Laakirchen – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
23 Beiträge gefunden
Strohstern
Strohstern feiert Comeback
0

Strohstern feiert Comeback

Unsere Omas und Opas wissen es noch ganz genau. Damals gab´s kein Lametta, da wurde der Baum mit anderen Dingen geschmückt. Nüsse, Strohsterne oder Äpfel. Wir gehen auf Zeitreise und zeigen wie Christbaumschmuck aus alten Zeiten hergestellt wird.
crash auto
57-Jähriger stirbt bei Crash
0

57-Jähriger stirbt bei Crash

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Laarkirchen. In der Nacht auf Donnerstag verlor ein 57-Jähriger die Kontrolle über sein Auto und krachte in eine Spritpreisanzeige. Einsatzkräfte mussten die zwei verletzten Personen aus dem Wrack befreien. Der Pole verstarb noch an der Unfallstelle. Sein Beifahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Unfallursache dürfte Sekundenschlaf […]
Brand in einem Gefahrgutlager in Laakirchen
0

Gefahrgutbrand in Laakirchen

Höchste Schutzstufe bei Brand eines Gefahrgutlagers der Firma Miba in Laakirchen (Bezirk Gmunden). Das Feuer brach in einem Firmengebäude aus, in dem auch mit Wasserstoffperoxid gearbeitet wird. Deshalb mussten Spezialkräfte ausrücken.
IV_bei_MIBA_2018
Wie abhängig ist OÖ vom Verbrennungsmotor?
0

Wie abhängig ist OÖ vom Verbrennungsmotor?

OÖ ist ein Autoland. Oberösterreichische Autotüren, Getriebe und auch Motorenteile stecken in Autos weltweit. Mit dem schlechten Image der Verbrennungsmotoren droht ein Geschäftsausfall. Manche Autozulieferer stellen schon jetzt auf Elektro um.
Sitebar