Schule 4
Volksschulen sind fast voll
0

Volksschulen sind fast voll

Diesmal ist es anders. Trotz Lockdown sitzt jeder fünfte Volkschüler im Klassenraum. Direktoren appellieren nun: Bitte Kinder nur im Notfall bringen. Denn sonst droht bald der nächste Lockdown. Eltern können aber oft nicht anders.
Dildo Part2
Videokonferenz mit Prickelfaktor
0

Videokonferenz mit Prickelfaktor

Zoom-Meeting mit dem Chef, Skye-Gespräch mit dem Kollegen, Afterwork-Drinks per Video. Oder… Sextoy-Party. Die Mühlviertlerin Alexandra Lackinger macht ihre Dildo- und Dessousparties jetzt einfach online. Videokonferenz mit Prickel-Faktor sozusagen.
dr maier
Das müsst ihr bei Brust-OPs beachten
0

Das müsst ihr bei Brust-OPs beachten

1962 wurde in Amerika das erste Silikonimplantat eingesetzt. Seither lassen sich weltweit Millionen von Frauen die Brust operieren. Obwohl es so viele tun, ist es immer noch ein Thema bei dem viele Fragen ungeklärt sind. Wir haben beim Beautydoc in Leonding nachgefragt.
Kermao fliesen
Skistar wirbt für Fliesen
0

Skistar wirbt für Fliesen

Eine ÖSV Skirennläuferin wirbt für Fliesen und ein Rallyefahrer verkauft die neuerdings. Elisabeth Reisinger und Martin Rossgatterer verbindet die Keramik. Die eine ist das neue Werbegesicht und der andere gibt jetzt im Verkauf Gas.
HappyFitOutdoor
Österreichs einziges Outdoor-Gym
0

Österreichs einziges Outdoor-Gym

Die wenigsten von uns trainieren gerne daheim. Die Fitnessstudios haben aber jetzt alle wieder zu. Kein Problem für Hartgesottene. Draußen trainieren klappt nämlich auch bei Kälte. Österreichs einziges Outdoor-Fitnessstudio ist in Steyr.
Sparen
Österreicher sparen mehr
0

Österreicher sparen mehr

Die Arbeitslosenzahlen steigen und damit schrumpft auch der Notgroschen der Österreicher. Möchte man meinen. Falsch gedacht. In der Krise sparen die Österreicher wie noch nie. Die Banken freut´s. Vor allem in der Weltsparwoche.
Lehrlinge
Lehrlinge verdienen mehr
0

Lehrlinge verdienen mehr

„Ich habe nur eine Lehre gemacht.“ Ein Satz mit Konsequenzen. Um das Image der Lehre stehts nicht gut. Ein Verein aus Österreich will das ändern. Jeder zweite 15-Jährige soll Lehre statt Schule wählen.
Haimbuchner Buch
Haimbuchner parodiert Politiker
0

Haimbuchner parodiert Politiker

Manfred Haimbuchner kann Stimmen imitieren. So gut, dass ihm damit auch oft Politiker-Kollegen am Telefon auf dem Leim gehen. In einem neuen Portrait erzählt der Landeshauptmann-Stellvertreter jetzt erstmals Privates von sich.
shooting_fertig
Kerstin Lechner zeigt sich glamourös
0

Kerstin Lechner zeigt sich glamourös

Rapperin Nicki Minaj oder Burlesquetänzerin Dita van Teese, sie alle stehen auf Bling Bling bei ihren Shows. Designer Bjorn van den Berg versorgt die Stars mit Schmuck für ihren glamourösen Auftritt. Wir haben den niederländischen Designer via Facetime interviewt und Model Kerstin Lechner mit seinen Kreationen geshootet.
ofen_fertig
Mühlviertler revolutioniert Pellets Heizung
0

Mühlviertler revolutioniert Pellets Heizung

Der Winter kommt, wir wollen es wieder kuschelig warm haben. Mit Holz heizen – an sich ja eine schöne Alternative zum Heizen mit Öl oder Kohle, vor allem klimafreundlich. Wenn da der Geruch und der Staub nicht wären. Damit räumt ein Mühlviertler Unternehmen jetzt auf.
streit
Linzer wollen Straßen zurück
0

Linzer wollen Straßen zurück

Linz wächst und wächst. 2040 wird die Landeshauptstadt 240.000 Einwohner zählen. Ob und wie sich das platzmäßig ausgeht, das sollen die Einwohner selbst zumindest mitbestimmen.
poestlingberg_fertig
7 Länder zum Verkosten
0

7 Länder zum Verkosten

Eine Reise in 7 Länder, ohne dabei in den Flieger steigen zu müssen, das geht ziemlich einfach. Am vergangenen Wochenende gab´s im Pöstlingsbergschlössl eine kulinarische Weltreise. Wie schmeckt ein Schweinsbraten in Japan, warum ist in Russland der Kaviar so beliebt und was macht ihn so teuer? Kollegin Kati Hinterreiter verrät es, 7 Länder- 7 Gänge.
TopTalent2020_Kuhn
Wasserski-Staatsmeister wird zum Toptalent
0

Wasserski-Staatsmeister wird zum Toptalent

Tischtennisprofi Liu Jia, Siebenkämpferin Ivona Dadic oder Diskus-Star Lukas Weißhaidinger, sie alle waren einmal bei der Toptalent Wahl nominiert. Heute sind sie Titelmeister und Fanlieblinge. Wer tritt in ihre Fußstapfen und ist das Toptalent 2020? Gestern Abend wurde wieder ein neuer Nachwuchsstar gewählt
linzag_fertig
Zug bringt 1000 Tonnen Fasern
0

Zug bringt 1000 Tonnen Fasern

Hunderte Milliarden US-Dollar hat China bereits in die Neue Seidenstraße investiert. In Schienen, Straßen, Pipelines. Alles um ihre Waren weltweit schneller ausliefern zu können. Aber: auch in die andere Richtung soll das funktionieren. Linz schickt erstmals einen Zug mit 1000 Tonnen Fasern nach China.
fahrner_fertig
Grüne Stadtwohnungen boomen
0

Grüne Stadtwohnungen boomen

Im grünen und doch mitten in der Stadt. Wohnen in Linz ist begehrt. Ob Pöstlingberg, Freinberg oder Römerberg. Wer hier eine Immobilie findet wohnt in einer top Lage. Gerade der Römerberg ist eine Wohngegend mit viel grün und das mitten in der Landeshauptstadt.
rainbows_fertig
Stabilität für Kinder
0

Stabilität für Kinder

Unterstützung für 300 Kinder pro Jahr. Scheidung, Trennung, Tod von Angehörigen. Ereignisse, die vor allem Kinder und Jugendliche belasten. Das Projekt „Rainbows“ unterstützt sie.
lentos_fertig
Lokal-Facelift in Rekordzeit
0

Lokal-Facelift in Rekordzeit

Es ist direkt neben der Donau. Das Restaurant Lentos mit großer Sonnenterasse. Indoor hat sich die Einrichtung in wenigen Wochen jetzt verändert. Mehr Farbe, mehr Holz und ein Highlight aus einem Raum können nun zwei werden.
keramo_fertig
Haustierbesitzer setzen auf Fliesen
0

Haustierbesitzer setzen auf Fliesen

Jeder 10. Oberösterreicher hat einen Hund. So lieb sie auch sind, aber jeder Tierbesitzer kennt es nur zu gut, wenn der Liebling nach dem Spaziergehen mit den dreckigen Pfoten durchs Haus rennt. Was hilft gegen den Schmutz am Boden? Hier die Lösung.
08.10.-Produktionsschule
Schulen vergeben Jobs
0

Schulen vergeben Jobs

In Oberösterreich kommt ein Lehrling auf 4 Lehrplätze. Trotzdem gibt es Jugendliche die keine Stellen finden. Für sie sind sogenannte Produktionsschulen da. Hier geht’s um eine Art Schnupper-Lehre.
Caesar_2020
Kreativbranche räumt ab
0

Kreativbranche räumt ab

#weitergehen- das war das Motto der diesjährigen Caesar Verleihung. Die Glas-Statuen wurden an die kreativsten Köpfe und Werbeagenturen des Landes in der Linzer Tabakfabrik überreicht. Warum Logo´s jetzt nicht nur zum Sehen sondern auch hören sind und warum Schizophren sein im Werbealltag dazugehört? Kollegin Kati Hinterreiter mit dem Beitrag.
Hafen_Projekt
Projekt „Neuland“ wächst
0

Projekt „Neuland“ wächst

Der Linzer Hafen ist der größte Binnenhafen an der Donau, wichtiges internationales und regionales Wirtschaftszentrum. Unsereins wird sich dort kaum in der Freizeit aufhalten. Das soll sich ändern. Es entsteht ein neues Viertel von Linz. Die Pläne mit Hotel, Cafe, Bar, Grün- und Freizeitflächen wurden jetzt präsentiert.
Sei_dein_Kraftwerk
So coacht man sich selbst
0

So coacht man sich selbst

Den Job verlieren, vom Partner verlassen werden, an einer schweren Krankheit leiden. Schock, Angst und Hilflosigkeit,  begleitet uns in Lebenskrisen. Adelheid Stieger-Lietz kennt solche Krisen und hat ein „Wunderwerk“ geschaffen um diese zu meistern. Das geht auch von zuhause aus.
ENergie_AG_Sportfamilie
Energie AG Sportfamilie wächst
0

Energie AG Sportfamilie wächst

4 Olympia-Medaillien, 32 WM-Medaillien und 13 Weltmeistertitel. Das sind die größten Erfolge der Energie AG Sportfamilie. Die feiert heuer ihr 20-Jahr-Jubiläum. Mit dabei sind auch zwei Neuzugänge.
James_Cotriall_PopUp
Frischverliebter Schmusesänger
0

Frischverliebter Schmusesänger

Er hat als Straßenmusiker in Wien begonnen. Entdeckt wurde James Cottrial damals von Dj Ötzi. Heute ist er ein gut gebuchter Musiker. Die Tour wurde zwar wegen Corona verschoben. Kleine Konzerte sind aber erlaubt. Der Sänger meldet sich nach dem Lock Down zurück mit: neuem Song, frisch verliebt und einer extra Portion Optimismus.
Regionalitaetspreis
Aschacher Duo kauft nur regional
0

Aschacher Duo kauft nur regional

Kurzer Check beim nächsten Einkauf: Wieviele Produkte im Wagerl kommen eigentlich aus Österreich. Meist erschreckend wenig. Dabei gings auch anders. Zwei Aschacher kaufen fast ausschließlich regional und machen es anderen jetzt leicht, es ihnen nachzutun.
StarMovie_HarryPotter
Harry Potter Freundin packt aus
0

Harry Potter Freundin packt aus

Afshan Azad kennen wahrscheinlich die wenigsten. Mit dem Namen Padma Patil klingelts oder? Zumindest alle Harry Potter Fans kennen sich jetzt aus. Was wurde aus dem ehemaligen Kinderstar, der Freundin von Harry Potter? Die britische Schauspielerin war im Starmovie in Wels zu Gast und hat uns ziemlich überrascht.
Dopetsberger
Gärtner macht Ferndiagnose
0

Gärtner macht Ferndiagnose

Eine Familie aus Gartenenthusiasten. Seit 60 Jahren beschäftigen sich die Dopetsbergers mit Blumen und Grünzeug. Der Vater war Friedhofsgärtner, der Sohn ist quasi Pflanzen-Doktor, macht Ferndiagnosen und hilft so Gartenbesitzern.