Ried im Innkreis – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
146 Beiträge gefunden
Bierbild
Die 1. Bierverkostung im TV
0

Die 1. Bierverkostung im TV

LT1 und die Bierregion Innviertel laden zur ersten Bierverkostung im Fernsehen ein. Diplom Biersommelier Karl Zuser verkostet gemeinsam mit LT1 Moderatorin Sandrine Wauthy und den Zusehern die beliebtesten Biere der Innviertler Privatbrauereien.
SV ried
SV Ried startet optimistisch
0

SV Ried startet optimistisch

Am kommenden Wochenende beginnen nicht nur die olympischen Spiele, sondern auch der Fußball rollt wieder in Österreich. Los geht’s mit dem UNIQA Cup Viertefinale. Am Freitag matcht sich die SV Ried daheim gegen Klagenfurt.
genossenschaft_2_final
Bauern verbünden sich
0

Bauern verbünden sich

Ein Landwirt kauft eine kleine Menge Saatgut. Schließt er sich mit anderen Bauern zusammen, kaufen sie gemeinsam mehr Saatgut. Jeder einzelne bekommt damit einen besseren Preis. Das ist das Prinzip einer Genossenschaft. Eine Unternehmensform auf die immer mehr Selbstständige setzen.
210922_Thommy_Ten
Magie-Weltmeister erobern die USA
0

Magie-Weltmeister erobern die USA

Thommy Ten& Amelie van Tass sind das bekannteste österreichische Paar, das auf der Bühne verzaubert. Die beiden sind Mentalmagier, haben sogar den Weltmeistertitel. Jetzt kommt der Durchbruch in Amerika, in Las Vegas. Wir waren bei ihrer letzten Show auf österreichischem Boden dabei.
Wirtepaar_Jetzinger
Beruflich und privat verbandelt
0

Beruflich und privat verbandelt

Für die einen reicht der gemeinsame Feierabend, andere wollen jede freie Sekunde miteinander verbringen und für die meisten von uns unvorstellbar: mit dem Partner auch noch zusammenarbeiten! Das kann aber funktionieren und das beweist ein Wirtehepaar im Innviertel.
Cubusan
Würfel tötet Viren
0

Würfel tötet Viren

OÖ Aktuell, das Magazin. Gemütlich beisammen sitzen ohne Maske? Eine Rieder Firma verspricht genau das. Die Innviertler waschen quasi die Luft und killen 99 Prozent aller Viren. Auch Corona. Die LT1-Serie „Get upp Upper Austria“ zeigt Unternehmen, die kreativ die Krise meistern.
Babykamel
Kamelfohlen sucht Namen
0

Kamelfohlen sucht Namen

Kamelnachwuchs im Zirkus Kaiser. Seit dem Herbst logiert der Zirkus von Direktor Alex Kaiser am Rieder Messegelände. Nun gab es Nachwuchs bei den Kamelen. Für das Fohlen wird erst noch ein Namen gesucht.
Loeffler
„Spüren Rückgang erst im Winter“
0

„Spüren Rückgang erst im Winter“

Die Textilbranche wird die Corona-Krise erst im Winter spüren. Denn wenn die Frühjahrs-Ware in den Regalen liegen bleibt, dann muss im November nicht nachproduziert werden. Löffler in Ried im Innkreis hat deshalb von Sportbekleidung kurzfristig auf Masken umgestellt.
FACC
FACC reagiert auf Corona
0

FACC reagiert auf Corona

FACC streicht Dividende für seine Aktionäre, der Grund: während der Corona Krise die Liquidität des Unternehmens zu stärken. Zudem werden die Mitarbeiter ab 6. April für drei Monate in Kurzarbeit geschickt.
bieeer
No-Gos beim Verkosten
0

No-Gos beim Verkosten

Schauen, schmecken und riechen. Bier verkosten ist ähnlich wie Wein verkosten. Das Bier 30 Minuten vorher aus dem Kühlschrank nehmen. Dann auf Farbe, Klarheit und Schaum achten. Es gibt aber auch NO-Gos beim Verkosten. Genau die hat uns Braumeister Josef Niklas verraten.