Menschen_Marken_PEZ_Gabriele_Hofinger
Mit Zuckerl zum Welterfolg
0

Mit Zuckerl zum Welterfolg

Um unglaubliche 32.000 Dollar wurde der teuerste PEZ-Spender vor ein paar Jahren verkauft. Was den Kult rund um das Trauner Unternehmen ausmacht und warum er sich bis heute gehalten hat zeigen wir in unserer Folge Menschen und Marken.
oö kocht 1.6.
Steak à la Thorsteinn Einarsson
0

Steak à la Thorsteinn Einarsson

Viele verlassen sich auf ihr Gesangstalent, andere verfolgen einen Plan B. Musiker Thorsteinn Einarsson ist gelernter Koch und rockt mit Silvia Schneider das OÖ KOCHT Studio.
Neuburger_FINAL
Von Neuburger zu Fleischlos
0

Von Neuburger zu Fleischlos

Es klingt irgendwie paradox. Der Wursthersteller Neuburger investiert in fleischlose Produkte. Baut sich damit sogar ein zweites Standbein auf. Was dahinter steckt, zeigen wir in unserer Folge Menschen und Marken.
resioma
0

Resi Oma backt Polsterzipf

Mit Koch Videos auf  YouTube wurde Hermine Hartl zum Internet-Star. Als Resi Oma gibt sie ihre Kochtipps an die Follower weiter. Mit unserer Silvia Schneider backt sie dieses Mal Polsterzipf.
Katzentraining
So beschäftigen Sie Ihr Haustier
0

So beschäftigen Sie Ihr Haustier

Katzen sind keine Hunde, die man trainieren kann. Von wegen. Auch den Katzen kann man einiges beibringen. Tamara Nawratil aus Wilhering hat sich sogar auf Katzentrainig spezialisiert, hilft wenn die Katze unrein ist oder Probleme mit Hunden hat. Ja, und ihre beiden Katzen sind sogar wahre Artisten.
schartner-bombe
Starzinger rettet Schartner Bombe
0

Starzinger rettet Schartner Bombe

Beinahe wäre die Schartner Bombe aus den Supermarktregalen komplett verschwunden. Wie die Kult-Limonade doch noch gerettet werden konnte, jetzt in unserer Serie „Menschen und Marken“.
spion-von-nebenan
„Der Spion von nebenan“
0

„Der Spion von nebenan“

Eine Neunjährige erpresst einen CIA-Agenten. Er soll aus ihr eine richtige Geheimagentin machen soll. „Der Spion von Nebenan“, unser heutiger Kinotipp.  
thomas kirchgrabner
Linzer designt für Lena Hoschek
0

Linzer designt für Lena Hoschek

Mit ihrer Mode hat sie mittlerweile weltweit für Aufsehen gesorgt. Die Grazer Designerin Lena Hoschek. Für ihren Erfolg mitverantwortlich, ein Linzer. Thomas Kirchgrabner ist seit mehreren Jahren Lena Hoscheks Chefdesigner. Sandrine Wauthy zu Besuch im Atelier der Designerin.
emmakinotipp
Literatur-Klassiker neu verfilmt
0

Literatur-Klassiker neu verfilmt

Emma versucht ständig ihre Mitmenschen zu verkuppeln und hat dafür nicht gerade ein gutes Händchen. Der gleichnamige Literaturklassiker wurde jetzt neu verfilmt.
schaufensterpuppen
Linzer ist Schaufensterpuppen-Doktor
0

Linzer ist Schaufensterpuppen-Doktor

Sie sind der Hingucker in jedem Schaufenster – die Puppen darin. Und die erleiden regelmäßig schwere Verletzungen. Nur gut, dass es einen einzigen Österreicher gibt, der sich um verunglückte Schaufensterfiguren kümmert. Und der lebt und arbeitet in Oberösterreichs Landeshauptstadt.   
just mercy
Kampf gegen Todesstrafe
0

Kampf gegen Todesstrafe

Im Jahr 2001 hat das amerikanische Justizministerium eine bedrückende Statistik veröffentlicht: Einer von drei schwarzen Männern landet im Lauf seines Lebens irgendwann einmal im Gefängnis. In unserem heutigen Kinotipp, der Kampf gegen die Todesstrafe.
lassie
„Lassie“ kommt zurück
0

„Lassie“ kommt zurück

Auf dem Hollywood Walk of Fame wurden bislang über 2600 Prominente mit einem Stern geehrt. Nur drei dieser Sterne sind Hunden gewidmet: einer der Collie-Dame Lassie.
nightlife
Liebes-Jagd durch Berlin!
0

Liebes-Jagd durch Berlin!

„Nightlife“ ist eine Liebeserklärung an die Berliner Nacht. Hat man den Film gesehen, will man nur mehr eins: ein Ticket nach Berlin buchen, einen Drink nehmen und die Nacht durchfeiern.    
dr.-dolittle
Dr. Dolitte kommt zurück
0

Dr. Dolitte kommt zurück

Der offizielle Kinostart für „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ war schon für letztes Jahr geplant. Doch die ersten Testvorführungen fielen so schlecht aus, dass man einige Szene neue drehen musste. Mal sehen, ob das dem Film geholfen hat.  
2.bild
Neuer Film mit Til Schweiger
0

Neuer Film mit Til Schweiger

Schauspieler, Regisseur, Produzent und Autor. Til Schweiger übernimmt bei seinem neuesten Film gleich mehrere Rollen. „Die Hochzeit“ – unser Kinotipp der Woche.    
spielzeugmacher
Einer der letzten Spielzeugmacher
0

Einer der letzten Spielzeugmacher

Erinnern Sie sich eigentlich noch an Ihr Lieblingsspielzeug? Puppe, Teddy & Co? Vieles davon kommt aus China oder Taiwan. Muss nicht sein! In St. Georgen im Attergau gibt es einen Mann, der Spielzeug macht, gegen das die Plastikkonkurrenz aus dem Osten keine Chance hat.
kriegsdrama
Kriegsdrama „1917“
0

Kriegsdrama „1917“

Unser heutiger Kinotipp bekam bei der heurigen Golden Globes Verleihung gleich 2 Auszeichnungen. In den Königsklassen bestes Drama und beste Regie. Und auch bei den Oscarnominierung ist er ganz vorne mit dabei.  
heimspiel
Posthof pusht Newcomer
0

Posthof pusht Newcomer

Maschek, Wanda, Conchita Wurst. Mittlerweile bekannte Größen. Aber auch sie haben mal klein angefangen. Und um die noch eher kleinen Künstler aus Österreich dreht sich ein ganzes Festival im Posthof.  
eisstock
Vom Holzblock zum Eisstock
0

Vom Holzblock zum Eisstock

Kaum erreichen die Temperaturen Minusgrade, stehen schon die Stöckler in den Startlöchern. Eisstockschießen- ein Traditionssport, der sich bis heute gehalten hat. Wie ein Holzblock zum Eisstock wird, haben wir uns in St. Roman bei Schärding angesehen.
lena hoschek
Lena Hoschek verliert Fassung
0

Lena Hoschek verliert Fassung

Da haben wir schon sehr gestaunt! Die sonst so taffe Designerin Lena Hoschek bricht bei der Berliner Fashionweek plötzlich in Tränen aus. Welcher sentimentale Grund dahinter steckt? Kollegin Silvia Schneider war backstage.
christoph-faelbl
„Nachts liege ich wach!“
0

„Nachts liege ich wach!“

Mit 52 macht er sich Gedanken übers Älterwerden! Kabarettist Christoph Fälbl. Seine Ängste und Sorgen stecken in seinem aktuellen Programm – „MidlifePause und MenoCrisis“. Worüber er in schlaflosen Nächten nachdenkt und was ihn bewegt – in unserem Star-Talk.
marienbild-lentos
Weihnachtsbesuch im Lentos
0

Weihnachtsbesuch im Lentos

Ein Familienschatz. Ein Forscher und ein Geheimnis. Im Lentos Kunstmuseum stellt sich Restaurator Andreas Strohhammer einer Aufgabe rund um Weihnachten.
Steyrer_Kripperl_Gerhard_Nezbeda
Steyrer Kripperl als Kulturgut
0

Steyrer Kripperl als Kulturgut

Ein Kripperl muss nicht immer etwas Religiöses sein. Das weiß man in Steyr ganz besonders gut. Hier freut sich das sogenannte Steyrer Kripperl seit 1923 über besondere Beliebtheit.
gotikstrasse_FINAL
Entlang der Mühlviertler Gotikstraße
0

Entlang der Mühlviertler Gotikstraße

Falls Sie eine Schwäche für echte Kunstwerke haben, für Kirchenschätze, die einen mit offenem Mund zurücklassen…dann lassen Sie doch mal Rom Rom sein und erkunden den Reichtum in ihrer eigenen Heimat, zum Beispiel entlang der Mühlviertler Gotikstraße.
Cats
Musical kommt ins Kino
0

Musical kommt ins Kino

21 Jahre lief „Cats“ am New London Theatre. Das waren knapp 9000 Vorstellungen. Mit einer Schar an Hollywood Stars kommen die Katzen nun ins Kino. Die Kritiken sind verhalten. Aber sehen sie selbst. „Cats“ unser Kinotipp der Woche.
kochen
Kalbsbäckchen mit Pilzen
0

Kalbsbäckchen mit Pilzen

Lust auf zartes, saftiges Fleisch? Dann sind Kalbsbäckchen ideal. Unsere Moni paniert die diesmal mit Kürbiskernen und serviert dazu Pilze und Wildkräuter.
kocht
Kalb, Kürbis und Cranberry
0

Kalb, Kürbis und Cranberry

Zartrosa Kalbsfilet, Erdäpfelschaum, Kürbis und Cranberry-Karamell. Sauer, süß, salzig – alle Geschmäcker sind dabei. So verspielt ist heute Monika Dornetshubers Hauptgericht.