facc
FACC plant 300 Flugtaxis
0

FACC plant 300 Flugtaxis

Durch die Lüfte schweben anstatt sich durch den Stau zu quälen. Klingt nach Zukunftsmusik, ist aber bald Realität. Mit sogenannten „Flugtaxis“ Die werden vom Flugzeugzulieferer FACC in Ried hergestellt.
Schule-vs.-Lehre
14-Jährige unter Druck
0

14-Jährige unter Druck

Entweder weiter zur Schule gehen oder doch sofort ins Berufsleben einsteigen und eine Lehre machen. Diese Lebensentscheidung mit nur 14 Jahren sorgt bei Jugendlichen und Eltern für hohen Druck. Ob das überhaupt der richtige Zeitpunkt ist und wo es für die Jugend Unterstützung gibt. Die Antwort gibt’s jetzt. 
Bild_SV_Ried
„SV Ried gibt mir Kraft“
0

„SV Ried gibt mir Kraft“

Er ist SV Ried Fan seit über 10 Jahren. Egal ob zu Hause oder bei auswärts Spielen. Luki Strasser ist immer dabei, trotz Handicap. Und für seine Treue hat er jetzt ein ganz besonderes Geschenk bekommen.
FACC flug
Im Luft-Taxi zum Shoppen
0

Im Luft-Taxi zum Shoppen

Mit dem Flugtaxi von zu Hause abholen lassen, das bringt uns dann ins Einkaufscenter, dann Shoppingbags gemütlich einräumen und staufrei wieder in der Luft zurück nach Hause. Alles was wir aus Science Fiction Filmen kennen, wird bald die Realität. Der Innviertler Luftfahrtzulieferer FACC präsentiert in der Weberzeile in Ried das Airtaxi „Ehang“.
sugarfree
90er Star in Ried
0

90er Star in Ried

„Bailando“ – wer kennt diesen Hit von 90s Star Loona nicht?!  Mehr als 20 Jahre ist es her. Mittlerweile ist die Sängerin Mutter von einer Tochter. Wie sie den Spagat zwischen Familie und Party schafft. Das hat sie uns verraten.
vta
Mudinator erobert die Welt
0

Mudinator erobert die Welt

50 Liter Wasser brauchen wir pro Tag. Dann kommt es in die nächste Kläranlage. Das OÖ Unternehmen VTA beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Reinigung des Wassers. Chemiker entwickeln in Rottenbach einzigartige Produkte die das Wasser wieder sauber machen. Beim Oö Umweltforum in Ried wurde jetzt sozusagen der Terminator der Abwasserreinigung vorgestellt, der […]
vt
VTA bei OÖ Umwelttagen
0

VTA bei OÖ Umwelttagen

Am 25. und 26.September finden am Messegelände in Ried im Innkreis die 4. OÖ Umwelttage statt. Heuer ist es den Organisatoren gelungen, mit der VTA-Gruppe einen absoluten Premiumpartner an Bord zu holen.
sebastian kurz
„Cyberangriff manipuliert Wahl“
0

„Cyberangriff manipuliert Wahl“

Vom blauen Wahlauftakt in Pasching zum türkisen in Ried. Fast zeitgleich hat die ÖVP im Innviertel den Wahlkampf in Oberösterreich begonnen. Und fischt dabei auch im FPÖ-Wähler-Pool.
landwirt
Den Bauern reicht’s
0

Den Bauern reicht’s

Der Amazonas Urwald in Brasilien brennt, die Polkappen schmelzen und der Sommer hat uns einen Hitzerekord nach dem anderen beschert. Tatsächlicher Klimawandel oder doch mehr Klimahysterie? Wir haben mit einem Experten den Faktencheck gemacht
unfall bahngleise
Alkolenker stürzt auf Bahngleise
0

Alkolenker stürzt auf Bahngleise

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch landete ein Alkolenker Rödt im Bezirk Ried im Innkreis in nach einem Überschlag fünf Meter tiefer auf Bahngleisen. Der 30-Jährige hatte 1,1 Promille intus.
facc jobs
40 neue Jobs
0

40 neue Jobs

40 neue Jobs bei FACC. Der Rieder Flugzeugteilhersteller hat mehrere Großaufträge von Bombardier Aviation bekommen und braucht dafür zusätzliche Arbeitskräfte.
1_Breitband
Aus für Streaming?
0

Aus für Streaming?

Game of Thrones auf Sky, Stranger Things auf Netflix oder Gossip Girl auf Amazon Prime. Das sind nur wenige Beispiele für eine unsere Lieblingsbeschäftigungen. Nämlich Serien schauen. Aber das könnte schon bald vorbei sein. Denn das gesamte Datenvolumen steigt und steigt und das macht das Internet langsam. Aber was tun?
ried stefan nutz
Stefan Nutz kickt wieder für Ried
0

Stefan Nutz kickt wieder für Ried

In nur einem Tag geht es wieder los. Bundesliga Auftakt in Österreichs Fußballstadien.  So auch bei der SV Ried. Die Innvierter heuer wieder mit der gleichen Mission:  Wiederaufstieg. Und dafür wurde ein alter Bekannter geholt.
ried zweite liga
Ried bleibt in 2. Liga
0

Ried bleibt in 2. Liga

Der LT1-Fantag in Ried brachte nicht den erhofften Aufstieg in die höchste Liga. Die Innviertler bleiben ein weiteres Jahr zweitklassig.
maximarkt
Maximarkt baut Flagshipstore
0

Maximarkt baut Flagshipstore

Frisches Obst, das Fleisch vom Bauern ums Eck, eine große Auswahl generell. Heutzutage im Supermarkt fast schon Standard. Wer als Einkaufszentrum auffallen will, muss sich etwas einfallen lassen.
marokko
„Der Gestank ist unerträglich“
0

„Der Gestank ist unerträglich“

„Der Gestank ist unerträglich“ sagt Berufsfotografin Ira Aschermair. Sie hat auf ihren Reisen immer ihre Kamera mit dabei. So auch in Marokko. Wo sie im Gerberviertel eines ihrer besten Fotos machte. Das ist derzeit in der Outdoor-Ausstellung in Ried im Innkreis zu sehen.  
sv ried
„Müssen dringend in die Bundesliga“
0

„Müssen dringend in die Bundesliga“

Schaffen sie den Aufstieg in die Bundesliga oder schaffen sie ihn nicht. Diese Frage stellen sich tatsächlich viele in Oberösterreich, wenn es um die SV Ried geht. Anna-Maria Brunnauer hat sich im Business Club umgehört, was denn nun die Fans denken.
niklas stummer
15-Jähriger ist jüngster Zeugwart
0

15-Jähriger ist jüngster Zeugwart

Können Sie sich noch an Ihren ersten Job erinnern? Das weckt bei vielen wohl Erinnerungen an kopieren und Kaffee kochen. Nicht so bei Niklas Stummer. Er ist 15, und hat seinen ersten Job bei der SV Ried – allerdings nicht als Spieler.
verkehrsunfall ried
Schon wieder zwei Unfalltote
0

Schon wieder zwei Unfalltote

Schon wieder ein tödlicher Verkehrsunfall. Dienstagmittag auf der Unterinnviertler Landstraße im Bezirk Ried im Innkreis. Ein Auto mit zwei jungen Männern war bei einem Überholmanöver frontal in ein entgegenkommendes Auto geprallt.
kugelbombenprozess
Prozess um tödlichen Pyro-Unfall
0

Prozess um tödlichen Pyro-Unfall

Im Prozess nach dem tödlichen Kugelbombenunfall zu Silvester gibt’s Dienstagvormittag ein Urteil. Jener 55-Jährige, der kurz vor dem Jahreswechsel einem 17- Jährigen eine Kugelbombe der höchsten Kategorie verkauft hat, musste sich dafür vor dem Landesgericht Ried verantworten.
sv ried papatest
Der große Papatest
0

Der große Papatest

Wie laut kann eigentlich ein Baby schreien oder wie groß ist die Gebärmutter bei der Geburt. Wissen SIE eigentlich alles über Babys? Anna-Maria Brunnauer hat die 3 Jung-Papas der SV Ried getestet, wie fit sie in Sachen Babykunde sind.
svried1
Rieder kicken im Nationalteam
0

Rieder kicken im Nationalteam

Fußball Profi zu werden ist das eine aber für das österreichische Nationalteam aufzulaufen, das ist wohl ein noch ein größerer Traum. Für drei SV Ried Spieler war das nun Wirklichkeit.