Max Fitzinger – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
311 Beiträge gefunden
Wildbaden
So gefährlich ist „Wildbaden“
0

So gefährlich ist „Wildbaden“

In Grieskirchen ist ein Zweijähriger unbemerkt ins Pool gestürzt und fast ertrunken. Ein 13-jähriger Junge ist in einem Badeteich in Liezen gestorben. Alles passiert diese Woche. Tragische Badeunfälle bei Kindern häufen sich. Corona macht den Badesommer heuer besonders gefährlich.
genussland
Spezialmilch aus Inzersdorf
0

Spezialmilch aus Inzersdorf

Täglich ein Glas Milch, so die Tagesempfehlung. Milchprodukte enthalten viel Kalzium und Vitamin D. Nährstoffe die für die Knochenbildung wichtig sind. Aber nicht jedem tut Milch gut. In Inzersdorf wird eine „Spezialmilch“ hergestellt, die gut verträglich ist.
sReal_Linz
So emotional ist der Hausverkauf
0

So emotional ist der Hausverkauf

Die Messleiste der Kinder im Türrahmen. Oder: der Sprung im Fenster vom Ballspielen. Häuser erzählen eine Geschichte und meist hängt das Herz der Bewohner an ihnen. Umso schwerer fällt das Umziehen. Ein Haus verkaufen ist Emotion pur. Makler werden zu Psychologen.
kuk
Die ersten Stunden im Babyglück
0

Die ersten Stunden im Babyglück

Viele Mütter sind nach der Geburt voller Glücksgefühle. Das Baby wird das erste Mal gestillt. Nur was tun wenn das Baby nicht saugt. Oder es saugt so viel, dass die Brustwarzen weh tun. Wir haben eine junge Mama kennengelernt, die über die ersten Stunden mit ihrem Baby berichtet.
genussland
Das Brot-Abo aus St. Veit
0

Das Brot-Abo aus St. Veit

Abos gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Zeitung, Musik aber auch für Brot. Letzteres ist eine Idee der Biobäckerei Hörschläger aus St. Veit im Mühlkreis. Vom Roggenstriezel bis zum Kurkuma Brot in Bioqualität. Abwechslung beim Frühstück ist fix.
genuss
Der Sommerdrink aus Leonding
0

Der Sommerdrink aus Leonding

Er ist das Gold aus dem Obstgarten. In Leonding werden rund 15.000 Liter Apfelsaft im Jahr produziert. Der Apfel harmoniert mit vielen Obst und Gemüsesorten. Die Hofbauers aus Leonding toben sich dabei aus. Ein besonders beliebter Saft, wenn Apfel auf Karotte und Ingwer trifft.
Unwetter
Unwetter verwüstet Oberösterreich
0

Unwetter verwüstet Oberösterreich

Hagelkörner so groß wie Golfbälle. Eingeschlagene Fenster, zerstörte Dächer, zerdellte Autos, ruinierte Felder. Die Bilanz der vierten Unwetternacht in Folge. Besonders betroffen waren in der Nacht auf Freitag Teile des Mühlviertels. Ein Lokalaugenschein.
ÖVP_Staatsbürgerschaft
„Keine Express-Einbürgerungen“
0

„Keine Express-Einbürgerungen“

Noch hat der Wahlkampf in Oberösterreich nicht begonnen, zumindest nicht offiziell. Die Parteien stecken ihr Themen aber bereits ab. Am Rande der Listenpräsentation hat die ÖVP durchblicken lassen, worum es bis zur Wahl gehen wird.
Lentia_Modenschau
„Haben 60 Stunden genäht“
0

„Haben 60 Stunden genäht“

Ob klassisch, puristisch, sportlich, lang oder kurz. Mit Futter oder ohne. Wer einen Mantel selbst näht, weiß das ist harte Arbeit. Vom Schnittmuster bis zum letzten Knopf annähen in den Modeschulen das Landes laufen die Nähmaschinen heiß. So wie kürzlich in der HBLA Lentia.
1g
Öffnet Disco nur für Geimpfte?
0

Öffnet Disco nur für Geimpfte?

Feiern bis in die frühen Morgenstunden. Das soll ab 1. Juli wieder möglich sein. Der Wiener Bürgermeister und sein Gesundheitsstadtrat fordern allerdings, dass nur Geimpfte in die Discos und Clubs dürfen. Was sagen die Oberösterreicher dazu?
strom
Wir verbrauchen mehr Strom
0

Wir verbrauchen mehr Strom

Corona hat zu Beginn der Krise den europäischen Strommarkt ganz schön durcheinander gebracht. Viel Produktion – wenig Nachfrage, das hat zu einem Einbruch beim Strompreis geführt. Lange hat der allerdings nicht gedauert, trotz Corona bilanziert der größte heimische Energie Versorger äußerst positiv und von einem niedrigen Strompreis ist inzwischen nichts mehr zu sehen.
krisen
Krisen-Hilfen voll ausgelastet
0

Krisen-Hilfen voll ausgelastet

Erschöpfung in Familien erst jetzt sichtbar. Mit 55 betreuten Kindern sind die oberösterreichischen Kriseneinrichtungen für Kinder und Jugendliche derzeit stark ausgelastet. Außerdem: in der Kinder- und Jugendpsychiatrie sind weitere Aufnahmen nur in Akutfällen möglich.
Wahl_Umfrage_Stelzer_OÖ
6 von 10 wählen Stelzer
0

6 von 10 wählen Stelzer

Jünger, weiblicher und breiter ist die Liste der Kandidaten, mit der die OÖVP zur kommenden Landtagswahl im September antreten wird. Zu finden sind darauf Experten aus fast allen Bereichen des öffentlichen Lebens, von der Pflege bis zur Exekutive.
seca
Holz boomt wieder
0

Holz boomt wieder

Vorbei ists mit den reinen Stahlbauten. Das Holz zieht wieder ein. Am Boden, auf den Wänden, an der Decke. Vor allem spürt das ein Unternehmen in Ottensheim, die zum Glück noch rechtzeitig von Holzrädern auf Bauteile umgestellt haben. 
Sitebar