Mattias Haneder – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
50 Beiträge gefunden
Talk Haberlander
Millionen für Kindergärten
0

Millionen für Kindergärten

Nach den Streikandrohungen der Gewerkschaft folgte vergangenen Woche ein 38,5 Millionen Euro Paket für die heimischen Kindergärten. Ob dieses Paket den Personalmangel tatsächlich lösen kann, dazu im Studio Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander.
TALK Panholzer
Weihnachtstourismus ist zurück
0

Weihnachtstourismus ist zurück

2 Jahre so gut wie keine Christkindlmärkte und auch keinen Weihnachtstourismus. Seit einigen Wochen gibt’s jetzt endlich wieder Punsch, Glühwein und Co. Wie es den Standlbetreibern und den Touristikern tatsächlich geht, Kollege Dietmar Maier hat nachgefragt – und zwar beim Chef des bekanntesten Christkindlmarktes Österreichs.
OÖ Kocht Reh
Wild mit Rotkrautsalat
0

Wild mit Rotkrautsalat

Heute wird’s wild bei OÖ Kocht! Haubenkoch Christian Göttfried und Moderatorin Silva Schneider kredenzen Reh. Diesmal ummantelt von Mandeln und mit knackigem Rotkrautsalat. Mahlzeit!
OÖ Kocht Grammelknödel
Kürbis zu Grammelknödel
0

Kürbis zu Grammelknödel

Draußen kalt und grau. Drinnen herzhaft und heiß. Im Winter mögen wir’s gerne deftig. Ein ideales Gericht dafür: Grammelknödel. Haubenkoch Christian Göttfried serviert die heute mit Kürbiskraut.
OÖ kocht
Ente mit Briocheknödel
0

Ente mit Briocheknödel

Es gibt Gerichte, die für eine Jahreszeit perfekt passen. Ente zum Beispiel. Haubenkoch Christian Göttfried serviert heute rosa gebratene Entenbrust mit Brioche-Knödel und Apfel-Rotwein-Püree. Unsere Getränkeempfehlung aus der Bierregion Innviertel dazu: Dunkles Rieder Weißbier.
Bayer Folge 5
Ein Bayer in OÖ
0

Ein Bayer in OÖ

Wir nehmen Sie heute wieder Mal mit auf eine besondere Reise durch unser Land. Schon auf der Fahrt ins Traunviertel kommt Moderator Dominik Glöbl zum ersten Mal gehörig ins Staunen. Er ist unser „Bayer in Oberösterreich“.
OÖ Kocht Schokohenderl
Henderl in Schokosauce
0

Henderl in Schokosauce

Musikerin Steffi Poxrucker geht heute ein Experiment ein: Gemeinsam mit Moderatorin Silvia Schneider kocht sie ein Gericht, das sie selbst auch noch nie gemacht hat. Huhn in Schokoladensauce. Klingt mehr als ungewöhnlich. Passt aber!
Bayer Folge 4
Ein Bayer in OÖ
0

Ein Bayer in OÖ

Wir setzen heute unsere ganz besondere Reise durch Oberösterreich fort. Unser Land – wie wir es schon lange nicht mehr gesehen haben. Dominik Glöbl ist dieses Mal im Innviertel unterwegs. Er ist unser „Bayer in Oberösterreich”.
Bayer Folge 3
Ein Bayer in OÖ
0

Ein Bayer in OÖ

Für uns geht’s heute ein weiteres Mal zu ganz besonderen Menschen in unserem Land. Kollege Dominik Glöbl nimmt Sie mit auf eine Reise vom Eferdinger Land bis an den Traunsee. Er ist unser „Bayer in Oberösterreich”.
Bayer Folge 2
Ein Bayer in OÖ
0

Ein Bayer in OÖ

Wir setzen unsere ganz besondere Reise durch Oberösterreich fort. Diesmal ist Moderator Dominik Glöbl unter anderem zu Besuch beim Sagenerzähler Mandl aus Sandl und bei einem afrikanischen Würstelstand mitten im Mühlviertel.
Ein Bayer in OÖ 1
Ein Bayer in OÖ
0

Ein Bayer in OÖ

Von den Garnelenzüchtern aus dem Kremstal – über Österreichs einzigen Cembalo-Bauer in Haslach. Moderator Dominik Glöbl vom Bayerischen Rundfunk nimmt sie mit auf eine ganz besondere Reise. Seit einem Jahr wird an der ersten Staffel gedreht und heute ist es soweit. LT1 präsentiert „Ein Bayer in Oberösterreich“.
OÖ Kocht Taco Ente
Ente im Taco
0

Ente im Taco

Burger mit langsam gegartem Fleisch dem sogenannten Pulled Pork kennen Sie bestimmt. Kennen Sie auch die Variante mit Ente und Taco anstatt Fleisch und Burgerbrot? Dominik Süss und Silvia Schneider probierens aus: heute gibt’s Pulled Duck Tacos.
Sitebar