.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

100.000 Euro Flügel in Eishöhle

Ein knapp 100.000 Euro teurer Flügel wurde am vergangen Wochenende in die Dachstein Eishöhle gebracht. Wir haben diesen aufwendigen Transport begleitet. Wie es klingt bei Minusgraden Klavier zu spielen und warum einer sogar dafür bluten musste, Kollegin Kati Zangenfeind mit dem wohl spektakulärsten Klaviertransport aller Zeiten.

Neues Austropop-Album

Wenn´s Loved dann lafft´s , sehen sie das genauso? Die 4 Musiker von Solo zu Viert dürften verliebt sein. In wen? In ihr neues Album. Hier ein Vorgeschmack darauf und was in Leonding musikalisch sonst noch so geboten wird.

16.000 musizieren beim LT1-Gesamtspiel

Es ist das LT1 Gesamtspiel. Eine Stunde lang wird musiziert und alle Festivalbesucher können mitmachen. Heuer mit einem neuen Rekord: 16.000 spielen gemeinsam. Alles unter dem Motto: Love, Peace & Blasmusik.   Photo: © WDB/Klaus Mittermayr

Bezirk Freistadt spürt Wirtschafts- aufschwung

Die Mühlviertler Handschlagqualität, fahr nicht fort und kauf im Ort oder durch´s Reden kumman d´Leit zam- Ausdrücke, die jeder von uns kennt. Doch wie wichtig sind solche Sätze eigentlich wirklich für eine Region?

Mitarbeiter dürfen relaxen

Wellness ist alles andere als Erholung. Und zwar für jene, die in der Gesundheitsbranche arbeiten. Therapeuten, Masseure, Servicekräfte & Co. schuften, damit andere entspannen. In Aspach hat man das erkannt und bietet auch Wellness für die Mitarbeiter an.

Mikrofon statt Schule

Ein Referat vor der Klasse. Für manche der Alptraum schlechthin. Vor ganz OÖ zu sprechen ist noch viel härter. 100 Schulklassen haben sich das getraut – live im Radio.

Neue Nase, weniger Schmerzen

Schönheits Op‘s boomen. Man geht aber immer mehr weg von Hammer und Meißel, hin zu schonenden Methoden. Ein Arzt aus Wels zeigt uns anhand eines Ei‘s wie das bei der Nasenkorrektur funktioniert.

Eisbär-Sofa aus Mailand

Eine Couch die wie ein Eisbär aussieht, Sessel voller Swarovski-Kristalle, ja so auffällig präsentieren sich die neuesten Möbeltrends. Wir haben Kollegin Kati Zangenfeind nach Mailand geschickt und dort hat sie beim Salone Del Mobile auch Oberösterreicher getroffen.

Paul´s Soulfood Festival

Der grösste BBQ Smoker Österreichs, das Espresso-Bier, das bestimmt auch schon zum Frühstück schmeckt und Spezialitäten aus der ganzen Welt. Das alles gibts dieses Wochenende mitten in Linz, am Domplatz. Bei Pauls Soulfood Festival.

Faszination Eishöhle

Im Sommer bei 30 Grad in eine Höhle die Minusgrade hat. Die Dachstein Rieseneishöhle ist trotz der eisigen Temperaturen Besuchermagnet. Ãœber 60.000 Besucher kommen auf den Dachstein, jetzt mit der Neuinszenierung will man sigar die 100.000 Besuchermarke knacken.