Nina Dobusch – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
2184 Beiträge gefunden
schaufensterpuppen
Linzer ist Schaufensterpuppen-Doktor
0

Linzer ist Schaufensterpuppen-Doktor

Sie sind der Hingucker in jedem Schaufenster – die Puppen darin. Und die erleiden regelmäßig schwere Verletzungen. Nur gut, dass es einen einzigen Österreicher gibt, der sich um verunglückte Schaufensterfiguren kümmert. Und der lebt und arbeitet in Oberösterreichs Landeshauptstadt.   
eisstock
Vom Holzblock zum Eisstock
0

Vom Holzblock zum Eisstock

Kaum erreichen die Temperaturen Minusgrade, stehen schon die Stöckler in den Startlöchern. Eisstockschießen- ein Traditionssport, der sich bis heute gehalten hat. Wie ein Holzblock zum Eisstock wird, haben wir uns in St. Roman bei Schärding angesehen.
Movie
Reise in die Vergangenheit
0

Reise in die Vergangenheit

Ein Mann und sein Schützlingen müssen einen Krieg mit Millionen Toten verhindern. Wie sie das Anfang des 20. Jahrhunderts schaffen, das zeigt der Film „The King’s Man – The Beginning“. Unser Kinotipp zum Wochenstart.  
spiderman
Spider-Man lässt Hüllen fallen
0

Spider-Man lässt Hüllen fallen

Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist unser Held aus der Nachbarschaft unmaskiert. Das Leben von Peter Parker ist auf den Kopf gestellt. Seine Familie wird belästigt und die Klatschpresse hat sich an seine Fersen geheftet.
es wird scho glei dumpa
Weihnachtsklassiker stammt aus Krenglbach
0

Weihnachtsklassiker stammt aus Krenglbach

Es wird scho glei dumpa wird oft als Weihnachtslied aus Tirol bezeichnet. Doch geschrieben hat es ein Oberösterreicher. Priester Anton Reidinger aus Krenglbach. Der Heimatforscher Alfred Herrmüller hat ihm ein Buch gewidmet und die Herkunft der Melodie entdeckt. Wir haben uns auf die Spuren des Mundartdichters begeben.
kinitippp
Glamour, Sex & Mord
0

Glamour, Sex & Mord

Seit die ersten Kritiken zu „House of Gucci“ eintrudelten ist klar: Lady Gaga hat gute Chancen auf eine Oscar-Nominierung. Der Film über die Familie des italienischen Modehauses wird in Hollywood gefeiert, doch es herrscht Ärger im Paradies. Denn die echten Guccis Erben sind davon gar nicht begeistert, und überlegen rechtliche Schritte gegen den Film.
maximarkt
Knuspermüsli als Dessert
0

Knuspermüsli als Dessert

Haubenkoch Christian Göttfried, verlässt heute sein Komfortzone. Gemeinsam mit Silvia macht er Nougatmousse, eine süße Sünde wert. Bei Maximarkt haben wir die Köstlichkeiten für dieses Gericht eingekauft. Die Auswahl fällt oft schwer – mehr als 2500 regionale Produkte finden wir hier. Und weil ein süßes Mousse ein bisschen Crunch verträgt, schauen wir nach Kremsmünster.  
oökocht
Chefredakteurin bekocht Silvia
0

Chefredakteurin bekocht Silvia

Sie war lange Jahre Chefredakteurin vom Magazin Welt der Frau. Auch jetzt ist sie noch aktiv. Schreibt Bücher, engagiert sich sozial und schwingt privat auch gerne den Kochlöffel. Christine Haiden ist heute zu Gast bei Silvia Schneider. Die beiden koche ein kongolesisches Gericht: Henderl in cremiger Erdnusssauce.
kino
„Romeo & Julia“ in der Klapsmühle
0

„Romeo & Julia“ in der Klapsmühle

„Er hat sich von seiner Sandra getrennt“. Das ist alles was man gerade über Til Schweiger mitbekommt. Aber zumindest wird von ihm gesprochen, denn es kommt sein neuester Film ins Kino. „Die Rettung der uns bekannten Welt“, und angeblich ist es der bisher emotionalste Film.
Sitebar