Reinhard Alle – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
25 Beiträge gefunden
platten
Platten schneiden ohne Säge
0

Platten schneiden ohne Säge

Do It Yourself – ist gar nicht so einfach wie es manchmal aussieht. Heimwerken will gelernt sein. Vor allem wenn es um Holz geht, braucht man das richtige Werkzeug. Wir haben dem Profi beim Zuschneiden über die Schulter geschaut.
Josh Kremsmauer Festival
Josh radelt zu Konzerten
0

Josh radelt zu Konzerten

Cordula Grün, Expresso und Tschianti. Die Hits von Josh aus Wien werden im Radio rauf und runter gespielt. Wie der Sänger zu seinem Konzert in Michldorf gekommen ist, und was es mit seinem Postkarten-Tick auf sich hat.
Mountain-Crew drehen bei LT1
Mountain Crew dreht bei LT1
0

Mountain Crew dreht bei LT1

Der Wirtshaussong wurde millionenfach gestreamt und im Internet gefeiert. Dahinter steckt die oberösterreichische Band Mountain Crew. Die fünf Jungs haben jetzt einen neuen Hit. Es gibt ein musikalisches Donnerwetter und unser LT1 Studio war der Videodreh-Schauplatz. Der Sänger wurde dabei zum Wettermoderator.
Curvy models
Curvymodels erobern den Laufsteg
0

Curvymodels erobern den Laufsteg

Nadine Mirada ist das bekannteste Curvy-Model aus Oberösterreich. Sie hat schon für internationale Fashionlabels wie Guess gemodelt. Jetzt die Krönung: Sie läuft für den Unterwäsche-Riesen Victoria’s Secret. Ihr Traum wurde wahr und das ganz ohne 90-60-90: Kurven sind gefragt!
Bunte Kontaktlinsen
Dieser Beauty-Eingriff kann ins Auge gehen
0

Dieser Beauty-Eingriff kann ins Auge gehen

Größe, Geschlecht, Augenfarbe: Eigentlich unveränderbare Merkmale die im Pass jedes Menschen stehen. Nicht ganz. Denn auch dafür gibt’s Beautyeingriffe. Statt braun lieber blau: Viele wollen ihre Augenfarbe verändern und lassen sich die Iris tättowieren oder ein Implantat einsetzen. Bei wem dieser Eingriff richtig ins Auge ging?
Kremsmauer Festival
„Marie“-Sänger über seine Neue
0

„Marie“-Sänger über seine Neue

Wochenlang auf Platz eins in den Charts und als Ohrwurm in den Köpfen. Das Lied „Marie“ ist ein Megahit, es wurde zig mal gecovert und bei Festln und Partys laut mitgesungen. Wer ist jetzt der wahre Held hinter dem Platin-ausgezeichneten Song und wie gehen Stars damit um wenn alles kopiert und geklaut wird?
Snowkiten
Snowkiter überquert größten See der Welt
0

Snowkiter überquert größten See der Welt

Mit den Skiern oder Snowboard geht’s immer bergab, nicht aber wenn man den Wind auf seiner Seite hat. Wir haben einen Snowkite-Profi getroffen, der mit über 100 km/h über die Schneelandschaft fährt und bis zu 15 Meter hoch springt. An seine Grenzen geht er der Extremsportler dabei nicht körperlich, sondern mental, bei seiner Sibirien Expedition.
Barbie
Mühlviertler besitzt 4000 Barbies
0

Mühlviertler besitzt 4000 Barbies

Vor 63 Jahren wurde sie zum ersten Mal in New York vorgestellt. Heute kennt sie fast jeder, die Kult-Blondine Barbie. Mit Ü-60 sieht sie immer noch top aus. Das findet auch Dominik Schinkinger. Der Mühlviertler hat 4000 der Puppen daheim.
Silvia Schneider
Silvia Schneider hat die Hosen an
0

Silvia Schneider hat die Hosen an

Beim 1. Treffen zählen 70% Aussehen, 20% Stimme und 10% der gesprochene Inhalt. Eine die wusste wie wichtig die richtige Kleidung ist, war Stilikone Marlene Dietrich. Die Schauspielerin war die erste die im Hosenanzug vor die Kamera ging. In den 50iger Jahren damals skandalös. Eine die jetzt die Hosen an hat, ist Moderatorin Silvia Schneider. […]
Krapfen
“Krapfen legt man übers Knie”
0

“Krapfen legt man übers Knie”

Faschingszeit ist Krapfenzeit. In unserer Brauchtumsserie „Fensterln“ widmen wir uns der traditionellen Süßspeise. Woher stammt der Brauch, was hat das Schmalzgebäck mit einem Liebesbrief zu tun und warum machen Bäuerinnen mit großen Knien die besten Krapfen , Kollegin Kati Hinterreiter hat bei der Herstellung mitgeholfen und viele Aha-Erlebnisse gehabt.
Tinder schwindler
Die Masche der Internet-Schwindler
0

Die Masche der Internet-Schwindler

Die Netflix Doku „Der Tinder Schwindler“ hat gezeigt wie schnell Liebesbetrüger ihre Opfer um den Finger wickeln. Wir haben mit einem Polizeipsychologen über die Machenschaften der Psychoprofis gesprochen und wie man sich vor ihnen schützen kann.
Sisi’s Beautytricks
Der duftende Stuhlgang der Kaiserin
0

Der duftende Stuhlgang der Kaiserin

Gepresster Rinds oder Kalbfleischsaft zum Frühstück, 8 Stunden Reiten am Tag, nach dem Essen Veilcheneis damit der Stuhlgang besser riecht. Kaiserin Elisabeth von Österreich, besser bekannt als Sisi, war besessen von Schönheitsritualen. Nur wie kommen die heute an? Sisi’s Beauty Tricks im Test.
Master of Sweets
Pettenbacher Konditorin sagt RTL ab
0

Pettenbacher Konditorin sagt RTL ab

Da ruft RTL an und fragt ob man bei einer TV Show mitmachen möchte. Es geht um die besten Zuckerbäcker des deutschsprachigen Raumes. Brigitta Schickmaier aus Pettenbach freut sich über den Anruf, gibt RTL dann aber einen Korb. Nie wieder Wettbewerbe. Was dann passiert? Damit hat die Konditorin nicht gerechnet.
backen
Der Hype um Sauerteig
0

Der Hype um Sauerteig

Ascorbinsäure, Maltodextrin, Phosphate: Die Zutatenliste von herkömmlichem Brot bringt uns Konsumenten oft zum Verzweifeln. Brauchts das wirklich? Nein, sagen Brotpuristen. Sie verwenden nur Mehl und Wasser und machen aus einfachem Brot einen Food-Trend.
Rauchfangkehrerin
Sie hat den Glücksbringer-Job
0

Sie hat den Glücksbringer-Job

Sie hat privat gerne schwarze Kleidung an. Beruflich muss sie es täglich tragen. Julia Mühlböck ist Rauchfangkehrerin. Eine der jüngsten in Oberösterreich. Wenn sie kommt, dann bringt die Innviertlerin eine Portion Glück mit!
thorsten
“Verarbeite psychische Probleme in Songs”
0

“Verarbeite psychische Probleme in Songs”

„Ich hatte jeden Tag Panikattacken” gesteht der isländische Sänger Thorsten Einarsson. Sein psychischen Probleme verarbeitet der 25-Jährige in seinen Songs. Warum er damit jetzt aufhört, hat er Kollegin Kati Hinterreiter bei einem weihnachtlichen Spaziergang durch Linz verraten- Stille Nacht auf isländisch inklusive
Sitebar