stögmüller
13 Mio. Euro Brücke für Herrenstraße
0

13 Mio. Euro Brücke für Herrenstraße

Brückenbau ist immer aufwändig. Auch dann, wenn eine Brücke nur zwei Häuser miteinander verbindet. In der Linzer Herrenstraße seit wenigen Monaten der Fall. Wir haben die Verbindungsbrücke genau unter die Lupe genommen.
spö
SPÖ verlegt Parteitag ins Netz
0

SPÖ verlegt Parteitag ins Netz

An Parteitagen wählen Delegierte ihren Spitzenkandidaten. Üblicherweise ist es ein Massenaufgebot an Parteimitgliedern. Mit dem Lockdown verträgt sich das nicht. Deshalb hat die SPÖ OÖ ein Filmstudio gebaut und macht erstmals in der Geschichte Österreichs einen Online-Parteitag.
Endlich_Normal_Viki_Schwarz
Vicki Schwarz verrät Sixpack-Geheimnis
0

Vicki Schwarz verrät Sixpack-Geheimnis

Wenn ich Lust habe, esse ich auch Pizza, verrät Kanutin Vicki Schwarz. Ein Sixpack hat sie trotzdem. Und das ist auch bei Profisportlern nicht selbstverständlich. Die Ernährungstricks der Linzerin, jetzt in einer neuen Folge „Endlich normal“
Handel_
Öffnen Geschäfte jetzt am Sonntag?
0

Öffnen Geschäfte jetzt am Sonntag?

Eine Sonntagsöffnungszeit, gerade vor Weihnachten, wird nicht erst seit heuer diskutiert. Doch in diesem Jahr hat das Thema an Brisanz gewonnen. Wirtschaftskammerpräsident Mahrer fordert nun heute ein generelles Offenhalten an allen Tagen nach dem Lockdown bis Weihnachten. Ablehnung kam prompt von der Arbeiterkammer.
PutscherProtein
Der Shake Hype
0

Der Shake Hype

Berühmt wurde Arnold Schwarzenegger mit seinem muskulösen Körper. 7 Mal ist er Mister Olympia geworden. Und auch heute mit fast 73 ist der Terminator noch fit. Sein Geheimnis: Proteinshakes, das hat er erst vor kurzem einer Fitnesszeitschrift verraten. Aber wie sinnvoll sind die tatsächlich? Und sind die nur etwas für Bodybuilder?
Handel Schule
„Bereiten uns auf Lockdown vor“
0

„Bereiten uns auf Lockdown vor“

Am Dienstag um Null Uhr ist also Beginn des zweiten harten Lockdowns. Sozusagen der Lockdown 2.0. Auf den ersten Blick ist das alles der Situation im März und April recht ähnlich. Doch es gibt Unterschiede. Wir haben uns angesehen, wie das in den Schulen und im Handel in den nächsten knapp drei Wochen sein wird.
HAndtaschen
Jede 3. Handtasche zu schwer
0

Jede 3. Handtasche zu schwer

Wie viele Handtaschen haben sie zu Hause? Frau kann ja gar nicht genug davon haben. Die modischen Accessoires haben´s aber in sich. Jede 3. Damenhandtasche ist nämlich zu schwer und jede 5. sogar mit Viren verseucht. Zeit also für einen Taschen-Detox.
mayrhofer_fertig
Keramik Arbeitsplatten boomen
0

Keramik Arbeitsplatten boomen

Die einen wischen schon während dem Kochen immer wieder über die Arbeitsflächen, die anderen erst wenn alles am Herd steht und wieder andere erledigen das erst nach dem Essen. Aber eines haben sie alle gemeinsam: sie wollen eine pflegeleichte Küche. Der Trend geht daher zu Arbeitsflächen aus Keramik.
kaffee_fertig
Die Kaffee-Sucht
0

Die Kaffee-Sucht

So jetzt ehrlich- wie viele Tassen Kaffee haben sie heute getrunken? 3, 5 oder 10. Trinken Sie aus Gewohnheit oder weil sie ihn im Kampf gegen die Müdigkeit brauchen? Sind sie vielleicht sogar koffeinsüchtig? Oder ist das nur ein Mythos? LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher klärt über das Lieblingsgetränk der Österreicher auf.
wildwechsel-4933887_1920
Jetzt ist Wildwechsel
0

Jetzt ist Wildwechsel

Im Durchschnitt kommen in Österreich pro Tag etwa 210 Wildtiere im Straßenverkehr ums Leben. Vor allem jetzt, wenn es in der Früh und am Nachmittag dunkel ist, steigt die Gefahr für die Tiere – aber auch für die Autofahrer.
Arkade
Tuning für Taschen
0

Tuning für Taschen

Jetzt gibt’s Beautytipps für Maskenträger und Glücksmomente für Handtaschenträger, denn wir schicken LT1 Moderatorin Patricia Kaiser wieder zum Shoppen in die Linzer Arkade. Warum wir unsere Handtaschen jetzt aufmascheln und die Haut faltenfrei boosten? Das Thema beim Trendcheck.
Putscher_Diaet
Die Diät-Lüge
0

Die Diät-Lüge

Je näher der Urlaub rückt, desto größer wird der Figur-Stress. Schnell noch ein paar Kilo runter. Warum uns sogenannte Crash-Diäten aber nur dicker machen, verraten wir jetzt in einer neuen Folge „Endlich normal“ mit Christian Putscher.
fotoausstellung_fertig
Künstlerin schockt mit Fotos
0

Künstlerin schockt mit Fotos

Eine Fotoausstellung, die es so noch nie gegeben hat. In der Landesgalerie wird die Schau einer polnischen Künstlerin gezeigt, die zum Gruseln einlädt.
sarg_fertig
Der einzige Sargbauer Oberösterreichs
0

Der einzige Sargbauer Oberösterreichs

Zugegeben, über das eigene Ableben macht sich niemand gerne Gedanken. Aber je näher Allerheiligen rückt, desto näher rückt bei vielen auch das Thema Tod. Einer, der damit täglich konfrontiert ist, ist Hannes Daxecker. Er ist Oberösterreichs einziger Sargbauer.
lentos_fertig
Künstler bringt Museum an Grenzen
0

Künstler bringt Museum an Grenzen

Rein ins Museum und Ausstellung ansehen. Bis die aber fertig ist, braucht‘s viel Fingerspitzengefühl und oft einen Plan B. Wir waren exklusiv bei einem Ausstellungsaufbau im Lentos dabei – inklusive Kunstwerke auspacken.
mamoka_fertig
Hirschleder Kreation aus dem Salzkammergut
0

Hirschleder Kreation aus dem Salzkammergut

Altauseer Kirtag sei Dank. Wäre Magdalena Moser damals nicht auf den Dachboden gegangen und hätte ein Outfit für den Altauseer Kirtag gesucht und zufällig die Hirschlederne vom Opa gefunden, dann wäre sie wahrscheinlich nicht da wo sie heute steht. Sie führt das Trachtenlabel Mamoka. Wir waren bei ihr im Salzkammergut, so entsteht ein Hirschleder Rock.
DO_Kuk
Ärzte warnen vor Schnupfen-Panik
0

Ärzte warnen vor Schnupfen-Panik

Die Nase rinnt, die Stimme angeschlagen und die Ohren verschlagen, wir hören weniger. Kaum sinken die Temperaturen, kommt der Schnupfen. Panik ausbrechen muss aber keine. Vorallem Kinder sollen bei Schnupfen am Ohr genauer untersucht werden, um Gehörschäden auszuschließen.
do_christbaum
Klaffer spendet Christbaum
0

Klaffer spendet Christbaum

Seit 1959 spendet jedes Jahr ein anderes Bundesland den Wienern einen Christbaum. Heuer ist Oberösterreich dran. Wir waren dabei, als die Fichte für den Rathausplatz gefällt wurde.
Sirtfood_2
Sirtfood-Diät im Check
0

Sirtfood-Diät im Check

Abnehmen mit Rotwein und Schokolade. Das kann ja eigentlich nicht funktionieren – tut es aber. Zumindest wenn man Sängerin Adele glaubt. Die Britin hat sich beinahe halbiert. Seither erlebt die sogenannte Sirtfood-Diät einen regelrechten Hype. Aber was steckt dahinter – und wie gefährlich ist das?
FR_111_zuhause
„Bleiben Sie zuhause“
0

„Bleiben Sie zuhause“

Wenn es irgendwie geht, bleiben Sie zuhause. Mit diesen Worten richtet sich Gesundheitsminister Rudi Anschober am Freitag an die Bevölkerung.
FR_familienbund
Kinderbetreuung im Büro
0

Kinderbetreuung im Büro

Doppelbelastung Elternschaft und Beruftstätigkeit. Viele kommen an ihre Grenzen. Kinderbetreuung im Betrieb erleichtert vieles. Und die Nachfrage steigt.
FR_arkade
Gin Tonic aus dem Koffer
0

Gin Tonic aus dem Koffer

Wir schicken unsere LT1 Moderatorin Patricia Kaiser jede Woche shoppen, sie sucht die Herbst-Wintertrends in der Linzer Arkade. Warum sich in den nächsten Monaten der Himmel grün und lila färbt, vielleicht bald eine rollende Bar im Wohnzimmer steht und es sich auszahlt in Silber zu investieren? Hier die Antwort.
Flughafen_Bau
Airport nutzt Zwangspause
0

Airport nutzt Zwangspause

Urlaub in Österreich. Standardprogramm heuer. Weggeflogen konnten, oder wollten die Wenigsten. Am Flughafen Linz Hörsching ist Flaute. Aber, der Blick ist in die Zukunft gerichtet.
Putscher_Fette_2
Die Sixpack-Fette
0

Die Sixpack-Fette

Fett ist ein Geschmacksträger, macht unser Essen aber auch schnell zur Kalorienbombe. Ganz darauf verzichten, sollen wir trotzdem nicht. Und es gibt auch sogenannte Sixpack-Fette. Die helfen uns sogar beim Abnehmen.