lokalaugenschein
Lokalaugenschein auf Hannes Trinkl Piste
0

Lokalaugenschein auf Hannes Trinkl Piste

Der Countdown läuft. In 10 Tagen startet das oberösterreichische Sporthighlight des Jahres. Der Herren Skiweltcup in Hinterstoder. Ab Freitag werden sich die Skisuperstars mit 120 km/h die Hannes Trinkl Weltcupstrecke hinunterstürzen. Dazu gibt’s Sprünge die 40 Meter weit gehen.
vinc7
Zu schnell fürs Stockerl
0

Zu schnell fürs Stockerl

Skifahren – das ist bei diesen Frühlingstemperaturen schon längst vorbei. Doch keine Sorge, bald ist es wieder so weit! In 325 Tagen (Stand 10.4.2019!) steigt das Herren-Weltcuprennen in Hinterstoder. Damit bis dahin alles sitzt, wurde die Piste bereits Probe gefahren – von Vincent Kriechmayr und seiner Sportfamilie. Wer dieses Rennen gewonnen hat, und bei wem die […]
weinverkostung
0

Skihütte als Steakhouse

Was essen Sie auf der Skihütte? Frittatensuppe, Kasnockn und dazu ein Skiwasser? Völlig out, auf der Piste heißt’s jetzt nämlich Weinverkostung mit Steak und Schmankerl aus der Region. Was da vergangenes Wochenende in Hinterstoder los war – Melina Stumpf hat sich durchgekostet.
grandmas
„Mitternacht ziehen wir uns aus“
0

„Mitternacht ziehen wir uns aus“

Sie haben top trainierte Körper, können singen und stehen seit 10 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Die Coverband „The Grandmas“! Einer von ihnen war einmal Mister Austria. Philipp Rafetseder ist nicht nur schön, sondern er singt auch noch mit Leidenschaft.   Photo: Grandmas
Großbrand auf abgelegenen Hof in Hinterstoder
Hof in Hinterstoder in Flammen
0

Hof in Hinterstoder in Flammen

Großbrand Montagnachmittag auf einem Bauernhof in Hinterstoder. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Bauernhof bereits in Vollbrand.   Foto: fotokerschi.at
Familienbund_Hoess_Kathrin_Zettel
Muggerl schlucken mit Kathrin Zettel
0

Muggerl schlucken mit Kathrin Zettel

Traumhaftes Bergwetter am Wochenende heisst für die Skipisten allerdings: Muggerl-Alarm. Damit wird’s für Skifahrer ganz schön schwer auf der Piste noch gute Figur zu machen. Wies richtig geht, wir waren mit Ex-Ski-Weltmeisterin Kathrin Zettel Muggerl schlucken.
Life_am_Berg_Life_Radio_Feb_2018
4000 Schüler in Hinterstoder
0

4000 Schüler in Hinterstoder

Seit Freitag sind Semesterferien. Fast 4000 Schüler haben ihren vorletzten Schultag aber nicht im Klassenzimmer, sondern am Berg verbracht. Mathe, Biologie und Physik hatten Pause.
Pistenfloh_Hinterstoder
Kinder nutzen Gratis-Skikurs
0

Kinder nutzen Gratis-Skikurs

Millionen werden jährlich in den heimischen Wintertourismus investiert. Beschneiungsanlagen, gut präparierte Pisten sowie neue Liftanlagen kosten Geld. Das wirkt sich auf den Preis der Skikarten aus. Damit die Wintertouristen von morgen nicht ausbleiben und statt Skiurlaub lieber in die Ferne fliegen , werden vom Land OÖ kostenlose Skikurse organisiert.
Skibob_Claudia_Hartl_1
Skibob: Unterwegs mit der Weltmeisterin
0

Skibob: Unterwegs mit der Weltmeisterin

Sie ist dreifache Weltmeisterin und belohnt sich selbst nach dem Training mit einer Portion Bernerwürstel. Im Winter spielt sich ihr Leben auf diesem Gefährt hier ab dem Skibob. Gesamtweltcupsiegerin Claudia Hartl hat unserer Kollegin eine kleine Nachhilfestunde im Skibobfahren gegeben. Ob das gut gegangen ist…sehen sie selbst!
Hinterstoder_Weltcup_Rennen_Super_G_2016
Weltcup-Party Hinterstoder: Skistars hautnah
0

Weltcup-Party Hinterstoder: Skistars hautnah

Ski-Stars, Promis, tausende Skifans, Kaiserwetter – das war das Rennwochenende in Hinterstoder. Nach drei Tagen wünscht sich ganz Oberösterreich mehr Weltcup-Zirkus. Was vor und nach dem Super-G im Zielgelände so los war!? Petra Stumpf hat die Bilder.
00000144-4061-2908-0620-95a41ea39040
Erhöhen Liebeslieder die Flirtchancen? Welche kommen an?
0

Erhöhen Liebeslieder die Flirtchancen? Welche kommen an?

Kann die richtige Musik die Verführungschancen erhöhen? Ja, kann sie. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Liebeslieder Gemütsverfassung und Verhalten des Gegenübers beeinflussen können. Der Flirtfaktor sei höher, und Frauen seien eher bereit ihre Telefonnummer herzugeben. Welche Liebessongs besonders ankommen, haben wir uns bei einem Life Radio Event & in Hinterstoder sagen lassen.
00000136-7d2f-bda3-6cd6-eedc5c5415c9
100 Jahre Skisport Hinterstoder
0

100 Jahre Skisport Hinterstoder

Zum 100sten Geburtstag hat er eine Mega-Party geschmissen: Oberösterreichs einziger Skiweltcuport Hinterstoder. Bereits am Nachmittag gab es beim Promi-Parrallel-Riesentorlauf eine Riesenüberraschung und bei der Abendgala verriet Ski-Idol Stefan Eberharter sein Geheimrezept für sportliche Erfolge.
00000136-5351-3523-e3ca-72fb5d2d82c9
Brauchtum: Binden von Palmbuschen
0

Brauchtum: Binden von Palmbuschen

Kommenden Sonntag ist Palmsonntag, der geht auf den Einzug Jesu in Jerusalem zum Passahfest zurück, wo er von der Volksmenge mit Palmzweigen begrüsst wurde. Übriggeblieben in der heutigen Zeit ist davon die Palmweihe kommenden Sonntag und dazu lebt gerade in dieser Woche ein von altersher gepflegter Brauch auf: das Binden von Palmbuschen und von Region […]
00000135-9b38-5ea9-1431-d30432f08b91
Der Business Skitag mit Liferadio in Hinterstoder
0

Der Business Skitag mit Liferadio in Hinterstoder

Nicht nur Schüler und Lehrlingshelden waren in Hinterstoder. Auch die heimischen Unternehmer wedelten über die Hänge der Hutterer Höss. Beim Liferadio Businessschitag gabs unter anderem sogar Schiunterricht von einem echten Weltmeister.
00000135-9b39-2201-160a-52575ef64401
Skitag der Lehrlings-Helden in Hinterstoder
0

Skitag der Lehrlings-Helden in Hinterstoder

Castingshows funktionieren normalerweise so: die Sieger starten am Ende eine neue Karriere, gewinnen also einen neuen Beruf. In Oberösterreich gibt es jetzt jedoch eine Castingshow, bei der die Teilnehmer gerade wegen ihres Berufs teilnehmen. Der Name dieser Castingshow: die Lehrlingshelden.
00000134-f189-a6cf-171d-d82db43f1b61
Andi Herzog als LT1 Sportreporter & Toni Polster auf Skiern
0

Andi Herzog als LT1 Sportreporter & Toni Polster auf Skiern

Wir zeigen Ihnen jetzt ganz exklusive Bilder von ehemaligen Welt-Fussballern auf Skiern, beim Hüttenzauber und beim Hallenkick. Petra Stumpf hat die Fussball-Legenden eine Woche lang in der Pyhrn Priel Region begleitet und Andi Herzog zum LT1 Reporter umfunktioniert. Wie er sich dabei geschlagen hat!? Sehen sie die Bilder zur 17. Internationalen Fussball Challenge.
00000131-6b53-8caf-ea14-2bdcd0c9dfa1
Laufen In OÖ: Heute in Hinterstoder
0

Laufen In OÖ: Heute in Hinterstoder

Klaudia Hackl läuft am liebsten mehrmals pro Woche. In Hinterstoder hat sie uns ihre Lieblingslaufstrecke gezeigt. 8km lang geht’s durch Wald und Wiese mit Sicht auf den Grossen Priel. Abschliessend relaxt die Damengruppe in der Kneippanlage. Jene soll zusätzlich zum Laufen zu einem angenehmen Wohlbefinden beitragen.