Stars & Society – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Stars & Society

196 Videos
196 Beiträge gefunden
Vorbericht Gasteiner Lido Sounds
Bands leben gesunden Rock’n’Roll
0

Bands leben gesunden Rock’n’Roll

Sex, Drugs & Rock’n’Roll. Viele Jahrzehnte waren sie untrennbar miteinander verbunden. Anders sieht das bei jungen Musikern aus. Lifestyle, körperliche und mentale Gesundheit ist ihnen wichtiger als Dauerparty. Wie sie die Balance zwischen Bühnenpower und Ruhe schaffen, haben uns 2 Bands verraten.
Nik P. Fliesen
Schlagerstar Nik P. gibt Privatkonzert
0

Schlagerstar Nik P. gibt Privatkonzert

„Ein Stern, der deinen Namen trägt …!“ Diesen Hit kennt wohl jeder. Auch wenn da meist DJ Ötzi in den Sinn kommt, geschrieben hat ihn eigentlich Nik P. im Jahr 1998. Der Schlagersänger steht seit 40 Jahren auf der Bühne. Jetzt hat er quasi ein Privatkonzert für einen Innviertler Firmenchef gegeben und ausgeplaudert, was wirklich […]
Pixie Cut
Stars tragen Pixie Cut
0

Stars tragen Pixie Cut

Extensions raus und mit der Schere darüber. Der Pixie Cut ist zurück. Die Kurzhaarfrisur trugen schon Stars wie Twiggy, Audrey Hepburn und jetzt auch Kim Kardashian. Model Kerstin Lechner hat es auch getan und ausgerechnet ihr 2. Kind war der Grund für die radikale Veränderung.
Rubey Schwarz Kabarett Sommer
Schauspieler-Duo fackelt Küche ab 
0

Schauspieler-Duo fackelt Küche ab 

Schauspieler Manuel Rubey und Simon Schwarz führen jetzt zusammen ein Restaurant. Beide haben aber zwei linke Hände. Simon hat in einem Film einen Koch gespielt und Manuel trinkt gerne Wein. Das dürfte somit reichen, um erfolgreich in der Gastroszene zu sein. Blöd nur, wenn das Restaurant abbrennt.
Karl Wendlinger
Karl Wendlinger über 19 Tage Koma
0

Karl Wendlinger über 19 Tage Koma

Niki Lauda, Jochen Rindt, Gerhard Berger oder Alexander Wurz. Österreicher, die erfolgreich in der Formel 1 unterwegs waren. Mittlerweile ist schon lange kein heimischer Fahrer mehr in der automobilen Königsklasse unterwegs. Wir haben einen getroffen, der vor allem durch einen schrecklichen Unfall vielen in Erinnerung geblieben ist: Karl Wendlinger.
Linzathlon
2.000 Läufer bezwingen Linzathlon
0

2.000 Läufer bezwingen Linzathlon

Bei Sightseeing denkt man normalerweise an gemütliches Schlendern durch die Straßen. Das geht aber auch sportlich: Beim Linzathlon erkunden rund 2.000 Läufer die Innenstadt – durch Wasser, Dreck und über Kletterwände.
Oliver Pocher XXXLutz
Comedian Oliver Pocher eröffnet Möbelriesen
0

Comedian Oliver Pocher eröffnet Möbelriesen

Der eigene Wohnraum ist unser Lebensmittelpunkt. Für die einen muss dieser modern und auffällig eingerichtet sein, andere mögen es einfach und praktisch. Der deutsche Star-Comedien Oliver Pocher hat uns verraten, was ihm beim Möbel Shoppen eigentlich wichtig ist.
Porsche Stau
Porsche-Stau in Freistadt
0

Porsche-Stau in Freistadt

Vor 60 Jahren ist der erste Porsche 911 vom Band gelaufen. Er hat sich über die Jahrzehnte zum Kultauto entwickelt. Aber welches Modell ist das Schönste im Land? Rallye-Legende Walter Röhrl hat in Freistadt bei einem Porsche-Treffen 100 Stück unter die Lupe genommen.
Schach Plus City
Weltmeister spielt in Pasching
0

Weltmeister spielt in Pasching

Indien ist verrückt nach Schach. Das liegt am Schachweltmeister. Aber auch in Oberösterreich gibt es mittlerweile tausende Denksport-Begeisterte. So gesehen bei einem „Blitzschachturnier“ in Pasching mit 1.000 Spielern und Tipps vom Weltmeister.
Mömax Bruce Darnell
Neuer Job für Bruce Darnell
0

Neuer Job für Bruce Darnell

Fallschirmjäger, Topmodel, TV-Superstar: Die steile Karriere von Entertainer Bruce Darnell. Mit Sprüchen wie „Mehr Drama, Baby!“ oder seinen emotionalen Ausbrüchen ist er zum Fanliebling geworden. Jetzt hat er eine neue Berufung gefunden und ist dafür extra nach Linz gekommen.
Sehzentrum Perg
Sport-Stars auf Brillenjagd
0

Sport-Stars auf Brillenjagd

Noch vor wenigen Jahren war die Botschaft „Du brauchst eine Brille“ für die meisten eine Schreckensnachricht. Das ist mittlerweile anders. Die Gläser, die unser Sehen verändern, sind modischer denn je. 6 von 10 Österreicher tragen Brille. Und so mancher Star nimmt für das richtige Modell auch einen längeren Weg auf sich.
Sabotage
DJ sabotiert Brucknerhaus
0

DJ sabotiert Brucknerhaus

Ein DJ ist üblicherweise alleine auf der Bühne und legt seine Mixe auf. DJ Pete Sabo versucht’s gerne auch mal ganz anders. Der Mühlviertler verbindet Elektroklänge mit klassischer Orchestermusik.
Herbst und Pranger Radtour
Ex-Ski-Stars steigen aufs Rad
0

Ex-Ski-Stars steigen aufs Rad

Auf zwei Brettern sind sie zu Medaillen gerast, jetzt gehen sie es ruhiger an. Die beiden Ex-Skistars Manfred Pranger und Reinfried Herbst sind in ihrem Ruhestand auf zwei Räder umgestiegen. Denn das schont die Knie.
Donaualm Leo Hillinger
Leo Hillinger liebt Kuhfell-Schuh
0

Leo Hillinger liebt Kuhfell-Schuh

Der Kleiderkasten geht über. Wohin mit dem ganzen Zeugs? Das denkt sich auch Moderatorin Silvia Schneider. Sie hat unzählige Dirndln. Bei einer Party am Linzer Urfahraner-Markt hat sie uns verraten, warum die Donaualm das perfekte Lager dafür wäre. Winzer Leo Hillinger zieht es da fast die Schlapfen aus.
Hanneliese Kreissl Wurth
Ohrwurm mit ESC-Connection
0

Ohrwurm mit ESC-Connection

Nächstes Wochenende startet Kaleen für Österreich beim Eurovision Songcontest. Die Liebe zur Musik wurde ihr in die Wiege gelegt, denn ihre Oma Hanneliese Kreissl Wurth ist eine große Nummer in der Musikbranche. „Steirerman san very good“ – den Ohrwurm kenn wir alle und singen ihn mit, wenn er im Radio gespielt wird. Genau diese steirische […]
All Together Party
1.500 Beeinträchtigte tanzen
0

1.500 Beeinträchtigte tanzen

Laut Statistik Austria geht jeder 3. Jugendliche im Schnitt einmal im Monat in die Disko. Für Menschen mit Beeinträchtigung sind Party-Abende die Ausnahme. Im Empire St. Martin wird einmal im Jahr schon am Nachmittag abgetanzt, und zwar alle miteinander.
What A Feeling
Liebeschaos in Lesben-Bar
0

Liebeschaos in Lesben-Bar

„Ich lerne meine Texte in der Badewanne“, sagt Proschat Madani. Sie ist bekannt aus der Serie „Vorstadtweiber“ und spielt aktuell in der Kino-Komödie „What a Feeling“. Es geht um Trennung, Krise und um gleichgeschlechtliche Liebe.
Mühlviertler Hochland Podcast
Podcast mit Skilegenden
0

Podcast mit Skilegenden

Reinfried Herbst und Manfred Pranger: Zwei Legenden der österreichischen Skigeschichte, mit Weltmeistertitel und Olympia-Medaillen. Sport ist ihr Leben. In ihrer Ski-Pension geben sie Tipps, wie wir fit bleiben.
Steininger
Anna Veith kocht auf Beton
0

Anna Veith kocht auf Beton

Ein futurisitsches Museum. So könnte man den Küchen-Schauraum eines Mühlviertler Designers auf den ersten Blick beschreiben. Er liebt und lebt den Minimalismus im Wohnbereich. Damit hat er nicht nur die ehemalige Weltcup-Skirennläuferin Anna Veith beeindruckt.