Brand
86-Jährige stirbt in Flammen
0

86-Jährige stirbt in Flammen

Großbrand in der Nacht auf Montag in Ried im Innkreis. Gegen 1:30 war in einem Reihenhaus Feuer ausgebrochen. Die Nachbarn bemerkten den starken Rauch und verständigten die Feuerwehr.
FACC
FACC reagiert auf Corona
0

FACC reagiert auf Corona

FACC streicht Dividende für seine Aktionäre, der Grund: während der Corona Krise die Liquidität des Unternehmens zu stärken. Zudem werden die Mitarbeiter ab 6. April für drei Monate in Kurzarbeit geschickt.
bieeer
No-Gos beim Verkosten
0

No-Gos beim Verkosten

Schauen, schmecken und riechen. Bier verkosten ist ähnlich wie Wein verkosten. Das Bier 30 Minuten vorher aus dem Kühlschrank nehmen. Dann auf Farbe, Klarheit und Schaum achten. Es gibt aber auch NO-Gos beim Verkosten. Genau die hat uns Braumeister Josef Niklas verraten.
brand
Spritzkerze entfacht Feuer
0

Spritzkerze entfacht Feuer

Christbaumbrand in Ottenbach, Bezirk Ried im Innkreis. Am Montag gegen 13.00 entzündete eine 67-jährige Frau eine Spritzkerze an ihrem Weihnachtsbaum. Der schon ausgetrocknete Baum fing sofort Feuer. Auch die Wohnzimmereinrichtung der Seniorin fing an zu brennen. Die 67-Jährige versuchte den Brand mit ihrem Feuerlöscher selbst zu lös
ried-stadtball
Ried ertanzt 5000 Euro
0

Ried ertanzt 5000 Euro

Alles Walzer und zwar für den guten Zweck. Beim Rieder Stadtball geht’s nämlich in erster Linie ums Helfen. Die Mitglieder des Round Table 31 organisieren den größten Charityball Oberösterreichs. Insgesamt 5000 Euro haben die Rieder heuer ertanzt.
erntedank
Landjugend rettet Bräuche
0

Landjugend rettet Bräuche

Junge ziehen in die Stadt, Ältere aufs Land: Ganz so ist es nicht. Die Jugend in Österreich steht aufs Landleben. Die Landjugend hat in den letzten 10 Jahren ihre Mitgliederzahl halten können. Sie wollen dass alte Bräuche nicht vergessen und Landwirte mehr geschätzt werden.
lyvem
ELLE entdeckt Innviertler Modelabel
0

ELLE entdeckt Innviertler Modelabel

Ihr Traum war es schon immer Modedesignerin zu werden. Als Kinder kritzelten sie ihre ersten Kleider auf einen Block. Jetzt sind die Innviertlerinnen Elisabeth Obermair und Sabrina Eggertsberger mit ihrem eigenen Label dick im Geschäft. Ihre Kollektion zeigten sie schon bei der Vienna Fashion Week.
Schooltour_KW51
Unterricht in der Kraftkammer
0

Unterricht in der Kraftkammer

Einen eigenen Fitnessraum mit Technogym Geräten. Das ist der Traum vieler. In der HAK in Ried ist das sogar Realität. Schüler und Lehrer können hier ihre Körper in Form bringen. Und das nicht nur in den Pausen.
facc
FACC plant 300 Flugtaxis
0

FACC plant 300 Flugtaxis

Durch die Lüfte schweben anstatt sich durch den Stau zu quälen. Klingt nach Zukunftsmusik, ist aber bald Realität. Mit sogenannten „Flugtaxis“ Die werden vom Flugzeugzulieferer FACC in Ried hergestellt.
Schule-vs.-Lehre
14-Jährige unter Druck
0

14-Jährige unter Druck

Entweder weiter zur Schule gehen oder doch sofort ins Berufsleben einsteigen und eine Lehre machen. Diese Lebensentscheidung mit nur 14 Jahren sorgt bei Jugendlichen und Eltern für hohen Druck. Ob das überhaupt der richtige Zeitpunkt ist und wo es für die Jugend Unterstützung gibt. Die Antwort gibt’s jetzt. 
Bild_SV_Ried
„SV Ried gibt mir Kraft“
0

„SV Ried gibt mir Kraft“

Er ist SV Ried Fan seit über 10 Jahren. Egal ob zu Hause oder bei auswärts Spielen. Luki Strasser ist immer dabei, trotz Handicap. Und für seine Treue hat er jetzt ein ganz besonderes Geschenk bekommen.
FACC flug
Im Luft-Taxi zum Shoppen
0

Im Luft-Taxi zum Shoppen

Mit dem Flugtaxi von zu Hause abholen lassen, das bringt uns dann ins Einkaufscenter, dann Shoppingbags gemütlich einräumen und staufrei wieder in der Luft zurück nach Hause. Alles was wir aus Science Fiction Filmen kennen, wird bald die Realität. Der Innviertler Luftfahrtzulieferer FACC präsentiert in der Weberzeile in Ried das Airtaxi „Ehang“.
sugarfree
90er Star in Ried
0

90er Star in Ried

„Bailando“ – wer kennt diesen Hit von 90s Star Loona nicht?!  Mehr als 20 Jahre ist es her. Mittlerweile ist die Sängerin Mutter von einer Tochter. Wie sie den Spagat zwischen Familie und Party schafft. Das hat sie uns verraten.
vta
Mudinator erobert die Welt
0

Mudinator erobert die Welt

50 Liter Wasser brauchen wir pro Tag. Dann kommt es in die nächste Kläranlage. Das OÖ Unternehmen VTA beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Reinigung des Wassers. Chemiker entwickeln in Rottenbach einzigartige Produkte die das Wasser wieder sauber machen. Beim Oö Umweltforum in Ried wurde jetzt sozusagen der Terminator der Abwasserreinigung vorgestellt, der […]
vt
VTA bei OÖ Umwelttagen
0

VTA bei OÖ Umwelttagen

Am 25. und 26.September finden am Messegelände in Ried im Innkreis die 4. OÖ Umwelttage statt. Heuer ist es den Organisatoren gelungen, mit der VTA-Gruppe einen absoluten Premiumpartner an Bord zu holen.
sebastian kurz
„Cyberangriff manipuliert Wahl“
0

„Cyberangriff manipuliert Wahl“

Vom blauen Wahlauftakt in Pasching zum türkisen in Ried. Fast zeitgleich hat die ÖVP im Innviertel den Wahlkampf in Oberösterreich begonnen. Und fischt dabei auch im FPÖ-Wähler-Pool.
landwirt
Den Bauern reicht’s
0

Den Bauern reicht’s

Der Amazonas Urwald in Brasilien brennt, die Polkappen schmelzen und der Sommer hat uns einen Hitzerekord nach dem anderen beschert. Tatsächlicher Klimawandel oder doch mehr Klimahysterie? Wir haben mit einem Experten den Faktencheck gemacht
unfall bahngleise
Alkolenker stürzt auf Bahngleise
0

Alkolenker stürzt auf Bahngleise

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch landete ein Alkolenker Rödt im Bezirk Ried im Innkreis in nach einem Überschlag fünf Meter tiefer auf Bahngleisen. Der 30-Jährige hatte 1,1 Promille intus.
facc jobs
40 neue Jobs
0

40 neue Jobs

40 neue Jobs bei FACC. Der Rieder Flugzeugteilhersteller hat mehrere Großaufträge von Bombardier Aviation bekommen und braucht dafür zusätzliche Arbeitskräfte.
1_Breitband
Aus für Streaming?
0

Aus für Streaming?

Game of Thrones auf Sky, Stranger Things auf Netflix oder Gossip Girl auf Amazon Prime. Das sind nur wenige Beispiele für eine unsere Lieblingsbeschäftigungen. Nämlich Serien schauen. Aber das könnte schon bald vorbei sein. Denn das gesamte Datenvolumen steigt und steigt und das macht das Internet langsam. Aber was tun?
ried stefan nutz
Stefan Nutz kickt wieder für Ried
0

Stefan Nutz kickt wieder für Ried

In nur einem Tag geht es wieder los. Bundesliga Auftakt in Österreichs Fußballstadien.  So auch bei der SV Ried. Die Innvierter heuer wieder mit der gleichen Mission:  Wiederaufstieg. Und dafür wurde ein alter Bekannter geholt.