spielplatz
Landjugend baut Spielplatz
0

Landjugend baut Spielplatz

Freitag fortgehen, Samstag ausschlafen und den ganzen Tag im Bett bleiben wenn´s noch dazu eh draußen regnet. Die Jugend von heute macht das nicht mehr, zumindest nicht im Innviertel. In Schalchen stehen alle am Samstag Vormittag top motiviert auf und arbeiten an einem gemeinsamen Bauprojekt.
bike
„Wir radeln für kranke Kinder“
0

„Wir radeln für kranke Kinder“

1.400 Kilometer von London nach Wels, mit dem Auto gut machbar. Mit dem Rennrad sieht das ganze schon wieder anders aus. 4 Hobbysportler haben das in 9 Tagen gemacht und so über 7.000 Euro Spendengelder gesammelt. Wadenkrämpfe, andere Wehwehchen, Stürze und blaue Flecken inklusive. Kollegin Kati Hinterreiter berichtet vom Zieleinlauf beim Kumplgut in Wels.   […]
krank
Ärzte verraten Tricks
0

Ärzte verraten Tricks

Grippetabletten im Hotelzimmer statt Cocktails am Strand. Krank werden im wohlverdienten Urlaub – ein Graus. Bettruhe in den Ferien kann aber verhindert werden.
kraftwerk7
Backstage auf Kraftwerksbaustelle
0

Backstage auf Kraftwerksbaustelle

Stellen Sie sich vor Sie müssten auf die Hälfte all ihrer Geräte verzichten. Also nur Handy, kein Laptop. Nur Kaffeemaschine, kein Backrohr. Nur Radio, kein Fernseher. Das würde passieren wenn es keine Wasserkraftwerke gäbe. In Österreich wäre damit die Hälfte des Stroms weg. Damit es nicht soweit kommt, werden die Anlagen regelmäßig neu gebaut. Wie […]
cubus
Sprühnebel kühlt Gäste
0

Sprühnebel kühlt Gäste

Kaviarverkostung, Live Musik und Grillerei. Einmal nicht selbst kochen sondern sich bekochen lassen. Das geht bei der „LT1 Summersession im Cubus“. Fast täglich gibt’s dort ein neues Programm. Wenn es auf der Dachterrasse zu heiß wird, kühlt der Chef die Gäste einfach ab! Wie? Mit Nebel!
fachkraft
OÖ sucht in Bayern
0

OÖ sucht in Bayern

Bis 2030 fehlen rund 127.000 Fachkräfte in Oberösterreich. Woher nehmen? Gesucht wird jetzt über die Landesgrenzen. Nur wer Oberösterreich nicht kennt, wird auch hier nie arbeiten. Eine Woche lang präsentiert sich unser Bundesland jetzt in München, mit eigenem Pop-Up Store.
stelzer
„EU-Beitritt war goldrichtig“
0

„EU-Beitritt war goldrichtig“

Die EU-Wahlen sind Geschichte, wer bekommt die Spitzenjobs bei der Eu Kommission? Wer vertritt Österreich künftig in Brüssel? Viele Fragen sind bis Ende des Jahres offen. Für Oberösterreich gehts um‘s Geld, wieviel kommt aus dem Eu-Topf in unser Bundesland? Eine oberösterreichische Delegation rund um Landeshauptmann Thomas Stelzer war vor Ort.
braut
Mit Botox & Co zur Hochzeit
0

Mit Botox & Co zur Hochzeit

Beauty-Eingriffe vor Hochzeiten und Red Carpet Events boomen. Für den einen besonderen Tag muss einfach alles zu 100 % passen. Und das ist mittlerweile nicht mehr nur bei den Stars der Fall, immer mehr sagen „Ja ich will“ zu Filler, Botox oder dem perfekten Busen fürs Kleid. Wir haben beim Beautydoc nachgefragt.
jelinek
Naderer-Jelinek im Amt
0

Naderer-Jelinek im Amt

Leondings Bürgermeisterin Sabine Naderer- Jelinek wurde jetzt offiziell angelobt. Ihr Ausspruch: „Ich bin eine Frau, ich gebe gerne Geld aus“. An ihre Seite holt sie sich jetzt also den Hafendirektor aus Linz. Er ist der Mann der Finanzen und wird die Ausgaben kontrollieren.
eistee
Zuckerfreier Eistee
0

Zuckerfreier Eistee

Die besten Drinks fürs Pool, die Grillparty oder einfach in der Mittagspause zum Erfrischen. Eistees selber gemacht. Ohne Zucker, gesund und mit klingenden Namen wie Cool Mint oder Matcha Shake.
amsterdam
OÖ in Holland
0

OÖ in Holland

Grachten, Tulpen, Käse, Windmühlen. Viele Bilder kommen einen in den Kopf wenn man an die Niederlande denkt. Klein aber oho. Halb so groß wie Österreich, aber doppelt so viele Einwohner und weltweit der 2.größte Exporteur von Lebensmitteln. Eine Oberösterreichische Delegation rund um Agrarlandesrat Max Hiegelsberger war vor Ort um sich Best Practice Beispiele anzusehen.
sup yoga
Der Sommertrend ’19
0

Der Sommertrend ’19

Stand Up Paddeln, ein echter Balance-Akt. Auch beim Yoga ist der Gleichgewichtssinn im Dauereinsatz. Beides gleichzeitig machen, klingt unvorstellbar. Ist es aber nicht. Stand-Up-Yoga nennt sich die trendige Wassersportart. Bei den Bubble Days im Industriehafen der Landeshauptstadt gab’s das zum selber ausprobieren.
sousvide
Ripperl aus dem Sous Vide
0

Ripperl aus dem Sous Vide

Unglaublich zart und aromatisch, so beschreiben Sous Vide Liebhaber ihre Kochergebnisse. Die Garmethode aus der Plastiktüte ist im Trend. Was früher nur in der Sterneküche vorkam, nutzen jetzt viele Hobbyköche. Wir zeigen Rindsripperl die so butterweich sind, dass sie vom Knochen fallen.
mobbing
Jeder 2. Schüler ist Opfer
0

Jeder 2. Schüler ist Opfer

Worte schmerzen oft mehr als tausend Schläge. Mobbing ist grausam, besonders wenn es Kinder trifft. Jeder zweite Schüler war bereits einmal Mobbing-Opfer. Wie wehren und ab wann ist Mobbing strafbar? Heute in unserer LT1-Serie „133 Sekunden“.
affenzeller
Mühlviertels „Whiskysafe“
0

Mühlviertels „Whiskysafe“

Jetzt hat Peter Affenzeller es schon wieder getan. Der Alberndorfer Whiskybrenner hat eine neue Vision – er baut aus. Der erste Whiskysafe Österreichs wird entstehen. Ein Lager für 600 Fässer, eine Hall of Fame, eine Erlebniswelt rund um das flüssige Gold aus dem Mühlviertel.   Photo: FB Peter Affenzeller
greiner
5 Sterne-Büro
0

5 Sterne-Büro

Die Schmutzwäsche erledigt der Wäscheservice, die Bar liefert permanent Essensnachschub und der Personal Trainer kümmert sich ums Wohlbefinden. Nein, kein Hotel ist gemeint, sondern ein Bürogebäude. In Kremsmünster hat eine Firma einen wahren Luxustempel für seine Mitarbeiter gebaut.
orchester
Leonding feiert die großen Meister
0

Leonding feiert die großen Meister

Wenn sie die Meister der Musikgeschichte aufzählen, wer fällt ihnen ein? Mozart, Beethoven, Wagner und wahrscheinlich noch ein paar mehr. Aber kennen sie die Melodien dazu? Beim Konzert des Leondinger Symphonieorchesters hat man ein Fest der Overtüren gefeiert
drohnenpilot
Hobby wird Beruf
0

Hobby wird Beruf

Ein Arabisch-Kurs oder eine Ausbildung zum Drohnenpilot. Beides unter einem Dach zu finden und zwar am WIFI. 100.000 Oberösterreicher belegen Kurse dort. Und die werden immer ausgefallener.
marine
Kids tragen Marine-Look
0

Kids tragen Marine-Look

Kennen Sie schon den absoluten Lieblingssong und Hit der Kinder? Nicht? Patricia Kaiser, unsere Moderatorin, kennt sich da bestens aus. Wir haben sie wieder in die Linzer Arkade zum Shoppen geschickt. Dort hat sie sofort eine Gleichgesinnte gefunden. Mädelstalk Deluxe. Neue Trends, Ohrwürmer und Dekotipps.
vinum
Wein trifft Trendgetränke
0

Wein trifft Trendgetränke

Weißer Spritzer, Hugo und Aperol-Spritz sind die Big Seller im Sommer. Manchem Winzer dreht´s vielleicht den Magen um, wenn sein Wein so gestreckt oder gesüßt wird. Andere wiederum machen mit und bringen sogar neue Drinks und Variationen heraus.
businessrun
4.200 beim Welser Businessrun
0

4.200 beim Welser Businessrun

Immer mehr Oberösterreicher laufen bei Wettkämpfen mit. Es war der 10. Businessrun in Wels und wieder ein Rekord. Jedes Jahr steigen die Teilnehmerzahlen. Dieses Jahr sogar um 28% mehr Anmeldungen als im Vorjahr.
kogl
„Wie im Luxushotel“
0

„Wie im Luxushotel“

Bei Kur-und Rehaanstalten denkt man nicht gleich an Wohlfühlen wie in einem Hotel. In St. Georgen im Attergau hat das Gesundheitszentrum Am Kogl eröffnet. Es ist wie ein Wellnesshotel aufgebaut, mit medizinischer Topversorgung. Es vereint in einem Haus Reha und Vorsorge für Privat-und Kurpatienten.
ennswerk
Ennswerk öffnet Gastgarten
0

Ennswerk öffnet Gastgarten

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen eine Kunst. Wir zeigen, wie sie den Sommer kulinarisch richtig genießen können. Im Gastgarten mitten in Enns, mit Burger und einem Cocktail in der Hand in den Sommer starten, was will man mehr.
doc
OÖ sucht Hausärzte
0

OÖ sucht Hausärzte

Traumjob Hausarzt. Der Verdienst ist gut, die Arbeitszeiten geregelt, die Nachtdienste überschaubar. Aber die Zahl der Allgemeinmediziner nimmt ab. 23 Stellen sind in Oberösterreich momentan frei. Die Ärztekammer startet jetzt eine Imagekampagne.
wachstum
OÖ will in Top 10
0

OÖ will in Top 10

Wirtschafter lieben Rankings. Die Wirtschaftsleistung von Unternehmen und Regionen lässt sich damit optimal messen. Unser Bundesland steht im Europa-Vergleich sehr gut da, liegt derzeit auf Platz 20. OÖ soll unter die Top 10, derzeit läuft die größte Unternehmerbefragung des Landes.
umfrage eu wahl
„Die vergessene Wahl“
0

„Die vergessene Wahl“

Ibiza-Skandal, Neuwahlen, Koalitions-Aus: Die Ereignisse überschlagen sich momentan. Die Europa-Wahl am Sonntag geht da fast unter. Die EU-Spitzenkandidaten kämpfen derzeit um Aufmerksamkeit. Die ÖVP etwa im Linzer Design Center.