Hinterstoder – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
31 Beiträge gefunden
genussgipfel_gin
Erste Gin-Gondel in Hinterstoder
0

Erste Gin-Gondel in Hinterstoder

Das es in den Hütten für Skifahrer flüssige Stärkung gibt, ist bekannt. Jetzt wird auch die Gondel zur schwebenden Bar. In Hinterstoder gibt’s Gin während der Liftfahrt. Die dauert aber nur 5 Minuten, also drehen manche sogar freiwillig eine Ehrenrunde. Den Berg hinauf und auch mit der Gondel wieder runter.
Unterwegs in OÖ
Auf den Spuren der einzigen Weltcupgemeinde
0

Auf den Spuren der einzigen Weltcupgemeinde

Unterwegs in Oberösterreich aus Hinterstoder. Gemeinsam mit LT1 Moderatorin Katrin Hinterreiter besucht Josef Pühringer besondere Plätze und besondere Menschen in ganz Oberösterreich. Ihre nächste Reise führt die beiden in Oberösterreichs einzigen Ski-Weltcup-Ort Hinterstoder. Abfahrtsweltmeister Hannes Trinkl auf „seiner“ Weltcupstrecke und Countertenor Alois Mühlbacher am Schiederweiher zeigen ihr ganz persönliches Stodertal.
Skitrophy
Ski-Nachwuchs misst sich in Hinterstoder
0

Ski-Nachwuchs misst sich in Hinterstoder

Ganz Österreich ist im Olympia Fieber. Auch Oberösterreichs Skinachwuchs drückt die Daumen. Aber nicht nur das, sie sind auch selbst wieder auf der Piste. Nach 2 Jahren Pause hat die Skitrophy in Hinterstoder stattgefunden. Ob der Nachwuchs Vincent Kriechmayr gefährlich werden könnte?
lokalaugenschein
Lokalaugenschein auf Hannes Trinkl Piste
0

Lokalaugenschein auf Hannes Trinkl Piste

Der Countdown läuft. In 10 Tagen startet das oberösterreichische Sporthighlight des Jahres. Der Herren Skiweltcup in Hinterstoder. Ab Freitag werden sich die Skisuperstars mit 120 km/h die Hannes Trinkl Weltcupstrecke hinunterstürzen. Dazu gibt’s Sprünge die 40 Meter weit gehen.
vinc7
Zu schnell fürs Stockerl
0

Zu schnell fürs Stockerl

Skifahren – das ist bei diesen Frühlingstemperaturen schon längst vorbei. Doch keine Sorge, bald ist es wieder so weit! In 325 Tagen (Stand 10.4.2019!) steigt das Herren-Weltcuprennen in Hinterstoder. Damit bis dahin alles sitzt, wurde die Piste bereits Probe gefahren – von Vincent Kriechmayr und seiner Sportfamilie. Wer dieses Rennen gewonnen hat, und bei wem die […]
weinverkostung
0

Skihütte als Steakhouse

Was essen Sie auf der Skihütte? Frittatensuppe, Kasnockn und dazu ein Skiwasser? Völlig out, auf der Piste heißt’s jetzt nämlich Weinverkostung mit Steak und Schmankerl aus der Region. Was da vergangenes Wochenende in Hinterstoder los war – Melina Stumpf hat sich durchgekostet.
grandmas
„Mitternacht ziehen wir uns aus“
0

„Mitternacht ziehen wir uns aus“

Sie haben top trainierte Körper, können singen und stehen seit 10 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Die Coverband „The Grandmas“! Einer von ihnen war einmal Mister Austria. Philipp Rafetseder ist nicht nur schön, sondern er singt auch noch mit Leidenschaft.   Photo: Grandmas
Familienbund_Hoess_Kathrin_Zettel
Muggerl schlucken mit Kathrin Zettel
0

Muggerl schlucken mit Kathrin Zettel

Traumhaftes Bergwetter am Wochenende heisst für die Skipisten allerdings: Muggerl-Alarm. Damit wird’s für Skifahrer ganz schön schwer auf der Piste noch gute Figur zu machen. Wies richtig geht, wir waren mit Ex-Ski-Weltmeisterin Kathrin Zettel Muggerl schlucken.
Life_am_Berg_Life_Radio_Feb_2018
4000 Schüler in Hinterstoder
0

4000 Schüler in Hinterstoder

Seit Freitag sind Semesterferien. Fast 4000 Schüler haben ihren vorletzten Schultag aber nicht im Klassenzimmer, sondern am Berg verbracht. Mathe, Biologie und Physik hatten Pause.
Pistenfloh_Hinterstoder
Kinder nutzen Gratis-Skikurs
0

Kinder nutzen Gratis-Skikurs

Millionen werden jährlich in den heimischen Wintertourismus investiert. Beschneiungsanlagen, gut präparierte Pisten sowie neue Liftanlagen kosten Geld. Das wirkt sich auf den Preis der Skikarten aus. Damit die Wintertouristen von morgen nicht ausbleiben und statt Skiurlaub lieber in die Ferne fliegen , werden vom Land OÖ kostenlose Skikurse organisiert.
Skibob_Claudia_Hartl_1
Skibob: Unterwegs mit der Weltmeisterin
0

Skibob: Unterwegs mit der Weltmeisterin

Sie ist dreifache Weltmeisterin und belohnt sich selbst nach dem Training mit einer Portion Bernerwürstel. Im Winter spielt sich ihr Leben auf diesem Gefährt hier ab dem Skibob. Gesamtweltcupsiegerin Claudia Hartl hat unserer Kollegin eine kleine Nachhilfestunde im Skibobfahren gegeben. Ob das gut gegangen ist…sehen sie selbst!
Hinterstoder_Weltcup_Rennen_Super_G_2016
Weltcup-Party Hinterstoder: Skistars hautnah
0

Weltcup-Party Hinterstoder: Skistars hautnah

Ski-Stars, Promis, tausende Skifans, Kaiserwetter – das war das Rennwochenende in Hinterstoder. Nach drei Tagen wünscht sich ganz Oberösterreich mehr Weltcup-Zirkus. Was vor und nach dem Super-G im Zielgelände so los war!? Petra Stumpf hat die Bilder.
Sitebar