.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Round Table 31 veranstaltet Charityball

Es ist eine Gruppe junger Männer ab 18. Ihr Erkennungszeichen ist ein Traktor. Sie sind einer von sechs Serviceclubs in Ried im Innkreis. Doch wie wird man Mitglied und welche Sozialprojekte unterstützt die „Männerbande“ eigentlich?

SV Ried wehrt sich gegen Vorwürfe

Seit dem verpassten Aufstieg im Vorjahr ist die SV Ried einfach nicht mehr aus den Negativ-Schlagzeilen herausgekommen. Vor allem Finanzvorstand Roland Daxl fühlte sich nach Berichten in einer Tageszeitung und einem Monatsmagazin angegriffen. Heute lud man ein ins Innviertel unter dem Motto „Fakten statt Vermutungen“.  

Landjugend rettet Wissen

Wie sieht eine Kuh aus? Und: Woher kommt ein Ei? Erschreckend aber wahr: immer mehr Schüler wissen das nicht. Jugendliche selbst wollen das jetzt ändern.

Lenker befreit sich selbst

Ein Auto wurde auf der Beifahrerseite vom Zug gerammt und rund 8 Meter weiter in ein Feld geschleudert.

FACC baut Luft-Taxis

Zur Arbeit fliegen statt im Stau stehen. In China ist das schon Realität. Wenn wir uns in Zukunft ein Taxi rufen, wird das nicht anrollen sondern fliegen. Daran forscht gerade der Innviertler Flugzeugzulieferer FACC. Den ersten Prototypen gibt’s bereits.   Foto: facc.com

Kicker als Haubenkoch

Ein 3 Gänge-Haubenmenü kochen. Für einen Chefkoch ist das ein Klacks. Und jetzt stellen sie sich vor, das ganze Menü übernimmt ein Spieler der SV Guntamatic Ried. Was dabei rauskommt. Schauen Sie mal.

20 Jahre CUP Sieg

Vor 20 Jahren wurde Fußballgeschichte geschrieben. Das kleine Ried holte damals völlig überraschend den österreichischen Cup Sieg. Was die Stars von einst heute machen und mit welchen ungewöhnlicher Mitteln der damalige Trainer seine Spieler auf das Endspiel vorbereitete?

Junge Kicker werden Profis

Es ist wohl der Traum eines jeden jungen Kickers Fußballprofi zu werden. Der Weg dorthin ist aber alles andere als einfach. In der Fußballakademie Ried werden die Nachwuchskicker genau für diesen Weg vorbereitetet.

Wallern schlägt junge Wikinger

Die jungen Wikinger kassierten zweite Niederlage in Folge. Wallern mit 2:0 Sieg jetzt schon Tabellendritter.

„Müssen Punkte machen“

Derzeit befinden sie sich auf Tabellenplatz 3. Die SV Guntamatic Ried. Die Fans fordern den Aufstieg. Doch die neue 2. Liga ist alles andere als einfach. Cheftrainer Thomas Weissenböck zieht jetzt eine erste Bilanz.

Ried Legenden holen Titel

1998 schrieben sie Fußballgeschichte. Die heutigen Legenden der SV Ried. Jetzt, 20 Jahre nach dem Cup-Sieg holt sich das Erfolgsteam von damals rund um Drechsel, Scharrer und Co. den nächsten Titel.

110 Soldaten verabschiedet

Verabschiedung von 110 Soldaten Freitag Vormittag in der Rieder Kaserne. Für sie geht es am 03 . Oktober in den Kosovo.

„An die Latte“

„An die Latte“, in diesem Fall sogar gewünscht. Zwei Wikinger messen sich in Sachen Fußball-Challenge.  

SV Ried bindet Urgestein

Bei der SV Guntamatic Ried läuft es momentan. Denn derzeit stehen sie ganz oben in der Tabelle. Der Saisonstart nach dem Abgang von Kapitän und Ried Urgestein Thomas Gebauer war aber alles als einfach. Der neue Kapitän heißt Thomas Reifeltshammer aber auch der hat jetzt etwas zu verkünden.  

Nackte Tatsachen in der Küche

Früher hat man sie versteckt, in einem eigenen Raum. Heute ist sie der Wohnmittelpunkt, der Treffpunkt der ganzen Familie. Gemeint ist die Küche.Warum jetzt weniger mehr ist? Das sind die Küchen-Trends 2018.

Deutschstunde für SV Ried

In einer Woche beginnt wieder die Schule. Und zwar nicht nur in den Klassenzimmern, sondern auch am Fußballplatz. Wir haben mit dem SV Ried den Lern-Check gemacht.

Bayernkrimi-Stars zum Angreifen

Es sind Szenen wie in Hollywood. Massenhaft Fans, die nur auf eines warten: ihre Stars live sehen. Von Hollywood sind wir aber ganz weit weg, geschehen sind diese Szenen im Innviertel, in Ried. Aber, wenn sich Kommissar Franz Eberhofer ankündigt, gibt’s eben kein Halten mehr.

So wird man Biersommelier

Märzen, Spezialbier, oder Weiße. Bier ist nicht gleich Bier. Helles und Dunkles erkennt man auf den ersten Blick, es geht aber beim kühlen Blonden aber auch darum Nuancen zu erkennen, für Biersommeliers kein Problem.

Comeback der Hollywood Oldies

Meryl Streep, Pierce Brosnan und jetzt auch noch Cher. In Mama Mia Teil 2 treffen die Hollywood Oldies aufeinander.

Profis trainieren Kids

Hinter jedem Profikicker steckt Disziplin und harte Arbeit. Aber auch sie haben einmal ganz klein angefangen. Die neue Fußballgeneration steht schon in den Startlöchern. Einige junge Talente zeigten beim Wikinger Kids Camp der SV Ried auf.

Wandernde Fotografien

Fotos die wandern. Ja die gibts. Sie sind wetterfest und aus hochwertigem Material. Menschenbilder nennt sich die aktuelle Ausstellung Oberösterreichs Berufsfotografen. Doch welche Story steckt hinter so einem Bild. Anja Linhart berichtet.

SV Ried präsentiert neuen Cheftrainer

Die Spekulationen waren gross. Wer wird der neue Trainer der SV Guntamatic Ried. Nach wochenlanger Trainersuche und Absagen, wurde nun eine interne Lösung gefunden. Thomas Weissenböck soll die Wikinger aus der Krise retten.

Regionalität zählt mehr als Bio

Biolebensmittel sind gefragt es gibt aber einen Trend der Bio noch bei weitem übertrifft. Und zwar die Regionalität bei Lebensmittel. Jedes 5. Produkt im Einkaufswagerl der Oberösterreicher ist ein regionales Produkt. Die Nachfrage ist gestiegen. Darauf reagieren jetzt auch heimische Supermärkte.

Einzigartiger Bierkeller

Dunkel, hell, Pfiff, Seiterl, oder Halbe. Bei vielen ists dann mit dem Wissen rund um Bier schon vorbei. Karl Zuser ist Biersommelier, weiss über den Gerstensaft nicht nur mehr, sondern bunkert auch jede Menge Sorten in seinem Bierkeller.

Ein Monat lang Bier trinken

„Hopfen und Malz. Gott erhalts!“ Dieser Spruch könnte von einem Innviertler stammen. Oberösterreich würde nämlich ohne das Innviertel ziemlich fad schmecken. Nirgendwo sonst ist die Dichte an Brauereien so gross nirgendwo sonst die Liebe zum Gerstensaft so innig.

Wolf-Klage: Strache schlägt zurück

Das Match zwischen dem ORF und der FPÖ hat einen neuen Höhepunkt. Vize-Kanzler HC Strache glaubt dem öffentlich-rechtlichem Sender nicht einmal mehr die Uhrzeit, will den ORF komplett reformieren und die Rundfunkgebühren abschaffen. Das kündigt er beim traditionellen politischen Aschermittwoch in Ried an.

Vom Jobaussteiger zum Millionenunternehmen

Von der Garage der Eltern zum Millionen Unternehmen. Doch es muss nicht immer die Geschichte von Bill Gates sein. Johann Reisinger schmiss seinen Job hin gründete ein Luftbefeuchtungsunternehmen und beliefert heute die ganze Welt. Eine Erfolgsgeschichte ausnahmsweise nicht aus den USA, sondern aus dem Innviertel. Viktoria Raz berichtet.