putscherfolge1
Der Hype ums Intervallfasten
0

Der Hype ums Intervallfasten

Was machen Sie, wenn Sie hungrig sind? Die richtige Antwort wäre jetzt: auf die Uhr schauen. Zumindest wenn Sie Intervallfasten. Dabei ist Essen nämlich nur in bestimmten Zeitfenstern erlaubt. Ist so das Abnehmen tatsächlich leichter, oder ist es nur wieder ein neuer Ernährungs-Hype?
Heiliger Florian
0

Silvia Schneider: „Unser Florian“

Am 4. Mai präsentieren Silvia Schneider und Nina Kraft „Unser Florian“, eine LT1 Hauptabendsendung zum oberösterreichischen Landesfeiertag. Reportagen, Hintergrundgeschichten, Talkrunden und zwischendurch viel Musik aus Oberösterreich. Von den St. Florianer Sängerknaben über Ensembles der Bruckner Universität und des Musiktheaters bis hin zu tanzenden Olympiateilnehmern.
Gschiel
Retromöbel werden zum Eyecatcher
0

Retromöbel werden zum Eyecatcher

Der Lieblingssessel von Oma schaut vielleicht nicht mehr wirklich schick aus, trotzdem nicht wegwerfen. Wir zeigen wie aus alten Retrostücken, neue Möbel mit modernen Look gemacht werden.
TIP
Bundespräsident Fischer am Staatsfeiertag
0

Bundespräsident Fischer am Staatsfeiertag

Anlässlich des Staatsfeiertages spricht Bundespräsident A.D. Heinz Fischer über die Stabilität der Demokratie in Zeiten von Corona-Demonstrationen, über Anstand im Nationalrat und seine Zeit als Bundespräsident. Darüber hinaus gibt Fischer persönliche Einblicke über seine Kindheit im Bombenkrieg, 50 Jahre Ehe mit Frau Margit und seine Zeit an der Seite von Kanzler Bruno Kerisky.
heert
Neutralität braucht Militär
0

Neutralität braucht Militär

Der Mai beginnt mit dem Staatsfeiertag. Auch als Tag der Arbeit bekannt. Aber im Mai vor 66 Jahren wurde auch der Staatsvertrag mit den Siegermächten des zweiten Weltkriegs unterzeichnet. Seither hat Österreich auch wieder eine Landesverteidigung. Der Befehlshaber des Militärkommandos Oberösterreich ist  zu Gast im Studio.
tohstoffe
Rohstoffe werden immer teurer
0

Rohstoffe werden immer teurer

Holz, Eisen oder Ziegel. Ganz egal welcher Baustoff. Die Preise dafür steigen aktuell um bis zu 50%. Für die Häuslbauer eine Katastrophe. Was hier auf uns zurollt?
Get_Upp_Vorbericht
OÖ-Unternehmer starten Comback
0

OÖ-Unternehmer starten Comback

Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Perspektivlosigkeit. Die Corona-Pandemie hat viele in eine Schockstarre versetzt. Aber nicht alle. Viele oberösterreichischen Unternehmen haben das vergangene Jahr genutzt, neue Ideen entwickelt und profitieren jetzt so richtig.
Putscher_Snacks_to_go
Snack-Tricks für unterwegs
0

Snack-Tricks für unterwegs

Selbst kochen statt Fast Food bestellen. Der Figur zuliebe ist die Ernährung streng. Außer wir sind unterwegs. Dann greifen wir automatisch zu Pizza und Burger- weil es ja so praktisch ist. Muss nicht sein. LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher verrät seine Tipps für unterwegs.
olympia
Waren 5 Jahre Training umsonst?
0

Waren 5 Jahre Training umsonst?

Eigentlich hätten die Olympischen Sommerspiele in Tokio schon letztes Jahr stattfinden sollen. Nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie hat man das Großereignis um ein Jahr verschoben. Ab 23.Juli soll nun um Medaillen gekämpft werden. Wir haben uns bei oberösterreichischen Teilnehmerinnen umgehört, wie man sich seit mittlerweile 5 Jahren auf Olympia in Japan vorbereitet.
Dosen für Industrie
10.000 Dosen für die Industrie
0

10.000 Dosen für die Industrie

Es klingt schon beinahe so, als wären wir nach der Krise – jedenfalls in der Industrie. Die Auftragsbücher sind voll, die Mitarbeiter allerdings noch nicht geimpft. Das führt zu einem Wettbewerbsnachteil sagt die Industriellenvereinigung. Der soll jetzt schleunigst behoben werden. Man will nämlich mit mischen beim weltweiten Konjunkturaufschwung.
klima
Die Sendung mit dem Klima
0

Die Sendung mit dem Klima

Was bringt Stromsparen? Wie schaut es auf unseren Gletschern aus? Und fahren wir bald alle nur mehr elektrisch? Das und mehr klären wir im TV-Special „Die Sendung mit dem Klima“
oökocht
Octopus mit Avocado
0

Octopus mit Avocado

Heute gibt‘s Meer am Teller. Haubenkoch Christian Göttfried serviert ein gebratenes Duo: Octopus mit Avocado.
stringtanga
Jetzt funkelt der Po
0

Jetzt funkelt der Po

Eine glitzernde Halskette, pompöse Kreolen oder ein funkelnder Popo. Ja, Sie haben richtig gehört. Der String Tanga wird diesen Sommer wieder hochgezogen, darf wieder glitzern. Ähnlich wie in den 2000ern, …nur mit noch mehr Strass, Spitze und Schnüren.
stuntman
„Ich brenne gerne“
0

„Ich brenne gerne“

Ob Dwayne „The Rock“ Johnson, Vin Diesel oder Daniel Craig. Sie haben bei ihren Drehs mindestens einen Stuntman als Double“. Wir haben mit einem der wenigen Stuntman aus Österreich über seinen Job gesprochen: Stürze, Kämpfe, Schüsse, Adrenalin. Der Arbeits-Alltag von Paul Wilk. Der 27 Jährige ist professioneller Stuntman. Hat damit seine Leidenschaft gefunden.
landestheater
„Vermissen den Applaus“
0

„Vermissen den Applaus“

Konzert, Theater, Musical. Das alles erleben wir derzeit, wenn überhaupt, dann nur online. Öffnungsschritte könnten Kultur ab Mitte Mai schon wieder möglich machen. Ab spätestens Herbst soll’s aber fix wieder losgehen. Das Landestheater ist bereit.
Get_Upp
Land OÖ sucht die Anpacker der Krise
0

Land OÖ sucht die Anpacker der Krise

Mehr Patente und Unternehmensgründungen. Trotz Krise haben viele oberösterreichische Unternehmen im Corona Jahr 2020 angepackt und investiert. Insgesamt gibt’s ein Plus von knapp 10% bei Patenten und Neugründungen.
Putscher_Alex_Schlager
So isst Alex Schlager
0

So isst Alex Schlager

Essen ohne Hunger, dazwischen immer wieder naschen und mit vollem Bauch ins Bett gehen. Klingt nach typischen Ernährungsfehlern. Steht aber bei Nationalteam-Torwart Alex Schlager genau so am Speiseplan.
innviertel
Innviertler bauen Wein an
0

Innviertler bauen Wein an

Sie sind die Newcomer in der Weinszene. Christian Größlbauer und Christian Pumberger.  Neben Wein haben die beiden Innviertler auch ein „neues“ Getränk entwickelt. Eine Mischung aus Bier und Wein. Kann das schmecken? Anja Linhart weiß mehr.
lask talk
Die Sendung mit dem LASK
0

Die Sendung mit dem LASK

Warum das Stadion zum Wirtschaftsturbo werden kann, die Impfung zur Eintrittskarte und Fußballlegende Dolfi Blutsch über seine Australienzeit. Eine LT1 Sondersendung mit Hintergrundgeschichten, exklusiven Einblicken und Reportagen rund um die Schwarz-Weißen.
senirenbund
„Dürfen Pensionisten nicht wegsperren“
0

„Dürfen Pensionisten nicht wegsperren“

Wenn die Türschwelle plötzlich zum unüberwindbaren Hindernis wird. Viele Pensionisten können nicht mehr zu Hause leben. Ins Heim wollen sie dennoch nicht. Der Seniorenbund fordert mehr Wohnanlagen für Senioren.
Skinimalism
Hört auf zu cremen
0

Hört auf zu cremen

Faltenfrei, pickellos mit makellosem Teint. So wünschen wir uns unser Gesicht. Die Versprechen der Kosmetikindustrie unendlich. Die Zahl der Cremes steigt mit dem Alter. Zu Unrecht. Denn weniger ist mehr, sagen Experten.
Putscher_Stress
Stress macht dick
0

Stress macht dick

Keine Süßigkeiten, kein Fastfood, keine Säfte. Und trotzdem geht der Zeiger auf der Waage nicht runter. Schuld daran: Stress. Denn der blockiert unsere Fettverbrennung. LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher verrät, wie wir dem Dickmacher Stress entkommen.