Nina Dobusch – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
54 Beiträge gefunden
Steyrer_Kripperl_Gerhard_Nezbeda
Steyrer Kripperl als Kulturgut
0

Steyrer Kripperl als Kulturgut

Ein Kripperl muss nicht immer etwas Religiöses sein. Das weiß man in Steyr ganz besonders gut. Hier freut sich das sogenannte Steyrer Kripperl seit 1923 über besondere Beliebtheit.
Kinotipp Uncharted
Wettlauf um die Welt
0

Wettlauf um die Welt

Mit „Spider-Man: No Way Home” hat Tom Holland gerade erst einen großen Blockbuster hinter sich und da steht der nächste Film schon in den Startlöchern. In der Videospielverfilmung „Uncharted” schlüpft Holland in die Rolle eines Schatzjägers.
Wunderschön
Frauen und die Selbstliebe
0

Frauen und die Selbstliebe

Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau – einem bestimmten Schönheitsideal nachzueifern kennt wohl fast jeder von uns. Doch warum fällt es besonders Frauen, so schwer sich selbst zu lieben? „Wunderschön“ unser heutiger Kinotipp geht der Sache auf den Grund.
maximarkt
Knuspermüsli als Dessert
0

Knuspermüsli als Dessert

Haubenkoch Christian Göttfried, verlässt heute sein Komfortzone. Gemeinsam mit Silvia macht er Nougatmousse, eine süße Sünde wert. Bei Maximarkt haben wir die Köstlichkeiten für dieses Gericht eingekauft. Die Auswahl fällt oft schwer – mehr als 2500 regionale Produkte finden wir hier. Und weil ein süßes Mousse ein bisschen Crunch verträgt, schauen wir nach Kremsmünster.  
oökocht
Chefredakteurin bekocht Silvia
0

Chefredakteurin bekocht Silvia

Sie war lange Jahre Chefredakteurin vom Magazin Welt der Frau. Auch jetzt ist sie noch aktiv. Schreibt Bücher, engagiert sich sozial und schwingt privat auch gerne den Kochlöffel. Christine Haiden ist heute zu Gast bei Silvia Schneider. Die beiden koche ein kongolesisches Gericht: Henderl in cremiger Erdnusssauce.