Bad Ischl – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
76 Beiträge gefunden
Dirndl_goes_Fashion
Das erste Dirndl der Welt
0

Das erste Dirndl der Welt

Die Bauermägde haben es bei der Arbeit getragen, Kaiserin Sissi sowieso, und Vivianne Westwood trägt es auch: Das Dirndl, Mittlerweile ein echtes Fashion Piece. Nicht nur am Ausseer Kirtag oder auf der Münchner Wiesn ist es ein „must have“. Sogar die Haute Couture hat das Gwand aus dem Salzkammergut entdeckt.
Kulturhauptstadt_Bad_Ischl
Kulturhauptstadt sucht Kunst-Projekte
0

Kulturhauptstadt sucht Kunst-Projekte

Im Jahr 2024 ist Österreich zum dritten Mal an der Reihe. Nach Graz und Linz ist es dieses Mal nicht nur eine Stadt sondern Region. Das Salzkammergut-Bad Ischl ist 2024 Kulturhauptstadt und hat sich so gegen Sankt Pölten durchgesetzt.
Schweiner
Marzipan lebt im Haus
0

Marzipan lebt im Haus

Abends gemütlich auf der Couch und nebenbei grunzt und schnarcht jemand. Nein nicht der Partner und auch nicht Hund oder Katze sondern Achtung, ein Minischwein. Ganz normaler Alltag im Salzkammergut. Wir zeigen warum Schweine die besseren Mitbewohner sind.
Bad_Ischl_Hotel
Bad Ischl baut „Grand Elisabath“
0

Bad Ischl baut „Grand Elisabath“

Bad Ischl baut ein neues Hotel, das Grand Elisabeth. Wie der Name schon klingt, werden die Gäste ab 2023 kaiserlich im 4 Sterne Hotel nächtigen. Nicht den Wellnessgast wollen die Bad Ischler Touristiker damit ansprechen, sondern Kongress-und Seminargäste.
Bad_Ischl
Bad Ischl setzt auf Einheimische
0

Bad Ischl setzt auf Einheimische

Bad Ischl gilt als Hotspot der Kaisertreuen und zieht mit seinen Veranstaltungen rund um Franz Josef und Sissi zigtausende Touristen vor allem aus Asien und den USA an. Diese werden im Corona Sommer wohl ausbleiben. Die Stadt muss sich also ein neues Publikum suchen – und entdeckt die Einheimischen.
schiller
Erste Frau übernimmt
0

Erste Frau übernimmt

Der Bürgermeister von Bad Ischl, Hannes Heide tritt mit Jahresende von seinem Amt zurück. Er sitzt ja seit einigen Monaten für die SPÖ als Abgeordneter im EU-Parlament. Nachfolgerin soll die 41-jährige Sozialstadträtin Ines Schiller werden
therme
„57 Millionen Investition hat sich ausgezahlt“
0

„57 Millionen Investition hat sich ausgezahlt“

Bad Ischl ist Kulturhauptstadt 2024, der Tourismus in der Kaiserstadt boomt schon heute. Das war nicht immer so. Als die OÖ Thermenholding das damalige Ischler Bad übernommen hat, hatte es rund 70 Besucher am Tag. Heute sind es 700. Viele davon schlafen im Hotel Royal, das vor einem Jahr ein Facelifting bekommen hat.
pfeil
Polizei sucht 50-Jährigen
0

Polizei sucht 50-Jährigen

Mit Pfeil und Bogen auf Ex-Freundin geschossen. Ein Beziehungsstreit hat am Mittwoch Abend in Bad Ischl zu einem Cobra Einsatz geführt. Ein 50-Jähriger soll mit Pfeil und Bogen auf seine Freundin geschossen haben. Verfehlte sie aber und flüchtet dann.
Sitebar