Ried im Innkreis – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
140 Beiträge gefunden
210922_Thommy_Ten
Magie-Weltmeister erobern die USA
0

Magie-Weltmeister erobern die USA

Thommy Ten& Amelie van Tass sind das bekannteste österreichische Paar, das auf der Bühne verzaubert. Die beiden sind Mentalmagier, haben sogar den Weltmeistertitel. Jetzt kommt der Durchbruch in Amerika, in Las Vegas. Wir waren bei ihrer letzten Show auf österreichischem Boden dabei.
Wirtepaar_Jetzinger
Beruflich und privat verbandelt
0

Beruflich und privat verbandelt

Für die einen reicht der gemeinsame Feierabend, andere wollen jede freie Sekunde miteinander verbringen und für die meisten von uns unvorstellbar: mit dem Partner auch noch zusammenarbeiten! Das kann aber funktionieren und das beweist ein Wirtehepaar im Innviertel.
Cubusan
Würfel tötet Viren
0

Würfel tötet Viren

OÖ Aktuell, das Magazin. Gemütlich beisammen sitzen ohne Maske? Eine Rieder Firma verspricht genau das. Die Innviertler waschen quasi die Luft und killen 99 Prozent aller Viren. Auch Corona. Die LT1-Serie „Get upp Upper Austria“ zeigt Unternehmen, die kreativ die Krise meistern.
Babykamel
Kamelfohlen sucht Namen
0

Kamelfohlen sucht Namen

Kamelnachwuchs im Zirkus Kaiser. Seit dem Herbst logiert der Zirkus von Direktor Alex Kaiser am Rieder Messegelände. Nun gab es Nachwuchs bei den Kamelen. Für das Fohlen wird erst noch ein Namen gesucht.
Loeffler
„Spüren Rückgang erst im Winter“
0

„Spüren Rückgang erst im Winter“

Die Textilbranche wird die Corona-Krise erst im Winter spüren. Denn wenn die Frühjahrs-Ware in den Regalen liegen bleibt, dann muss im November nicht nachproduziert werden. Löffler in Ried im Innkreis hat deshalb von Sportbekleidung kurzfristig auf Masken umgestellt.
FACC
FACC reagiert auf Corona
0

FACC reagiert auf Corona

FACC streicht Dividende für seine Aktionäre, der Grund: während der Corona Krise die Liquidität des Unternehmens zu stärken. Zudem werden die Mitarbeiter ab 6. April für drei Monate in Kurzarbeit geschickt.
bieeer
No-Gos beim Verkosten
0

No-Gos beim Verkosten

Schauen, schmecken und riechen. Bier verkosten ist ähnlich wie Wein verkosten. Das Bier 30 Minuten vorher aus dem Kühlschrank nehmen. Dann auf Farbe, Klarheit und Schaum achten. Es gibt aber auch NO-Gos beim Verkosten. Genau die hat uns Braumeister Josef Niklas verraten.
brand
Spritzkerze entfacht Feuer
0

Spritzkerze entfacht Feuer

Christbaumbrand in Ottenbach, Bezirk Ried im Innkreis. Am Montag gegen 13.00 entzündete eine 67-jährige Frau eine Spritzkerze an ihrem Weihnachtsbaum. Der schon ausgetrocknete Baum fing sofort Feuer. Auch die Wohnzimmereinrichtung der Seniorin fing an zu brennen. Die 67-Jährige versuchte den Brand mit ihrem Feuerlöscher selbst zu lös
ried-stadtball
Ried ertanzt 5000 Euro
0

Ried ertanzt 5000 Euro

Alles Walzer und zwar für den guten Zweck. Beim Rieder Stadtball geht’s nämlich in erster Linie ums Helfen. Die Mitglieder des Round Table 31 organisieren den größten Charityball Oberösterreichs. Insgesamt 5000 Euro haben die Rieder heuer ertanzt.
erntedank
Landjugend rettet Bräuche
0

Landjugend rettet Bräuche

Junge ziehen in die Stadt, Ältere aufs Land: Ganz so ist es nicht. Die Jugend in Österreich steht aufs Landleben. Die Landjugend hat in den letzten 10 Jahren ihre Mitgliederzahl halten können. Sie wollen dass alte Bräuche nicht vergessen und Landwirte mehr geschätzt werden.
lyvem
ELLE entdeckt Innviertler Modelabel
0

ELLE entdeckt Innviertler Modelabel

Ihr Traum war es schon immer Modedesignerin zu werden. Als Kinder kritzelten sie ihre ersten Kleider auf einen Block. Jetzt sind die Innviertlerinnen Elisabeth Obermair und Sabrina Eggertsberger mit ihrem eigenen Label dick im Geschäft. Ihre Kollektion zeigten sie schon bei der Vienna Fashion Week.
Schooltour_KW51
Unterricht in der Kraftkammer
0

Unterricht in der Kraftkammer

Einen eigenen Fitnessraum mit Technogym Geräten. Das ist der Traum vieler. In der HAK in Ried ist das sogar Realität. Schüler und Lehrer können hier ihre Körper in Form bringen. Und das nicht nur in den Pausen.
Sitebar