Mirjam Banholzer – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
331 Beiträge gefunden
XXXLutz Baustelle
60 Millionen-Möbelhaus entsteht
0

60 Millionen-Möbelhaus entsteht

Starcomedian Oliver Pocher, Laufstegcoach Bruce Darnell und Spitzenkoch Johann Lafer. Sie alle sind in wenigen Wochen in Linz und eröffnen das neue Möbelhaus der Superlative an der Donaulände. Wenn alles rechtzeitig fertig ist, denn aktuell ist noch Baustelle – innen und außen.
PK Bergrennen Landshaag
Mit 300 km/h über Bundesstraße
0

Mit 300 km/h über Bundesstraße

Mit 200 km/h über die Bundesstraße brettern. Wer das macht, riskiert sein Leben und könnte auch sein Fahrzeug los sein. Anders ist’s in knapp 2 Wochen im Mühlviertel. Beim Bergrennen Landshaag ist Rasen nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.
WKO Floristen
Blumenschmuck fürs 1. Date
0

Blumenschmuck fürs 1. Date

Essen gehen, ein Kinobesuch oder ein Drink in einer Bar. Hand aufs Herz – allzu romantisch ist das erste Date meist noch nicht. Aber es gibt auch Ausnahmen. Ein Kennenlernen mit – sagen wir mal – etwas übertriebenem Blumenschmuck.
PK Weinbergmaier
Knödel-Kaiser aus Wolfern
0

Knödel-Kaiser aus Wolfern

Ob mit Speck, Spinat oder als Beilage beim Schweinsbraten: Knödel gibt es seit 4.000 Jahren. Ursprünglich kommen sie aus der Mondseeregion. Heute werden in Wolfern jährlich 50 Millionen produziert.
Antiquitätensammler Steyr
Suche nach seltenen Möbeln
0

Suche nach seltenen Möbeln

Eine hundert Jahre alte Kommode, Porzellan von Oma oder ein antiker Holztisch. Einrichten im „Vintage“-Stil ist seit Jahren im Trend. Ob im Internet oder beim Antiquitätenhändler um die Ecke: Wer sucht, der findet noch seltene Stücke.
Künstliche Intelligenz
„KI muss erkennbar sein“
0

„KI muss erkennbar sein“

Künstliche Intelligenz ist längst in unserem Alltag angekommen. Auch am Arbeitsplatz. Eine MARKET-Studie hat sich mit diesem Thema beschäftigt. Das Ergebnis: Erwartungen und Befürchtungen halten die Waage.
waffenverbot
“Waffenverbot ist nicht sinnvoll“
0

“Waffenverbot ist nicht sinnvoll“

Im Wiener Bezirk Favoriten gilt seit Samstag ein generelles Waffenverbot im öffentlichen Raum. Zuletzt hatte nämlich vor allem die Gewaltkriminalität unter jugendlichen Starftätern dort stark zugenommen. Innenminister Karner kann sich ein derartiges Waffenverbot sogar generell für ganz Österreich vorstellen. Doch da gibt es nicht von allen Zuspruch.
genussland pk
8 von 10 achten auf Ernährung
0

8 von 10 achten auf Ernährung

Fleisch vom benachbarten Bauern, Salat aus dem eigenen Garten und so wenig Plastik wie möglich. Seit Jahren erzählt uns die Werbung auf was wir beim Essen achten sollen. Jetzt hat sich erstmals ein Institut damit beschäftigt, ob sich unser Ernährungsverhalten dadurch tatsächlich verändert hat.
oberbank
Wirtschaftliche „Talsohle ist erreicht“
0

Wirtschaftliche „Talsohle ist erreicht“

Er ist eine der größten Herausforderungen für Läufer. Der Marathon. Am Wochenende gehen wieder Tausende in Linz an den Start. Der harte Kampf beginnt meist bei Kilometer 30. Ähnlich steht es aktuell um die heimische Wirtschaft. Wir befinden uns an einem Wendepunkt. Das Ziel „die Normalität“ rückt aber wieder näher.
Karfreitag
Christen begehen Karfreitag
0

Christen begehen Karfreitag

Karfreitag. Es ist der Freitag vor Ostern, und seine Geschichte geht auf das Neue Testament zurück. Beschrieben wird darin die Kreuzigung des Jesus von Nazareth. In der christlichen Religion ist es ein besonders hoher Feiertag.
Bike Check
Gratis Radcheck für Linzer
0

Gratis Radcheck für Linzer

Brücken nur für Radfahrer und Fußgänger, keine PKW-Parkplätze und ganze Autobahnen die als Bike Highways genützt werden. In Linz undenkbar. In der dänischen Hauptstadt Kopenhagen Realität. Sie gilt als das Fahrrad-Paradies Europas und ist Vorbild für die Landeshauptstadt.
Cannabis
Österreich bleibt bei Cannabis-Verbot
0

Österreich bleibt bei Cannabis-Verbot

Ab Ostermontag kann in Deutschland legal Cannabis konsumiert werden. Die Gesetzesänderung ist heiß diskutiert worden. In Österreich gäbe es derzeit keine Mehrheit. Mehr noch. Experten warnen: Besonders bei Jugendlichen kann der Cannabis-Konsum psychoaktive Wirkungen zeigen und schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen.
KUK Theranostik
Neue Therapie für Krebs-Patienten
0

Neue Therapie für Krebs-Patienten

Eine neue Behandlungsform, die Diagnostik und Therapie verbindet: Theranostik. Sie soll vor allem Krebs-Patienten helfen, funktioniert wie eine Strahlentherapie und hat weniger Nebenwirkungen. In welchen Fällen ist diese Methode geeignet?
WKO Zweimüller
Junges Team macht alte Küche
0

Junges Team macht alte Küche

Burger, Pizza, Pasta. Diese Speisen bekommen wir überall. Schupfnudeln, Mehlknödel oder etwa eine Rahmsuppe aber sind selten geworden. Ein Familienbetrieb aus Grieskirchen spezialisiert sich auf genau solche traditionelle Gerichte.
Bruckner Geschichten
„Bruckner war ein Gfrast“
0

„Bruckner war ein Gfrast“

Ein Musikgenie, einer der größten Komponisten aller Zeiten. Darüber sind sich Experten einig, wenn es um den Oberösterreicher Anton Bruckner geht. Was viele nicht wissen: wie er gelebt hat, wen er geliebt oder was seine Hobbys waren. Das erzählen jetzt 35 Kurzfilme, die durchaus überraschen.
Steyr Mineralien
Steyrer sucht Goldstücke
0

Steyrer sucht Goldstücke

Schon als Kind hat sich Helmut Dannbauer für Mineralien interessiert. Seither sammelt der Steyrer außergewöhnliche Steine. Die findet er in der Natur oder auf Börsen. Auch Goldstücke findet man in seiner Sammlung.
Künstliche Intelligenz Projekt
38 Mio. für KI-Forschung
0

38 Mio. für KI-Forschung

Künstliche Intelligenz ist eine Milliardenchance für die Wirtschaft, sagt zumindest eine europaweite Studie. Das Land Oberösterreich investiert knapp 40 Millionen in die KI. Jetzt kommt ein neues, europaweit einzigartiges Forschungsprojekt.