.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Fussball833 Videos

LASK feiert mit Nachwuchs

Real Madrid, FC Bayern München oder Manchester City. Viele Kinder und Jugendliche träumen von einer Profi Karriere bei diesen Clubs. Wie man Fußballprofi wird? Die Nachwuchskicker vom LASK haben sich bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier erste Tipps von den Profis geholt.

Wallern ist Herbstmeister

Die Entscheidung um die Winterkrone der LT1 OÖ-Liga in der Konferenz. Donau und Oedt müssen Wallern den Titel überlassen.   Foto: Facebook SV Zaunergroup Wallern

Duell der beiden Trainerfreunde

Ried-Trainer Thomas Weißenböck und Blau-Weiß-Coach Thomas Sageder im LT1 Fußballtalk über unzufriedene Fans im Rieder Stadion.

Mit 25 OÖ-Liga Trainer

Dominik Hamader will mit dem SC Marchtrenk unbedingt den Klassenerhalt schaffen. Einfach wird es nicht gesteht er im LT1-Gespräch.

20 Jahre CUP Sieg

Vor 20 Jahren wurde Fußballgeschichte geschrieben. Das kleine Ried holte damals völlig überraschend den österreichischen Cup Sieg. Was die Stars von einst heute machen und mit welchen ungewöhnlicher Mitteln der damalige Trainer seine Spieler auf das Endspiel vorbereitete?

Überraschungssieg für Wallern

Gleich vier Elfmeter pfiff der Schiedsrichter beim Spitzenspiel in Wallern, wobei die Gastgeber einen zwei Tore Rückstand gegen Oedt noch in einen Sieg verwandelten.

Perg schießt Marchtrenk vom Platz

Ein halbes Dutzend Tore kassierte Jung-Trainer Hamader in diesem direkten Duell gegen den Abstieg. Eine bittere 1:6 Niederlage für den Aufsteiger.

St. Valentin schafft Unentschieden

0:1 und ein Mann weniger – dennoch hätte der ASK St. Valentin dieses Match gegen die Union St. Florian sogar beinahe noch gewonnen.

LASK-Kapitän verrät Geheimnisse

Dieses Mal stellt ein Nachwuchskicker des LASK die Fragen im LT1 Fußballtalk. Gernot Trauner mit sportlichen aber auch privaten Antworten.

Keine Lizenz für Bundesliga

Man werde nicht um eine Spielberechtigung ansuchen, bekräftige der BW Linz Präsident. Gegen Vorwärts Steyr gab es einen 2:0 Derbysieg.

Bad Ischl gewinnt weiter

Die Spielgemeinschaft Pregarten nun völlig aus der Spur. Dazu die rote Karte für Goalgetter Robert Lenz.

Junge Kicker werden Profis

Es ist wohl der Traum eines jeden jungen Kickers Fußballprofi zu werden. Der Weg dorthin ist aber alles andere als einfach. In der Fußballakademie Ried werden die Nachwuchskicker genau für diesen Weg vorbereitetet.

Auswärtssieg für Bad Ischl

Feiertagswetter in Gmunden – aber feiern konnten nur die Gäste. Bad Ischl gewann das Derby durch zwei Mayer-Tore mit 2:0.

„Langfristig ist Bundesliga Ziel“

Bei einem LT1-OÖ-Ligaspiel haben wir dem Schiedsrichter, seinen Assistenten und dem offiziellen Beobachter genau bei der Arbeit zugesehen.

Vorwärts hofft auf Klassenerhalt

Mit dem ersten Heimsieg der Saison hat Vorwärts Steyr einen wichtigen Schritt getan, um in der zweiten Liga zu bleiben.

Wallern schlägt junge Wikinger

Die jungen Wikinger kassierten zweite Niederlage in Folge. Wallern mit 2:0 Sieg jetzt schon Tabellendritter.

Edelweiß gegen Donau endet Remis

Keinen Sieger brachte die Partie in der Neuen Heimat. 1:1 ein Ergebnis, mit dem aber beide Klubs leben können.

Spätes Tor von Marchtrenk

82 Minuten führte die Spielgemeinschaft Weißkirchen/Allhaming – am Ende wurde es nur ein Unentschieden.

„Müssen Punkte machen“

Derzeit befinden sie sich auf Tabellenplatz 3. Die SV Guntamatic Ried. Die Fans fordern den Aufstieg. Doch die neue 2. Liga ist alles andere als einfach. Cheftrainer Thomas Weissenböck zieht jetzt eine erste Bilanz.

Donau gewinnt gegen Pregarten

Die blau-gelben Kleinmünchner bleiben nach einem 4:1 Erfolg über die Mühlviertler an der Tabellenspitze dran.

Donau will nicht in Regionalliga

Manager Kurt Baumgartner sieht es so wie viele in der Liga. Ein Aufstieg wäre zu teuer, lieber bleibt man in der LT1 OÖ-Liga.

Blau Weiß und Ried nur X

Einzig Schlusslicht Vorwärts Steyr konnte von den OÖ Klubs in der 2.Liga diese Runde voll punkten. BW Linz und SV Ried mussten sich mit Unentschieden begnügen.

Stadl Paura holt 0:2 auf

WSC Hertha führte und musste sich am Ende mit einem 2:2 zufrieden geben. Stadl Paura damit am Weg aus der Mini-Krise?

Grieskirchen rutscht auf letzten Platz

Nach einem 1:2 im Heimsieg gegen die SPG Weißkirchen/Allhaming steht nun die rote Laterne beim SV Grieskirchen.

LASKler verkosten Gin

Hochprozentiges verkniffen sich die Spieler – mehr als Ginger Ale oder Tonic war nicht drinnen für die Kicker.

Ried Legenden holen Titel

1998 schrieben sie Fußballgeschichte. Die heutigen Legenden der SV Ried. Jetzt, 20 Jahre nach dem Cup-Sieg holt sich das Erfolgsteam von damals rund um Drechsel, Scharrer und Co. den nächsten Titel.