winzig
Winzig will Nr 1 werden
0

Winzig will Nr 1 werden

Kommenden Montag schmücken sie wieder Oberösterreich’s Straßen: Wahlplakate zur EU-Wahl am 26. Mai. Wie sie aussehen werden, hat uns die OÖVP gezeigt.  
energie ag
Energie AG geht neue Wege
0

Energie AG geht neue Wege

12 Jahre lang haben Energie AG und Linz AG gemeinsame Sache beim Stromvertrieb gemacht. Unter der Marke „Enamo“ hat man Synergien genutzt. Weil die rechtliche Lage sich aber verändert hat, geht man seit 1.April getrennte Wege. Seitens der Energie AG hat man das gleich dazu genutzt, den Konzern neu aufzustellen.
ombre look
Volle Lippen ohne Spritzen
0

Volle Lippen ohne Spritzen

Ombré Look für die Haare kennen wir. Heißt am Ansatz hellere Haare, als in den Spitzen. Ähnlich funktioniert das auch bei den Lippen. Und soll mehr Volumen schummeln.
haselgraben sperre
Holzschlägerungen entlang der B126
0

Holzschlägerungen entlang der B126

Straßensperre im Haselgraben. Auf Grund von Holzschlägerungsarbeiten ist die B126 von diesem Samstag bis einschließlich Ostermontag teilweise komplett gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Kirchschlag.
welios
So trickst unser Gehirn
0

So trickst unser Gehirn

Sie kennen das bestimmt. Bilder die sich beim Ansehen plötzlich bewegen oder Linien die schief aussehen, aber eigentlich gerade sind. Solche optischen Täuschungen verwirren uns immer wieder. Die verrücktesten gibt es jetzt in einem Raum vereint und dort können Kugeln sogar bergauf rollen.
landtag
Debatte um Rechtsextremismus
0

Debatte um Rechtsextremismus

In der aktuellen Stunde des heutigen Landtags gingen die Meinungen weit auseinander. Kein Wunder, war doch Rechtsextremismus das Thema. Da haben SPÖ und FPÖ sehr unterschiedliche Standpunkte. Während die Freiheitlichen nicht länger mit den Idenditären in einem Atemzug genannt werden wollen, sehen die Sozialdemokraten deutliche Verflechtungen.
sorgen
„Wir machen uns Sorgen“
0

„Wir machen uns Sorgen“

Senioren machen sich Sorgen um ihre Zukunft. Jeder Fünfte über 60 befürchtet, Oberösterreich könnte gefährlicher werden. Und das obwohl Straftaten laut Statistik weniger werden.
gurkerl
Eferdinger Gurkerl vor dem Aus!
0

Eferdinger Gurkerl vor dem Aus!

Die Eferdinger Gurkerl stehen vor dem Aus. Die Produktion ist bald nicht mehr möglich weil etwa Erntehelfer aus der Ukraine fehlen. Die Bundesregierung lässt diese nicht ins Land. 
sprachtestmanipulation deutschtest
12 Monate Haft für Sprachprüferin
0

12 Monate Haft für Sprachprüferin

Am Montag wurde einer 43-jährigen Sprachprüferin in Linz der Prozess gemacht. Wegen 70 Fällen von manipulierten Deutschtests sitzt sie gemeinsam mit ihrer Schwester und 4 weiteren Beschuldigten auf der Anklagebank
matrix
„Vieles ist schon real“
0

„Vieles ist schon real“

Vor 20 Jahren kam der Film Matrix in die Kinos. Nach wie vor einer der erfolgreichsten Science Fiction Filme aller Zeiten. Softwareprogramme, künstliche Intelligenz und Roboter. Heute sind manche Visionen von damals realer denn je.
oö Fußball 7.4.
OÖ Fußball
0

OÖ Fußball

30 Minuten mit den Highlights aus der LT1-OÖ Liga, der Regionalliga-Mitte. Dazu Talks und Stories.
sparkasse
„Nullzinsen tun uns weh“
0

„Nullzinsen tun uns weh“

Null Zinsen zum Anbieten: Österreichs Banken schmerzt das gewaltig. Die Sparkasse OÖ veröffentlichte heute ihren Jahresabschluss für 2018. Und daraus lässt sich auch lesen wie´s mit den Sparzinsen und Bankfilialen weitergeht.
fsg
FSG gewinnt AK-Wahl
0

FSG gewinnt AK-Wahl

Historisches Ergebnis für den FSG in Oberösterreich. Johann Kalliauer und seine Fraktion Sozialdemokratische Gewerkschafter holen sich 71,02 Prozent der Stimmen.