Stars & Society – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Stars & Society

176 Videos
176 Beiträge gefunden
Sisi’s Beautytricks
Die Beautytricks der Kaiserin
0

Die Beautytricks der Kaiserin

Gepresster Rinds-Saft zum Frühstück, 8 Stunden Reiten am Tag, nach dem Essen Veilcheneis, damit der Stuhlgang besser riecht. Kaiserin Elisabeth von Österreich, besser bekannt als Sisi, war besessen von Schönheitsritualen. Nur wie kommen die heute an? Sisi’s Beauty Tricks im Test.
Keramo Reisinger
Skistar Reisinger plant 5. Comeback
0

Skistar Reisinger plant 5. Comeback

Die Pechsträhne von Elisabeth Reisinger reißt einfach nicht ab. Schon zum 4. Mal in ihrer noch jungen Karriere verletzt sich die Weltcupfahrerin schwer. Sie gibt aber nicht auf und will sich wieder zurückkämpfen. Neben der Reha kann sich die Peilsteinerin derzeit auch auf andere Projekte konzentrieren.
Josef Hader Starmovie
Josef Hader liebt Weinviertel
0

Josef Hader liebt Weinviertel

1988 ist ihm der Durchbruch gelungen. Seither ist Österreichs Kabarett- und Schauspielszene ohne nicht mehr denkbar. Josef Hader hat sich zu einem echten Publikumsliebling entwickelt. Und das ganz ungeplant.
Kochen für SOS Kinderdorf
Silvia Schneider kocht Charity-Rezept
0

Silvia Schneider kocht Charity-Rezept

Eine Krankheit oder Sucht, den Job verlieren, die Familie zerbricht. Es kann schneller gehen, als man denkt und wir landen in einer Krise. Besonders Kinder brauchen in solchen Situationen Unterstützung. Der Linzer Haubenkoch Christian Göttfried und Moderatorin Silvia Schneider helfen jetzt beim Geld-Sammeln.
parov stelar
Parov Stelar im Posthof
0

Parov Stelar im Posthof

8 Amadeus Awards, einmal Doppelplatin, Auftritte vor Zehntausenden am Coachella Festival. Und dann ein Mini-Konzert im Posthof. Electro-Swinger Parov Stelar wärmt sich in Linz für seine Tour auf. Sandrine Wauthy hat ihn besucht.
Fasching Plus City
Fasching ist Bastelzeit
0

Fasching ist Bastelzeit

Pilot, Superheld, Märchenfigur. Einmal in eine andere Rolle schlüpfen. Dafür Geld ausgeben … das muss nicht sein. Tausende Oberösterreicher kreieren ihre Outfits selbst. Denn Faschingszeit ist Bastelzeit.
Ana Ivanovic
Ana Ivanović verrät Familien-Geheimnisse
0

Ana Ivanović verrät Familien-Geheimnisse

Ein Sport-Weltstar in Linz. Die frühere Nummer 1 im Frauentennis Ana Ivanović besucht die Landeshauptstadt. Beim WTA-Turnier im Linzer Design Center kehrt die gebürtige Serbin in die Halle zurück. Im Interview gibt sie private Einblicke und plaudert das ein oder andere Familien-Geheimnis aus.
Dominik Süss Kanada
Dominik Süss wandert aus
0

Dominik Süss wandert aus

Oberkappel im Bezirk Rohrbach. Etwa 764 Einwohner zählt die Marktgemeinde im Mühlviertel. Und genau von dort aus erobert ein junger Koch Social Media und die Gastro-Welt. Dominik Süss, ein junger Wilder in der Küche, der seinen Wurzeln trotzdem treu bleibt.
Erwin Wurm Kornspitz
Granit-Kornspitz von Erwin Wurm
0

Granit-Kornspitz von Erwin Wurm

Semmerl, Mohnflesserl oder doch ein Kornspitz? Beim Geschmack scheiden sich die Geister. Eine der drei Gebäcksorten ist aber mittlerweile nicht mehr nur im Brotkorb berühmt. Als Statue sorgt ein 8-Tonnen-Kornspitz in Asten für Aufsehen.
Lady Di
Patricia Kaiser wird Königin
0

Patricia Kaiser wird Königin

Wir machen unsere Kaiserin zur Königin. Genauer gesagt zur “Königin der Herzen”. So wird auch Prinzessin „Lady Di“ genannt. Und LT1-Moderatorin Patricia Kaiser durfte sie in einem Video mimen. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.
Tennis OÖ Versicherung
Babsi Schett übers Berühmtsein
0

Babsi Schett übers Berühmtsein

Was ist der Preis den man zahlt, wenn man berühmt ist? Hasskommentare, null Privatsphäre und das scharfe Auge der Öffentlichkeit rund um die Uhr. Beim Upper Austria Ladies Tennisturnier in Linz öffnen sich Ex-Tennisstar Babsi Schett-Eagle dazu in einem sehr ehrlichen Gespräch.
#weare
Konzert für Frauen-Zusammenhalt
0

Konzert für Frauen-Zusammenhalt

Familie und Karriere. Schließt sich für Männer nicht aus. Sobald Frauen aber Mütter sind und weiterarbeiten wollen, kommen sehr persönliche Fragen, im schlimmsten Fall sogar Vorwürfe aus dem Umfeld. Das lassen sich die Frauen im folgenden Beitrag nicht gefallen. In einem eigenen Konzert lassen die Poxrucker Sisters zum Thema aufhören.
Helnwein
Gottfried Helnwein schmückt Gmunden
0

Gottfried Helnwein schmückt Gmunden

Er provoziert mit seinen Bildern, schockiert und will wachrütteln. Gottfried Helnwein ist ein Künstler, der etwas zu sagen hat. Immer auch zeitkritisch. In Gmunden wird es heuer im Zuge der Salzkammergut-Festwochen eine Helnwein-Ausstellung geben, wie uns der immer wieder polarisierende Maler heute bestätigte.
Tennisstars
Ivanovic & Kerber in Linz
0

Ivanovic & Kerber in Linz

Ab heuer ist das Upper Austria Ladies ein WTA 500 Event. Das bedeutet mehr Punkte und mehr Preisgeld für die Teilnehmerinnen. Aber auch mehr Glanz. So wird die 2-fache Gewinnerin Ana Ivanovic mit dabei sein. Für OÖ im allgemeinen, und Linz im Speziellen hat dieses Tennisturnier enorme Bedeutung.
Iconic Porsche Days
Walter Röhrl über 1. Porsche-Kauf
0

Walter Röhrl über 1. Porsche-Kauf

Ein Porsche 911er, der Inbegriff des Luxus-Sportwagens. Auch mit wenig Geld kann so ein PS-starker Schlitten in der Garage stehen. Die Rallye-Legende Walter Röhrl erzählt uns, wie er sich den Traum erfüllte. Mit gerade Mal 21 und 350 deutschen Mark, also rund 180 Euro.
Armin Assinger
Armin Assinger berät Baubranche
0

Armin Assinger berät Baubranche

Was haben Baubranche und Abfahrtssport gemeinsam? Beide stecken aktuell in der Krise und beide wollen raus aus dem Tief. Gelingen soll das etwa mit einer Senkung der Mehrwertsteuer, so zumindest die Forderung der Wirtschaftskammer.
Wifi Gottfried
Promi-Designer unterrichtet am WIFI
0

Promi-Designer unterrichtet am WIFI

Zeichnen, Materialkunde oder Nähen: Circa 150 Teilnehmer machen jedes Jahr den Meisterkurs zum Damenkleidermacher am Wifi. Der Linzer Modeschöpfer Gottfried Birklbauer war am Wochenende zu Gast. Er hat 10 Schülern beigebracht, wie man Kleider zeichnet.
Jascha rettet das Kind
Jascha malt mit Herz
0

Jascha malt mit Herz

Er ist Aktionist und Zeichner. Eines seiner neuesten Projekte: Johann Jascha malt mit Kindern. Dabei sind 62 Kunstwerke entstanden. Die verkauften Bilder unterstützen Oberösterreichische Familien in Not.