Starmayr
Glamouröse Fotos im „VOGUE-Style“
0

Glamouröse Fotos im „VOGUE-Style“

„Jedes Shooting ist anders“ das weiß auch Berufsfotografin Sabine Starmayr. Die in Scharten lebende hatte schon tausende vor der Linse. Bekannt ist sie für ihre außergewöhnlichen Bilder. Die vermitteln einen Hauch von Hollywood.
Online Tanz
Wohnzimmer wird zur Tanzfläche
0

Wohnzimmer wird zur Tanzfläche

Möbel raus aus dem Wohnzimmer, jetzt wird getanzt. Am Valentinstag haben Paare den Abend genutzt um ihre Tanzkünste wieder zu verbessern. Wie schauts da mit ihren aus? Wahrscheinlich auch schon länger her. Darum hat die Tanzschule Hippmann den ersten Online Ball nach Hause gestreamt. Ballfeeling im Wohnzimmer.
Flyers
Flyers Wels verlieren OÖ Derby
0

Flyers Wels verlieren OÖ Derby

Was für ein Sportwochenende in Oberösterreich. Der Mühlviertler Vincent Kriechmayer krönt sich in Italien zum Doppelweltmeister, der LASK gewinnt gegen Sturm Graz mit 2:0 und in Wels war das OÖ Derby in der Basketball Bundesliga. Die Flyers gegen die Swans aus Gmunden. Zeit für Freundlichkeiten blieb keine. Das Match war hart, emotional und eng.
Stress
„Stress macht krank“
0

„Stress macht krank“

Egal ob im Job, Privat, oder wegen der andauernden Pandemie. Auslöser für Stress gibt’s viele. Der macht uns aber auf Dauer krank. Das muss aber nicht sein.
orchidee
Darum schenken wir Orchideen
0

Darum schenken wir Orchideen

Venusschuh, Zahnzunge, Vanille. Das sind keine Eissorten, sondern Orchideen. Wer diese Blumen schenkt, der drückt etwas damit aus. Rund 30.000 Arten gibt es weltweit. Und hier sind die beliebtesten.
Mayrhofer_3
So wirkt die Küche größer
0

So wirkt die Küche größer

Geschirr, Töpfe, Lebensmittel all das zu verstauen. Dafür braucht´s Platz. Küchenhersteller finden  immer bessere Innenraumlösungen. Ob kleine oder große Küche, wer geschickt plant hat mehr Platz.
Winterpflanzen
Silvia Schneider zeigt Winterpflanzen
0

Silvia Schneider zeigt Winterpflanzen

Christrosen, Weihnachtssterne und Barbarazweige. Sie alle sind besondere Weihnachtspflanzen. Silvia Schneider erzählt deren Geschichte und wie man die „Pflanzenwunder“ richtig pflegt.
Prozess
17-Jähriger wegen Amok-Drohung vor Gericht
0

17-Jähriger wegen Amok-Drohung vor Gericht

17-Jähriger muss nach Amok- Drohung vor Gericht. Der Schüler hat Ende Mai in einem Welser Gymnasium einen Cobra-Einsatz ausgelöst. Am Dienstag muss er sich wegen vor dem Landesgericht Wels wegen gefährlicher Drohung verantworten. Der 17-Jährige hatte auf Instagram Fotos und Videos veröffentlicht, die einen Amoklauf am Gymnasium Wallererstraße in Wels ankündigten. Daraufhin wurde die Schule […]
christrose
So pflegt man Christrosen
0

So pflegt man Christrosen

Sie ist meist weiß, wird seit Jahrhunderten in der Medizin eingesetzt und dekoriert Haus und Garten. Die Christrose gehört zu den Adventklassikern weil sie drinnen und draußen blüht. Mittlerweile zählt die Winterschönheit zu den Lieblingspflanzen der Österreicher.
the voice
Stimmwunder aus Wels überzeugt
0

Stimmwunder aus Wels überzeugt

Seitdem Katiuska McLean jede Woche im deutschen Frensehen bei der Castingshow The Voice of Germany zu sehen ist, kennen die Welserin viele. Wir haben das karibische Energiebündel getroffen und über die prominenten Juroren und das harte Auswahlverfahren geplaudert.
schootour_fertig
Gym übernimmt Patenschaft
0

Gym übernimmt Patenschaft

Über 262 Millionen Kinder weltweit gehen nicht zur Schule. Grund dafür: Krieg und Armut. Der einzige Weg dem zu entkommen: Bildung. Darum unterstützen Schüler, Übernehmen Patenschaften von Kindern und geben ihnen damit eine Chance auf Leben.
FR_hartlauer
Welser teilen ihre Wohnung
0

Welser teilen ihre Wohnung

Ein bisschen mehr Platz. Das wünscht sich wohl jeder zu Hause. Für ein Büro, den pubertierenden Sohn oder wenn Opa zu Besuch ist. Ein Gästezimmer reicht nicht, der Trend geht zu 2-in-1. Also zwei Wohnungen in einer. In Wels entsteht ein erstes 2-in-1-Wohnhaus.
Energie_AG_Muellverbrennung
Müllverbrennung heizt Wels
0

Müllverbrennung heizt Wels

Eine Müllverbrennungsanlage als Zentralheizung für eine ganze Stadt. In Wels ist man der Energiewende wieder um einen Schritt näher. Die 7. größte Stadt Österreichs will ja die energiefreundlichste werden. Jetzt helfen Energie AG und E-Werke Wels ordentlich mit.
flyer
Flyers starten wieder
0

Flyers starten wieder

Die Flyers starten in die neue Saison. Erst vergangenen Samstag holte sich der Welser Basketballverein den Sieg nach Hause. Mit 107 zu 82 Punkten besiegen sie die Traiskirchen Lions. Und das nach sechseinhalb Monaten Wettkampfpause.
Baumaengel_sReal
Verkäufer vergessen auf Anbot
0

Verkäufer vergessen auf Anbot

Corona treibt die Immobilienpreise weiter nach oben. Denn in Krisenzeiten parken die Österreicher ihr Geld gerne in Wohnungen und Häuser. Private Immobilienverkäufer profitieren davon. So mancher macht dabei aber Fehler.
Messe_abgesagt
Welser Energiesparmesse erst 2022
0

Welser Energiesparmesse erst 2022

2021 keine Energiesparmesse in Wels. Wegen der strengen Bedingungen während der Coronapandemie haben die Veranstalter der im Februar 2021 geplanten Energiesparmesse diese auf 2022 verschoben.
Imker_Bienen
Welser erfindet Honig neu
0

Welser erfindet Honig neu

Ein Drittel unserer Nahrung wird von Bienen bestäubt. Also ohne sie, gäb’s auch für uns weniger. Damit das nicht so bleibt, hat sich ein Welser ganz und gar den fleißigen Insekten verschrieben. Und erfindet völlig neue Produkte mit Honig.
James_Cotriall_PopUp
Frischverliebter Schmusesänger
0

Frischverliebter Schmusesänger

Er hat als Straßenmusiker in Wien begonnen. Entdeckt wurde James Cottrial damals von Dj Ötzi. Heute ist er ein gut gebuchter Musiker. Die Tour wurde zwar wegen Corona verschoben. Kleine Konzerte sind aber erlaubt. Der Sänger meldet sich nach dem Lock Down zurück mit: neuem Song, frisch verliebt und einer extra Portion Optimismus.
Brand_Escooter_Akku
E-Scooter verursacht Brand
0

E-Scooter verursacht Brand

E-Scooter verursacht Wohnungsbrand. Das Feuer ist am späten Abend im vierten Stock eines Wohn- und Geschäftshauses in der Welser Innenstadt ausgebrochen.
Messe_Wels
„Messen finden statt“
0

„Messen finden statt“

Steigende Zahlen hin oder her. Fix ist jetzt: Messen dürfen stattfinden. Mit welchen Einschränkungen Besucher rechnen müssen und wieviel Arbeit hinter einem Sicherheitskonzept für eine Messehalle steckt – ein Lokalaugenschein in Wels.
StarMovie_HarryPotter
Harry Potter Freundin packt aus
0

Harry Potter Freundin packt aus

Afshan Azad kennen wahrscheinlich die wenigsten. Mit dem Namen Padma Patil klingelts oder? Zumindest alle Harry Potter Fans kennen sich jetzt aus. Was wurde aus dem ehemaligen Kinderstar, der Freundin von Harry Potter? Die britische Schauspielerin war im Starmovie in Wels zu Gast und hat uns ziemlich überrascht.
Dopetsberger
Gärtner macht Ferndiagnose
0

Gärtner macht Ferndiagnose

Eine Familie aus Gartenenthusiasten. Seit 60 Jahren beschäftigen sich die Dopetsbergers mit Blumen und Grünzeug. Der Vater war Friedhofsgärtner, der Sohn ist quasi Pflanzen-Doktor, macht Ferndiagnosen und hilft so Gartenbesitzern.
Flyers_Vereinsehe
Flyers und FCN Baskets sagen „Ja“
0

Flyers und FCN Baskets sagen „Ja“

Rapid und die Austria. Zwei Wiener Fußballvereine die sich nicht gerade gern haben. Eine Freundschaft oder gar eine Zusammenarbeit: Für die meisten absolut unvorstellbar. Zwei Welser Basketballvereine hingegen versuchen ihr Glück und werfen ab sofort gemeinsame Körbe.
Trinkwasser_Kraftwerk
Wels rüstet sich gegen Horror-Szenario
0

Wels rüstet sich gegen Horror-Szenario

Es sind die Worst-Case-Szenarien unserer Welt. Wenn plötzlich der Strom für längere Zeit weg ist oder noch schlimmer: Kein Trinkwasser mehr aus der Leitung kommt. Beide Fälle können in kurzer Zeit zu Ausschreitungen, Plünderungen und Gewalt führen. Die Stadt Wels hat sich jetzt für beide Schreckensszenarien gerüstet.
pflanzen
So überleben Pflanzen
0

So überleben Pflanzen

Auch wenn der Urlauber heuer kürzer ausfällt,  unsere Pflanzen haben schon nach wenigen Tagen Stress. Wer den Balkon oder die Terrasse nicht voller Kakteen hat, der muss sich überlegen, wie er seine Pflanzen während des Urlaubs bewässert. Tipp eins: der Nachbar. Kann der nicht, gibt’s noch andere Möglichkeiten.
Energie_AG_Muellheizung
Müll heizt Welser Haushalte
0

Müll heizt Welser Haushalte

Wo landet eigentlich unser Abfall? Zum Großteil wird er recycelt oder verbrannt oder auf Deponien zwischengelagert. Aber es geht auch anders: In Wels etwa landet Müll, genauer gesagt seine Abwärme, in den Heizungen. Wie das geht, Pia Berger.