Ried im Innkreis – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
23 Beiträge gefunden
zuspieler notare
„Ehevertrag verhindert Streit”
0

„Ehevertrag verhindert Streit”

Ohne Vertrag, gibt’s keine Ehe. Stars lassen sich absichern, schließlich geht es oft um viel Geld. Immer mehr Brautpaare setzen die Unterschrift beim Notar. Es geht nämlich nicht nur um das Vermögen, sondern um viel mehr.
WKO Zuser
Gastronom sammelt 20.000 Bierflaschen
0

Gastronom sammelt 20.000 Bierflaschen

Mehr als 100 Liter Bier trinkt ein Österreicher im Schnitt pro Jahr, so eine aktuelle Studie. Das Hopfengetränk gehört zu den beliebtesten in unserem Land. Der Rieder Biersommelier Karl Zuser hat eine besondere Vorliebe. Er hat ganze 20.000 Flaschen im Keller.
Pflegerin Mord
20 Jahre Haft für Pensionisten-Mord
0

20 Jahre Haft für Pensionisten-Mord

Im Vorjahr soll eine Pflegekraft einen 82-Jährigen in Geretsberg, Bezirk Braunau, erstochen haben. Dienstagvormittag hat der Strafprozess gegen die 24-jährige Slowakin begonnen. Sie verteidigt sich unter anderem mit psychischen Problemen.
111 Schlepper Prozess
1 Jahr Haft für Schlepper
0

1 Jahr Haft für Schlepper

Schlepper vor Gericht. Vergangenen September hat eine Schlepperbande Flüchtlinge von Ungarn Richtung Deutschland gebracht. Nach einer Verfolgungsjagd und 4 Warnschüssen konnte die Polizei die Täter festnehmen.
Kickl in Ried
„Will Volkskanzler werden“
0

„Will Volkskanzler werden“

Wären am kommenden Sonntag Wahlen würde die FPÖ laut Market Institut 28 % bekommen. Dahinter gleich auf SPÖ und ÖVP mit je 21 %. Die Partei von Herbert Kickl bleibt also in der Sonntagsfrage auf Platz 1. Dementsprechend selbstbewusst der Auftritt von Parteichef Kickl gestern in Ried. Inklusive heftiger und deftiger Rundumschläge.
Stadtball Ried
Rieder tanzen für 13-Jährige
0

Rieder tanzen für 13-Jährige

Am 8. Februar heißt‘s in der Wiener Staatsoper wieder „Alles Walzer“. Der Opernball ist der wohl bekannteste Ball Österreichs. Im Innviertel sind die Schuhe schon eingetanzt. Denn dort feierte der größte Charityball Oberösterreichs sein großes Comeback.
Bayer Folge 6
Geheimnis um „Es wird scho glei dumpa“
0

Geheimnis um „Es wird scho glei dumpa“

Am Stefanitag übt sich Dominik Glöbl im Schmieden traditioneller Räucherpfandl und geht dem Ursprung der Rauhnächte im Innviertel auf dem Grund. In Obernberg am Inn lüftet unser Bayer in Oberösterreich das Geheimnis rund um den Text von „Es wird scho glei dumpa“.
111 Rechtsrocker
Rechtsrocker verurteilt
0

Rechtsrocker verurteilt

Eineinhalb Jahre Haft für Rechtsrocker. Das Urteil über den 42-Jährigen wurde am Freitag in Ried im Innkreis verhängt, es ist nicht rechtskräftig. Der ehemalige Rädelsführer der Neonazigruppe Objekt 21 musste sich wegen Drogenhandels verantworten.
111 Schüsse Schlepper
Schlepper rammt Polizeiauto
0

Schlepper rammt Polizeiauto

Schüsse nach Polizeikontrolle. Dazu hat ein Schlepper einen zivilen Streifenwagen gerammt. Mittwochfrüh ist eine Anhaltung der Grenz- und Fremdenpolizei in Reichersberg Bezirk Ried im Innkreis eskaliert.
sv ried
SV Ried plant Aufstieg
0

SV Ried plant Aufstieg

Für die SV Ried war der Saisonauftakt eine knappe Geschichte. In der ersten Cup-Runde gewinnen die Innviertler durch späte Treffer gegen den Regionalligisten Hertha Wels mit 3:1. Am kommenden Sonntag startet die 2. Liga. Für den Bundesliga-Absteiger der vergangenen Saison ist das Ziel klar. So schnell wie möglich zurück in die höchste Spielklasse.
111 Mordversuch Mutter Tochter
Mutter beschuldigt Tochter
0

Mutter beschuldigt Tochter

Kehle durchtrennt: Mutter beschuldigt Tochter. Die 32-Jährige steht am Freitag wegen Mordversuchs vor Gericht. Die Schärdingerin soll ihren Ehemann im Schlaf mit einem Messer attackiert haben.
Politischer Aschermittwoch
„FPÖ stellt nächsten Bundeskanzler!“
0

„FPÖ stellt nächsten Bundeskanzler!“

Heringschmaus, Bier und deftige Sprüche. Die Angriffe der FPÖ beim politischen Aschermittwoch in Ried im Innkreis richteten sich gegen Parteien, den Bundespräsidenten oder die Klimakleber. Die Freiheitlichen reiten aufgrund der aktuellen Umfragen auf einer Welle der Euphorie. Und wollen in Österreich künftig den Bundeskanzler stellen.
Lange Nacht der Landjugend
Landjugend rettet Brauchtum
0

Landjugend rettet Brauchtum

Volkstänze. Maibaum aufstellen. Erntekrone binden. Traditionen, die bei uns über Generationen weitergegeben werden. Dass sie erhalten bleiben, liegt aber nicht an den Älteren. Oberösterreichs Landjugend ist ein echter Brauchtumsretter.