Andreas Bluschke – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
52 Beiträge gefunden
Unterwegs in OÖ
Auf den Spuren der einzigen Weltcupgemeinde
0

Auf den Spuren der einzigen Weltcupgemeinde

Unterwegs in Oberösterreich aus Hinterstoder. Gemeinsam mit LT1 Moderatorin Katrin Hinterreiter besucht Josef Pühringer besondere Plätze und besondere Menschen in ganz Oberösterreich. Ihre nächste Reise führt die beiden in Oberösterreichs einzigen Ski-Weltcup-Ort Hinterstoder. Abfahrtsweltmeister Hannes Trinkl auf „seiner” Weltcupstrecke und Countertenor Alois Mühlbacher am Schiederweiher zeigen ihr ganz persönliches Stodertal.
Endlich normal Östrogen-Effekt
Der Östrogen-Effekt
0

Der Östrogen-Effekt

Hartes Beintraining und danach ein Eiweiß-Shake. So wächst die Muskulatur. Zumindest bei Männern. Frauen ticken da anders. Grund dafür ist das Hormon Östrogen. Und eines gleich vorweg: Frauen sollten sich beim Sport lieber auf ihre Oberarme konzentrieren.
Raiffeisen Genossenschaft
Gampern speichert Sonne
0

Gampern speichert Sonne

Strom in der eigenen Gemeinde erzeugen, speichern und verbrauchen. Das ist die Vision der Gemeinde Gampern im Bezirk Vöcklabruck und sie funktioniert auch. Gampern hat eine erneuerbare Energiegenossenschaft gegründet.
Raiffeisen Steyr Pop Up
Nachwuchs-DJs erobern Clubszene
0

Nachwuchs-DJs erobern Clubszene

David Guetta, Martin Garrix oder Kygo. Die bekanntesten DJs der Welt. Sie haben es mehrmals in die Charts geschafft und verdienen damit ihr Geld. Das erreichen, nicht einfach. Viele mixen daheim, im stillen Kämmerchen. In Steyr aber vor Publikum.
Neue Bibel
Bibel in moderner Sprache
0

Bibel in moderner Sprache

Zumindest einmal im Jahr wird sie in österreichischen Haushalten aufgeschlagen – die Bibel. Dann, wenn am heiligen Abend die Weihnachtserzählung vorgelesen wird. Das klingt dann aber meist etwas sperrig und für junge Ohren sogar komisch. Eine moderne Version des Neuen Testaments soll die Bibel jetzt für alle verständlich machen.
Jobbörse 60+
Jobbörse für Pensionisten
0

Jobbörse für Pensionisten

Nach der Pensionierung noch arbeiten. Für immer mehr Menschen über 60 wird das zum Thema, entweder weil sie wollen oder aus finanziellen Gründen müssen. Einen passenden Job zu finden ist aber oft nicht einfach. Eine neue online Jobbörse für die Ü60er soll dabei jetzt helfen.
SMS Teil 2
Beeinträchtigter ist Einzelhandelskaufmann
0

Beeinträchtigter ist Einzelhandelskaufmann

Österreich gehen die Arbeitskräfte aus. Ein positiver Effekt: Unternehmer entdecken das Potential von Menschen mit Beeinträchtigungen. Damit diese eine Lehre absolvieren und auf dem ersten Arbeitsmarkt unterkommen können, unterstützt das Sozialministerumservice Arbeitgeber und Lehrlinge.
Firstkraft Reportage
PV Anlage mit Style
0

PV Anlage mit Style

Ein Haus, das sich von selbst mit Strom versorgt. In Zeiten enorm hoher Stromrechnungen der Traum jedes Häuslbauers. Ein neues Produkt aus dem Baltikum macht es möglich, zwei Mühlviertler wollen damit die Dach- und Fassadenwelt revolutionieren.
St. Anna Pflegeheim
Gelähmter geht wieder
0

Gelähmter geht wieder

Nach einer Übelkeit an einem Freitagmorgen kippt der 74-Jährige Wilhelm Hosa aus Amstetten um. Noch bevor er das Krankenhaus erreicht, liegt er im Koma. 3 Wochen lang. Als er aufwacht ist er komplett gelähmt. Heute begeistert er alle mit seinem Kämpferherz.
Christkindl Schuhschachtel
Kriegs-Kinder bekommen Geschenke
0

Kriegs-Kinder bekommen Geschenke

An Weihnachten gehören Geschenke für viele einfach dazu. Beschenkt sollen aber nicht nur die Liebsten werden. Für Kinder im Kriegsgebiet der Ukraine wird’s eine Bescherung wie wir sie kennen, nicht geben. Geschenke aus Oberösterreich gibt’s aber und zwar ein Christkinderl aus der Schuhschachtel.
24 Stunden Pflege
450.000 werden daheim betreut
0

450.000 werden daheim betreut

Ein Unfall, eine Erkrankung oder das fortschreitende Alter: Wenn Familienangehörige zum Pflegefall werden, ist das eine große Herausforderung. Ins Pflegeheim oder doch lieber zu Hause betreuen? Laut aktueller Studie entscheiden sich immer mehr Österreicher für eine Pflegekraft in den eigenen vier Wänden.
Unterwegs in OÖ Mariendom
Weihnachten im Linzer Mariendom
0

Weihnachten im Linzer Mariendom

Der Linzer Mariendom ist die größte Kirche Österreichs. Zur Adventzeit findet man dort eine große Krippenlandschaft. Und die ist weltweit besonders. Alt-Landeshauptmann Josef Pühringer und Moderatorin Katrin Hinterreiter unterwegs in Linz.
Marktplatz Lebennetze
150.000 Euro für NGOs
0

150.000 Euro für NGOs

Verhandeln für einen guten Zweck: Das ist das Ziel beim Marktplatz Lebensnetze. Einmal im Jahr treffen dort Unternehmen und NGOs aufeinander und machen aus, wie sie sich gegenseitig helfen können. Die symbolische Summe, die heuer unter dem Strich stand – ein Rekordergebnis.
SECA Adventkonzert
Evergreens zu Weihnachten
0

Evergreens zu Weihnachten

Dass es Adventkonzerte in der Weihnachtszeit gibt, ist nichts Neues. Besonders ist aber das in Ottensheim. Denn hier geht es nicht um das Einstimmen auf Weihnachten. Es geht vielmehr um’s Helfen und Unterstützen. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden erlaubt. Und die gehen an eine bedürftige Familie aus der Umgebung.
SMS Beinträchtigte Jobsuche
Mit Behinderung auf Arbeitssuche
0

Mit Behinderung auf Arbeitssuche

Wer hätte das gedacht: der Arbeitsmarkt setzt auf Menschen mit Beeinträchtigung. Der Wirtschaft fehlen die Arbeitskräfte – jetzt gibt sie Menschen mit Behinderung eine Chance. Das Sozialministerium unterstützt bei der Stellenausschreibung.
Sitebar