Alberndorf Archive - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender
12 Beiträge gefunden
alberndorf
Alberndorf will Wirtshaus
0

Alberndorf will Wirtshaus

Ein leerer Ortskern, dafür ein riesiges Gewerbegebiet am Stadtrand: ein Problem immer mehr Orte Oberösterreichs. Ein neues Raumordnungsgesetz soll den regelrechten Flächenfraß beenden. Alberndorf will auf das Gesetz nicht warten und hat schon jetzt ein Rezept gegen die Zersiedelung.
affenzeller
Virtuell Whisky verkosten
0

Virtuell Whisky verkosten

Whiskyproduzent Peter Affenzeller macht tausende Führungen im Betrieb. Jetzt hat der Alberndorfer zudem eine Online-Führung kreiert. Whisky zuhause verkosten , das geht jetzt mit der sogenannten „Genussbox“. Dabei sollen alle Sinne aktiviert werden. Davon ist Peter Affenzeller überzeugt.  
affenzeller
Mühlviertels “Whiskysafe”
0

Mühlviertels “Whiskysafe”

Jetzt hat Peter Affenzeller es schon wieder getan. Der Alberndorfer Whiskybrenner hat eine neue Vision – er baut aus. Der erste Whiskysafe Österreichs wird entstehen. Ein Lager für 600 Fässer, eine Hall of Fame, eine Erlebniswelt rund um das flüssige Gold aus dem Mühlviertel.   Photo: FB Peter Affenzeller
ginder
Bier trifft auf Gin
0

Bier trifft auf Gin

Tinder ist die erfolgreichste Dating-App. Rund 50 Millionen Menschen weltweit suchen mit Tinder einen neuen Partner. Jeder 5. findet seinen sogenannten „Match“ pro Tag.. Wir zeigen jetzt das neue Traumpaar. Bier trifft auf Gin. Ginder. Das perfect match am Getränkemarkt.
Musicalfruehling_Vorbericht_Buehnenbild_Probe_Kinder
Sägewerk statt Bühne
0

Sägewerk statt Bühne

Was muss ein Intendant eines Musical-Festes tun? In erster Linie, die Verantwortung tragen. Im Fall von Markus Olzinger, Intendant des Musical-Frühling-Gmunden, geht die Arbeit weiter. Denn, er baut sich sein Bühnenbild selbst.
Peter_Affenzeller_Whisky_Cafe_1
Whisky’s aus dem Mühlviertel
0

Whisky’s aus dem Mühlviertel

Wer an Whisky denkt, denkt an Schottland, Irland, die Highlands oder Amerika und eher nicht ans Mühlviertel. Dennoch Peter Affenzeller produziert Whisky in Alberndorf. Seine Spirituosen sind mittlerweile weltweit gefragt. Bei Blindverkostungen konnten seine Produkte schon oft überzeugen. Jetzt hat er zusätzlich ein Kaffee eröffnet, denn wer seine Destillerie besucht ist dort meist stundenlang, weil […]