OOE_Kocht_KW_38
Zander mit Kräuter-Senf-Kruste
0

Zander mit Kräuter-Senf-Kruste

Wenn’s herbstelt, mag’s auch der Fisch warm. Nicht nur in der Pfanne, sondern inklusive Manterl. In OÖKocht gibt’s heute Zander mit Kräuter-Senf-Kruste.
Hello_Again_2
Ein Tag für immer
0

Ein Tag für immer

In unserem heutigen Kinotipp wird’s romantisch und reichlich chaotisch. In „Hello again – Ein Tag für immer“ soll eine Hochzeit verhindert werden. Klappt nicht so richtig, denn wir befinden uns in einer Zeitschleife.
OOE_Kocht_Zuccini
Gefüllte Zucchini gratiniert
0

Gefüllte Zucchini gratiniert

Zu viele Zucchinis im Garten. Wer nicht mehr weiß, wohin mit seinen Zucchini: Monika Dornetshuber verarbeitet sie für uns bei Oberösterreich Kocht.
After_Truth_Kinotipp
106 Minuten Liebeskarussell
0

106 Minuten Liebeskarussell

2019 wurde „After Passion“ der erste Teil von Anna Todd’s beliebter Romanreihe verfilmt. Eine Art Teenie-Version von „Fifty Shades of Grey“. Nun kommt die Fortsetzung ins Kino.
kinotipp_fertig
Gesetze der Zeit
0

Gesetze der Zeit

Der Inhalt des Films war streng geheim. Angeblich wurden die Schauspieler sogar in einem Raum eingeschlossen, um das Drehbuch zu lesen. Nun kommt der Blockbuster endlich ins Kino. Sind wir mal gespannt, ob sich die Geheimhaltung ausgezahlt hat.
Bier_fertig
Zu Besuch bei Pfesch
0

Zu Besuch bei Pfesch

Wenn man ein Hobby mit so großer Leidenschaft ausübt, dass es gewerblich wird. Das ist drei Männern in der Bierregion Innviertel passiert. Deshalb gibt’s das „Pfesch“ Bier. Besuch in einer Mini-Brauerei.
Genussland_Zagler_Muesli
Müsli für die Liebe
0

Müsli für die Liebe

Es gibt Kipferl Genießer, Butterbrot Esser oder Müsli Liebhaber. Das Frühstück fällt für jeden anders aus. Für Müsli-Fans haben wir jetzt etwas „prickelndes“. Kennen Sie das Liebesmüsl? Es ist ein Geheimtipp.
ferkel_fertig
Ferkel trifft Kräuter
0

Ferkel trifft Kräuter

Es wurde schon auf den dem Kreuzfahrtschiff „Queen Elisabeth II“ und im Steirereck in Wien serviert. Mittlerweile ist das „Kräuterferkel“ nicht nur in der Spitzengastronomie sondern auch bei den Österreichern beliebt am Grill.
secret_fertig
Endlich wieder Kino
0

Endlich wieder Kino

Nach fast 21 Wochen heißt es wieder Film ab in den oberösterreichischen Starmovie Kinos. In unserem heutigen Kinotipp spielt Katie Holmes die Hauptrolle. Ein Film für die Seele und das Herz.
OOE_Kocht_KW_31
Ceviche mit Gurke
0

Ceviche mit Gurke

Kalter Fisch, frisches Gurkengelee und knackiges Gemüse. Haubenkoch Christian Göttfried mit einer erfrischenden Vorspeise.
Genussland_Sauerteig
Die Diva unter den Broten
0

Die Diva unter den Broten

Normalerweise ist ein Brotlaib rund. In Steyr ist das Sauerteigbrot quadratisch. Kommt dafür in extra Formen. Es ist vitamin- und mineralstoffreich und länger haltbar als andere Brotsorten.
SIGI_Tattoo_NEW
Der erste Tätowierer Österreichs
0

Der erste Tätowierer Österreichs

Sie rutschen unter Ärmel und Hosen hervor, sind die Hinkucker im Sommer und kaum einer ist mehr ohne die Rede ist von Tattoos. Einer der dabei schon wirklich jeden Farb-Trend auf der Haut miterlebt hat, den hat meine Kollegin Patricia Brock in Linz getroffen.
OOE_kocht_KW_30
Fleisch in Asche mit Räucherbutter
0

Fleisch in Asche mit Räucherbutter

Dirty Talk kennen Sie. Es gibt aber tatsächlich auch dirty Steak. Fleisch, das in Asche gereift ist. Lukas Kienbauer bereitet das heute zu. Inklusive Räucherbutter Hollandaise. Na dann, sexy Kochen – los!
OOE_Kocht_KW27
Holler trifft Huhn
0

Holler trifft Huhn

Hollersaft kennen und lieben die meisten von uns. Aus den Blüten kann man aber auch Öl machen. Und das verwendet Lukas Kienbauer für Henderl mit Hollermayonnaise.
Genussland_Parzmair
So schmeckt „Sommer- Gin“
0

So schmeckt „Sommer- Gin“

Er duftet nach Blutorange, Zitrone und Zitronengras. Und soll den Sommer ins Glas bringen. Der Gin der Familie Parzmair-Ratzinger. Ein Familienbetrieb der aus Früchten „fast“ alles herstellt. Aus Himbeeren, Kirschen und Zwetschken entstehen Edelbrände und Fruchtaufstriche.
wurpes
Der Fitness-Weltmarktführer
0

Der Fitness-Weltmarktführer

Jeder der in ein Fitnessstudio geht, hat wahrscheinlich schon auf ihnen geschwitzt. Die Rede ist von Technogym Trainingsgeräten. Wie es ausgerechnet eine italienische Firma geschafft hat, Weltmarktführer zu werden – jetzt in einer weiteren Folge Menschen und Marken.  
OOE_Kocht_KW26_Kienbauer
Asiatischer Pepp am Teller
0

Asiatischer Pepp am Teller

Folge eins mit unserem Lukas Kienbauer in Oberösterreich Kocht nach Corona. Der Haubenkoch aus Schärding macht einen Glasnudelsalat mit Shrimps und peppigen Erdnüssen.
Genussland_Aronia
Ariona als Wunderwaffe
0

Ariona als Wunderwaffe

Gojibeeren, Acaí, Acerola-Kirschen: Die Liste der Superfoods ist lang. Eine Beere, die darauf nicht fehlen darf, ist die Aronia. Schon die Indianer schätzten die Wirkung der „Wunderbeere“ Sie wird mittlerweile auch in Oberösterreich angebaut. Wegen ihrer gesunden Inhaltsstoffe werden ihr Superkräfte nachgesagt.
suess_fertig
Vom Wirtssohn zum Discobesitzer
0

Vom Wirtssohn zum Discobesitzer

Vom Wirtssohn zum Discobesitzer. Stefan Süß hat heute 6 Discos und 3 Restaurants. Der Weg dahin – nicht ohne Risiko. Die unglaubliche Geschichte jetzt in unserer Folge Menschen und Marken.
kocht_fertig
Wildkraut trifft Rhabarber
0

Wildkraut trifft Rhabarber

Brennessel, Rhabarber, Henderl und Wasabi. Das trifft beim neuesten Streich von Christian Göttfried aufeinander. Und es schmeckt, sagt Silvia Schneider.
genussland_fertig
Getränk mit Superkraft
0

Getränk mit Superkraft

Schon in der Antike wurden Kräuter in Essig angesetzt und mit Honig gesüßt, um kleineren Wehwehchen den Garaus zu machen. Das ist auch heute noch so. Sogenannte Superfood-Tinkturen unterstützen unser Immunsystem. Wie sie wirken, Anja Linhart weiß mehr.
Menschen_Marken_Ulrich_Kubinger_VTA
Der Wunderchemiker aus OÖ
0

Der Wunderchemiker aus OÖ

Bekannt wurde er als Mann mit dem Kanister . Mittlerweile hat Uli Kubinger 65 Patente. In unserer Serie Menschen und Marken haben wir VTA CEO bei seiner Mission begleitet – schmutziges Wasser sauber zu machen und zwar weltweit.
Menschen_Marken_Klotzner_Valetta
Von der Garage in die ganze Welt
0

Von der Garage in die ganze Welt

Die Plus City, die Linzer Tabakfabrik oder auch das Ars Electronica Center setzten auf Beschattungssysteme von Valetta. Dabei hat das Linzer Unternehmen ganz klein angefangen. In einer Garage. Mit Jalousien und Falttüren. Die ganze Geschichte jetzt in unserer neuen Folge Menschen und Marken.