Tamara Sallaberger – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
24 Beiträge gefunden
Leonding Stadtfest
Leonding will Riesenrad
0

Leonding will Riesenrad

Es kommen wahrscheinlich Kindheitserinnerungen hoch, wenn wir an den Prater oder an den Urfahranermarkt denken und im Riesenrad sitzen. In Wien steht eines, in Linz auch zweimal im Jahr, aber Leonding hat keines. Das soll sich jetzt ändern.
Biz Up Bewerber Jobwahl
Rollentausch beim Job-Gespräch
0

Rollentausch beim Job-Gespräch

Sie haben die Rollen getauscht: Beim Job-Gespräch stellt der Bewerber die Fragen. Der Personaler muss sich präsentieren. Der Mitarbeitermarkt ist leergefegt. Heißt also: Der eine kann sich´s aussuchen, der andere muss hoffen.
WKO Modetrends
Barbie-Look feiert Revival
0

Barbie-Look feiert Revival

Der Herbst wird echt entspannt, denn die Schnitte werden weiter, kein reinzwängen in zu enge Kleidung und die Jacken sind oversized. Was würde eigentlich Barbie dazu sagen? Sie ist die wohl ungewöhnlichste Muse des Jahres 2022, Stars wie Kim Kardashian und Heidi Klum zählen schon zu ihren Fans.
WKOÖ Businesslauf
Ex-Biathlet wechselt Disziplin
0

Ex-Biathlet wechselt Disziplin

Christoph Sumann ist kein Einzelkämpfer mehr. Der Ex-Biathlet hat Teamunterstützung. Dafür hat er seine Arbeitskollegen motiviert und ist beim WKO Businesslauf gestartet. Mit ihnen: 760 weitere Teams.
Special Olympics
Staatsmeister mit Down Syndrom
0

Staatsmeister mit Down Syndrom

Sein ganzes Leben lang spielt Dominik Altmann aus Regau schon Tennis. Der junge Mann mit Down Syndrom hat sich dabei an die absolute Österreichische Spitze katapultiert. Wir haben ihn beim Training besucht.
Kinotipp Jagdsaison
3 Freundinnen auf wildem Mädelstrip
0

3 Freundinnen auf wildem Mädelstrip

Drei Freundinnen wider Willen. Auf einem Mädelstrip, der chaotischer kaum sein könnte. Zickenkrieg und viel Humor: das verspricht der deutsche Film „Jagdsaison“. Wenn wir sagen „girls just wanna have fun“, soll das aber nicht heißen, dass der Film nur für Frauen ist.
Wanderbuch Kinderwagen
Wandern mit dem Kinderwagen
0

Wandern mit dem Kinderwagen

Spazieren gehen mit dem Kinderwagen: Einer Mühlviertlerin ist das zu langweilig geworden. Sie ist mit ihrer Tochter im Kinderwagen ein halbes Jahr durch das nördliche Oberösterreich gewandert und hat 41 Touren aufgeschrieben.
Speck-Gewürz
Landwirt erfindet Speck-Gewürz
0

Landwirt erfindet Speck-Gewürz

Paprika, Oregano, und Curry. Gehören zu den beliebtesten Gewürzen. Durch sie bekommen Gerichte erst ihr Aroma. In St. Veit im Mühlkreis hat Robert Weißengruber kürzlich ein neues Gewürz kreiert mit „Speck-Geschmack”. Wie der Landwirt auf die Idee gekommen ist.
Pinkes Popcorn
Innviertler Himbeer-Popcorn
0

Innviertler Himbeer-Popcorn

Ob salzig, süß oder scharf: Kein Kino ohne Popcorn. Das gilt auch für Maria und Johann Schrattenecker. Die Mehrnbacher mögen den Partysnack so sehr, dass sie ihn selbst herstellen. Der einzige Unterschied: Ihr Popcorn ist pink.
Life am Berg
2000 Schüler feiern am Berg
0

2000 Schüler feiern am Berg

Raus aus der Gondel, rein in die Ski und ab auf die Piste: Im Winter wird auf der Höss die Abfahrt runter gecarvt. Im Sommer verwandelt sich das Skigebiet einen Tag lang in eine Action-Arena für Schüler.
Swing Time
Lindy Hop ist pure Lebensfreude
0

Lindy Hop ist pure Lebensfreude

Der Vorgänger war Jazz, in der NS Zeit war er verpönt, heute ist er wieder da – der Swing. Zu einem Mekka für Swing-Begeisterte hat sich in den letzten Jahren Vöcklabruck entwickelt. Dort wurde auch heuer wieder getanzt: Viertelnote, zwei Achtelnoten, Viertelnote.
Food Bloggerin
Innviertlerin kocht preisverdächtig
0

Innviertlerin kocht preisverdächtig

Sie liebt die vegetarische Küche und kreiert Rezepte aus heimischen Lebensmitteln. Martina Enthammer schreibt auch darüber. Und das ziemlich erfolgreich auf ihren Blog. Dafür ist die Tarsdorferin mit dem „Austrian Food Blog Award“ ausgezeichnet worden.
Glasfaser Weibern
Land OÖ investiert 900 Millionen €
0

Land OÖ investiert 900 Millionen €

Schnelles Internet ist spätestens seit der Pandemie zum Grundbedürfnis geworden. Abseits der Stadt reichen die wenigen Megabit für Homeschooling und Homeoffice meist aber nicht aus. Nun investiert das Land weiter in lückenloses Breitband-Internet.
Bibelwerk Ausstellung
Die Bibel als Erlebnis
0

Die Bibel als Erlebnis

Ostern und die damit verbundene Leidens- und Auferstehungsgeschichte, nachzulesen in der Bibel. Die ist in fast jedem christlichen Haushalt vorhanden, aber so richtig gelesen haben sie die Wenigsten. Die Diözese Linz widmet ihr eine ganze Ausstellung – mit überraschenden Exponaten.
Sitebar