messe-wels
„Internet ist keine Konkurrenz“
0

„Internet ist keine Konkurrenz“

Nur ein Klick reicht, schon ist bestellt, was man haben möchte. Und trotzdem: Fache-Messen boomen. Wie die Energiesparmesse in Wels. Warum Messen nie aussterben werden – ein Lokalaugenschein am Welser Messegelände.
air-taxi
Linz bekommt Air Taxi
0

Linz bekommt Air Taxi

Mit der Drohne von A nach B fliegen, ohne Pilot und in kürzester Zeit. Was klingt, wie ein Szenario aus einem Science Fiction Roman ist in China bereits Realität und auch in Norwegen fliegt das erste Air Taxi. In Linz wird es auch nicht  mehr lange dauern, sagen die Verantwortlichen der Linz AG auf der […]
grünbauen
So geht „grün“ bauen
0

So geht „grün“ bauen

Ein schnelles Internet, ohne das geht heute eigentlich gar nichts mehr. Dazu kommt immer öfter der Bedarf nach einer eigenen Ladestation für das E-Auto und kosten soll der Strom dann auch nicht viel. Am besten dann noch, wenn alles aus einer Hand kommt. Kunden, die das suchen, sind in diesen Tagen auf der Energiesparmesse Wels […]
eishockey_wels_linz
„Weinen gibt’s nur beim Fußball!“
0

„Weinen gibt’s nur beim Fußball!“

Beim Eishockey können schon mal Zähne fliegen. Trotzdem verzichten manche Spieler auf ihren Zahnschutz. Auch beim ASKÖ Oldies Linz. Die haben gegen den EC Wels im Finale um die Landesmeisterschaft gespielt.
vorhernachher
„Habe mich daheim versteckt“
0

„Habe mich daheim versteckt“

Manche wollen nur die letzten 5 Kilo verlieren, und tauschen dabei Salat gegen Burger. Doch für manche Menschen ist das bereits ein zu grosses Ziel. Denn sie leiden an krankhaftem Übergewicht. Beinahe eine Million Österreicher ist adipös.
217
217 PS unterm Hintern
0

217 PS unterm Hintern

Alle Moto GP Fans und Rennstrecken Liebhaber aufgepasst. In Wels war die größte Motorradmesse Österreichs. Ausgestellt waren alle Neuheiten, die es in noch keinem Schauraum gibt. 217 PS unterm Hintern, wie sich das wohl anfühlt und warum das Sparschwein jetzt geschlachtet wird, hier alle Highlights.
orchidee
Darum schenken wir Orchideen
0

Darum schenken wir Orchideen

Venusschuh, Zahnzunge, Vanille. Das sind keine Eissorten, sondern Orchideen. Wer diese Blumen schenkt, der drückt etwas damit aus. Rund 30.000 Arten gibt es weltweit. Und hier sind die beliebtesten.
messe
Stunts in 9 Meter Höhe
0

Stunts in 9 Meter Höhe

Saltos in 9 Meter Höhe. Für die Extrembiker „Banana Crew“ ein Kinderspiel. Die Steirer springen über Rampen und wollen mit ihren Rädern hoch hinaus. Dutzende Stunts gab´s jedenfalls beim Messetrio in Wels mit rund 22.000 Besuchern.
flyers-wels
Die Tricks der Basketball Profis
0

Die Tricks der Basketball Profis

Dunkin, alley-oop, oder turnover. Begriffe die Sie so wahrscheinlich noch nie gehört haben, außer Sie sind ein Basketball Fan. Wir haben die Flyers Wels beim Training getroffen und vom Kapitän persönlich ein Einführung ins Basketball 1×1 bekommen.
innovation-award
FH Wels zeichnet Masterarbeiten aus
0

FH Wels zeichnet Masterarbeiten aus

Die Oberösterreichische Wirtschaft leidet unter akkutem Fachkräftemangel, da ist nichts neues. Aber es ist auch der Grund dafür, dass Absolventen der Fachhochschulen meistens sofort nach Beendigung ihres Studiums einen Job haben. Das gilt auch für jene, deren Masterarbeiten an der FH Wels mit dem Innovation Award ausgezeichnet wurden.
flyers
Flyers Wels exklusiv auf LT1
0

Flyers Wels exklusiv auf LT1

Basketball auf LT1. Einmal im Monat zeigen wir ab sofort exklusive Einblicke, Backstage Stories, Spieler Porträts und Berichte abseits vom Spielfeld der Flyers Wels. Der Basketball Verein spielt seit 2017 in Österreichs höchster Spielklasse, genannt SuperLiga. Derzeit stehen sie auf Platz 6 der Tabelle.  
bikefestival
Fixtermin für Radler
0

Fixtermin für Radler

Fixtermin für Biker! Am kommenden Wochenende findet in der Messehalle Wels das Bikefestival Austria statt. Über 50 Aussteller zeigen die Trends vom Downhill, bis zu Rennrädern
teach-for-austria
Quereinsteiger im Klassenzimmer
0

Quereinsteiger im Klassenzimmer

Theaterwissenschafterin, Umweltmanager oder Sportwissenschafter. Studienrichtungen die unterschiedlicher nicht sein können. An einer neuen Mittelschule in Wels kommen sie jetzt aber zusammen und stehen gemeinsam vor der Klasse. Sie sind die Quereinsteiger im Klassenzimmer.
181120_RLB_Flyers
Flyers Wels wollen Titel
0

Flyers Wels wollen Titel

Ausnahmezustand in Wels. Eine voll gefüllte Arena. Und dabei reden wir diesmal nicht von einem Fußballspiel, sondern von Basketball.Wels gilt als eine der Hochburgen in Oberösterreich. Beim Derby gegen die Gmunder Swans ging´s dabei richtig zur Sache.
fortnite1
Jugend kämpft online um Millionen
0

Jugend kämpft online um Millionen

Es ist momentan das erfolgreichste Computer-Spiel der Welt. Millionen Menschen zocken „Fortnite“. Professionelle Streamer verdienen damit Millionen. Wir haben in Wels ein Online Turnier besucht. 
ali andress second hand
Aus zweiter Hand
0

Aus zweiter Hand

Diesmal kommt „Andress OÖ“ quasi aus zweiter Hand. Ali Andress sieht sich im Second-Hand-Laden um.
wohnhausbrand
0

Christbaum fängt Feuer

Ein 77-jähriger Pensionist in Aichkirchen, Bezirk Wels-Land wollte am späten Abend des 6.Dezember noch einmal weihnachtliche Stimmung. Er entzündete die Kerzen an seinem im Wohnzimmer aufgestellten Christbaum. Der ausgetrocknete Baum fing Feuer
baunticup
Edelweiß gewinnt auch Baunti-Cup
0

Edelweiß gewinnt auch Baunti-Cup

In Wels wurde am gestrigen Feiertag das Endspiel im Oberösterreichischen Fußballcup ausgetragen. Dabei setzte sich Edelweiß Linz ganz klar gegen den SC Schwanenstadt durch, und schaffte als erste Mannschaft das OÖ-Cup-Double.   Photo: Baunti-Landescup  
Aquamarin
Youtube Star Aquamarin singt
0

Youtube Star Aquamarin singt

Vom Kindergärtner zum Youtube Star. Jetzt will Alexander Walzel alias Aquamarin auch die Charts stürmen. Warum da Popikone Britney Spears so eine tragende Rolle spielt? Wir haben den bunten Paradiesvogels aus Marchtrenk in seiner ehemaligen Schule getroffen und gleich zum Referat gebeten.
kreuzungscrash
Verletzter bei Zusammenprall
0

Verletzter bei Zusammenprall

Ein Verletzter bei Kreuzungsgcrash. Donnerstagnachmittag sind in Wels-Pernau zwei PKW an einer Kreuzung zusammengekracht. Eine Person ist dabei verletzt worden. 
silvesterlauf
Im Kostüm beim Silvesterlauf
0

Im Kostüm beim Silvesterlauf

Wenn Klimaaktivisten als Greta verkleidet neben einer Glückssau laufen und der Gewinner im Ziel richtig Schwein hat, dann beim Silvesterlauf. In Wels sind alle ganz sportlich, da wird in den Innenstadt gelaufen. 5 km zum Jahresende, Kilometer machen für die Läuferbilanz.
90ger
14.000 feiern mit Hit-Giganten
0

14.000 feiern mit Hit-Giganten

Venga Boys, Capatin Jack, Ace of Base, East 17 und noch viele mehr. Kennen wir alle noch aus den 90ern. 15 Mega-Stars dieser Zeit waren vergangenes Wochenende am Welser Messegelände. Aber was wurde aus den Künstlern, One Hit Wonder oder Megastar? Kollegin Kati Hinterreiter hat die Bands getroffen.
Cats
Musical kommt ins Kino
0

Musical kommt ins Kino

21 Jahre lief „Cats“ am New London Theatre. Das waren knapp 9000 Vorstellungen. Mit einer Schar an Hollywood Stars kommen die Katzen nun ins Kino. Die Kritiken sind verhalten. Aber sehen sie selbst. „Cats“ unser Kinotipp der Woche.
Kletzenbrot
Comeback des Kletzenbrots
0

Comeback des Kletzenbrots

Das Kletzenbrot ist wieder in. Es ist eines der ältesten Weihnachtsgebäcke. Die Hauptzutat: Die getrocknete Kletzenbirne. Vor 3 Jahren haben sich 8 Bäcker aus ganz OÖ zusammengeschlossen, um die Backtradition wieder aufleben zu lassen. Sie sind die „Eigenbrotler“
Traumhochzeit_FINAL
„Wir heiraten mit Alpakas“
0

„Wir heiraten mit Alpakas“

Seit Samstag ist es fix. Das Gewinnerpaar der Krone Traumhochzeit steht fest. Nadine und Roland aus Wels machten das Rennen. Sie werden bei ihrer Hochzeit „Kuscheltiere“ einladen. Mehr über die „flauschige“ Hochzeit und den Überraschungsbesuch am Samstag.
article_1296x800
86-Jährige in Wels angefahren
0

86-Jährige in Wels angefahren

Eine Frau mit Rollator ist Mittwochvormittag in Wels von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die 86-Jährige wollte im Welser Stadtteil Vogelweide einen Zebrastreifen überqueren.
Dopetsberger
Weihnachtsstern reagiert empfindlich
0

Weihnachtsstern reagiert empfindlich

Pink Peppermint, Da Vinci oder Bright White Princess. Das sind keine Berühmtheiten sondern Weihnachtssterne. In der Adventzeit die meistverkaufte Zimmerpflanze. Mittlerweile gibt es 170 verschiedene Sorten. Nicht nur in rot sondern auch in Pastellfarben.