Graue_Woelfe
„OÖ hat Türkenkonflikte im Griff“
0

„OÖ hat Türkenkonflikte im Griff“

Türkische Auseinandersetzungen auf österreichischem Boden, wie zuletzt mehrmals in der Bundeshauptstadt Wien, lassen auch bei uns die Verantwortlichen genau hinschauen. Heute gab es auf der Landespolizeidirektion in Linz ein Gipfelgespräch mit Landeshauptmann Thomas Stelzer.  
Fuss_Emporia
Zwei OÖ Unternehmen trotzen Corona
0

Zwei OÖ Unternehmen trotzen Corona

Die Corona-Pandemie hat bisher weltweit mehr als einer halben Million Menschen das Leben gekostet. Aber auch der wirtschaftliche Schaden ist enorm. Viele haben ihn gesucht, den Weg durch die Krise. Wir zeigen ihnen heute zwei oberösterreichische Unternehmen, die behaupten: Wir haben es geschafft, bei uns geht es bereits wieder aufwärts.
OOE_Kocht_KW27
Blumige Hauptspeise
0

Blumige Hauptspeise

Hollersaft kennen und lieben die meisten von uns. Aus den Blüten kann man aber auch Öl machen. Und das verwendet Lukas Kienbauer für Henderl mit Hollermayonnaise.
Endlich_Normal_Viki_Schwarz
Vicki Schwarz verrät Sixpack-Geheimnis
0

Vicki Schwarz verrät Sixpack-Geheimnis

Wenn ich Lust habe, esse ich auch Pizza, verrät Kanutin Vicki Schwarz. Ein Sixpack hat sie trotzdem. Und das ist auch bei Profisportlern nicht selbstverständlich. Die Ernährungstricks der Linzerin, jetzt in einer neuen Folge „Endlich normal“
Reichl_Partner_Erfolgsagentur
Vom Start Up zur Erfolgsagentur
0

Vom Start Up zur Erfolgsagentur

Marionnaud, Honda, Kärcher, Intersport Eybl. Große Namen, die eins gemeinsam haben: ihre Werbeagentur. Und zwar eine, die in Linz sitzt. Und von dort aus seit mehr als 30 Jahren die Werbebranche prägt. Sandrine Wauthy hat mit Rainer Reichl geplaudert.
LinzAG_TIM_GrueneMitter
Linz bekommt 5. Carsharing Standort
0

Linz bekommt 5. Carsharing Standort

Unsere Mobilitätsgewohnheiten verändern sich. Der Klimawandel, die Preise für Neuwägen und das immer bessere Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln haben vor allem in unseren Städten zu einem Umdenken geführt. Wenn man aber dann doch einmal ein Auto benötigt, dann kann man es sich auch ausleihen. Die Linz-Linien bieten da eine intelligente Alternative zu Bim und Bus. […]
innviertel_ferit
Innviertel bangt um Tourismus
0

Innviertel bangt um Tourismus

Die Grenzen sind zwar wieder offen. Die Situation immer noch unentspannt. Das Innviertel grenzt direkt an Bayern, die Touris bleiben derzeit noch aus. Jetzt hoffen alle auf den Start der Ferien und auch heimische Besucher.
PutscherProtein
Der Shake Hype
0

Der Shake Hype

Berühmt wurde Arnold Schwarzenegger mit seinem muskulösen Körper. 7 Mal ist er Mister Olympia geworden. Und auch heute mit fast 73 ist der Terminator noch fit. Sein Geheimnis: Proteinshakes, das hat er erst vor kurzem einer Fitnesszeitschrift verraten. Aber wie sinnvoll sind die tatsächlich? Und sind die nur etwas für Bodybuilder?
kurzarbeit_fertig
Rückgang der Kurzarbeit
0

Rückgang der Kurzarbeit

812.000 Menschen sind derzeit in Österreich in Kurzarbeit. Arbeitsministerin Christine Aschbacher gab das heute bei einer Pressekonferenz bekannt.
xxl ohrringe
Jetzt kommen die Riesen-Ohrringe
0

Jetzt kommen die Riesen-Ohrringe

Mode kennt ja bekanntlich keine Grenzen. Nicht mal bei den Ohrläppchen. Von den Schultern  bis hinab zum Bauchnabel. XXL Ohrringe sind DAS  Fashion Must-Have der Saison.  Ist dieser 80er Jahre Trend wirklich alltagstauglich?
genussland_fertig
Getränk mit Superkraft
0

Getränk mit Superkraft

Schon in der Antike wurden Kräuter in Essig angesetzt und mit Honig gesüßt, um kleineren Wehwehchen den Garaus zu machen. Das ist auch heute noch so. Sogenannte Superfood-Tinkturen unterstützen unser Immunsystem. Wie sie wirken, Anja Linhart weiß mehr.
scalaria_fertig
Urlaub mit John Travolta
0

Urlaub mit John Travolta

Ins Bett kuscheln wo schon Hollywoodstar John Travolta lag oder auf den Tasten klimpern von Elton John´s Klavier, das ist am Wolfgangsee möglich. Das Scalaria ist weltweit als Eventresort bekannt aber öffnet in den Sommermonaten jetzt für alle Gäste die Hotelzimmer. Urlaub wie bei den Stars, genau das gefällt nicht nur unserer Kollegin Kati Hinterreiter.
Landtag_2
„Ton wird rauer“
0

„Ton wird rauer“

Sollen straffällig gewordene Asylwerber rascher abgeschoben werden, und könnte man dadurch Fälle wie den Doppelmord in Wullowitz verhindern? Das war eines der Themen in der heutigen Sitzung des Oberösterreichischen Landtags. Wolfgang Irrer war für uns im Ursulinenhof mit dabei.  
kaffee_fertig
Die Kaffee-Sucht
0

Die Kaffee-Sucht

So jetzt ehrlich- wie viele Tassen Kaffee haben sie heute getrunken? 3, 5 oder 10. Trinken Sie aus Gewohnheit oder weil sie ihn im Kampf gegen die Müdigkeit brauchen? Sind sie vielleicht sogar koffeinsüchtig? Oder ist das nur ein Mythos? LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher klärt über das Lieblingsgetränk der Österreicher auf.
Racing_Kart
Mit 50km/h im Kart
0

Mit 50km/h im Kart

Gegen Leitplanken krachen, ohne Unfall. Im Vierrad Helm und Nackenschutz tragen. Und trotzdem maximal 50 km/h fahren. Klingt für Autofahrer nach Horrorvorstellung. Für Kartfahrer ein wahrgewordener Traum. Sandrine Wauthy hat’s getestet.
Kuenstler_Corona
Künstler bangen um Existenz
0

Künstler bangen um Existenz

Kaum eine Branche, die nicht von Corona betroffen ist. die Kunstszene etwa war auf Null runtergefahren. Bedeutet für viele auch: null Einkommen. drei Kunstschaffende haben uns ihre Erfahrungen geschildert.
Putscher_Diaet
Die Diät-Lüge
0

Die Diät-Lüge

Je näher der Urlaub rückt, desto größer wird der Figur-Stress. Schnell noch ein paar Kilo runter. Warum uns sogenannte Crash-Diäten aber nur dicker machen, verraten wir jetzt in einer neuen Folge „Endlich normal“ mit Christian Putscher.
Linz_AG_Roboter
Roboter unterstützt Pflegekräfte
0

Roboter unterstützt Pflegekräfte

Ein Roboter, das brandneue 5G-Netz für schnelle Datenübertragung und das Seniorenzentrum Spallerhof in Linz. Was hier scheinbar gar nicht zusammenpasst, ist ab sofort sozusagen miteinander vernetzt. Und die Fäden ziehen der Chinesische Konzern Huawei und die Linz AG.