Eishockey – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Eishockey121 Videos

121 Beiträge gefunden
blackwings
Black Wings verpflichten Rafael Rotter
0

Black Wings verpflichten Rafael Rotter

Sensationstransfer der Black Wings. Die Linzer holen sich den Ex-Teamstürmer Rafael Rotter ins Team. Der 36-Jährige Wiener, der 13 Jahre für die Vienna Capitals am Eis stand und insgesamt 632 Ligaspiele absolvierte wird ab kommender Saison die Dress der Black Wings tragen. Am Mittwoch Vormittag hat der Verein die Verpflichtung des Flügelstürmers bekanntgegeben. Rafael Rotter […]
bw_fertig
Kontrahenten zeigen sich gesprächsbereit
0

Kontrahenten zeigen sich gesprächsbereit

Seit einigen Wochen sind die Black Wings nicht mehr aus den Schlagzeilen wegzudenken. Erst der Rauswurf des Managers, der Rücktritt des Vorstandes, die Gründung eines neuen Vereins und schließlich das Theater um den Mietvertrag in der Eishalle. Wir versuchen Licht in die Sache bringen, und stellen auch fest: Gesprächsbereit sind im Prinzip alle Beteiligten.
profi
18-Jährige will Profi werden
0

18-Jährige will Profi werden

Eishockey. Ein klassischer Männersport. Das denken zumindest die meisten. Beim EHC Liwest Black Wings Linz gehen aber auch Mädels aufs Eis. Und trainieren gemeinsam mit den Burschen. Der Verein ist damit einer von ganz wenigen in Österreich, wo das möglich ist.
bwtrommler
Trommeln für Black Wings
0

Trommeln für Black Wings

Knapp 5.000 Personen passen in die Keine Sorgen Eisarena. Wenn da Stimmung ist, wird’s richtig laut. Damit’s aber überhaupt soweit kommt, braucht’s schlagkräftige Fans. Stellvertretend für alle Trommler haben wir Daniel Wolkerstorfer begleitet.
csm_2019.09.20-rbw-bwl.fans.2.250_8316bdf654
So hart ist Fanliebe
0

So hart ist Fanliebe

“Es ist als hätten wir einen zusätzlichen Spieler am Eis”. Ja besser kann man die Fans der Black Wings wohl nicht beschreiben. Doch hinter Fahnen, Fangesängen und Co. steckt auch ganz viel Arbeit. 
black wings
Zuhause bei Raphael Wolf
0

Zuhause bei Raphael Wolf

Zugegeben, auf dem Eis kennen wir sie in und auswendig – unsere Black Wings. Doch was treiben die Cracks eigentlich außerhalb der Halle und wie sehen ihre Wohnungen aus? Melina Stumpf hat einen von ihnen Zuhause getroffen.
black wings
Sanitäter retten Fan das Leben
0

Sanitäter retten Fan das Leben

Sie sind die stillen Helden des Eishockey – Polizei, Feuerwehr und Samariterbund sorgen dafür, dass auch abseits vom Eis alles glatt läuft. Denn wenn etwas passiert zählt jede Minute, so wie bei Hermann Walmetzhofer. Der langjährige Black Wings Fan, wurde nämlich in der Keine Sorgen Eis Arena reanimiert.
voralpenkings
Cracks eröffnen Saison
0

Cracks eröffnen Saison

Sie spielen Eishockey wie die Profis. Die Voralpenkings in Vöcklabruck. Damit künftig auch trainiert werden kann wie bei den Großen, braucht’s aber ein neues Vereinsheim. Derzeit befinden sich Ausrüstung und Kabinen nämlich noch in Containern.   Photo: ErSte Pictures / FB EHC KIWI Voralpenkings Vöcklabruck
ordner black wings
Die Ordner der Black Wings
0

Die Ordner der Black Wings

Sie wachen über knapp 5000 Personen. Die Ordner in der Keine Sorgen Eisarena. Wie ein Dienst während eines Heimspiels des EHC Liwest Black Wings Linz aussieht. Wir waren Sonntagabend beim Spiel gegen den EC KAC dabei.