Enns – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
72 Beiträge gefunden
Fitnessstudio
Fitnessgeräte übersiedeln
0

Fitnessgeräte übersiedeln

Obwohl die Fitnessbranche mit dem Lockdown in der Krise steckt, sperrt in Enns ein neues Studio auf. Ein Kraftakt, tonnenschweres Equipment wird dafür übersiedelt. Die Mitarbeiter haben ihr Fitness-Training mit dem Umzug somit gleich absolviert.
sanierung_fertig
Jede dritte Pflichtschule sanierungsbedürftig
0

Jede dritte Pflichtschule sanierungsbedürftig

2,4 Milliarden Euro will die Bundesregierung in den nächsten zehn Jahren locker machen, um einerseits neue Schulen zu bauen, und andererseits 270 Schulen zu sanieren. Ökologischer, moderner und digitaler soll die Schule der Zukunft sein. Neu gebaut soll vor allem in Wien, Graz und Linz werden. Sanierungsbedarf freilich gibt es praktisch überall.
barack-obama
Politiker als Influencer
0

Politiker als Influencer

Barack Obama macht´s vor. Mit über 26 Millionen Followern. Facebook, Twitter, Instagram und Youtube. Immer mehr Politiker machen es ähnlich. Posten ihren Arbeitsalltag und zeigen sich „privater“. So auch Landeshauptmann Stellvertreterin Christine Haberlander.
Cottriall
“DJ Ötzi hat mich entdeckt”
0

“DJ Ötzi hat mich entdeckt”

Mit Hits wie „Unbreakable“ und „Giving up“ hat sich James Cottriall längst einen Namen gemacht. Angefangen hat der gebürtige Brite allerdings als Straßenmusiker. Warum der Singer, Songwriter viel von Dj Ötzi hält, und was die beiden verbindet…
ennswerk
Ennswerk öffnet Gastgarten
0

Ennswerk öffnet Gastgarten

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen eine Kunst. Wir zeigen, wie sie den Sommer kulinarisch richtig genießen können. Im Gastgarten mitten in Enns, mit Burger und einem Cocktail in der Hand in den Sommer starten, was will man mehr.
ennswerk
Aus Reithalle wird Restaurant
0

Aus Reithalle wird Restaurant

Aus der früheren Reithalle der Kaserne in Enns ist nach einem Jahr Renovierung ein riesiges Gastroprojekt geworden. 2 Millionen wurden in das Restaurant mit Bar investiert. Und es gibt dort etwas, das neu ist. Und zwar: die „Scharfe Ennserin“. Keine Frau! Aber trotzdem nichts für schwache Nerven.
radar
Auto rammt Radarbox
0

Auto rammt Radarbox

Auto rammt Radarbox. Montag Abend gegen 19 Uhr ging ein Überholmanöver eines 23-jährigen Linzers auf der Steyrer Straße im Ortsbereich Moos (Gemeinde Enns) schief. Dieser überholte trotz doppelter Sperrlinie mit überhöhter Geschwindigkeit einen PKW.
B309 nach tödlichem Unfall zwei Stunden gesperrt
Linzer Pfarrer stirbt
0

Linzer Pfarrer stirbt

Ein Todesopfer nach Frontalzusammenstoß. Dienstagmorgen gegen 5:40 Uhr kam es auf der Steyrer Straße (B309) bei Enns im Bezirk Linz-Land zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 82-jähriger Jesuiten-Pfarrer aus Steyr war in Richtung Steyr unterwegs.
hidden champions
Oberösterreichs versteckte Stars
0

Oberösterreichs versteckte Stars

Kennen Sie den Film „Sound of Music“? Weltweit ein Exportschlager, in Österreich kennt ihn aber kaum wer. Immer mehr Betriebe in Oberösterreich geht es genauso. Mit ihren Produkten oder Serviceleistungen sind sie Weltmarktführer, hierzulande dennoch unbekannt. Wir haben zwei sogenannte Hidden Champions besucht.
Führerscheinloser Alkolenker überschlug sich mehrmals
Alkolenker war nicht angeschnallt
0

Alkolenker war nicht angeschnallt

Betrunken und ohne Führerschein verursachte ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land einen spektakulären Verkehrsunfall. Kurz nach dem Ortsgebiet Kottingrat in der Gemeinde Enns geriet der Mann ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, und überschlug sich mehrmals.
Sitebar