Kochen – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Kochen313 Videos

313 Beiträge gefunden
OÖ Kocht Hummus
In 5 Minuten zum Meistergebäck
0

In 5 Minuten zum Meistergebäck

In fünf Minuten zum perfekten Brot? Klingt unwahrscheinlich, gelingt aber. Das sagt Jungkoch Dominik Süss aus Oberkappl. Als Topping gibt‘s bei ihm Hummus aus weißen Bohnen. Als Getränkebegleitung empfiehlt die Bierregion Innviertel die Goldkrone von Wurmhöringer.
OÖ Kocht
Frittiertes Buttermilchhenderl
0

Frittiertes Buttermilchhenderl

Heute gibt’s ein deftiges Gericht aus Asien. In Buttermilch eingelegtes Henderl, herzhaft frittiert und dazu gebratener Eierreis. Soulfood aus Asien also! Dazu unser Getränketipp aus der Bierregion Innviertel: das Raschhofer Märzen.
OÖ Kocht Gulasch
Hobbyköchin mit Liebe zu Grafengeschichte
0

Hobbyköchin mit Liebe zu Grafengeschichte

Silvie Somasgutner ist Austria Guide und Fan von Gräfin Katharina aus Steyr. Verkleidet als ebendiese macht sie auch Führungen und kocht gerne böhmische Küche. Eines ihrer Lieblingsrezepte: Gulasch mit böhmischen Germknödel. Deftig köstlich! Und dazu serviert die Bierregion Innviertel das Dunkle von der Brauerei Pfesch.
Außenschalte Nudeln
Nudeln werden bunt
0

Nudeln werden bunt

Ob mit Tomatensauce, Parmesan und Butter oder mit Pesto: 7 Kilo Nudeln verspeisten Herr und Österreicher im Jahr. Ob Bandnudeln, Fleckerl oder Spiralen. An alle Pastaliebhaber: Der Nudeltrend heuer wird bunt.
Außenschalte Lebkuchen
Musikinstrument als Lebkuchen
0

Musikinstrument als Lebkuchen

In der Backstube von Josef Illeker durftet es nicht nur an Weihnachten nach Lebkuchen. Es gibt in das ganze Jahr. Seit 25 Jahren hat er sich auf das Traditionsgebäck spezialisiert. Mittlerweile gibt es 50 Sorten und das auch in Form eines Musikinstrumentes.
Außenschalte Senferei OÖ Kocht
Senf wird „Kaviar“
0

Senf wird „Kaviar“

Die Zeiten in denen Senf als Klacks neben Würstel Karriere machte sind lange vorbei. Mittlerweile wird die Würzpaste zu Käse, als Sauce oder zum Lachs serviert. In Bad Goisern gibt es aber auch Sorten, die Kaviar ähneln.
Steak Grillen
Geheime Grilltipps fürs Steak
0

Geheime Grilltipps fürs Steak

Filet, Rib-Eye oder T-Bone Steak: Othmar Ozlberger gibt seine Fleischstücke vorher in den Dry Ager. Was die Trockenreifung bringt? Das und noch weitere Grilltipps verrät der Hartkirchner Fleischhauer.
OÖ Kocht Gnocchi
12-Jähriger serviert Bärlauchgnocchi
0

12-Jähriger serviert Bärlauchgnocchi

Wir haben sie auf Sendung, die großen Köche. Und dann gibt’s die, die auf dem besten Weg dorthin sind! Heute in OÖ Kocht: der 12-jährige Valentin Kaiser aus Kirchschlag. Er zeigt Silvia Schneider eines seiner Lieblingsgerichte: Bärlauchgnocchi mit Käsesauce.
Genussland Liköre
Geheimrezepte aus Engelszell
0

Geheimrezepte aus Engelszell

Ob mit Schokolade, Kräutern, oder Granatapfel: Die Mönche vom Stift Engelszell sind weltbekannt für ihre Liköre. Einer der bekanntesten ist der Eierlikör. Der ist kürzlich ausgezeichnet worden.
OÖ Kocht
Spargel mit knusprigem Frischkäse
0

Spargel mit knusprigem Frischkäse

Heute lassen wir den Spargel hochleben. Diesmal gar nicht klassisch mit Hollandaise. Sondern als frischen Salat. Und weil der Crunch verträgt, serviert Haubenkoch Christian Göttfried knusprigen Frischkäse dazu! Unser Getränketipp dazu: Das helle Weißbier von der Brauerei Ried.
OÖ Kocht Lammspieß
Saftiges Lamm
0

Saftiges Lamm

Nach der Grillsaison sehnen sich schon viele. Ein Vorbote: Spießchen. Und weil der Osterhase bald ums Eck kommt, serviert Christian Göttfried seine Version vom Osterlamm als saftigen Spieß.
OÖ Kocht
Himbeertascherl mit Pfefferbrösel
0

Himbeertascherl mit Pfefferbrösel

Die Osterferien sind gestartet, das bedeutet: bald ist die Fastenzeit vorbei und wir dürfen wieder schlemmen. Dafür gibt’s heute eine süß-scharfe Nachspeise von Haubenkoch Christian Göttfried. Himbeer-Topfentascherl mit Pfefferbrösel. Unser Getränketipp dazu: Ein Wurmhöringer Zwickl aus der Bierregion Innviertel!
OÖ Kocht 02.04.2022
Henderl mit Zitronengras
0

Henderl mit Zitronengras

Offiziell ist der Frühling schon da. Das macht sich zumindest heute am Teller bemerkbar. In OÖ Kocht gibt‘s bei Silvia Schneider und Christian Göttfried Henderl mit Zitronengras.
Sitebar