Wohnen Archive - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender

Wohnen228 Videos

228 Beiträge gefunden
Mayerhofer_Cubuz_Plan
Küchenplanung ist Wissenschaft
0

Küchenplanung ist Wissenschaft

Eine Küchenzeile oder doch eine L oder U Form. Welche Höhe und was soll sie alles können. Die eigene Küche planen und kaufen ist fast schon eine kleine Wissenschaft. Auf was es wirklich ankommt? Patrick Grünzweil.
abriss
Wenn der Abriss droht
0

Wenn der Abriss droht

In St. Wolfgang gibt es 900 Schwarzbauten. Diese Meldung hat einen Bauskandal aufgedeckt. Tatsächlich ist das kein Einzelfall. Gerade beim Hausverkauf bemerken Makler immer öfter, dass Baugenehmigungen fehlen. Sie müssen dann sofort handeln, denn im schlimmsten Fall droht der Abriss.
keramo_fertig
Haustierbesitzer setzen auf Fliesen
0

Haustierbesitzer setzen auf Fliesen

Jeder 10. Oberösterreicher hat einen Hund. So lieb sie auch sind, aber jeder Tierbesitzer kennt es nur zu gut, wenn der Liebling nach dem Spazierengehen mit den dreckigen Pfoten durchs Haus rennt. Was hilft gegen den Schmutz am Boden? Hier die Lösung.
seca
Holz boomt wieder
0

Holz boomt wieder

Vorbei ists mit den reinen Stahlbauten. Das Holz zieht wieder ein. Am Boden, auf den Wänden, an der Decke. Vor allem spürt das ein Unternehmen in Ottensheim, die zum Glück noch rechtzeitig von Holzrädern auf Bauteile umgestellt haben. 
Seca_FINAL
Neuer Boden für Altbau
0

Neuer Boden für Altbau

Eine Altbauwohnung, die aussehen soll wie ein Loft. Dafür wird großflächig umgebaut. Mit hellen Materialien, damit alles offener wirkt. Die größte Herausforderung war aber der Boden. Denn in einem Altbau kann man den gar nicht so einfach verlegen.
fahrner_fertig
Grüne Stadtwohnungen boomen
0

Grüne Stadtwohnungen boomen

Im grünen und doch mitten in der Stadt. Wohnen in Linz ist begehrt. Ob Pöstlingberg, Freinberg oder Römerberg. Wer hier eine Immobilie findet wohnt in einer top Lage. Gerade der Römerberg ist eine Wohngegend mit viel grün und das mitten in der Landeshauptstadt.
Baumaengel_sReal
Verkäufer vergessen auf Anbot
0

Verkäufer vergessen auf Anbot

Corona treibt die Immobilienpreise weiter nach oben. Denn in Krisenzeiten parken die Österreicher ihr Geld gerne in Wohnungen und Häuser. Private Immobilienverkäufer profitieren davon. So mancher macht dabei aber Fehler.
Wohnprojekt_Fahrner
“Vierkanter war Vorbild”
0

“Vierkanter war Vorbild”

Wohnen sie in der Stadt oder am Land? Der Trend geht eindeutig ins Grüne. Die Arbeit muss dennoch schnell zu erreichen sein. Ansfelden etwa ist eine so eine Drehschreibe. Deswegen wurden hier jetzt auch neue Mietwohnungen gebaut.