pieno2
Haustüre denkt mit
0

Haustüre denkt mit

Haustüren die sich selbstständig zusperren, mit Fingerprint zum Öffnen, alle Farben und Materialien. Es gibt wirklich Neuigkeiten am Haustüren-Sektor. Hier die Must Haves der Saison.   Foto: FB Pieno
pieno keramik türen
Nie wieder Kratzer
0

Nie wieder Kratzer

Eine Haustür die wahrscheinlich nach 30 Jahren noch immer gleich aussieht, die gibt’s. Und zwar sind die Oberflächen mit Keramik beschichtet. Kratzer lässt diese Tür kalt, die wischt man nämlich einfach weg.  
pieno
Autolack schützt Haustür
0

Autolack schützt Haustür

Mercedes, Ferrari oder Audi. Die Lieblingsfarbe des Autos kann schon bald dieselbe der Haustür sein. Lacktüren sind der Renner schlechthin.
HuskiesNEU
Unterwegs mit Schlittenhunden
0

Unterwegs mit Schlittenhunden

Sich von Huskys durch die Schneewüste ziehen lassen, dafür braucht man bei diesen Temperaturen momentan kein dickes Fell und man muss dafür nicht einmal das Land verlassen. Auf der Linzer Gugl hat Kollegin Anja Linhart Bekanntschaft mit echten Schlittenhunden gemacht.
Pieno_Tipp
So pflegt man Haustüren
0

So pflegt man Haustüren

Die Haustüre muss wärmegedämmt, einbruchssicher, und noch dazu schön sein. Doch welche Materialien eigen sich dafür? Und braucht der Eyecatcher im Eingangsbereich auch Pflege? Wir haben die Tipps vom Haustürspezialisten aus Sarleinsbach.
Pieno_Tipp_3_Haustuere_designen
So wird man Haustür-Designer
0

So wird man Haustür-Designer

Die Farbe Rot steht für Energie, Rosa für Optimismus, Gold für Weisheit. Egal für welche man sich entscheidet, wenns um die Haustüre geht ist alles erlaubt was gefällt. Im Mühlviertel gibt’s die Möglichkeit zum Haustür-Designer zu werden. Und so gehts…
Pieno_Tipp3
Fingerscan statt Schlüssel
0

Fingerscan statt Schlüssel

Ob über die Rückseite des Hauses, gekippte Fenster oder ungesicherte Eingangstüren. Einbrecher kennen die typischen Schwachstellen und können dadurch leicht ins Haus. Mit neuen Technologien kann man sich vor Einbruch schützen.
Pieno_Tipp1_FERTIG
Per Fingerscan die Haustüre öffnen
0

Per Fingerscan die Haustüre öffnen

In den Herbst- und Wintermonaten häufen sich jedes Jahr die Einbrüche. Die Dämmerungszeit ist besonders verlockend. Sogenannte Fingerprint-Türöffner können dabei helfen, sich vor Einbrüchen zu schützen.
Pieno
Haustüre selbst designen
0

Haustüre selbst designen

Hinter roten Türen leben glückliche Menschen. So eine aktuelle Studie. Ob das wirklich stimmt wissen nur die, die eine haben. Aber jetzt kommts: Die eigene Haustüre designen. Das geht! Und zwar im Mühlviertel. Wie wärs mit Ferrari-rot? Na schaun Sie Mal was noch so möglich ist.
Ecoforma_Haus
Schadstofffreies Haus – Holz ist gesund
0

Schadstofffreies Haus – Holz ist gesund

Ein rundum gesundes Haus ja, das gibt es und zwar in Sarleinsbach im Mühlviertel. Der Verein Ecoforma für gesunde und nachhaltige Lebensräume hat dort ein Haus errichten lassen, das mit regionalen und schadstofffreien Baustoffen gebaut wurde. Das Haus besteht zur Gänze aus Holz. Ob die Zimmer wirklich positiv auf uns Menschen wirken, wird zurzeit noch […]
00000130-78c9-3f86-16f4-2802702f3a24
Ritter Rudi – Kinder erlernen Nahversorgung mittels Theaterstück
0

Ritter Rudi – Kinder erlernen Nahversorgung mittels Theaterstück

Wer kennt das nicht – wohnt man in der Stadt , braucht man oft nur wenige Minuten zum nächsten Lebensmittelladen. Am Land sieht das meist anders aus – grosse Ketten siedeln sich in gewissen Gebieten erst gar nicht an – Kleine Nahversorger haben oft zu kämpfen. Ein von der Wirtschaftskammer unterstütztes Theaterstück bringt die Kleinsten […]