Impfung_Check
Die Corona-Impfung im Check
0

Die Corona-Impfung im Check

Die einen können die Corona-Impfung kaum mehr erwarten, die anderen wollen sie unter keinen Umständen. Die Ängste: unter anderem Langzeitschäden, verändertes Erbgut oder Unfruchtbarkeit. Corona-Experte Dr. Bernd Lamprecht stellt sich den Fragen unserer Seher.
Existenz Unternehmer
Jeder 7te Unternehmer ist gefährdet
0

Jeder 7te Unternehmer ist gefährdet

Droht den heimischen Betrieben trotz Wirtschaftshilfen die Pleite? Nun, zumindest jeder siebte Unternehmer sieht seine Existenz gefährdet, hat die Wirtschaftskammer herausgefunden. Aber – gerade jetzt brauche es Mut und Zuversicht. Denn es sei nun genau der richtige Zeitpunkt um die Wirtschaft wieder anzukurbeln.
Tierschutz
Tierschutzvolksbegehren hat gestartet
0

Tierschutzvolksbegehren hat gestartet

Wir Konsumenten wünschen uns, dass das Schnitzerl ein glückliches Leben hatte. Fakt ist aber, dass die Tierhaltung auch in Österreich verbessert werden kann. Zum Wohl der Tiere und der Umwelt. Das Tierschutzvolksbegehren will das erreichen.
Optimistisch durch Krise
So bleiben wir optimistisch
0

So bleiben wir optimistisch

Endlich ist 2020 vorbei! Im nächsten Jahr wird alles besser. Mit diesen Gedanken sind viele von uns ins neue Jahr gestartet. Die Pläne und der Optimismus, dass heuer alles besser wird, groß. Viel Druck, den wir uns selber machen.  
Tannensalz
Salz aus Tannennadeln
0

Salz aus Tannennadeln

Haben Sie Ihren Christbaum schon entsorgt? Wenn nicht, dann hätten wir einige kreative Ideen. Denn aus den Nadeln lässt sich Salz herstellen. Oder „Waldduft“ für die Badewanne auch das geht. Und zwar ganz einfach und mit wenigen Handgriffen. Kräuterpädagogin Hannelore Kleiß hat Tipps.
flyers wels
„Kickl-Lager macht es uns schwer“
0

„Kickl-Lager macht es uns schwer“

2021. Ein Jahr das voll im Zeichen der Bewältigung der Krise steht. Gesundheit, Wirtschaft und Arbeitsmarkt. Für die Politik gibt es viel zu tun. Noch dazu wird im Herbst ein neuer Landtag gewählt. Wie die Krise die Wahl beeinflusst und ob die Koalition auf Landesebene mit der FPÖ weiter funktionieren kann.. Patrick Grünzweil
techniker
Industrie sucht 10.000 Arbeitskräfte
0

Industrie sucht 10.000 Arbeitskräfte

Microsoft, Apple, Amazon oder Google. Es sind die wertvollsten Unternehmen der Welt. Und alle aus dem Bereich IT. Ein Ende der Internetära ist nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil. Diese Giganten aus Amerika wachsen jährlich noch immer um bis zu 20% und mehr. Damit auch Oberösterreich künftig hier mithalten kann muss sich einiges tun. Vor […]
bitcoin
Rekordjagd an den Börsen
0

Rekordjagd an den Börsen

Die Rückkehr zur alten Normalität. Das ist wohl die größte Sehnsucht die jeder von uns aktuell hat. Die weltweiten Aktienmärkte nehmen diese Hoffnung bereits vorweg. Denn seit der Durchbruch bei der Impfung verkündet wurde, haben die Börsen eine Rekordjagd gestartet. Der November etwa war für Anleger der Stärkste seit Jahrzehnten.
Weihnachten_mit_Großeltern
So gelingt Weihnachten heuer
0

So gelingt Weihnachten heuer

Gemeinsam feiern, Geschenke auspacken, Schlemmen. Für die meisten von uns ist Weihnachten das Fest der Feste. Wegen Corona wird das aber heuer ganz anders ablaufen. Trotzdem kann es stimmungsvoll werden.
Marchtrenk_Christkind
300 Wünsche werden erfüllt
0

300 Wünsche werden erfüllt

Wünsche erfüllen und Kinderaugen zum Leuchten bringen. Eine der Hauptaufgaben vom Christkind. Die Stadt Marchtrenk nimmt das ganz genau und möchte jeden Wunsch der Kids erfüllen. Deshalb gibt’s für für die Auslieferung der Geschenke sogar extra ein fahrendes Christkind.
Talk Raml
„Müssen härter durchgreifen“
0

„Müssen härter durchgreifen“

Wir müssen härter durchgreifen sagt Sicherheitsstadtrat Michael Raml von der FPÖ und fordert gleichzeitig ein Alkoholverbot in den Linzer Parks. Mehr dazu — zur freiheitlichen Moscheenstudie und zum prophezeiten Impfchaos gleich im Gespräch mit Dietmar Maier .  
mehr teste
„Brauchen mehr Teilnehmer!“
0

„Brauchen mehr Teilnehmer!“

Nur jeder siebte Oberösterreicher für Corona-Bevölkerungstest angemeldet. Um ein gutes Bild der Infektionslage in OÖ zu haben braucht es aber laut Experten mehr. Zumindest jeden Fünften.
glasfaser
Verzweiflung im Homeoffice
0

Verzweiflung im Homeoffice

Die Lehrerin verschwindet plötzlich vom Bildschirm und den Chef hört man auch nur mehr ganz verzerrt. Homeschooling und Homeoffice unter einem Dach funktioniert nur ganz selten. Vor allem am Land, wo das Glasfasernetz oft nicht hinreicht. Warum das so ist und ob sich das künftig ändert, Pia Berger.
Glitzerhaus
Weihnachten wie in Las Vegas
0

Weihnachten wie in Las Vegas

Weihnachtsbeleuchtung hängt, die Straßen in den Siedlungen glitzern. In Eberstalzell gibt es ein Haus das schon von weitem zu sehen ist. Die Lehners leben in der Weihnachtszeit ihren amerikanischen Glitzerhaus Traum, denn alles funkelt wie in Las Vegas. Wir haben die Familie besucht.
seca
Holz boomt wieder
0

Holz boomt wieder

Vorbei ists mit den reinen Stahlbauten. Das Holz zieht wieder ein. Am Boden, auf den Wänden, an der Decke. Vor allem spürt das ein Unternehmen in Ottensheim, die zum Glück noch rechtzeitig von Holzrädern auf Bauteile umgestellt haben. 
Nikolaus_Online
Nikolaus kommt heuer online
0

Nikolaus kommt heuer online

Weißer Bart und ein schier unbändiges Wissen, was die Kinder das ganze Jahr über getan haben. Der Besuch des heiligen Nikolaus gehört in Österreichs Familien zur Adventzeit dazu. Und auch heuer ist er nicht er faul. Der Nikolo meldet sich aus dem Homeoffice.
Gewalt gegen Frauen
Gewalt gegen Frauen steigt im Lockdown
0

Gewalt gegen Frauen steigt im Lockdown

Es ist ein Tabuthema. Trifft aber Frauen jeder Bildungsschicht, in jedem sozialen Milieu und unabhängig vom Alter: Gewalt in der Familie. Am heutigen 25. November ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen.
sa_enthaarung
Jede 3. leidet unter Adern
0

Jede 3. leidet unter Adern

Couperose, also rote Äderchen im Gesicht. Die veröden lassen, bringt auf Dauer nichts. Anders ist das beim lasern. Eine neue Technik, die Couperose dauerhaft verschwinden lassen soll.
MyIndigo_Lentia
Thomas Sykora eröffnet zweites Lokal
0

Thomas Sykora eröffnet zweites Lokal

In Krisenzeiten ein Restaurant zu eröffnen. Der „spinnt“ doch sagen die einen. Andere wiederum sagen,  jetzt ist die beste Zeit dafür. Ex-Skirennläufer Thomas Sykora hat genau das gemacht. „My Indigo“ ist sein neues Restaurant. Gesunde Gerichte gibt’s ab jetzt in der Lentia City in Urfahr.