Stars & Society

356 Videos
insulin junkie
Ennser dreht Wien-Film
0

Ennser dreht Wien-Film

Es ist wohl das bekannteste Wahrzeichen Österreichs. Schloss Schönbrunn in Wien. Und das bekommt jetzt einen neuen Imagefilm. Die Musik dafür kommt vom russischen Stargeiger Aleksey Igudesman. Den Film selbst produziert ein Ennser. Genauer gesagt der ehemalige DJ Insulin Junky.
schneider orf
Silvia Schneider kocht im ORF
0

Silvia Schneider kocht im ORF

Silvia Schneider produziert eigene Sendung am ORF. Ab Herbst 2020 sieht man die LT1-Moderatorin täglich mit einer eigenen Kochshow.   Photo: cityfoto.at
willi
„Höre nicht auf“
0

„Höre nicht auf“

Er studierte Sportwissenschaft und Anglistik. Wollte eigentlich Lehrer werden. Es kam anders. Willi Resetarits entschied sich für die Musik. Seit 50 Jahren steht der gebürtige Burgenländer auf der Bühne. Ob 30 Jahre lang als „Ostbahn Kurti“ oder mit anderen Musikprojekten. Ans Aufhören denkt der siebzigjährige noch lange nicht!
heino
War’s das wirklich?
0

War’s das wirklich?

60 Jahre stand er auf der Bühne – Kult-Star HEINO. Jetzt gab er sein letztes Konzert in Linz. Aber irgendwie kann es das nicht gewesen sein! Oder doch? Petra Stumpf mit den Bildern des Abschieds.
udo
Mega-Hits feiern Kino-Premiere
0

Mega-Hits feiern Kino-Premiere

Er war ein Vollblut Entertainer. Pianist, Komponist und Sänger. Udo Jürgens schrieb mehr als 1.000 Songs. Auch 5 Jahre nach seinem Tod bleibt er unvergessen. So wie seine Lieder. Aktuell im Film-Musical „Ich war noch niemals in New York“ sind die Klassiker zu hören.
heino
Schlager-Ikone macht Schluss
0

Schlager-Ikone macht Schluss

Mit 80 ist Schluss. Schlagersänger Heino sagt „Tschüss“ und geht in Pension! Und das nach 60 Jahren auf der Bühne. Sein Abschlusskonzert wird der Düsseldorfer in Linz geben.
heino
„Machte Beatles platt“
0

„Machte Beatles platt“

Er ist einer der bekanntesten Interpreten Deutschlands und hat dort sogar mehr Platten verkauft als die Beatles: HEINO. In wenigen Tagen gibt der Kult-Star sein Abschiedskonzert in Linz. Zu Promo-Zwecken war HEINO in der LentiaCity und hat mit Petra Stumpf über sein Leben, seine Liebe und die fulminante Karriere geplaudert.
sharapova maria
„War ein hartes Jahr“
0

„War ein hartes Jahr“

Im Alter von 4 Jahren bekam sie ihren ersten Tennisschläger geschenkt, mittlerweile hat sie 39 WTA Titel. Die Rede ist von Maria Sharapova. Gestern Nachmittag war der Tennisstar in Linz zu Gast.   Photo: www.tennisworldusa.org
sugarfree
90er Star in Ried
0

90er Star in Ried

„Bailando“ – wer kennt diesen Hit von 90s Star Loona nicht?!  Mehr als 20 Jahre ist es her. Mittlerweile ist die Sängerin Mutter von einer Tochter. Wie sie den Spagat zwischen Familie und Party schafft. Das hat sie uns verraten.
leistungspreis sampson
Cesár Sampson gewinnt Leistungspreis
0

Cesár Sampson gewinnt Leistungspreis

Als Kind stand er mit La Toya Jackson vor der Kamera, später tourte Cesár Sampson mit dem DJ Duo Kruder & Dorfmeister um die Welt. Wirklich bekannt wurde der gebürtige Linzer erst im Vorjahr nach dem Eurovision Song Contest. Holte für Österreich den dritten Platz. Jetzt hat er eine weitere Trophäe bekommen und zwar den […]
oetzi
0

„Meine Schicksalsschläge haben mich geprägt!“

Mit weit über 16 Millionen verkauften Tonträgern gilt DJ Ötzi als einer der erfolgreichsten Musiker. Seine größten Hits „Anton aus Tirol“, „Hey Baby“ oder „Ein Stern der deinen Namen trägt“. Warum der Star aber dieses Mal keiner sein will und wie er mit seinen Schicksalsschlägen umgeht, Kollegin Kati Hinterreiter hat ihn am Erlebnishof Kumplgut getroffen. […]
vincent kriechmayr
Hoffnung liegt auf Kriechmayr
0

Hoffnung liegt auf Kriechmayr

Ski-Gott Marcel Hirscher hat diese Woche offiziell seine Karriere beendet. Damit rücken andere Rennläufer in den Fokus der „Erwartungen“ – wie der Oberösterreicher Vincent Kriechmayr. Was man sich vom Super-G-Vizeweltmeister erhofft und was sein Schlüssel zum Erfolg ist? Petra Stumpf mit den Details.   Photo: FB Vincent Kriechmayr
eschenauer zeltfest
Sexy Schlagerstar in Eschenau
0

Sexy Schlagerstar in Eschenau

Eröffnet ist ein Zeltfest dann, wenn auch das Bier rinnt. Beim Eschenauer Zeltfest hat´s den Bürgermeister erwischt. Er musste den Bock anschlagen. Kollegin Kati Hinterreiter war bei einem der größten Zeltfeste des Landes.
svindal
„Liebe Wiener Schnitzel“
0

„Liebe Wiener Schnitzel“

Er kommt aus Norwegen, ist fünffacher Weltmeister und wird „Speed König“ genannt. Ski-Star Aksel Lund Svindal. Seine Fans behaupten er ist und bleibt ein sexy „Hingucker“. Und der war am Wochenende Promigast bei der 3-tägigen Geburtstagsfeier in der Plus City.
ak summer
80er Stars in Linz
0

80er Stars in Linz

Die Haare waren länger, die Outfits gewagter, der Sound aber gleich. Musiker aus den 80ern erinnern sich an ihre Zeit gerne zurück. Am Wochenende hatten am Linzer Pfarrplatz einige richtige Flashbacks.
niko niko kerstin lechner
Austro-Newcomer designt für Hollywood
0

Austro-Newcomer designt für Hollywood

Plötzlich redet die Modewelt über Niko Niko Design. Nur wenige Monate ist das Label alt und schon lieben die Stars die glamourösen Kleider des Wiener Designers. Wir haben ein Shooting für die Oberösterreicherin begleitet. Model Kerstin Lechner als Diva und ein Jungdesigner der uns aus seiner Glitzerwelt erzählt.
kronefest2
„Legt eure Handys weg und genießt“
0

„Legt eure Handys weg und genießt“

Status-Quo-Frontmann Francis Rossi als Komiker, JOSH. weitaus mehr als nur ein Notnagel, Angelo Kelly mit seiner Liebesgeschichte, oder Milow im Publikumsbad. Das alles und noch viel mehr war das Krone Fest 2019. Petra Stumpf mit Stars und Geschichten rund um die Hauptbühne.
seer9
Die Seer im Mundart-Test
0

Die Seer im Mundart-Test

„Wilds Wossa“, „Hoamatgfühl“, „Es braucht 2.“ Mit ihren Liedern sind die See fixer Bestandteil in der österreichischen Musikszene. Unzählige Gold- und Platinalben und 3X der Amadeus Austrian Music Award zeigen: Hits in Mundart sind beliebt. Auch, wenn’s mit dem Verständnis ab und zu hapert.
soko8
Soko Donau ermittelt in Linz
0

Soko Donau ermittelt in Linz

Eine Leiche mitten im Ars Electronica Center. Ein Fall, den nur eine Sonderkommission aufklären kann. Und zwar die SOKO Donau. Ein Setbesuch in der Landeshauptstadt, der so unrealistisch gar nicht ist.
clamburg
Austropop-Legenden sagen „lebewohl“
0

Austropop-Legenden sagen „lebewohl“

Austropop-Urgestein Wolfgang Ambros erlebt seinen zweiten Frühling, die EAV muss vorzeitig abbrechen, und die Seiler & Speer-Spitze besticht mit ihrer Bühnenshow! Alle Details zum Austro-Gipfel auf Burg-Clam hat Petra Stumpf.  
ambros
Austropop-Hype auf Burg Clam
0

Austropop-Hype auf Burg Clam

Früher altbacken, verstaubt und fad. Heute ein regelrechter Hype. Austropop boomt. Und zwar so sehr, dass das Konzertgelände auf Clam gleich mehrmals ausverkauft war.
scorpionseurope
„Leben unseren Traum“
0

„Leben unseren Traum“

„Schon als Teenager wollten wir Rock-Stars werden!“ Das sagen sowohl die Musiker der Scorpions als auch von Europe. Und beide Bands hatten schließlich Welterfolg! Petra Stumpf hat die Musik-Legenden auf Burg Clam getroffen und mit ihnen über ihr „Leben als Rockstar“ geplaudert.
90ger
14.000 feiern mit Hit-Giganten
0

14.000 feiern mit Hit-Giganten

Venga Boys, Capatin Jack, Ace of Base, East 17 und noch viele mehr. Kennen wir alle noch aus den 90ern. 15 Mega-Stars dieser Zeit waren vergangenes Wochenende am Welser Messegelände. Aber was wurde aus den Künstlern, One Hit Wonder oder Megastar? Kollegin Kati Hinterreiter hat die Bands getroffen.
scorpions
Scorpions & Europe auf Burg Clam
0

Scorpions & Europe auf Burg Clam

The Final Countdown, Rock you like a Hurricane oder Wind of Change. Ja wer aus den 80ern kommt, hat spätestens jetzt eine Melodie im Kopf. Doch seit damals hat sich einiges geändert. Was von Love, Peace und Rock n’ Roll noch übrig geblieben ist – Melina Stumpf mit der ganzen Geschichte.
Krankl
Hans Krankl singt in Wels
0

Hans Krankl singt in Wels

Unglaublich, aber wahr! Der russische Präsident Putin hat dem Trainer seines Fußball-Nationalteams Stanislaw Tschertschessow frei gegeben, damit dieser nach Wels fliegen kann! Zu einem Live-Konzert von „Goleador“ Hans Krankl. Die Details zur Gala der Fußball-Legenden hat Petra Stumpf.
Krankl
Hans Krankl singt in Wels
0

Hans Krankl singt in Wels

Unglaublich, aber wahr! Der russische Präsident Putin hat dem Trainer seines Fußball-Nationalteams Stanislaw Tschertschessow frei gegeben, damit dieser nach Wels fliegen kann! Zu einem Live-Konzert von „Goleador“ Hans Krankl. Die Details zur Gala der Fußball-Legenden hat Petra Stumpf.
love-machine
„Nacktszenen sind kein Problem“
0

„Nacktszenen sind kein Problem“

Er ist Kabarettist, Schauspieler und Familienmensch. Thomas Stipsits, der in seinem letzten Kinofilm den Callboy mimte. Was ihn mit Hollywood-Star Jack Nicholson verbindet, warum er auf Bettgeflüster steht und seine Oma lieber Eier kratzt – wir klären auf! Unser LT1-Talk mit Petra Stumpf aus dem Linzer Posthof.
john travolta
John Travolta am Wolfgangsee
0

John Travolta am Wolfgangsee

Oben ohne, also mit Glatze und ohne Socken spazierte Hollywoodstar John Travolta vergangenes Wochenende am Wolfgangsee herum. Er war nicht zum baden angereist. Der Grease-Star überreichte die Oscars der Fliegerszene. Erstmalig wurden die „Living Legends of Aviation“ Awards in Österreich verliehen.
djthewave
Ehemaliger Sommerhit als Urlaubs-Hymne
0

Ehemaliger Sommerhit als Urlaubs-Hymne

Es ist ein Sommerhit, den wir wahrscheinlich nie wieder vergessen. Ab in den Süden ist seit 16 Jahren ein Urlaubs- und Party-Klassiker. Der Produzent – ein Oberösterreicher der immer noch an den Turntables steht.