Andreas Bluschke – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
709 Beiträge gefunden
Graf Luxemburg
Operette bekommt Rap-Part
0

Operette bekommt Rap-Part

Franz Lehar ist bekannt und beliebt für seine Operetten. Sein Graf von Luxemburg wird aber eher selten aufgeführt. Zu unzeitgemäß ist die Geschichte. Für Regisseur Thomas Enzinger kein Grund die Finger davon zu lassen. Er mixt verschiedene Musikrichtungen und holt das Stück in die Jetzt-Zeit.
keramo
So wird das Bad zum Kunstwerk
0

So wird das Bad zum Kunstwerk

Dusche, Badewanne, Waschbecken und WC. Was ein Badezimmer an Einrichtung braucht ist recht schnell klar. Schwieriger ist oft die Planung der passenden Fliesen. Welche Größe? Wie viele Farben? Und was soll überhaupt gefliest werden.
Theaterstück Corona
Komödie über Corona
0

Komödie über Corona

Was passiert, wenn ein Autor eine Schreibblockade hat? Während des Lockdowns? Er lässt sich inspirieren. Von einem verlassenen Hotel. Und schreibt ein humorvolles Theaterstück darüber. Er nennt es „Taumel und Tumult“ und lässt es im Phönix in der Landeshauptstadt uraufführen.    
upper future
Dürfen nur Geimpfte auf die Piste?
0

Dürfen nur Geimpfte auf die Piste?

Geschlossene Hütten, hunderte Meter Lange Schlangen bei den Gondeln und eine Maskenpflicht am Lift. Der Winter im vergangenen Jahr war für den heimischen Tourismus kein großer Erfolg. Dieses Jahr soll es anders kommen. Mit klaren Regeln und Vorteilen für Geimpfte.
210906_Thiem_Plus_City
Dominic Thiem feiert in Plus City
0

Dominic Thiem feiert in Plus City

„Zum ersten Mal seit 10 Jahren bei der Familie Geburtstag feiern“ das ist auch für Dominic Thiem ein Highlight. Denn Thiem verletzte sich in Mallorca am Handgelenk, sagte anschließend das Turnier in Wimbledon ab und musste sogar seine Saison vorzeitig beenden. Derzeit trägt der Tennis-Star noch eine Schiene. Hat jetzt mehr Zeit für seine Familie und seine […]
miss austria
Blümchen sucht die schönsten Österreicher
0

Blümchen sucht die schönsten Österreicher

Sängerin Jasmin Wagner alias Blümchen hat bei der Miss und Mister Austria Wahl als Jurymitglied besonders auf die Männer geschaut. Denn die 90iger Jahre Sängerin, mit Hits wie Herz an Herz oder Boomerang, ist wieder Single. Warum ihr Österreicher besonders gut gefallen und wer die schönsten des Landes wurden bei der Miss und Mister Austria […]
210825_EAG_Ebensee
Ebensee bekommt Pumpspeicher-kraftwerk
0

Ebensee bekommt Pumpspeicher-kraftwerk

Das passiert, wenn die Energie AG eine Schublade aufmacht. Seit 2017 liegt dort das genehmigte Projekt Pumpspeicherkraftwerk Ebensee. Jetzt könnte es gebaut werden, wenn da nicht die Kosten von 230 Millionen Euro wären. Wer wieviel bezahlt ist nämlich noch ungewiss.
Bühne am Dom Silvia
Silvia Schneider über die Liebe
0

Silvia Schneider über die Liebe

Wir kennen sie als LT1-Moderatorin, Designerin und Tänzerin. Silvia Schneider ist ein Tausendsassa. Was die wenigsten wissen, die Linzerin ist auch ausgebildete Schauspielerin. Bei Bühne am Dom hat sie sich einer Selbsttherapie gestellt. Gemeinsam mit Schauspielkollege Markus Freistätter hat sie einen Workshop über die Liebe gemacht.
Sitebar