Reinhard Alle – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
2919 Beiträge gefunden
perg
Jam-Session mit Bürgermeister
0

Jam-Session mit Bürgermeister

Stellen sie sich eine Bühne vor, da stehen Musiker und performen und dann kommen sie mit ihrer Gitarre und spielen einfach mit. In Perg ist das vergangene Woche geschehen. Wenn gejammed wird, wird plötzlich jeder zum Rockstar.
schmankerlhütte
Fahrende Brettljause aus Wels
0

Fahrende Brettljause aus Wels

Sieben-Gänge-Menü – nein danke. Es gibt einen neuen Gastro-Trend und der heißt Jausnen. Also eine Brettljause wie zu Opas Zeiten. Seit Corona greifen die Oberösterreicher wieder mehr zur Hausmannskost. Gastronomen, die das anbieten, profitieren davon.
andie
Andie Gabauer ist zurück
0

Andie Gabauer ist zurück

Rund eineinhalb Jahre waren sie auf Entzug. Keine Konzerte: Musiker mussten ohne ihre Droge „Applaus” auskommen. Betroffen davon auch: Sänger Andie Gabauer. Von Fensterbankerl-Konzerten geht´s für ihn zurück auf die Bühne und zurück zum begehrten Beifall.
acadamia
Richard D. Precht über die Arbeit der Zukunft
0

Richard D. Precht über die Arbeit der Zukunft

Richard David Precht ist der Popstar unter den Philosophen. Mit seinen Büchern führt er die Bestseller Listen, hat seine eigene Show im Fernsehen. Die Corona-Pandemie hat auch ihn entschleunigt, immerhin ist der deutsche Philosoph ein gefragter Mann wenn es um Zukunftsthemen geht. Er war in Linz zu Gast.
ediuson
Oberösterreicher sind “Düsentriebs”
0

Oberösterreicher sind “Düsentriebs”

Die Liste der Erfindungen von Thomas Edison ist lang. Seine bekannteste ist die Glühbirne. Er war aber auch an der Entwicklung der Schreibmaschine beteiligt und wir haben ihm die 35-Millimeter-Filmtechnik zu verdanken. In OÖ gibt’s auch viele Thomas Edisons, die ihre Ideen verwirklichen.
Bikers_Jewellery
Biker lieben Schmuck
0

Biker lieben Schmuck

Was haben David Beckham, Tom Cruise mit Wolfgang Stabauer und Gerhard Zierer gemeinsam, vielleicht nicht gerade die Bekanntheit dafür die Liebe und Leidenschaft zu Harleys. Die beiden Linzer haben zumindest den passenden Schmuck zum Cruisen.
LH Eis
Landeshauptmann verteilt Eis
0

Landeshauptmann verteilt Eis

Zeugnistag für rund 196.000 Schüler in Oberösterreich. Distance Learning, Maskenpflicht und regelmäßige Tests liegen hinter ihnen. Das vergangene Schuljahr – herausfordernd. Jetzt gibt’s erstmal ein Eis und die wohlverdienten Ferien.
wko jup
Wels-App verhindert Bauplan-Chaos
0

Wels-App verhindert Bauplan-Chaos

Semmerl, Brot und Gebäck, ausschließlich aus regionalen Produkten, eine App die das Baupläne lesen erleichtert und Pfeil und Bogen Produzenten die direkt in Marchtrenk herstellen und in die ganze Welt liefern. Oberösterreichs Jungunternehmer sind geschäftstüchtig, denken regional und wurden dafür jetzt mit Preisen belohnt.