kocht
Kalb, Kürbis und Cranberry
0

Kalb, Kürbis und Cranberry

Zartrosa Kalbsfilet, Erdäpfelschaum, Kürbis und Cranberry-Karamell. Sauer, süß, salzig – alle Geschmäcker sind dabei. So verspielt ist heute Monika Dornetshubers Hauptgericht.
Bildschirmfoto 2019-12-07 um 10.30.53
Roter Schaumwein aus Leonding
0

Roter Schaumwein aus Leonding

Er ist rubinrot und schmeckt nach Walderdbeere. Ein „roter“ Schaumwein, produziert in Leonding. Der wird mittlerweile im ersten „Weinheurigen“ Oberösterreichs, ausgeschenkt.
Bild_Talk
Jetzt wird’s eng!
0

Jetzt wird’s eng!

Oberösterreich gehen die Ärzte aus. Die Hälfte der 800 Hausärzte geht demnächst in Pension! Ärztekammer-Präsident Dr. Peter Niedermoser dazu im Studio bei Dietmar Maier.
oö kocht
Maroni trifft Kalb
0

Maroni trifft Kalb

Sie wärmen nicht nur die Hände, sondern auch von innen: Maroni. In OÖ kocht kombiniert Monika Dornetshuber klassische Maronisuppe mit Kalbs-Tartar.
eiskönigin
Wiedersehen mit Elsa
0

Wiedersehen mit Elsa

6 Jahre ist es her, dass die Eiskönigin die Kinosäle eroberte. Der Film knackte den Jackpot und spielte weltweit fast 1,2 MILLIARDEN Euro ein UND gewann noch dazu 2 Oscars. Nun endlich kommt der zweite Teil ins Kino.   Photo: Starmovie  
forelle
Fisch mit Sud
0

Fisch mit Sud

Der Zungenbrecher ‚Fischers Fritz fischt frische Fische‘ ist schwierig. Das Gericht mit geräucherter Forelle lauwarm serviert im Sud à la Christian Göttfried ist einfacher.
serail
27-Jährige dirigiert Bruckner Orchester
0

27-Jährige dirigiert Bruckner Orchester

Frauenpower im Musiktheater. Wolfgang Amadeus Mozarts „Die Entführung aus dem Serail“. Ein Stück, das in dieser Inszenierung in den 1920ern spielt und zwei starke Frauen als Hauptrollen hat.
last christmas
Game of Thrones-Star als Elfe
0

Game of Thrones-Star als Elfe

Manche spielen „Last Christmas“ vor Weihnachten in Dauerschleife. Andere können es einfach nicht mehr hören. Und weil es nur mehr einige Wochen bis zum Christkind sind, gibt’s heute in unserem Kinotipp eine Weihnachtskomödie voller George-Michael-Songs.    Photo: Jonathan Prime / Universal Pictures  
göttfried ziegenkäse
0

Warmer Ziegenkäse trifft Kürbis

Gerade im Herbst sind warme Vorspeisen der ideale Menüstart! Haubenkoch Christian Göttfried serviert zusammen mit Kollegin Silvia Schneider warmen Ziegenkäse mit Kürbis, Feige und Karamell.
kocman
Schokosommelier auf Abwegen
0

Schokosommelier auf Abwegen

Er ist einer von grade Mal drei Schokoladensommeliers in Österreich. Georg Kocmann. Dass er‘s aber auch fruchtig drauf hat, beweist er heute in OÖ kocht. Mit einem Dessert ganz ohne Schoko.
oö kocht fermentieren
So wird Gemüse haltbar
0

So wird Gemüse haltbar

Aus Omas Zeiten ist vielen noch das Fermentieren bekannt. Haubenkoch Lukas Kienbauer zeigt Kollegin Silvia Schneider heute wie und welches Gemüse am besten haltbar gemacht werden kann.
joker
Joaquin Phoenix als Psycho-Clown
0

Joaquin Phoenix als Psycho-Clown

Wie brutal darf Kino sein? Der neue Film „Joker“ löst in Amerika eine Debatte aus. Einige verlassen vorzeitig den Kinosaal. Der Film bekommt dadurch eine riesige mediale Aufmerksamkeit, besser könnte Marketing nicht laufen. Photo: Starmovie
eine ganz heiße nummer
„Eine ganz heiße Nummer“
0

„Eine ganz heiße Nummer“

Vor 8 Jahren gründeten 3 Frauen eine Sexhotline, um ihr Gehalt ein wenig aufzubessern. Wirksam wohlgemerkt, doch im kleinen Dorf ein Riesenskandal. Nun stehen erneut Geldsorgen ins Haus. Eine neue Idee muss her.   Photo: Starmovie
oö kocht 5.10.
Tomate trifft Geranie
0

Tomate trifft Geranie

Es wird kälter, der Sommer hat sich verabschiedet. Aber, keine Sorge. Haubenkoch Lukas Kienbauer verlängert die heiße Jahreszeit am Teller. Für alle Sommerliebhaber das ideale Gericht, auch im Herbst.
pühringer schneider
Josef Pühringer kocht Hausmannskost
0

Josef Pühringer kocht Hausmannskost

Seine Wochenstunden haben sich jetzt von mehr als hundert auf mehr als 40 reduziert. Der ehemalige Landeshauptmann Josef Pühringer ist im vielzitierten Unruhestand. Zum Selberkochen bleibt also immer noch wenig Zeit, aber für uns hat er’s gewagt. Gemeinsam mit Silvia Schneider hat er in unserem Kochstudio Geselchtes mit Grießknöderl gezaubert.  
nordwind
0

„Gut gegen Nordwind“

Der E-Mail-Roman von Daniel Glattauer war 2006 ein weltweiter Megaerfolg. In ganze 28 Sprachen wurde der Roman übersetzt. Nun darf die digitale Liebe ins Kino.   Photo: Starmovie
es
„ES“ kehrt zurück!
0

„ES“ kehrt zurück!

Horror-Fans warten sehnsüchtig auf die Fortsetzung von ES. Der Film gilt mittlerweile als erfolgreichster Horrorfilm aller Zeiten. Ob der zweite Teil den hohen Ansprüchen gerecht wird? Man wird sehen – hier unser Kinotipp der Woche. Photo: Starmovie
rehfaschiertes moni
Rehfaschiertes mit Birne
0

Rehfaschiertes mit Birne

Der Burger-Boom ist auch in OÖ angekommen! Hoamat-Küchenchefin Monika Dornetshuber zaubert heute gemeinsam mit Kollegin Silvia Schneider eine „wilde Variante“. Mit Faschiertem vom Reh und Birnen.
resioma
Resi Oma backt Polsterzipf
0

Resi Oma backt Polsterzipf

Mit Koch Videos auf  YouTube wurde Hermine Hartl zum Internet-Star. Als Resi Oma gibt sie ihre Kochtipps an die Follower weiter. Mit unserer Silvia Schneider backt sie dieses Mal Polsterzipf.     
toystory
„Alles hört auf kein Kommando“
0

„Alles hört auf kein Kommando“

Toy Story war der erste komplett computeranimierten Kinofilm der Geschichte. Das ist über 24 Jahre her. Nun gibt’s ein längst überfälliges Wiedersehen mit Cowboy Woody und seinen Kameraden.   Photo: Starmovie
SA_Kocht
Rind wird zu Maki
0

Rind wird zu Maki

Rosa gebratenes Rind ist für viele Gourmets ein Highlight. Haubenkoch Lukas Kienbauer macht aus diesem Schmankerl quasi ein Maki. Wie das gelingt und wie‘s schmeckt, jetzt in „OÖ Kocht“ mit Silvia Schneider.
oö kocht 13.4.
Rind trifft Paprika
0

Rind trifft Paprika

Ein perfektes Sonntagsessen ist das heutige Rezept von Haubenkoch Christian Göttfried. Er zeigt unserer Silvia Schneider wie pikante Paprika-Marmelade gelingt und, wie dazu ein perfektes gegartes Rinderfilet schmeckt.
hirschal
Schauspieler kocht Schweinsbraten
0

Schauspieler kocht Schweinsbraten

Er ist ein Original, genau so wie das, was er kocht. Schauspieler Adi Hirschal. In unserer ersten Folge von Promis bei Oberösterreich kocht, serviert der gebürtige Linzer Schweinsbraten, Knödel und Krautsalat. Das klappt aber auch nur deshalb, weil Silvia Schneider genaue Rezept-Anweisungen gibt.
chili
Schärfste Chili der Welt
0

Schärfste Chili der Welt

Seit 2013 ist sie die schärfste Chili der Welt – Carolina Reaper. Mit 2,2 Millionen SHU brennt sie wie Feuer im Mund. Der Altenfeldner Thomas Schauer macht aus ihr Salz in Bio-Qualität.