Wels – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
521 Beiträge gefunden
sichtschutz
Ziergräser als Sichtschutz
0

Ziergräser als Sichtschutz

Früher galten sie als Unkraut. Heute gehören Ziergräser in jeden Garten. Chinaschilf, Zebra- oder Lampenputzergras. Winterharte Sorten überstehen pflegeleicht die kalte Jahreszeit und schützen vor neugierigen Blicken.
raser
Polizei erwischt 230 Raser
0

Polizei erwischt 230 Raser

230 Raser aus dem Verkehr gezogen. Im Raum Wels hat vergangenes Wochenende eine Schwerpunktkontrolle gegen Raser, Drogen- und Alkolenker stattgefunden. Von über 4.300 kontrollierten Fahrzeugen haben 230 die Geschwindigkeitsgrenzen übertreten.
Coach
Filzmoser-Trainer ist „Supercoach“
0

Filzmoser-Trainer ist „Supercoach“

Er führte schon Judo-Ass Sabrina Filzmoser an die internationale Spitze. Der Welser Willi Reizelsdorfer. Auch wenn der 66-Jährige seit 2017 in Pension ist. Für seinen „Judonachwuchs“ brennt er immer noch. Nun wurde der Welser für seinen Einsatz als „Trainer mit Herz“ ausgezeichnet.
Olympia 2
Vom Flüchtlingskind zum Olympiahelden
0

Vom Flüchtlingskind zum Olympiahelden

Mit 9 Jahren als Flüchtlingskind aus Tschetschenien nach Österreich gekommen. Dann in Wels mit Judo begonnen. Vor 3 Jahren zu den Profis gewechselt und am 27. Juli Bronze für Österreich geholt. Shamil Borchashvili hat mit seiner Medaille Sportgeschichte geschrieben.
Sprintcross
Sprintcross erstmals in Wels
0

Sprintcross erstmals in Wels

Wenn die Welser Altstadt zur Laufarena wird ist Spektakel angesagt. Vor allem wenn es um eine Weltpremiere geht. Und dass in einer neu kreierten Sportart. Sprintcross heißt Sie. Und die haben wir uns einmal genauer angesehen.
Flyers Wels
Flyers Wels stehen im Halbfinale
0

Flyers Wels stehen im Halbfinale

Raiffeisen Flyers Wels stehen im Halbfinale der Basketball Bundesliga. Am Sonntag haben die Welser das Vierte Play Off Spiel gegen Klosterneuburg mit 92 zu 65 gewonnen. Damit haben sie sich mit einem Gesamtscore von 3:1 für das Meisterduell der letzten Vier qualifiziert.
Bundesheer
680 PS fürs Heer
0

680 PS fürs Heer

Seit gut einem Jahr hat Österreich erstmals eine Verteidigungsministerin. Klaudia Tanner von der ÖVP macht jenen Job, den bisher nur Männer innehatten. Und sie hat es geschafft, dass das Bundesheer auch wieder Anschaffungen tätigen kann. Etwa im Bereich der Mobilität, wo heute Montag drei Schwerlastfahrzeuge übergeben wurden. Damit können beispielsweise Panzer transportiert werden.
Blackout
FH will Blackout verhindern
0

FH will Blackout verhindern

Thomas Alva Edison – besser bekannt als Erfinder der Glühbirne – und George Westinghouse – Erfinder der Druckluftbremse – haben Ende des 19. Jahrhunderts zu einem Thema gestritten: Wechselstrom oder Gleichstrom. Heute, 190 Jahre später, streiten die Wissenschaftler wieder zum selben Thema – diesmal mit dem Ziel ein Blackout zu verhindern. Mit dabei beim Revival […]
Prinz
„Prügelprinz“ steht vor Gericht
0

„Prügelprinz“ steht vor Gericht

Es ist der Auftakt zum Society Prozess des Jahres. Dienstagvormittag musst sich Prinz Ernst August von Hannover vor dem Welser Landesgericht verantworten. Dem Urenkel des letzten deutschen Kaisers werden mehrere Gewaltausraster im vergangenen Sommer vorgeworfen.
Online Tanz
Wohnzimmer wird zur Tanzfläche
0

Wohnzimmer wird zur Tanzfläche

Möbel raus aus dem Wohnzimmer, jetzt wird getanzt. Am Valentinstag haben Paare den Abend genutzt um ihre Tanzkünste wieder zu verbessern. Wie schauts da mit ihren aus? Wahrscheinlich auch schon länger her. Darum hat die Tanzschule Hippmann den ersten Online Ball nach Hause gestreamt. Ballfeeling im Wohnzimmer.
Flyers
Flyers Wels verlieren OÖ Derby
0

Flyers Wels verlieren OÖ Derby

Was für ein Sportwochenende in Oberösterreich. Der Mühlviertler Vincent Kriechmayer krönt sich in Italien zum Doppelweltmeister, der LASK gewinnt gegen Sturm Graz mit 2:0 und in Wels war das OÖ Derby in der Basketball Bundesliga. Die Flyers gegen die Swans aus Gmunden. Zeit für Freundlichkeiten blieb keine. Das Match war hart, emotional und eng.
Sitebar