Andreas Bluschke – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
795 Beiträge gefunden
Endlich normal Zyklus
Tabuthema Zyklus
0

Tabuthema Zyklus

Die Fußballdamen des FC Chelsea waren 2020 weltweit die ersten, die ihr Training nach ihrer Menstruation geplant haben. Seither sind über 2 Jahre vergangen und nach und nach folgen weitere Spitzensportlerinnen. Aber auch Amateur-Athletinnen sollten fürs Training ihre Periode im Auge behalten.
Beachclub Thalhammers
Badesee bietet Beachclub-Feeling
0

Badesee bietet Beachclub-Feeling

In den Siebziger-Jahren ein Kiosk heute ein Restaurant mit Beachclub direkt am See. Und das in Oberösterreich. Der Gastronom Robert Thalhammer hat sich seinen Traum erfüllt. Ibiza Feeling in Feldkirchen inklusive Sandstrand.
Beeinträchtigter schreibt Buch
Beeinträchtigter Bub schreibt Buch
0

Beeinträchtigter Bub schreibt Buch

Jonathan ist 15 Jahre alt. Er kann nicht sprechen und lebt mit einer spastischen Lähmung. Seine Leidenschaft: Bücher lesen. Jetzt hat der 15-Jährige seine eigene Geschichte niedergeschrieben und ein Buch veröffentlicht.
Hartlauer
Dieser Schnappschuss gewinnt gold
0

Dieser Schnappschuss gewinnt gold

Kamera, Stativ und eine Thermoskanne: Um das perfekte Bild zu schießen braucht der Fotograf Geduld. Ob Sonnenuntergang oder warten bis die Libelle auf die Spinne trifft. Die weltweit besten Bilder sind am Pöstlingberg zu sehen.
knolle
Inka-Superfood aus dem Innviertel
0

Inka-Superfood aus dem Innviertel

Sie ist kalorienarm und gilt als „Süßungsmittel der Zukunft“. Aber kaum einer kennt sie: die Yacon-Knolle. Die Gemüse-Rarität stammt aus Südamerika. Ureinwohner bauten sie dort schon vor Jahrtausenden an. Nun wächst sie auch in Oberösterreich.  
111 Windräder Kaineder
2/3 wollen Windräder
0

2/3 wollen Windräder

Oberösterreicher wollen mehr Windräder. Das zeigt die aktuelle Sora-Umfrage zum Thema Klimapolitik. Zwei Drittel der Befragten ist für erneuerbare Energien. Selbst dann, wenn die Landschaft etwa durch den Bau von Windrädern oder Kraftwerken verändert wird.
Endlich normal Social Media
Finger weg von Influencer-Diäten
0

Finger weg von Influencer-Diäten

Ein Smoothie zum Frühstück oder eine Wassermelone zum Mittagessen: Alles fotografiert für Instagram. Doch wie realistisch sind diese Ernährungs-Stories? Und warum man den selbsternannten Online-Ernährungs-Coaches nicht glauben soll.
Vorbericht Hoamat Open Air
Stars Open Air treffen
0

Stars Open Air treffen

Schnitzel essen mit Edmund, ein Bier mit Chris Steger, oder aufs Wasser schauen während James Cottrial auf der Gitarre spielt. Klingt romantisch, oder? Und ist gar nicht abwegig… Dates mit den Stars gibt’s in Haibach ob der Donau.
Unterwegs in OÖ Rutzenmoos
500 Jahre evangelische Kirche
0

500 Jahre evangelische Kirche

Rutzenmoos ist dieses Mal der Schauplatz von Unterwegs in Oberösterreich. Altlandeshauptmann Josef Pühringer und Katrin Hinterreiter zeigen die Besonderheiten der Toleranzgemeinde aus dem Bezirk Regau. Dort ist das einzige evangelische Museum Österreichs.
Endlich normal Östrogen-Effekt
Der Östrogen-Effekt
0

Der Östrogen-Effekt

Hartes Beintraining und danach ein Eiweiß-Shake. So wächst die Muskulatur. Zumindest bei Männern. Frauen ticken da anders. Grund dafür ist das Hormon Östrogen. Und eines gleich vorweg: Frauen sollten sich beim Sport lieber auf ihre Oberarme konzentrieren.
Edison
T-Shirt rettet Kinderleben
0

T-Shirt rettet Kinderleben

Eine App, die Ärzten beibringt Medikamente zu verschreiben und eine VR Brille mit der man Klavierspielen lernt – nein, das sind keine fantastischen Zukunftsvisionen. Das sind Ideen, die für den EDISON eingereicht wurden. Und auch wenn sie gut sind, andere wurden von der Jury als noch viel besser bewertet.
Endlich normal Restaurant Guide
Der Restaurant-Guide
0

Der Restaurant-Guide

Ein bisschen Gemüse und dazu gedünsteten Fisch oder doch das Schnitzerl mit Pommes? Es ist der Kampf Vernunft gegen Lust. Und gerade im Restaurant fällt uns die Entscheidung schwer. Aber was ist beim Essen gehen eigentlich erlaubt? LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher klärt auf.
111 Gasstop
Kommt kompletter Gasstop?
0

Kommt kompletter Gasstop?

Kompletter Gasstop aus Russland. Damit rechnet Deutschlands Wirtschaftsminister Robert Habeck und hat bereits Stufe 2 des 3-stufigen Gas-Notfallplans ausgerufen. Österreich bleibt beim Frühwarnsystem.
Sitebar