therme
„57 Millionen Investition hat sich ausgezahlt“
0

„57 Millionen Investition hat sich ausgezahlt“

Bad Ischl ist Kulturhauptstadt 2024, der Tourismus in der Kaiserstadt boomt schon heute. Das war nicht immer so. Als die OÖ Thermenholding das damalige Ischler Bad übernommen hat, hatte es rund 70 Besucher am Tag. Heute sind es 700. Viele davon schlafen im Hotel Royal, das vor einem Jahr ein Facelifting bekommen hat.
bad ischl
Zweite Kulturhauptstadt in OÖ
0

Zweite Kulturhauptstadt in OÖ

Bad Ischl ist Kulturhauptstadt 2024. Der Kurort hat sich gemeinsam mit 20 anderen Salzkammergut-Gemeinden beworben und gegen St. Pölten und Dornbirn durchgesetzt.
aerial
Schwertschlucker Manx schockt Publikum
0

Schwertschlucker Manx schockt Publikum

Tätowierte Augäpfel, gespaltene Zunge und eine Leidenschaft für Schwerter. Aerial Manx ist das, was man gemeinhin als Freak bezeichnen würde. Dabei ist Schwerter schlucken nicht das Schwierigste für den Artisten.
brand bad ischl
Zigarette löst Feuer aus
0

Zigarette löst Feuer aus

Großbrand in der Kurstadt Bad Ischl. Der Auslöser: eine brennende Zigarette gegen 4 Uhr früh. Der Mieter des Hauses wollte den noch kleinen Brand in seinem Holzstadl selbst löschen.
brand bad ischl
Großeinsatz in Bad Ischl
0

Großeinsatz in Bad Ischl

Wohnhausbrand im Bad Ischler Stadtzentrum. Das Feuer war Dienstagnachmittag gegen 16:00 ausgebrochen. Die Nachbarn wollten die Flammen noch selbst mit einem Handfeuerlöscher bekämpfen, hatten aber keine Chance.
pfeil1
50-Jähriger festgenommen
0

50-Jähriger festgenommen

Bogenschütze festgenommen. Jener 50-Jährige, der am Mittwochabend mit Pfeil und Bogen auf seine Ex-Freundin geschossen haben soll, ist Freitagvormittag in Bad Goisern festgenommen worden.
pfeil
Polizei sucht 50-Jährigen
0

Polizei sucht 50-Jährigen

Mit Pfeil und Bogen auf Ex-Freundin geschossen. Ein Beziehungsstreit hat am Mittwoch Abend in Bad Ischl zu einem Cobra Einsatz geführt. Ein 50-Jähriger soll mit Pfeil und Bogen auf seine Freundin geschossen haben. Verfehlte sie aber und flüchtet dann.
schooltour-bad-ischl
Hier werden Schüler zu Profis
0

Hier werden Schüler zu Profis

Profifußballer zu werden. Das ist der Traum vieler junger Männer. Am Ende schaffen es nur wenige. Anders ist das in der HAK/HAS Bad Ischl. Hier werden Fußballprofis am laufenden Band produziert. Aber nicht nur das.
eurothermen
Relaxen auf Hoteldach
0

Relaxen auf Hoteldach

Ein Wellnessbereich auf dem Dach – an sich nichts Neues, vor allem nicht, wenn neu gebaut wird. Ein neuer Wellnessbereich auf dem Dach eines Hotels, das 1974 gebaut wurde, das fordert Architekten und Statiker.  Ein sozusagen krönender Abschluss der oberösterreichischen Thermen Offensive.
schweinsbraten
Festtag in Bad Ischl
0

Festtag in Bad Ischl

Nirgends in Oberösterreich werden runde Geburtstage so gefeiert wie in Bad Ischl. Was das ganze mit Lichtsparen und einem deftigen Bratl zu tun hat? Ein Brauchtum, das es nur in der Kaiserstadt gibt. Wir fensterln wieder.
blumevonhawaii
Blume von Hawaii in Ischl
0

Blume von Hawaii in Ischl

Über 100 Künstler arbeiten für das Lehar Festival in Bad Ischl. Zum ersten Mal gestaltet heuer der Wiener  Operettenspezialist Thomas Enzinger das Festival. Auf dem Programm stehen 3 Hauptproduktionen. Diese Operette macht Lust auf Hawaii.
Wohnbaulandesraete
OÖ bei Mieten unter  Durchschnitt
0

OÖ bei Mieten unter Durchschnitt

Wie viel zahlen Sie eigentlich fürs Wohnen? Miet- und Eigentumswohnungen waren noch nie so teuer wie jetzt. Auch die Kosten im sozialen Wohnbau werden immer höher. Das muss sich ändern – so die Meinung der österreichischen Wohnbaureferenten. Sie haben sich in Bad Ischl zur jährlichen Konferenz getroffen.
Eurothermen_Umbau_Bad_Ischl_Hotel
Bad Ischl bekommt Penthouse-Spa
0

Bad Ischl bekommt Penthouse-Spa

Im Whirlpool liegen und dabei über die Dächer Bad Ischls auf die Berge des Salzkammerguts blicken. Eine schöne Vorstellung, die im November wahr werden wird. In der Eurotherme Bad Ischl kommt nämlich ein Wellnessbereich aufs Dach.
versuchter_SelbstmordNEU
Selbstmord wegen Netflix-Serie?
0

Selbstmord wegen Netflix-Serie?

Selbstmord Alarm im Gymnasium. Wie erst jetzt bekannt wurde, haben zwei 13-jährige Schülerinnen vergangenen Dienstag im BRG Bad Ischl versucht sich das Leben zu nehmen. Der Grund : die Netflix Serie Tote Mädchen lügen nicht. Das Tragische: die Serie soll eigentlich über die Folgen von Mobbing aufklären.
Osterschinken_backen_Baeckerei_Maislinger
Osterbäckerei  Schinken im Brotteig: so gelingts
0

Osterbäckerei Schinken im Brotteig: so gelingts

Ob Schinken im Brotteig, Brioche-Haserln oder der Osterkranz aus Hefeteig. Egal was auf den Tisch kommt, fix ist: zu Ostern darf wieder geschlemmt werden. In den Bäckereien herrscht derzeit Hochbetrieb. So auch bei Ernst Maislinger in Bad Ischl.
Trendcocktail_Peter_Mueller_Bad_Ischl
Trend-Cocktail aus Bad Ischl erobert die Welt
0

Trend-Cocktail aus Bad Ischl erobert die Welt

Der Fasching ist da und den begiessen wir am Besten mit einem Drink. Nicht mit irgendeinem, sondern mit einer ausgewählten Spezialität! El Legado nennt sich der Trend-Cocktail der Narrenzeit. Wonach er schmeckt, und wie man ihn zu Hause nachmachen kann – Petra Stumpf war bei einem der besten Cocktailmixer des Landes.
Gloecklerlauf_Bad_Ischl
Glöcklerlauf  Vertreiben der bösen Rauhnachtsgeister
0

Glöcklerlauf Vertreiben der bösen Rauhnachtsgeister

Im österreichischen Salzkammergut vertreiben junge Männer die bösen Rauhnachtsgeister mit einer Kuhglocke um die Taille und einer Kappe auf dem Kopf. Die sogenannten Glöckler. In weissen Gewändern geht’s von Haus zu Haus und durch den Ort. Auf dem Kopf die selbstgemachten Kappen. Jede davon ist ein kleines Kunstwerk für sich.
Wildstyle_Talk_Enigma
Tattoo-Star The Enigma: Ich sehe heiss aus!
0

Tattoo-Star The Enigma: Ich sehe heiss aus!

Was treibt einen gesunden Menschen dazu sich Hörner implantieren zu lassen, Teile der Ohren abzuschneiden und die Augäpfel zu tätowieren? Petra Stumpf hat eine DER Ikonen der internationalen Tattoo-Szene getroffen: The Enigma, the Puzzleman! Er erklärt uns seine Sicht der Dinge.
Benefiz_Fussballspiel_BadIschl_Promis_vs_Koeche
Benefiz-Fussballspiel – Promis und Köche kicken für Kira
0

Benefiz-Fussballspiel – Promis und Köche kicken für Kira

Stabhochspringerin Kira Grünberg ist seit ihrem Unfall querschnittgelähmt. Das Schicksal der Ex-Spitzensportlerin berührt viele. Um sie zu unterstützen hat das Fussballnationalteam der Köche die Fussballschuhe geschnürt. Gekickt wurde in Bad Ischl gegen ein Promi-Team. Darunter auch jene, die von Fussball so gar keine Ahnung haben.
Leharfestival_Bad_Ischl_Ungarische_Hochzeit
Ungarische Hochzeit in Bad Ischl
0

Ungarische Hochzeit in Bad Ischl

Darfs ein bisserl frech und frivol sein? Muss es sogar, wenn es um die Operette geht. In Bad Ischl läuft gerade das jährliche Lehar Festival und da gibt es in diesem Operettensommer von beidem jede Menge!
Landesgartenschau_Bad_Ischl_garteln
5000 m² Blütenpracht – 500 Events bei Landesgartenschau
0

5000 m² Blütenpracht – 500 Events bei Landesgartenschau

Die Kaiserstadt zeigt sich derzeit in voller Blüte. Bis Oktober soll Bad Ischl Oberösterreichs schönster Blumengarten sein. 5000 m² an Blütenkompositionen und hundert angelegte Beete zeigen sich je nach Jahreszeit unterschiedlich blühend. Aber auch der Veranstaltungskalender kann sich sehen lassen. Von heimischen Musikern bis zum Operettengesang das Kulturprogramm ist breit gefächert.