Schneeschuh
Schneeschuhwandern macht glücklich
0

Schneeschuhwandern macht glücklich

Spazierengehen haben seit Corona viele für sich entdeckt. Klappt auch gut im Winter. Schneeschuhwandern erlebt gerade einen Hype. Und das schlägt sich definitiv auf unser Gemüt. Sandrine Wauthy hat’s getestet.
Putscher
Der Jausen-Kampf
0

Der Jausen-Kampf

Statt Brot gibt es sogenannte Rainbow-Wraps, Weintrauben kommen am Spieß und aus den Paprika werden kleine Sterne ausgestochen. Nein, wir reden nicht vom Besuch beim Haubenkoch, sondern von der Kindergarten-Jause. Die verursacht nämlich bei immer mehr Eltern Stress.
Fasten
„Zu viel Verzicht überfordert“
0

„Zu viel Verzicht überfordert“

  Süßigkeiten, Alkohol, Fleisch – Worauf verzichten Sie heuer in der Fastenzeit? Egal wie Sie’s angehen, heuer darf es um einiges lockerer sein. Denn zu viel Verzicht kann überfordern.
lamprecht-1
„Freie Impfstoffwahl wird nicht kommen“
0

„Freie Impfstoffwahl wird nicht kommen“

Die Impfbereitschaft in Österreich steigt. Im Dezember ist es noch jeder Dritte gewesen der sich sicher war. Mittlerweile wollen schon mehr als die Hälfte eine Corona-Schutzimpfung. Zur Auswahl stehen bald vier verschiedene Vakzine. Wer aber welchen Impfstoff bekommt, das werden auch weiterhin Experten entscheiden.
Mutation
Mini Labor entdeckt Mutationen
0

Mini Labor entdeckt Mutationen

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich das Corona-Virus verändert, sagen Experten. Derzeit grassieren die britische und die südafrikanische Variante in Österreich. Virus-Jäger haben aber eine Waffe dagegen: ein Mini-Labor, das Mutationen aufspürt.
Kunstturner
15-Jähriger will zur Olympia
0

15-Jähriger will zur Olympia

Schulbeginn 11:00. Für Vincent Lindpointner bedeutet das nicht, dass er länger schlafen kann, sondern dass er noch vor dem Unterricht Training hat. Der 15-Jährige ist Kunstturner. Sein Traum: Die Jugend Europameisterschaft.
liebe dein haustier tag
Valentinstag für Haustiere
0

Valentinstag für Haustiere

Manche haben ein glattes, manche ein struppiges, manche gar kein Fell. Ob Hund, Katz oder Reptil – Haustiere bringen Leben in die eigenen 4 Wände. Heute ist Liebe-dein-Haustier Tag, oder in anderen Worten, Valentinstag für Haustiere.
Corona_Stipendium
Jugendforscher fordern Corona-Stipendium
0

Jugendforscher fordern Corona-Stipendium

Freunde sehen sie nur am Bildschirm, das Sommer-Praktikum ist abgesagt und Ausgehen ist nicht erlaubt: Jugendliche zählen zu den großen Verlierern der Corona-Krise. Jugendforscher schlagen Alarm: Schon jeder zweite hat depressive Symptome. Die Forscher fordern ein Corona-Stipendium und Perspektiven.
Putscher_Folge3
So tickt der Ernährungscoach
0

So tickt der Ernährungscoach

Die einen essen kein Brot mehr, die anderen fasten ab 16:00 und wieder andere legen regelmäßig Saft-Kuren ein. Ständig tauchen neue Diät-Trends auf. Statt der ständigen Verbote, sollten wir anfangen endlich normal zu essen, kritisiert Ernährungswissenschafter Christian Putscher. Seit einem Jahr ist er jede Woche auf LT1 zu sehen. Und diese Woche gibt er uns […]
Handel
Hoffnung für den Handel
0

Hoffnung für den Handel

Seit genau einer Woche haben die Geschäfte wieder geöffnet. Die Einkaufstraßen sind voll. Es gibt auch einiges aufzuholen. Die Linzer City geht deshalb mit einer Rabattschlacht ins Rennen um tausende Kunden. 
Cambio
Mental Training für Visagisten
0

Mental Training für Visagisten

Sie arbeiten für TV-Produktionen, Fotoshootings oder Modenschauen. Die Ausbildung zum Make-up Artist ist, mittlerweile mehr als nur schminken und Haare stylen. Doch was tun wenn die Ausbildung wegen Corona plötzlich stoppt? Immer mehr Unternehmen reagieren mit „online“ Kursen.  
buttertee_fertig
Buttertee hilft beim Abnehmen
0

Buttertee hilft beim Abnehmen

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, viele wollen die angegessenen Kilos jetzt wieder loswerden. Für alle die aber nicht hungern oder jeden Tag im Fitnessstudio schwitzen wollen, gibt’s jetzt einen Trick. Tee mit Butter. Genau richtig gehört – Butter im Tee soll beim Abnehmen helfen.
valentine
„Prinzessinnen-Syndrom“ am Valentinstag
0

„Prinzessinnen-Syndrom“ am Valentinstag

Candlelight-Dinner, Herz-Pralinen, Rote Rosen und viel Zeit zu zweit. Am Sonntag ist Valentinstag – der Tag im Jahr auf den viele Paare schon lange hinfiebern. So viel bedeutet uns der Tag der Liebe wirklich und so ist er entstanden.
Reisen
Corona bremst Buchungen
0

Corona bremst Buchungen

Im Jänner planen die meisten von uns ihren Sommerurlaub. Heuer gestaltet sich das etwas schwieriger. Zu groß die Verunsicherung wegen Corona, Flügen und Rückerstattungen. Aber ja, auch heuer werden wir Urlaub machen. Und zwar so.
Wunderkammer
Steine erzählen ihre Geschichte
0

Steine erzählen ihre Geschichte

Wir gehen drauf, wir bauen damit, wir klettern sogar darauf. Steine sind um uns herum. Immer und überall. Die Wunderkammer widmet sich ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft.
Putscher_Ingwer
Der Immunsystem-Push
0

Der Immunsystem-Push

Antioxidantien, Carotinoide und Lycopin- das soll unser Immunsystem stärken. Klingt ja auch wirklich gesund. Aber welche Lebensmittel stecken dahinter und warum schwört auf einmal jeder auf Ingwer?
Friseur
Ansturm auf Friseure
0

Ansturm auf Friseure

Waschen, schneiden, föhnen – Sieben Wochen haben wir darauf verzichtet. Seit gestern Montag haben Friseure wieder offen. Ohne negativen Test und Maske kommt man aber nicht zur Traumfrisur.