article_1296x800
86-Jährige in Wels angefahren
0

86-Jährige in Wels angefahren

Eine Frau mit Rollator ist Mittwochvormittag in Wels von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die 86-Jährige wollte im Welser Stadtteil Vogelweide einen Zebrastreifen überqueren.
Dopetsberger
Weihnachtsstern reagiert empfindlich
0

Weihnachtsstern reagiert empfindlich

Pink Peppermint, Da Vinci oder Bright White Princess. Das sind keine Berühmtheiten sondern Weihnachtssterne. In der Adventzeit die meistverkaufte Zimmerpflanze. Mittlerweile gibt es 170 verschiedene Sorten. Nicht nur in rot sondern auch in Pastellfarben.
Schooltour_FINAL
Kids rufen Klimanotstand aus
0

Kids rufen Klimanotstand aus

Bereits im vergangenen Sommer haben manche Gemeinden in OÖ den Klimanotstand ausgerufen. Jetzt ist diesen Beispielen auch ein Schule in Wels gefolgt. Dort werden ab sofort alle Plastiksackerl und jedes Stück Kopierpapier auf Klimatauglichkeit überprüft.
schlaf_Bild
Wenn Schnarchen gefährlich wird
0

Wenn Schnarchen gefährlich wird

Fast jeder von uns hat es schon mal getan – manche sogar unwissend: Schnarchen. Die lästigen Töne sind meistens aber völlig ungefährlich…glaubt man. Melina Stumpf mit der Aufklärung.
dirndl
Aus Rock wird Hose
0

Aus Rock wird Hose

Chips aus Altbrot, sanieren einer Kapelle oder ein „Zauber-Dirndl“ erfinden. Letztes wird in wenigen Minuten zu einem anderen Kleid. Dafür braucht´s handwerkliches Geschick. Genau das kommt aus Oberösterreich. Die besten Betriebe wurden bei der Handwerksgala ausgezeichnet.
büro
Büro wird Wohfühloase
0

Büro wird Wohfühloase

Betriebskindergarten, Outdoor-Fitnesspark, individuelle Büros … ein Unternehmen in Marchtrenk macht vor, was ein Arbeitgeber leisten kann. Dabei nicht unwesentlich: die Architektur.
wegr
Netzwerk rettet Leben
0

Netzwerk rettet Leben

Bei einem Herzinfarkt zählt jede Minute, von der Ersten Hilfe bis zur Versorgung im Krankenhaus. Mit einem neuen Netzwerk ist man jetzt ganze 20Minuten schneller – 20 Minuten die Leben retten können.
itler
OÖ sucht IT-ler
0

OÖ sucht IT-ler

Der heimischen Wirtschaft fehlen rund 10.000 IT-Fachkräfte. Der Jobkatalog wächst – die „IT-ler“ aber fehlen. App-Entwickler, Cloud Architekt oder IT- Berater. Welche Jobs künftig gefragt sind. Anja Linhart auf der Messe für „Jugend und Beruf „in Wels.  
football
„Wer stoppt verliert“
0

„Wer stoppt verliert“

Es ist die goldene Regel im Football: wer stehen bleibt verliert! Blaue Flecken und Schmerzen sind da an der Tagesordnung. Warum man sich das antut und wie gefährlich der Sport wirklich ist – Melina Stumpf.
handwerkerparadies
Geräte-Paradies für Handwerker
0

Geräte-Paradies für Handwerker

150 Millionen Euro. So viel ist eines der wertvollsten Lager Oberösterreichs wert. Es ist etwa so groß wie zwei Fußballfelder und liegt in Wels. Was genau in dieser Schatzkammer drinnen ist?
hippmann
Größte Tanzschule eröffnet in Wels
0

Größte Tanzschule eröffnet in Wels

Tanzen ist bekanntlich das Träumen mit den Füßen. Diesen Traum leben die Hippmanns in Wels. Was vor 40 Jahren als sogenannte Koffer Tanzschule begann, hat sich zur größten Österreichs gewandelt. Warum es die beste Partnerbörse ist? Kollegin Kati Hinterreiter mit den Details.
oetzi
0

„Meine Schicksalsschläge haben mich geprägt!“

Mit weit über 16 Millionen verkauften Tonträgern gilt DJ Ötzi als einer der erfolgreichsten Musiker. Seine größten Hits „Anton aus Tirol“, „Hey Baby“ oder „Ein Stern der deinen Namen trägt“. Warum der Star aber dieses Mal keiner sein will und wie er mit seinen Schicksalsschlägen umgeht, Kollegin Kati Hinterreiter hat ihn am Erlebnishof Kumplgut getroffen. […]
makler
Makler decken auf
0

Makler decken auf

Die Tür knarrt, das Fenster spießt: Wer lange in einem Haus lebt, der bemerkt das oft nicht mehr. Hausbesitzer werden sozusagen „betriebsblind“. Makler zeigen versteckte Hausmängel auf. Denn: zu spät entdeckt, können die teuer werden.
mopedunfall wels
Todeslenker vor Gericht
0

Todeslenker vor Gericht

Nach dem tödlichem Mopedunfall Ende Mai in Wels muss sich der 21-jähriger Unfallverursacher wegen grob fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten. Laut Gutachten soll der Serbe trotz roter Ampel mit mindestens 85 km/h in die Kreuzung gefahren sein.
raser bei roter ampel wels
PKW rast in LKW
0

PKW rast in LKW

Heftige Kollision in der Nacht auf Dienstag in Wels-Pernau. Im Kreuzungsbereich Wiener Straße kollidierte ein PKW mit einem LKW. Der PKW war zuvor bereits nahe der späteren Unfallstelle bei einer Lasermessung der Polizei wegen stark überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen
nase
Nasen-OP mit Ultraschall
0

Nasen-OP mit Ultraschall

Schönheits-OPs boomen. Man geht aber immer mehr weg von Hammer und Meißel, hin zu schonenden Methoden. Ein Arzt aus Wels zeigt uns anhand eines Ei‘s wie das bei der Nasenkorrektur funktioniert.
überfall transporter wels
Suche nach 3. Täter
0

Suche nach 3. Täter

Auch zwei Tage nach dem missglückten Überfall auf einen Geldtransporter in Wels gibt es keine Spur vom 3. Täter. Ein 28-Jähriger und ein 31-Jähriger konnten nur wenig später geschnappt werden
pflanzen
So überleben Pflanzen
0

So überleben Pflanzen

So sehr wir die Urlaubsreise herbeisehnen, unsere Pflanzen freut es weniger. Wer den Balkon oder die Terrasse nicht voller Kakteen hat, der muss sich überlegen, wie er seine Pflanzen während des Urlaubs bewässert. Tipp eins: der Nachbar. Kann der nicht, gibt’s noch andere Möglichkeiten.
90ger
14.000 feiern mit Hit-Giganten
0

14.000 feiern mit Hit-Giganten

Venga Boys, Capatin Jack, Ace of Base, East 17 und noch viele mehr. Kennen wir alle noch aus den 90ern. 15 Mega-Stars dieser Zeit waren vergangenes Wochenende am Welser Messegelände. Aber was wurde aus den Künstlern, One Hit Wonder oder Megastar? Kollegin Kati Hinterreiter hat die Bands getroffen.
SA_Lechner_Botox
Faltenkiller im Check
0

Faltenkiller im Check

Ein Leben das vollkommen glatt läuft, das gibt’s. Zumindest auf der Haut. Mit Botox und Filler können wir tricksen. Nur ab welchen Alter ist es sinnvoll? Mit Anfang 20 zu früh und mit Ende 60 zu spät? Wir haben Model und Schauspielerin Kerstin Lechner und ihre Mutter zum Beautydoc begleitet.
FR_Fussball
Mit „Senioren-Power-Taktik“ zum Sieg
0

Mit „Senioren-Power-Taktik“ zum Sieg

Toni Polster, Andi Herzog, Adi Hütter mit Eintracht Frankfurt – eine Flut an Fußball-Legenden und Stars überschwemmte Wels. Wer nicht mehr kann oder will, wer’s noch immer drauf hat, und wer zuletzt sogar fliehen muss.
Aquamarin
Aquamarin singt
0

Aquamarin singt

Vom Kindergärtner zum Youtube Star. Jetzt will Alexander Walzel alias Aquamarin auch die Charts stürmen. Warum da Popikone Britney Spears so eine tragende Rolle spielt? Wir haben den bunten Paradiesvogels aus Marchtrenk in seiner ehemaligen Schule getroffen und gleich zum Referat gebeten.