidung um die Winterkrone der LT1 OÖ-Liga in der Konferenz. Donau und Oedt müssen Wallern den Titel überlassen.   Foto: Facebook SV Zaunergroup Wallern

Duell der beiden Trainerfreunde

Ried-Trainer Thomas Weißenböck und Blau-Weiß-Coach Thomas Sageder im LT1 Fußballtalk über unzufriedene Fans im Rieder Stadion.

Mit 25 OÖ-Liga Trainer

Dominik Hamader will mit dem SC Marchtrenk unbedingt den Klassenerhalt schaffen. Einfach wird es nicht gesteht er im LT1-Gespräch.

20 Jahre CUP Sieg

Vor 20 Jahren wurde Fußballgeschichte geschrieben. Das kleine Ried holte damals völlig überraschend den österreichischen Cup Sieg. Was die Stars von einst heute machen und mit welchen ungewöhnlicher Mitteln der damalige Trainer seine Spieler auf das Endspiel vorbereitete?

Überraschungssieg für Wallern

Gleich vier Elfmeter pfiff der Schiedsrichter beim Spitzenspiel in Wallern, wobei die Gastgeber einen zwei Tore Rückstand gegen Oedt noch in einen Sieg verwandelten.

Perg schießt Marchtrenk vom Platz

Ein halbes Dutzend Tore kassierte Jung-Trainer Hamader in diesem direkten Duell gegen den Abstieg. Eine bittere 1:6 Niederlage für den Aufsteiger.

St. Valentin schafft Unentschieden

0:1 und ein Mann weniger – dennoch hätte der ASK St. Valentin dieses Match gegen die Union St. Florian sogar beinahe noch gewonnen.

LASK-Kapitän verrät Geheimnisse

Dieses Mal stellt ein Nachwuchskicker des LASK die Fragen im LT1 Fußballtalk. Gernot Trauner mit sportlichen aber auch privaten Antworten.

Keine Lizenz für Bundesliga

Man werde nicht um eine Spielberechtigung ansuchen, bekräftige der BW Linz Präsident. Gegen Vorwärts Steyr gab es einen 2:0 Derbysieg.

Bad Ischl gewinnt weiter

Die Spielgemeinschaft Pregarten nun völlig aus der Spur. Dazu die rote Karte für Goalgetter Robert Lenz.

Junge Kicker werden Profis

Es ist wohl der Traum eines jeden jungen Kickers Fußballprofi zu werden. Der Weg dorthin ist aber alles andere als einfach. In der Fußballakademie Ried werden die Nachwuchskicker genau für diesen Weg vorbereitetet.

Auswärtssieg für Bad Ischl

Feiertagswetter in Gmunden – aber feiern konnten nur die Gäste. Bad Ischl gewann das Derby durch zwei Mayer-Tore mit 2:0.

Schiedsrichter unter Beobachtung

Bei einem LT1-OÖ-Ligaspiel haben wir dem Schiedsrichter, seinen Assistenten und dem offiziellen Beobachter genau bei der Arbeit zugesehen.

Vorwärts hofft auf Klassenerhalt

Mit dem ersten Heimsieg der Saison hat Vorwärts Steyr einen wichtigen Schritt getan, um in der zweiten Liga zu bleiben.

Wallern schlägt junge Wikinger

Die jungen Wikinger kassierten zweite Niederlage in Folge. Wallern mit 2:0 Sieg jetzt schon Tabellendritter.