polusthouse
Nackte Hintern im Lusthouse
0

Nackte Hintern im Lusthouse

Das Lusthouse in Haag hat wieder geöffnet. Nach der Sommerpause geht der Discobetrieb wieder los. Dieses Mal geht’s um den Popo, um den Allerwertesten, warum? Weil ein Thema den Betreibern definitiv nicht am Hintern vorbei geht.
toptalente
Wer wird nächster Marcel Hirscher?
0

Wer wird nächster Marcel Hirscher?

Ja auch ein Marcel Hirscher hat mal klein angefangen, dann große Erfolg gefeiert und jetzt der Rücktritt. Aber es gibt viele die in seine Fußstapfen treten wollen. Bei der diesjährigen Toptalent Wahl sind es 15 Nachwuchssportler die ihren Idolen nacheifern. Wir stellen Startnummer 11-15 vor. Wer gewinnt entscheiden nämlich Sie.  
hippmann
Größte Tanzschule eröffnet in Wels
0

Größte Tanzschule eröffnet in Wels

Tanzen ist bekanntlich das Träumen mit den Füßen. Diesen Traum leben die Hippmanns in Wels. Was vor 40 Jahren als sogenannte Koffer Tanzschule begann, hat sich zur größten Österreichs gewandelt. Warum es die beste Partnerbörse ist? Kollegin Kati Hinterreiter mit den Details.
westbahnprotest
Drei Gemeinden wehren sich
0

Drei Gemeinden wehren sich

In Leonding ist die Stimmung wie bei einem Kelomat, dampfend heiß und am Übergehen. Jetzt reicht’s. Leonding , Pasching und Oftering verbünden sich und gehen jetzt gemeinsam gegen den 4-spurigen Ausbau der Westbahn vor. Ein Tunnel für Leonding, eine Haltestelle für Pasching, keine neue Strecke in Hörsching- das sind die Forderungen der 3 Bürgermeister.
vt
VTA bei OÖ Umwelttagen
0

VTA bei OÖ Umwelttagen

Am 25. und 26.September finden am Messegelände in Ried im Innkreis die 4. OÖ Umwelttage statt. Heuer ist es den Organisatoren gelungen, mit der VTA-Gruppe einen absoluten Premiumpartner an Bord zu holen.
grippe-urlaub
Darum stresst uns Erholung
0

Darum stresst uns Erholung

Mit Schnupfen im Bett statt mit Cocktail am Strand. Hatten Sie in Ihrem Urlaub auch mit Halsweh oder Fieber zu kämpfen? Damit sind Sie nicht allein, denn Urlaub macht uns krank. Denn Erholung stresst uns, warnen Experten.  
wkobier
Wirt als Traumberuf
0

Wirt als Traumberuf

Sie retten unsere knurrenden Magen, denn wenn die Küche zu Hause kalt bleibt, dann wird im Restaurant oder beim Wirten im Ort gegessen. Der Gastrojob beginnt oft früh morgens und endet spät nachts. Wer 30 Jahre in dieser Branche arbeitet, hat also definitiv eine Auszeichnung verdient.
ikarus klangwolke
Brennender Ikarus stürzt in Donau
0

Brennender Ikarus stürzt in Donau

Darum beneiden uns andere Länder, denn so etwas wie die Linzer Klangwolke gibt’s kein zweites Mal. 100.000 Menschen kommen jährlich in die Landeshauptstadt. Zum 40. Jubiläum, sogar der Oscar Filmregisseur Michael Haneke, als Fan. Warum der Himmel über der Donau brannte, Kollegin Kati Hinterreiter.   Photo: Lisa Leeb / subtext.at
toptalent
Vom Nachwuchssportler zum Star
0

Vom Nachwuchssportler zum Star

Das Oberösterreichische Volksblatt sucht wieder das Toptalent 2019. 15 machen bei der beliebten Sportlerwahl mit. Vor 25 Jahren hat diese Aktion gestartet. Wer wird also heuer der Jubiläumssieger? Wir stellen die Startnummer 6-10 vor. Die Jugend von heute, diszipliniert, trainiert und engagiert.
oetzi
0

„Meine Schicksalsschläge haben mich geprägt!“

Mit weit über 16 Millionen verkauften Tonträgern gilt DJ Ötzi als einer der erfolgreichsten Musiker. Seine größten Hits „Anton aus Tirol“, „Hey Baby“ oder „Ein Stern der deinen Namen trägt“. Warum der Star aber dieses Mal keiner sein will und wie er mit seinen Schicksalsschlägen umgeht, Kollegin Kati Hinterreiter hat ihn am Erlebnishof Kumplgut getroffen. […]
makler
Makler decken auf
0

Makler decken auf

Die Tür knarrt, das Fenster spießt: Wer lange in einem Haus lebt, der bemerkt das oft nicht mehr. Hausbesitzer werden sozusagen „betriebsblind“. Makler zeigen versteckte Hausmängel auf. Denn: zu spät entdeckt, können die teuer werden.
toptalent 1-5
Zeitung sucht Nachwuchs-Sportler
0

Zeitung sucht Nachwuchs-Sportler

Gestern Toptalent, heute Topstar. Leichtathletin Ivona Dadic, Tischtennisprofi Liu Jia oder Läufer Günther Weidlinger waren auch alle Gewinner der Toptalent Wahl. Alle Jahre wieder sucht das Volksblatt die besten Nachwuchssportler. 15 wurden heuer wieder ausgewählt und die stellen wir auf LT1 natürlich auch vor. Diese Sportler wollen Toptalent 2019 werden.
quallenbisse
Tipps gegen Urlaubsunfälle
0

Tipps gegen Urlaubsunfälle

Sonne, Quallen, Seesterne: Sie können uns den Urlaub gehörig verderben. Was also tun bei Sonnenstich, Quallenbiss und Co.? Gerade im Urlaubsort ist der nächste Arzt oder die nächste Apotheke oft nicht in der Nähe. Wir packen mit Ihnen die Reiseapotheke.
industrielinz3
Linz-Wels ist Nr. 1
0

Linz-Wels ist Nr. 1

Eine Stadt gehüllt in Smog, mit rauchenden Fabrikschlöten und Industrieschnee. Dieses Bild hat Linz lange geprägt. Die Industrie beherrscht auch heute noch die Region, sie ist aber sauberer geworden und sorgt dafür das Linz bald zur Mega-Stadt wird – zusammen mit Wels.
nase
Nasen-OP mit Ultraschall
0

Nasen-OP mit Ultraschall

Schönheits-OPs boomen. Man geht aber immer mehr weg von Hammer und Meißel, hin zu schonenden Methoden. Ein Arzt aus Wels zeigt uns anhand eines Ei‘s wie das bei der Nasenkorrektur funktioniert.
empire casting
Disco castet Kellner
0

Disco castet Kellner

Kellner gesucht. Viele Betriebe suchen vergebens nach Personal. Im Empire St. Martin ist das nicht der Fall. So viele Bewerber wie noch nie. Warum wollen alle in der größten Discothek des Landes arbeiten? Überbezahlung oder Sonderbehandlungen? Was machen die Chefs der Nachtleben Gruppe für ihre Mitarbeiter, warum diese Jobs so begehrt sind. Wir haben´s herausgefunden.
start up
Traunviertel sucht Start-Ups
0

Traunviertel sucht Start-Ups

Der malerische Traunsee oder die gewaltige Drachenwand. Das Traunviertel ist der Tourismus-Hotspot in OÖ. Den meisten Gewinn macht das Viertel aber nicht mit Fremdenverkehr, sondern mit seinen Industrie-Betrieben. Ein Grund, genauer hinzusehen.
lichterfest
Feuerwerk über Traunsee
0

Feuerwerk über Traunsee

In Gmunden halten alle dicht, wenn´s um das Lichterfest geht. Das Motto wird bis zum Schluss nicht verraten. Es ist aber kein gewöhnliches, sondern ein Pyromusical auf den Takt der Musik abgestimmt. Kollegin Kati Hinterreiter haben wir auf eigene Gefahr an den Traunsee geschickt. Exklusiv und hoch explosiv, auf die Pendants wo die Feuerwerks-Bomben direkt […]
yoga feet
FeetUp Yoga erobert Büros
0

FeetUp Yoga erobert Büros

Schlanke Silhouette und schöne lange Muskeln durch Yoga. Promis wie Jessica Biel oder Madonna schwören schon lange darauf. Jetzt wird Yoga kopfüber gemacht, auf dem sogenannten Feet Up. Kollegin Kati Hinterreiter hat das ausprobiert und ist in den Kopfstand gegangen.
mavida
Hotel statt Heim
0

Hotel statt Heim

Luxushotel statt Altersheim: In Kärnten stehen zwei Pflegeeinrichtungen, die nichts mit einem klassischen Altersheim zu tun haben. Auch OÖ plant solche Pflege-Ressorts. Und das hat einen ernsten Hintergrund.   Photo: AHA Group
gang-band
Würstelstand-Schwestern gründen Band
0

Würstelstand-Schwestern gründen Band

Die Geschichten des Lebens schreibt das Würstelstandl und genau da arbeiten Christina und ihre Schwester Jasmin Kosik. Vom Papa das heiße Business übernommen. Beide Mädels streben aber jetzt die große Karriere auf der Bühne an. Wir haben die beiden zwischen Käsekrainer, Leberkas und Bandprobe getroffen.
feuershow
Feuerkünstler lässt Arme brennen
0

Feuerkünstler lässt Arme brennen

Er ist gelernter Maschinenbauingenieur und er mag´s gerne *heiß“. Michael Lehmann ist Feuerkünstler. Das geht soweit, dass sogar seine Arme brennen. Nicht ungefährlich, aber alles nur Show! So gesehen beim Stadtfest in Kirchdorf.
FR_Bruessel
Barfuß nach Brüssel
0

Barfuß nach Brüssel

Zalando macht kein Geschäft mit ihm. Dominik Ployer ist barfuss unterwegs und das seit Jahren. Im Frühling ist der Atterseer bis Brüssel gewandert – ohne Schuhe! Jetzt hat er ein neues Projekt am Start.
FR_Moestl
LED Technik gegen Falten
0

LED Technik gegen Falten

Mit Ultraschall und LED Technik gegen Hautalterung kämpfen. Immer mehr Geräte kommen auf den Markt, die jugendliches Aussehen versprechen. Wir haben uns 2 Lasermethoden erklären lassen.
eissorte
Hobbyköchin erfindet Eissorte
0

Hobbyköchin erfindet Eissorte

Im Eissalon alle Sorten durchprobieren, eine schöne Vorstellung. Wenn da nicht die vielen Kalorien und der versteckte Zucker wären. Die kommen jetzt nicht mehr in die Tüte. Carmelo Surace hat jetzt ein neues Konzept in Linz aufgemacht und Kochbuchautorin Anita Moser unterstützt ihn mit ihrer eigener Eissorte.
baumwipfelpfadneu
Wandern in 39 Metern Höhe
0

Wandern in 39 Metern Höhe

Im Juli 2018 hat er eröffnet und seither alle Rekorde gebrochen. Der Baumwipfelpfad in Gmunden ist ein absoluter Ausflugs-Hotspot. 115.000 Schrauben und 260 Tonnen Stahl und 1.000 m3 Holz hat es dafür gebraucht, um die Gäste auf 39 Meter in die Luft zu bringen.  
steyr
Steyr unter Top 10
0

Steyr unter Top 10

Die ersten Autos in Oberösterreich rollten durch Steyr. Noch heute spürt man hier die Faszination für Fahrzeuge. BMW, MAN und & Co.: Die Region hat es mittlerweile unter die Top 10 im Industrie-Ranking geschafft.
john travolta
John Travolta am Wolfgangsee
0

John Travolta am Wolfgangsee

Oben ohne, also mit Glatze und ohne Socken spazierte Hollywoodstar John Travolta vergangenes Wochenende am Wolfgangsee herum. Er war nicht zum baden angereist. Der Grease-Star überreichte die Oscars der Fliegerszene. Erstmalig wurden die „Living Legends of Aviation“ Awards in Österreich verliehen.