gasthof post
0

„Regionalität ist Marketinghype“

Die gesamte Speisekarte voll mit Gerichten aus der Region. Mittlerweile ein regelrechter Marketinghype. Ein Gasthaus aus der Mühlviertler Gemeinde Hellmonsödt und das Problem mit der Regionalitätslüge.
teufelsritt
0

Radeln mit dem Teufel

Sie fürchten nicht mal die Hölle: Die Mountainbiker von Windhaag. Der Windhaager Raiffeisen Grand Prix gilt  als gefürchtetste Strecke Österreichs. Heuer wars eine regelrechte Hitzeschlacht vom Höllenloch direkt rein in Teufelsküche.
industrie
„Keine Schulden wegen Wahlzuckerl“
0

„Keine Schulden wegen Wahlzuckerl“

Im Parlament in Wien herrscht aktuell das sogenannte „freie Spiel der Kräfte“. Die OÖ Industrie erinnert das zurück an eine ähnliche Konstellation 2008. Damals sind in nur einer Nationalratssitzung Beschlüsse gefasst worden ,die dem Steuerzahler Milliarden kosteten. So etwas dürfe nicht mehr passieren.
betonwand
Paar in PKW eingeklemmt
0

Paar in PKW eingeklemmt

PKW kracht gegen Betonwand. Im Linzer Stadtteil Ebelsberg ist am Sonntagabend eine 21-jährige Lenkerin von der Straße abgekommen. Zuerst kracht das Auto in mehrere Verkehrstafeln und eine Straßenlaterne, dann gegen eine Betonmauer.
26835_laumat_1296
Obdachloser erliegt Verletzungen
0

Obdachloser erliegt Verletzungen

Obdachloser nach Verkehrsunfall in Wels verstorben. Jener Obdachlose der am Donnerstag von einem 20-Jährigen ohne Führerschein angefahren wurde ist seinen Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei Montag früh mit.
sozialverein
Land OÖ überprüft Sozialverein
0

Land OÖ überprüft Sozialverein

Anzeige gegen Sozialverein. Am Montag erstattet das Land OÖ Anzeige gegen den Obdachlosenverein B37. Der Vorwurf: 149 mal sollen im vorigen Jahr Mindestsicherungen an Wohnungslose ausbezahlt worden sein.
radrundfahrtsieger
Steimle gewinnt Hitzeschlacht
0

Steimle gewinnt Hitzeschlacht

Es war die erwartete Hitzeschlacht. Bei Temperaturen um die 35 Grad wurde den Radprofis bei der heurigen OÖ Radrundfahrt alles abverlangt. Patrick Grünzweil mit der Zusammenfassung der letzten 4 Tage Radsportaction quer durch unser Bundesland.
mobbing
Jeder 2. Schüler ist Opfer
0

Jeder 2. Schüler ist Opfer

Worte schmerzen oft mehr als tausend Schläge. Mobbing ist grausam, besonders wenn es Kinder trifft. Jeder zweite Schüler war bereits einmal Mobbing-Opfer. Wie wehren und ab wann ist Mobbing strafbar? Heute in unserer LT1-Serie „133 Sekunden“.
kurz umfrage
Regierung Kurz gestürzt
0

Regierung Kurz gestürzt

185 Mal gab es in der zweiten Republik einen Misstrauensantrag. Alle wurden abgeschmettert. Der 186. wird in die Geschichte eingehen. Denn er bedeutet das vorläufige Ende von Bundeskanzler Sebastian Kurz.  
businessrun
4.200 beim Welser Businessrun
0

4.200 beim Welser Businessrun

Immer mehr Oberösterreicher laufen bei Wettkämpfen mit. Es war der 10. Businessrun in Wels und wieder ein Rekord. Jedes Jahr steigen die Teilnehmerzahlen. Dieses Jahr sogar um 28% mehr Anmeldungen als im Vorjahr.
talk edtstadler
„Nicht mit den Rechten“
0

„Nicht mit den Rechten“

„Nicht mit den Rechten“! Klare Worte von EU Spitzenkandidatin Karoline Edtstadler und gleichzeitig eine Absage an Vilimsky, Le Pen und die deutsche AFD im EU Parlament. Obendrein fordert die Listen-Zweite der ÖVP einen Generationenwechsel an der Spitze der EU. Mehr dazu im Gespräch mit Dietmar Maier.
pressereise
Wirtschaft schwächelt
0

Wirtschaft schwächelt

Der Aufschwung ist vorbei – Europas Wirtschaft kühlt sich ab, das ist die schlechte Nachricht! Oberösterreich ist davon aber noch nicht betroffen, das ist die gute! Eine Reise des Landeshauptmanns zu unseren deutschen Nachbarn zeigt warum!
fliegerbombe
Fliegerbombe freigelegt
0

Fliegerbombe freigelegt

125 kg schwere Fliegerbombe freigelegt. Am Dienstagvormittag wurde im Bad Goiserer Ortsteil Agatha, bei Bauarbeiten, ein Kriegsrelikt gefunden. Der Bereich wurde großflächig abgesperrt.
alkolenkerin
Alkolenkerin kracht in Gegenverkehr
0

Alkolenkerin kracht in Gegenverkehr

Alkolenkerin krachte in Gegenverkehr. Mit über einer Promille fuhr eine 48-Jährige in der Nacht auf Dienstag auf der Eisenstraße, im Bezirk Steyr. Die Frau aus Kirchdorf an der Krems kam in der sogenannten Badkurve von der Straße ab.
campus
Greiner eröffnet eigenen Campus
0

Greiner eröffnet eigenen Campus

Greiner eröffnet einen eigenen Campus am Firmengelände in Kremsmünster. Der Schaum- und Kunststoffproduzent hat 2018 einen Rekordumsatz gemacht. 1,6 Milliarden Euro Umsatz weltweit. Ein Teil davon fließt in den neuen Campus.   Foto: Greiner AG
winzig
„Brüssel muss weiblicher werden“
0

„Brüssel muss weiblicher werden“

Die eine hat aus ihrer Zeit als EU Politikerin den Spitznamen des Kampflächelns mitgenommen, die andere aus ihren Verhandlungen mit der EU den Spitznamen Mrs. CETA. Benita Fererro Waldner blickt auf eine EU Vergangenheit zurück, Angelika Winzig hofft auf eine Zukunft im Europäischen Parlament. Dort sitzen nämlich immer noch zu wenig Frauen.