Siegfried Karte – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
4094 Beiträge gefunden
landtag
Landtag stimmt gegen Atomkraft
0

Landtag stimmt gegen Atomkraft

Heute Donnerstag kamen erstmals im neuen Jahr die OÖ Landtagsabgeordneten zu einer Sitzung zusammen. In dieser Legislaturperiode sind ja erstmals sechs Parteien im Landtag vertreten. Da gehen die Meinungen schon mal auseinander.
220126_Olympia
Das sind unsere Olympioniken
0

Das sind unsere Olympioniken

Es war heute irgendwie völlig anders. Wenn Oberösterreichs Sportler zu Großereignissen wie Olympischen Spielen aufbrechen, werden sie gebührend verabschiedet. Das war auch heute so – allerdings lediglich virtuell. Auf Medaillen darf aber trotzdem gehofft werden.
220126_OÖ_hilft
Jeder Fünfte ist depressiv
0

Jeder Fünfte ist depressiv

Depressive Zustände sind seit der Pandemie gestiegen. Jeder fünfte in Österreich hat damit zu kämpfen. Betroffen sind zwar alle Altersgruppen. Kinder und Jugendliche leiden aber besonders.
220125_Börse
Aktienkurse brechen weltweit ein
0

Aktienkurse brechen weltweit ein

So haben sich Anleger den Start ins Börsenjahr nicht vorgestellt. Nach einem Rekordjahr 2021 sind die weltweiten Aktienmärkten seit Tagen tiefrot. Was dahinter steckt und was 2022 an der Börse auf uns zukommen kann.
Heizkörper Energie
Heizkörper leisten Schwerstarbeit
0

Heizkörper leisten Schwerstarbeit

Temperaturen bis zu minus 20 Grad. Es ist aktuell ziemlich kalt in Österreich. Das bedeutet wiederum, dass die Heizkörper in den heimischen Häusern und Wohnungen Schwerstarbeit leisten. Müssten sie allerdings gar nicht. Denn wer richtig heizt, schont die Wärmespender und spart dabei auch noch Geld.
gersa rogers
Gerda Rogers verrät Liebessterne
0

Gerda Rogers verrät Liebessterne

Liebeskummer, Schmetterlinge im Bauch oder noch unentschlossen. Eines steht schon mal fest: Liebestechnisch steht das Jahr 2022 unter einem guten Stern. Welche Sternzeichen auf Wolke 7 schweben werden und wer vielleicht doch einen anderen Weg einschlägt. Star-Astrologin Gerda Rogers verrät es.
joggingshose
Die Jogginghose wird bürotauglich
0

Die Jogginghose wird bürotauglich

Sie ist mittlerweile unser Lieblingsstück im Schrank. Die Jogginghose. Im Homeoffice ist die auch angemessen genug. Im Büro aber ein No-Go. Das dachten wir zumindest! Heuer ist das Couch-Outfit allerdings ein Fashion-Must-Have und ist sogar im Büro erlaubt.
demo 111
Demonstranten belagern Hort
0

Demonstranten belagern Hort

Impfgegner belagern Kinderhort. Demonstranten haben am Mittwoch den Linzer Hort bei der Brucknerschule belagert. Als die Demo-Teilnehmer Kinder mit Masken an den Fenstern gesehen haben, haben sie lautstark mit Megafon und Pfeifkonzert gegen die Corona Schutzmaßnahmen protestiert.
Sitebar